UWMC Aktuell #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimitedworld

Server
Serverteam
Administrator
27 Apr 2014
270

uwmc_aktuell_logo3.png
Hallo, liebe UWMCler,

fast elf Monate ist es her, dass die Bürgerinnen und Bürger von Shana die letzte Ausgabe der Zeitung "Shana Kompakt" in den Händen halten konnten. Jetzt gibt es sie wieder - und zwar im neuem Glanz und auf neuem Server.
Die Spieler vom Server UWMC werden seit über drei Monaten beim Bauen von Projekten und Fortschreiben der Geschichte von eifrigen Shanasianern begleitet. Letztlich hat in dieser langen Zeitspanne der Wunsch, unsere Serverzeitung wieder zu beleben und zu bewahren, nicht nachgelassen. Ähnlich eines brüchigen Cobbleblockes hat die Redaktion der "Shana Kompakt" allen Widrigkeiten getrotzt, sich offen für neue Herausforderungen gezeigt und sich stets erfolgreich seine Ziele gesetzt. Die Serverzeitung ist zurück mit dem Namen "UWMC Aktuell".

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die Redaktion der UWMC Aktuell!

gTklOZo.png

Gruß Raikou20



uwmc_aktuell_region.png



UWMC Bahnhöfe: "Der Bau ist überfällig"

Unlimitedworld-Spieler freuen sich über den Neubau ihrer Bahnhöfe

UWMC: Die neuen UWMC-Bahnhöfe verändern das Gesicht des Servers. Die Bahnsteige werden barrierefrei gebaut, Aufzüge werden eingerichtet und auch der Platz in den letzten Ecken der Welt findet endlich eine sinnvolle Verwendung.
Doch bevor die Bahnhöfe in neuem Glanz erstrahlen, beginnt für Reisende und Anwohner eine zähe Geduldsprobe. Denn während des Neubaus müssen sie deutliche Einschränkungen hinnehmen.

„Der Neubau ist überfällig und der Andrang an Architekten aus aller Welt ist groß“, sagte Gabscap, Sprecher des zuständigen Verkehrsministeriums auf UWMC. „Aufgrund der hohen Anfrage muss das ganze jetzt als Contest organisiert werden“ sagte er. Bestimmte Kriterien soll das ganze natürlich auch haben, wie zum Beispiel dass Kopfbahnhöfe gerne gesehen werden, genauso wie auch ein zweigleisiges Schienensystem. Der Oberbürgermeister RockGermany (Grüne) sagte zu den Kriterien „Ein Wunsch sei es außerdem, die Natur nicht zu stark zu verändern, so genannte Minecraft-Spieler seien bereits auf der Roten Liste und man wolle den Bestand nicht gefährden“.
Bei einer Frage an den verrückten Architekten Lgraesner, wie ihm denn der Contest so gefällt, kam die Antwort „sehr nice“ und ob er sich Chancen ausrechnet: „joah, mehr oder weniger, aber optimistisch bleiben“. Auch bei den Favoriten Aggro_Kiwi und Zereberus herrscht große Aufregung „Das wird eine schwere Aufgabe, aber ich habe ein gutes Team hinter mir“. Schließlich gibt es auch einige attraktive Preise abzustauben mit sehr hohem Wert.

Gespannt sind alle, aber letztendlich entscheidet das Gremium des Verkehrsministeriums unter der Leitung von Gabscap (DEV) und natürlich der Oberbürgermeister von UWMC, RockGermany (Grüne). Das Team von UWMC Aktuell bleibt an der Sache dran.


Ein Bericht von Raikou20


vI69XaT.png

Bild: Aufnahmen vom Satellit "Amar" aus ca. 30.000.000 Blöcken Entfernung
Foto: Dynmap



Sensationsfund – Hinweise von Vorfahren auf antiken Schriftblöcken entdeckt

Kylianer leben bis heute noch auf der Hauptwelt von UWMC


Neu-Shana: Zunächst sah es wie ein gewöhnlicher Clayblock aus. Bei genauerer Untersuchung entdeckte ein Team von DEVs, Minern und PVPlern auf dem kürzlich in der Nähe des westlichen Gebiets Neu-Shana ausgegrabenen Block jedoch Zeichen und Symbole, die eindeutig als Hinweise der alten Kylianer identifiziert werden können. Professor TenthManDown, seines Zeichens verrückter Architekt, wertete den Fund zugleich als epochales Ereignis für die Wissenschaft: “Nach dem bisherigen Kenntnisstand sind Kylianer erst seit der Betazeit bekannt. Die Geschichte der Kylianer muss aber nun umgeschrieben werden. Laut dem von uns entdeckten Clayblock waren sich bereits die Minecraftler der Alphazeit über die Existenz der Kylianer im Klaren”.
Basierend auf den frisch gewonnen Kenntnissen über die Kylianer haben es Wissenschaftler von der Universität Shana zum Anlass genommen, das bisherige Wissen über die antiken Kulturen kritisch zu überprüfen. Die nächsten bahnbrechenden Entdeckungen ließen nicht lange auf sich warten. So konnte nach jahrzehntelangen Neustarts der Server endlich der Name der Welt von UWMC geklärt werden. Professor TenthManDown konnte bisher kaum beachtete Zeichen auf den Clayblock-Felsen als "Serverreich Kylia" bestimmen: “Es steht nun fest: Die Kylianer lebten im Serverreich Kylia, auch die kylianische Sprache wurde damals schon als fester Bestandteil von den Minecraftlern akzeptiert”, erklärte der Professor. “Wir können deshalb davon ausgehen, dass die Minecraftler nicht im Land UWMC wohnen, sondern im damaligen Serverreich Kylia.”
Eine derzeitige Auswertung lässt auch den Oberbürgermeister von UMWC nicht kalt. „Man werde überlegen ob man nicht der Hauptwelt und den dort lebenden Spielern wieder einen Namen geben soll.“ So der Oberbürgermeister RockGermany (Grüne).
Eine Rückkehr zu einem Namen für die Hauptwelt sollte nochmals bedacht werden und wäre sicher ein toller Aspekt für alle.


Ein Bericht von Raikou20


Agrarminister GoodKingFilms will Tiere auf dem Server besser schützen

Neue Regeln sollen auch den Handel wieder attraktiver machen!


UWMC: Landwirtschaftsminister GoodKingFilms will den Tierschutz auf Unlimitedworld verbessern. Dabei setze er zunächst auf Freiwilligkeit, sagte GoodKingFilms am Mittwoch in seinem Büro am Spawn. Er kündigte gleichzeitig aber an, die neuen Regeln notfalls auch durch Gesetzesänderungen durchsetzen zu wollen.

Konkret will GoodKingFilms folgende Praktiken beenden:

  • Die Massentierhaltung von Hühnern in automatischen Zuchtanlagen.
  • Das qualvolle Verbrennen von Kühen, um gleich an gebratene Steaks zu kommen.
  • Nutzloses Züchten von Pferden, die nur gezüchtet werden, um ihre Werte zu verbessern. Pferde mit einer niedrigeren Leistung werden ohne Grund geschlachtet.
  • Massenhaft Schafe zu halten auf engsten Raum, nur um Wolle zu produzieren.

Auch für die Ausstattung von Ställen strebt GoodKingFilms serverweit neue Regeln an. Demnach soll es Zulassungsverfahren für serienmäßig hergestellte Stalleinrichtungen geben, die sich am Tierwohl orientieren.

Für den Tierschutz hat das Agrarministerium mehr als 35 Millionen Diamanten eingeplant. Auch auf internationaler Ebene müsse der Tierschutz vorangebracht werden, sagte GoodKingFilms. "Am Ende muss es den Tieren einfach besser gehen." Gleichzeitig betonte er: "Die Spieler mit solchen Praktiken stehen hier nicht auf der Bannliste, sie sind Partner." Auch der Handel müsse ins Boot geholt werden. Schließlich werden die Waren oftmals zu Schleuderpreisen auf den Markt geworfen.

Bei der Umsetzung seiner Tierwohl-Initiative soll GoodKingFilms ein Kompetenzkreis zur Seite stehen. Ein Sprecher des Kreises, Herr Professor _TomPe_ sagte kurz: „Wir werden dem Serverteam und insbesondere dem Agrarminister GoodKingFilms zur Seite stehen und helfen, was wir können“.


Ein Bericht von Raikou20

DVZM5GI.jpg

Bild: Enge und stressige Käfighaltung von Hühnern
Foto: Buddy-Peace




Gabcaps: DEVs müssen klassische Handelspartei werden

Die DEVs auf UWMC wollen beim Spieler mit Handelsskompetenz punkten. Auf der Konferenz im Teamspeak attackiert Gabscap den ärgsten Konkurrenten, die ADMINS. Er selbst muss vom Staffnachwuchs Kritik wegen seines Asylrechtsvotums einstecken.


Der Developerpräsident Gabscap (DEV) will den ADMINS in einem ihrer Kernfelder die Vorherrschaft streitig machen. Die DEVs müssten die neue klassische Handelspartei werden, sagte er auf einer extra einberufenen Konferenz am Sonntag.
Gabscap warf den ADMINS vor, die neuen Herausforderungen für das Handeln sowie das Farmen verschlafen zu haben. Er warnte davor, dieses Thema zu vernachlässigen. "UWMC geht es zurzeit wirtschaftlich gut, aber die Gefahr ist, dass man dabei einschläft." Es müsse gewährleistet sein, dass das Thema Handeln in der breiten Masse der Spieler ankomme, vor allem bei Großprojekten.

Kritik an „Ja“ zur Server-Asylrechtsreform


Zuvor hatte bereits Minefabser die ADMINS angegriffen. Minefabser warf insbesondere dem ADMIN-Opa demiroth vor, Ängste auf dem Rücken von Server-Flüchtlingen zu schüren. "Wir sind längst viel weiter im Land, die Aufnahme an Server-Flüchtlingen hat in den letzten Wochen erheblich zugenommen." Gerade im Gebiet um Neu-Shana herum.
Der Developerpräsident Gabscap erinnerte daran, dass die DEVs in der Asylrechtsdebatte das Konstrukt der sicheren Herkunftsserver ablehnen. Deshalb seien Verhandlungen über das Thema falsch. "Wir dürfen nicht den Fehler machen, Flüchtlinge nach Servern zu sortieren", mahnte Minefabser.


Ein Bericht von Raikou20

GiEG4l0.png

Bild: Gabscap in seiner Wohnresidenz am Arandurer Weiher!
Foto: Raikou20



uwmc_aktuell_breaking.png



  • Lottogeschäfte auf UWMC boomen wie sonst nirgendwo! Aufpassen solltet ihr schon, gerade in diesem Geschäft erhoffen sich Gauner einen großen Gewinn.
  • Knallbuntes Labyrinth eröffnet für Verrückte im Südosten neue Filiale. Betreiber kingdingeling20 lädt Alt und Jung außerdem zum Wettschießen ein. Mit Kaffee und Kuchen versorgt sie Mitbetreiberin crochetgirll1982. Viel Spaß und guten Appetit.
  • RockGermany erreicht auf fremdem Server Platz Vier im Springreiten und gewinnt nichts!
  • "World Trade Center" Bau geplant und von Regierung bewilligt. Eventuell bald Flughafen-Contest!
  • Serverbahn-Gewerkschaft plant ersten Streik schon vor der Fertigstellung der Bahnhöfe.
  • Rosenbluth verliert Wette gegen Raikou20, kommt bald ein neuer Chef ins UWMC-Parlament?
  • Erste Serverzeitung geht auf Unlimitedworld in den Druck. Kioske kommen mit dem Ansturm nicht klar.

uwmc_aktuell_top_flop.png


Top:
UWMC vermeldet, dass ein Grundstück in der Serverwelt immer schwieriger zu bekommen ist. Alleine daran erkennt man den großen Ansturm auf den Server. Die Regierung will nun mehr Platz für noch mehr Spieler frei machen. Ob das gelingt, werden wir sehen. Aber Einwohnerzahl im vierstelligen Bereich ist unser TOP des Tages!


Flop:
Da will man schon mal ein Amphitheater bauen und was fehlt?! Cobble in Massen. Edwimen benötigt Cobble und keiner ist bereit, etwas zu geben. Die Redaktion von UWMC Aktuell holt den letzten Cobble aus dem Lager und spendet ihn an Edwimen und seinem Projekt. Mangel an Cobble, das gab es noch nie und ist der FLOP des Tages!

uwmc_aktuell_portraet.png



"Bauen ist der Tod jedes Spielers – Interview mit Miss_Ketix"

Über RockGermany und Raikou20, zu langes Warten und falsche Prioritäten, Reportagen und Interviews - eine Begegnung mit Spielerfrau und Stararchitektin Miss_Ketix


Wenn Frauen auf UWMC zum ersten Mal für ein Interview angefragt werden, können sie davon ausgehen, dass sie sich prominent geschrieben haben - so ist es doch. Bei Miss_Ketix war das recht früh, als Sie begonnen hatte, auf dem UWMC-Server zu spielen. "Ich wurde auf UWMC durch meinen Freund aufmerksam, da er der Server-Architekt ist," entsinnt sich Miss_Ketix. Ihren Namen hatte sie auch von ihm bekommen, „Ich hab vorher nie Minecraft gespielt, erst seit August 2014 und ich bin bei der Namenswahl nie wirklich kreativ.“ Bei unserer Verabredung erzählte sie von ihrem neuen Projekt „Minercity“, das Anfang nächsten Jahres fertig werden soll. „Ketix und ich haben unsere Zonen gemeinsam und wollen dort unser Haus bauen. Wir haben auch noch viel mehr geplant!“

Beschäftigt man sich mit der Vergangenheit von Miss_Ketix' Kompetenz, reicht das zurück in die frühen UWMC-Zeiten, als sie mit Ihrem Freund Ketix Projekte entwickelte, deren Perspektive immer etwas windschief, in erster Linie aber originär waren. Auf die Frage, ob man als Frau hier auf dem Server einen Bonus habe, meinte sie nur lächelnd „Würde ich nicht sagen, dass man auf UWMC als Frau einen Bonus hat. Jeder Spieler, egal welches Geschlecht, hat die gleichen Rechte und hat sich auch an die gleichen Regeln zu halten. Und das finde ich auch gut so.“

Wir alle sind natürlich gespannt, wie sich das neue Projekt weiterentwickelt. Das Team der UWMC Aktuell bleibt an der Sache dran.

5BssMcg.png

Bild: Miss_Ketix bei ihrer Arbeit an dem neuen Projekt
Foto: Raikou20



uwmc_aktuell_fernsehen_u_musik.png

uwmc_aktuell_musik.png


Heute präsentieren wir den besten Hit der 1.3er Jahre, "In Search of Diamonds" von Dead Workers Party.



uwmc_aktuell_fernsehen.png


Dass RockGermany schon ein TV-Ass ist, wussten wir seit der ersten Veröffentlichung seiner Server-Nachrichten "News". Jetzt schaltet sich auch das Privatfernsehen ein und bietet eine neue TV-Show für UWMC. Für eine Stellungnahme war RockGermany vor Redaktionsschluss nicht mehr zu erreichen. Es bleibt also abzuwarten, ob einer Ausstrahlung zugestimmt wird oder nicht.

BQFASNO.png

Bild: So könnte das künftige Logo der neuen TV-Show aussehen
Grafik: Haribo_Man


uwmc_aktuell_gewinnspiel.png


Zum Schluss darf auch ein Gewinnspiel nicht fehlen. Zu gewinnen gibt es etwas ganz Besonderes. Und zwar gibt es es eine "Leuchte", die umbenannt ist. Um diese zu gewinnen, müsst ihr nur folgende Fragen beantworten:

Was haben die Wörter Blauwal, Tauwetter und Kronjuwel gemeinsam?

Die richtige Lösung schickt ihr einfach an folgende Adresse:

Raikou20
Postfach 2020
UWMC Forum



Einsendeschluss ist der 29. November. Die Gewinner werden in den "UW-News" von RockGermany ausgelost und gezogen! Viel Glück wünscht euch UWMC Aktuell.

UDOcOBs.png

Bild: Die mögliche "Leuchte" als Gewinn.
Foto: RockGermany



uwmc_aktuell_impressum.png


Chefredakteur - Raikou20
Korrekturleser Korrespondent - Calypso_
Design - RockGermany​
 
Heilige Zeitung :D
Richtig gut und auch auf einer weise recht spannend niedergeschrieben.
Respekt und bitte mehr :D
 
Unglaublich... dass nach den großartigen Server-News UnlimitedWorld auch noch an die Presse geht hätte ich nie gedacht!
Chapeau, Chapeau, wie der Franzose so schön sagt :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sylai
Wieder mal sehr gut. Ich mochte schon damals die Shana-Kompakt sehr gerne. Also unbedingt weitermachen :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sylai
Gut gelungen, genau so gut wie die Videos, die ebenfalls großartig waren!
Macht weiter so!
 
Es ist für den ein oder anderen natürlich schön Minecraft durch solche Texte mit echten Zeitungsberichten zu assoziieren. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich Minecraft zocke um genau diesem Alltag zu entfliehen.
Aber die Tatsache dass es hier ausschließlich um MC geht macht es für mich wieder lesenswert.

Daumen hoch für deine Bemühungen und investierte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kommt vermutlich so oft, wie es Themen, Infos und Zeit des Schreiberlings Raikou hergeben :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler