UW-News im September 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.731




Auswertung Serverumfrage August

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 208 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_48_1_2.png

uw_Umfrage_News_48_2.png

uw_Umfrage_News_48_3.png

uw_Umfrage_News_48_4.png

uw_Umfrage_News_48_6.png



Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RiotSeb )

Ich wünsche mir ein priorisierbares Subzonensystem, damit man auch im Schnitt zweier Subzonen die Rechte einstellen kann.
Habe ich mir mal notiert. Wird aber nicht weit oben auf unserer Prioritätenliste landen.

Guards ignorieren.
Nein. Wenn dich ein Guard so stört, dass du ihn ignorieren möchtest, wäre es schön, wenn du uns sagst wen und warum.

Eine Liste, auf die man Spieler schreiben kann, von denen man die Online/Offline-Nachrichten sehen kann.
Dafür gibt es doch extra das Freundesystem und die Möglichkeit, nur Logins/Logouts von Freunden zu sehen.

Zu viele [T]s... vielleicht mal wieder jmd. befördern?
Wir sind nicht der Meinung, dass wir zu viele Trusties haben. Befördert wird dann, wenn wir Hilfe brauchen und geeignete Kandidaten finden.

Einen Befehl, mit dem man sich Skins von anderen Spielern anschauen kann.
Hierfür gibt es Internetseiten wie diese hier zum Beispiel.

Jede Art von Event ist mit Aufwand für das Serverteam verbunden, jedoch geben wir unser Bestes!

Sicherstellen das die Sprintgänge nicht "Abgeklemmt" werden und weiter gebaut wird.
Sprintgang System verbessern, in irgendeiner Weise die Community/Erbauer unterstützen.
Sprintgänge sind nach wie vor ein Spielerprojekt. Wir versuchen uns so weit wie möglich da rauszuhalten.

Ganz besonders liebe ich die kleinen Szenen am Spawn mit den Holzpüppchen. Und es wäre eine Freude, würden sie dort immer mal wieder andere neckische Dinge treiben. Es muß ja nichts Großes sein. Vielleicht ein kleiner Gag nur.
Wir versuchen so oft wie möglich Variationen in den Spawn zu bringen! Jedoch ist das Bauen der Holzpüppchen leider ein wenig aufwendiger als es den Anschein hat.

Wahrscheinlichkeiten der Schatztruhengewinne sollten veröffentlicht werden!
Wir haben nicht vor, die Wahrscheinlichkeiten für die Schatztruhen zu veröffentlichen. Abgesehen davon bringen euch diese Wahrscheinlichkeiten absolut gar nichts als Spieler.

Auf der aktuellen Karte ist dank der vielen Zonenlöschungen immer Platz für neue Zonen vorhanden. Trotzdem ist es etwas eng, daher haben wir eine Westerweiterung durchaus im Plan.

Mit 1.13 Biomänderung in die neuen Ozeanbiome ermöglichen
Werden wir in Erwägung ziehen!

Kleinere Events nicht nur immer am Abend / Nacht sonder vielleicht auch mal nachmittags , manche Leute müssen auch arbeiten und können nicht den ganzen Abend/Nacht wach bleiben.
Kleine Events können nur veranstaltet werden, wenn das Serverteam Zeit dafür hat. (Dies ist nun mal meist erst abends, da viele von uns tagsüber durch z.B den Beruf keine Zeit haben.)

Ich hab auf dem Testserver schon so einige sehr unschöne Sachen gesehen
Ich wünschte mir das der Testserver in Zukunft stärker moderiert wird <3
Sobald wir davon mitbekommen, kümmern wir uns um solche Probleme. Es ist jedoch nicht möglich, den Server besser zu schützen und ihn trotzdem der Allgemeinheit zugänglich zu machen, weshalb uns in dieser Hinsicht nichts anderes übrig bleibt.

Eine Faktenseite zu diesem Server oder ein privates Forum, zum nachfragen der Fakten.
Von was für Fakten redest du? Meinst du sowas hier? Oder das hier?

Ein Gilden/Clan/Spiel-Gemeinschafts (Oder wie auch immer man es nennen will) Plugin, fände ich immer noch hervorragend :)

Sowas wie ein modifizierbarer Gildenchat, Rangvergabe innerhalb des Clans, die Option Zonen zu einem Clan zuweisen zu können.
Dies bezüglich kann man sich ja einiges einfallen lassen.
Wir sind ein Freebuild- und kein Gildenserver, weshalb dies gar nicht zu unserem Konzept passen würde.

Lamas abschaffen...
Aber Lamas sind doch niedlich :(

Einen einheitlichen Kurs zwischen VT, Dias, etc.
Auf dem Server herrscht ein freier Handel, weshalb Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Ich warte derzeit nur auf 1.13, mir ist aber klar, dass die Anpassungen eine Weile dauern.
Hoffentlich bald die 1.13 fertig bekommen. :)
auf die 1.13.1 Updaten aber das kommt ja bestimmt schon bald
Wir geben unser wirklich unser bestes! Leider hat Mojang mit 1.13 aus technischer Sicht nicht so wirklich saubere Arbeit geleistet, weshalb sich das ganze - zu unserem Bedauern - ziemlich lange zieht. Hier mal ein Beispiel, wie die Welt nach dem Update auf 1.13 aussehen würde: Zäune und Redstone-Leitungen gehen an Chunkgrenzen kaputt. Jetzt testen wir mit 1.13.1

Ist es vlt.(!) sinnvoll, wie damals vorm Sprung von 1.7 auf 1.8, bereits jetzt einige theoretisch mögliche Craftingrezepte freizugeben? So als zwischenschritt bis zur 1.13?
Ist technisch dieses Mal leider nicht möglich.

Und wg. der Frage unten: Der Server steht doch hoffentlich nicht vor dem aus!?
Da kannst du beruhigt sein. Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre mit Unlimitedworld. :)

Mehr /a-Erfolge oder -Fortschritte, bzw. mit der 1.13 custom-Advancements
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wartet mal die 1.13 und die unmittelbare Zeit nach dem Update ab. :)

Bei Zonen-Befehlen mehrere Zonen mit Beistrich getrennt angeben können.
Beispiel: /zone rights Unlimitedworld#1,UWMC#1 allow freund RockGermany,Rock

Was natürlich voll OP wäre, wäre folgende Syntax :
/zone rights Unlimitedworld#1,2,2.1;UWMC#2,1,4.1 allow freund RockGermany,Rock
Schaue ich mir, wenn 1.13 durch ist, vielleicht mal an.

Persönlich würde ich mich über einen YouTube Lets´Player Rang (Kennzeichnung) freuen :)
Wird nicht kommen, da bei uns alle Ränge eine Aufgabe haben und das bei diesem Rang nicht der Fall wäre.

Ich hätte gern ein Käsesahneschnittchen und ein Milchkaffee.
Kannst du dir in drei Minuten von Schalter 2 abholen!

Unter Zonenanträge ein extra Formular für Vergrößerungen von Creativwelt Plots wäre sehr praktisch
Hierfür kannst du das normale Formular für eine Zonenvergrößerungen benutzen. Einfach die Felder frei lassen und schreiben, dass es sich um die Creative-Welt handelt.

Wechseln des Gamemodes (0,1,3) in der CW
Die Creative-Welt ist zum Bauen und nicht zum Rumspielen gedacht.

Für etwaige Halloween-Pläne: Die Bauwerke die es letztes Jahr aus zeitlichen Gründen nicht in die Halloweenwelt geschafft haben, jedoch gewonnen haben, dieses Jahr bitte einsetzen. :)
Derzeit ist noch nichts für Halloween geplant, aber sollte es wieder eine Welt geben, ist dies definitiv eine Überlegung wert. :)

Direktes Teleportieren zu einem bestimmten Skin in der Skinwelt
Das habe ich mir letztens auch schon gedacht.. Ist notiert!

Man könnte im Form ein Versteigerungs Programm installieren wo man nur einträgt was man verkauft die Beschreibung das bild den Start Preis den sofortpreis und die mindestens Schritte so würde es nicht so viel Chaos in den Versteigerungen geben.
Das Problem hierbei ist, dass solche Foren-Addons immer Geld kosten. Am Ende muss man abwägen, ob es sich dann wirklich lohnt.

ein dritten Homepunkt, der wäre schon praktisch, gerade wenn man halt mehrere Zonen hat die weiter auseinander sind und ein Home-Punkt in einem Shop hat, weil man dort auch einen kleinen Shop hat und dieser sonst schwierig zu erreichen wäre.
Es gibt ja zum Glück nicht nur Homepunkte, sondern auch Warps, Projektporter und die Bahnlinien, um von A nach B zu kommen!

Wie dem auch sei, ich fände es wäre hilfreich, wenn die Ablehnungsgründe bei den Trustyanwärtern ein klein wenig konkreter wären.
Oft gibt es keinen bestimmen Grund, sondern das Gesamtbild hat einfach nicht gestimmt. Bevor man sich bewirbt, sollte man sichergehen, dass man alle Anforderungen erfüllt.

Wenn die 1.13 kommt würde ich es auch sehr begrüßen, dass die Villager im Voteshop auch Korallen anbieten, denn die Farmwelt wird schnell ausgebeutet sein.
Dies und weitere Sachen werden wir entscheiden, wenn wir unmittelbar vor dem Update auf 1.13 stehen.

Den World Edit Befehl //fill water (radius) für Spieler in der Kreativwelt möglich machen, die sich mit ihren Bauwerken und ihrem Verhalten bewährt haben und diesen Befehl dringend für bsw. das Terraforming benötigen.
Du kannst jederzeit einen Admin oder Dev anschreiben, wenn du einen zusätzlichen Befehl in der Creative-Welt brauchst. Dieser wird dann entscheiden, ob der Befehl sinnvoll ist und du ihn erhältst.

Den J-Buildern eine andere Farbe geben, ich denke immer, er whispert mich an :D
Uns gehen allmählich die Farben aus!

Speichermäßig größere UWMC-USB Sticks mit Logos die es aushalten an einem Schlüsselbund gehangen zu werden :) und diese - wenn es möglich ist - als merch öffentlich sichtbar kaufbar :3 Würd mich sehr freuen, denn grade hat mein 2. UW USB nach nem Jahr Dienst den Geist aufgegeben...
USB-Sticks wird es in naher Zukunft nicht geben, da sie nicht so einfach wie andere Produkte verkauft werden können und teuer sind.

Pixel-Art-Bauevent!
Mangokopf im Vote-Shop! *-*
Voteshop Köpfe mit Buchstaben :)
Wächter- und Wächterältester-Köpfe im Vote-Shop
Neue Köpfe im Shop
Verschiedene Erze: Redstone Kohle usw.
*notiert*



uw_Umfrage_News_48_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_48_Alter.png

 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.164
YAY, News!!! :D

Und sogar mein Vorschlag hat es zu ,,*notiert*" geschafft. Ach ja, wo bekommt man denn diese Ballons her?
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikatzekiller

Spieler
16 Mai 2016
134
Wiki
kamikatzekiller
Ok, jetzt wo ich mir das Video angeschaut hab, ist mir erst aufgefallen, was da an Arbeit im Update Steckt. Dashalb will ich mich mal hier für die Mühe des Serverteams im Namen aller Spieler (hoffenlich) badanken, für euere Mühe, Zeit, und Arbeit. Und spezieller Dank an alle Devs @petomka, @BlackHole, @SteuerungC, @RiotSeb und auch an @Gabscap.

Also nochmal im Namen aller Spieler DANKE UND GROßE KLASSE an unser Serverteam! Ihr schaukelt das schon :)
 

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.642
Wiki
GeniusTimo
Sicherstellen das die Sprintgänge nicht "Abgeklemmt" werden und weiter gebaut wird.
Sprintgang System verbessern, in irgendeiner Weise die Community/Erbauer unterstützen.
Einfach bei den Speedway Buildern melden ;)

Wird nicht kommen, da bei uns alle Ränge eine Aufgabe haben und das bei diesem Rang nicht der Fall wäre.
Alle Ränge haben eine Aufgabe? Mein [Wiki]-Rang kennzeichnet ja "nur", dass ich im Minecraft-Wiki aktiv bin (Na gut, UW ist der Wiki-Server, ja) - Weshalb dann nicht eine Kennzeichnung für die Leute, die YouTube-Content von UW produzieren?
 

Flussschaf

Spender
1 Jan 2016
143
Alle Ränge haben eine Aufgabe? Mein [Wiki]-Rang kennzeichnet ja "nur", dass ich im Minecraft-Wiki aktiv bin (Na gut, UW ist der Wiki-Server, ja) - Weshalb dann nicht eine Kennzeichnung für die Leute, die YouTube-Content von UW produzieren?
Ich glaube ein Kanal mit ein paar Abonnenten ist kaum bis nicht hilfreich für den Server. Zudem unterstützen ja alle anderen "Ränge" den Server in einer Form und werben nicht nur.
 

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
870
Alle Ränge haben eine Aufgabe? Mein [Wiki]-Rang kennzeichnet ja "nur", dass ich im Minecraft-Wiki aktiv bin (Na gut, UW ist der Wiki-Server, ja) - Weshalb dann nicht eine Kennzeichnung für die Leute, die YouTube-Content von UW produzieren?
Wie möchtest du entscheiden, ob jmd den Rang verdient oder nicht?
Es gibt dann Leute, die ganz viele sehr schlechte Videos machen, und wieder welche, die ein paar gut durchdachte und schöne Videos vom Server machen.

Insgesamt könnte ja jeder, der mal 5 Minuten vom Spawn aufgenommen hat sagen, dass er den Rang will.
Dabei gibt es imense Unterschiede zwischen einem gut produziertem Video mit 60fps (oder so), dass mit Shader und schönen Kameraaufnahmen irgendwelche Projekte etc. vorstellt und dabei auch Entstehung etc. eingeht und einem, das mit 5 fps zeigt, wie sich 2 Leute die Köpfe einschlagen.

Insgesamt würde sich immer irgendjemand benachteiligt fühlen, da jemand, der in den eigenen Augen schlechtere Videos macht, den Rang haben könnte.

Wer will, dass man seinen YT-Kanal kennt soll sich das halt in die Forums-Signatur schreiben.
 

Pokedex2d

Spieler
23 Aug 2018
139
NEWS jepiee :thumbsup:
Ich Wette das war cypso
DAS IST SO BÖSE wieso willst du das
DAS hei.ßt KRIEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 51 Spieler