[v1.8] Mo_097's PhotoRealistic - Recource-/Texturepack

Mo_097

Unterstützer
8 Aug 2014
29
Mo_097's PhotoRealistic
Minecraft HD
2014-12-28_00.jpg


Hallöchen,
ich möchte euch hier mal mein Recourcepack vorstellen. Genauer gesagt geht es um ein Texturepack, da (noch) keine anderen Sounds sondern ausschließlich Texturen geändert wurden.

Das Pack hat den Namen "PhotoRealistic" bekommen, da viele Texturen auf richtigen Bildern beruhen.
Aufgrund der relativ hohen Dateigröße von ~152mb und einer Auflösung von 256x256 Pixeln kann ich das Pack für Spieler mit Rechnern, welche eine etwas höhere Performance bieten empfehlen.

Einen kleinen Eindruck der Grafik könnt ihr sicher anhand des Bildes entnehmen

Wenn ihr mehr sehen wollt -> Download :D (Stand 28.12.14//22:30)


Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich gerne und immer offen!


Ich möchte noch anfügen das nicht alle Texturen von mir persönlich erstellt und gepixelt worden sind, einige wie beispielsweise einige Redstonebausteine habe ich von anderen Resourcpacks übernommen.




Falls jemand nicht weis wie man ein Resourcepack zu Minecraft hinzufügt bin ich mal so frech und übernehme die Anleitung von @GoodKingFilms <- Danke dafür ^^
||
\/

So nun hast du es heruntergeladen, jetzt hast du ein .zip Archiv welches du einfach in den Resourcepacks Ordner verschiebst (.minecraft\resourcepacks)

(Das Archiv nicht entpacken)

Jetzt startet ihr Minecraft wählt dann "Options" -> dann ganz unten links "Resource Packs" und nun solltet ihr in der Liste mein Resourcepack wählen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow richtig gut :) Du könntest Grafiker werden (oder bist du das villeicht sogar? :D )
Das ist eins der besten Texturepacks, die ich je gesehen habe...

Tipp: Poste doch mal ein Screen-Shot von den Itims (Schwert, Rüstung, Werkzeuge etc.) Wenn du möchtest kann ich auch eins Hochladen.
Habs mir mal direckt heruntergeladen. SUPER
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mo_097
Sieht gut aus, würde es gerne testen. Allerdings ists für meinen PC zu groß, der schaffts nicht...
 
Davor wurde gewarnt :D
Was du aber mal probieren kannst ist Sichtweite etc. mal ein par stufen runterzustellen.
 
So an sich siehts gut aus,doch da ich seit 3,5 Jahren eigentlich nur Vanilla spiele,bleibe ich lieber bei GKFs Resourcepack ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mo_097
Jetzt startet ihr Minecraft wählt dann "Options" -> dann ganz unten links "Resource Packs" und nun solltet ihr in der Liste mein Resourcepack wählen können...

Ich starte danach Minecraft und was sehe ich? Ein sehr cooles Texturenpack!
Danke dir!
Das werde ich behalten! :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mo_097
Dann hast du wenig RAM.
Bei mir dauert es 15-20 Sekunden bis Minecraft geladen ist.
Danach 400 - 500 MB der Ressourcen ständig in Verbrauch von ich glaub insgesammt 1100MB die ich zu Verfügung habe.
 
Also ich habe Minecraft (Java) 8GB Ram zugewiesen. Ich würde dir empfehlen die hälfte deines Speichers zuzuweisen
 
Da würde nun ich gerne meine Hilfe für diejenigen anbieten, die vielleicht noch nicht wissen, wie das geht :)

Es sollte Relativ leicht sein:

1. Zuerst klickt man auf "Edit Profile", dabei öffnet sich das Optionen-Menü für den Launcher.
Launcher1.png


2. Anschließend setzt man bei "JVM Arguments" ein Häkchen und ändert dann im Feld dahinter die die Zahl (Im Beispiel: -Xmx1G). Damit kann man den für Minecraft maximal zugelassenen RAM erhöhen (oder auch verringern.) Wichtig ist dabei auch, dass dieser Wert niemals höher sein sollte als der maximale RAM des PCs.
Launcher2.png


3. Nun kann man in der Debug-Anzeige oben rechts erkennen, dass sich die Zahl an zugewiesenem RAM verändert hat. (Im Beispiel: 1. Bild 1GB und 2. Bild 2GB [Der Wert zeigt zwar keine ganzen 1024MB und 2048MB an, kommt aber nahe dran, dies kann vernachlässigt werden])
Minecraft1.png Minecraft2.png


Und das war soweit alles, wie man ganz leicht ohne externe Programme oder Modifikationen den zugewiesenen RAM für Minecraft erhöhen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex98may Dazu sei gesagt, das soviel RAM unnötig ist, besitzt man nicht genügend Modifikationen die diese Anzahl an RAM auch benötigen!
 
@BoaTheCrafter Die Texturen der Blöcke außer einige aus dem Redstonebereich (Redstonestaub, Redstonelampe, RSfackel, Eisentür,...)stammen von mir und basieren auf auf liznezfreien Bildern oder auf eigenen Aufnahmen.

@alex98may
1gb entspricht 1024mb und 2gb -> 2048mb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: alex98may
Bei mir (16 GB RAM) ebenfalls eine lange Ladezeit, dann aber flüssiges Spiel.
Was mich irritiert, sind die für meinen Geschmack etwas kräftigen Farben, irgendwie erinnert mich das Ganze an die früheren Computerspiele...
Auf jeden Fall aber eine tolle Leistung - und über Geschmack lässt sich ja prima streiten :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mo_097
Ich mag eben Hohe Kontraste und Knallige Farben bspw. Das Satte Grün des Grases ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler