Viabackwards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeleportAura

Spieler
6 Jul 2019
11
Hi,
mich nervt es schon seit längerer Zeit, dass ich jedes Mal, wenn ich auf UW spielen will, die Version wechseln muss, bzw, dass ich danach wieder die Version wechseln muss.
Deswegen wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, Viabackwards auf den Server zu ziehen. Davon würde auch der Server profitieren, da viele Leute, die ich frage, ob sie nicht einmal Lust hätten, auf dem Server zu spielen, aufgrund dieses Umstands keine Lust haben, auf dem Server zu spielen.
Außerdem wollte ich fragen, ob es nicht mglich wäre, zumindest 5zig-Mod und Esdeath zuzulassen, da diese einen wesentlich geringeren Vorteil bieten, als zB LabyMod und auf einem CB-Server auch nicht wirklich von Vorteil sind.
Mit freundlichen Grüßen,
RSS14
 
die Version wechseln muss
Du kannst derzeit mit 1.13 und 1.14/.1/.2 auf dem Server. Welche Version fehlt dir denn? 1.14.3? Dafür gibts den Test-Server, da diese Version noch nicht perfekt läuft.
zumindest 5zig-Mod
Tatsache ist aber, dass sie Vorteile bringen. Daher werden die wohl verboten bleiben. Es geht dabei darum, ob sie vorteile bieten, nicht wie viele. Wenn du dir bei einem Mod nicht sicher bist, ob er erlaubt oder verboten ist kannst du jederzeit einen Staffler fragen.
 
Alleine die Tatsache, dass man bei 5zig-Mod die Eigenschaften der eigenen Rüstung sieht, kann zum Vorteil gegenüber anderen führen.
Und das wäre ja dann der Hauptgrund, weswegen solche Mods nicht erlaubt sind.
(Zitat aus den Regeln: "...die dir einen Spielvorteil gegenüber anderen Mitspielern verschaffen, ist verboten.")

Auch denke ich, dass Via Backwards mit viel zu viel Aufwand verbunden ist, sonst hätten wir das wahrscheinlich schon auf dem Server.
Und man muss dazu sagen, dass viele andere Server das auch nicht haben aber groß geworden sind.
 
Welche Version fehlt dir denn?
1.8
Alleine die Tatsache, dass man bei 5zig-Mod die Eigenschaften der eigenen Rüstung sieht, kann zum Vorteil gegenüber anderen führen.
Und das wäre ja dann der Hauptgrund, weswegen solche Mods nicht erlaubt sind.

Das geht auch im Vanilla MC. Allgemein hat das Overlay von 5zig nichts, was einem einen Vorteil bingt. Koordinaten, Zeit und Computerauslastung, sowie FPS und CPS sieht man auch in Vanilla MC/mit Optifine. Außerdem kann man das Armor-Hud auch serverseitig ausschalten.(Siehe Rewinside)
Auch denke ich, dass Via Backwards mit viel zu viel Aufwand verbunden ist, sonst hätten wir das wahrscheinlich schon auf dem Server.
Und man muss dazu sagen, dass viele andere Server das auch nicht haben aber groß geworden sind.
Nein, ist es nicht. Außerdem sind viele andere Server von Natur aus auf der 1.8 und haben dann halt Viaversion drauf, oder halt gar nichts, weil die meisten eh 1.8 spielen.
 
Fakt ist, das staffteam entscheidet ob sie das einfügen oder nicht. Wenn die das nicht wollen musst du damit leben.
Wenn die MOD irgend einen Vorteil hat, ist die schlichtweg verboten. Da gibt es nicht zu diskutieren.
Und wieso installierst du nicht einfach die 1.8? Ich glaube kaum, dass du und deine Freunde nie die anderen Versionen gespielt habt.
 
@Mrs_Smauq
1. Man muss dauerhaft die Version wechseln, d.h. Minecraft mit einer anderen Version neustarten. Das kostet Zeit und nervt.
2. Man kann aber trotzdem Vorschläge zur Änderung machen. Dafür ist der Bereeich des Forums da.

@Fabse

Nein, ist es nicht. Außerdem muss man ja nichts groß machen, außer nach jedem Versionswechel Viabackwards zu updaten. Im Gegenteil wäre es btw einfacher, auf einer Version zu bleiben, da man die Plugins dann nicht immer umcoden muss, bzw gleich recoden, weil die API angepasst wurde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fennii
Sorry, aber wie stellst du dir das vor? Der Server ist vor allem zum bauen da. Wenn man jetzt mit 1.8 drauf könnte würden alle Blöcke, die danach eingeführt wurden nicht nutzbar bzw. entfernt. Wenn du nicht von 1.8 auf 1.14/1.13 wechseln willst, nachdem du auf irgendwelchen Minigame-Server warst hast du Pech. Man könnte aber auch einfach nur 1.14 benutzen, damit kann man auch auf die meisten anderen Server.
Auf Grund der Faulheit einiger Leute würde quasi die gesamte Map zerschossen.
 
1. Doch, sind sie. Dafür ist Viabackwards doch da.
2. Gut, dann quitte ich. Bevor ich oneclick mit dem 1.9-Combat-System gegen Abuser und Statsplayer reinschwitze, verlasse ich halt einen Server, der anscheindend keine PvP-Spieler akzeptiert.
 
Ich glaube, du hast das Serverkonzept nicht ganz so gut verstanden.
Wir sind hier ein Wikiserver, auf dem man bauen, kämpfen und Minispiele spielen kann. Dazu gehören ab und zu sogar Survivalgames!

Wenn aber nun das betreten mit zwei unterschiedlichen PvP-Versionen möglich ist, dann hat zum Beispiel der 1.8 PvP'ler viel einfachere Methoden zu gewinnen, als der 1.9er.
 
Doch, habe ich. Aber es gibt hier kein Minigame, außer 1vs1, bei dem es auf Angriffsschaden ankommt. Und das spielt mit dem 1.9-System eh keiner freiwilig.
 
Doch, habe ich. Aber es gibt hier kein Minigame, außer 1vs1, bei dem es auf Angriffsschaden ankommt. Und das spielt mit dem 1.9-System eh keiner freiwilig.
Es wurde doch jetzt mehrach gesagt, warum eine Umstellung auf 1.8 auf dem Server nicht sinnvoll wäre. Die Sache sollte damit doch geklärt sein. Wenn dir das Konzept davon nicht gefällt kannst du ja gehen, wie du selbst schon angedeutet hast. Der Server ist nunmal vor allem für ein Miteinander der Community und nicht für PvP da. Dafür gibts genug andere Möglichkeiten.
 
Ich rede nicht von einer Umstellung auf die 1.8, sondern davon, Viabackwards auf den Server zu ziehen. Außerdem will ich hier auch gar kein PvP spielen. Ich will lediglich die Möglichkeit haben, auf dem Server zu spielen, ohne die Version wechseln zu müssen. Btw habe ich alle "Argumente" gegenargumentiert.
 
Öffne doch mit einmal mehrere Minecraft Instanzen beispielsweise 1.8 und 1.13/1.14 und lässt beide Minecraft Clients parallel laufen, dann musste auch nicht umswitchen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Xider
Ich rede nicht von einer Umstellung auf die 1.8, sondern davon, Viabackwards auf den Server zu ziehen. Außerdem will ich hier auch gar kein PvP spielen. Ich will lediglich die Möglichkeit haben, auf dem Server zu spielen, ohne die Version wechseln zu müssen. Btw habe ich alle "Argumente" gegenargumentiert.
Und ich habe dir erklärt, dass es nicht möglich ist auch mit 1.8 hier zu spielen. Die Spieler, die mit 1.8 spielen würden hätte einige Blöcke nicht. Wie stellst du dir das vor? Sollte man die Map komplett neu bauen oder was?
Ich denke, du hast teilweise keine Ahnung, was hinter diesem Server steckt. Ein ehemaliger DEV hat dir oben gesagt, warum es aus technischer Sicht nicht sinnvoll ist.

Einfachste Möglichkeit ohne die Version zu wechseln: 1.14 benutzen.
 
Gut. Und ich bin Dev. Und es geht nur darum, Viabackwards auf den Server zu ziehen. Nicht mehr. Btw habe ich gerade ein 1.8TP drinnen und noch keine Vanilla-Textur gesehen. Aber gut, ich habe keine Ahnung von Servern und Minecraft, ich bin komplett unfähig und natürlich ist es technisch sinnvoll, bei jedem Versionswechsel die Plugins zu recoden. Ergibt Sinn.
 
Hätte man sich vor posten des Beitrages kurz per google informiert, wäre man zu dem Ergebnis gekommen, dass er völlig sinnfrei ist (mal abgesehen von allen Bereits genannten Argumenten).
Da 1. Viabackwards laut spiggot nicht mehr weiter betreut wird. Also auch nicht für 1.14 existiert.
2. gibt es diese Graphik zur Versionskompatibilität: 57217bb943425bdc114cc182bcba3b1f9539ecfa.png

Somit war die ganze Diskusson absolut sinnfrei, da Viabackwards aus zwei Gründen auf die gegebene Situation nicht anwendbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Und ich bin Dev. Und es geht nur darum, Viabackwards auf den Server zu ziehen. Nicht mehr. Btw habe ich gerade ein 1.8TP drinnen und noch keine Vanilla-Textur gesehen. Aber gut, ich habe keine Ahnung von Servern und Minecraft, ich bin komplett unfähig und natürlich ist es technisch sinnvoll, bei jedem Versionswechsel die Plugins zu recoden. Ergibt Sinn.
Selbst mit ViaBackwards könntest du, Herr Developer, nicht mit der 1.8 auf einem neueren Server connecten:


687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f6758436966684b2e706e67

Quote: https://github.com/ViaVersion/ViaBackwards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler