UW-News im September 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212




    Auswertung Serverumfrage August

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 208 Spieler teilgenommen.
    Danke!



    uw_Umfrage_News_48_1_2.png
    uw_Umfrage_News_48_2.png
    uw_Umfrage_News_48_3.png
    uw_Umfrage_News_48_4.png
    uw_Umfrage_News_48_6.png


    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RiotSeb )

    Habe ich mir mal notiert. Wird aber nicht weit oben auf unserer Prioritätenliste landen.

    Nein. Wenn dich ein Guard so stört, dass du ihn ignorieren möchtest, wäre es schön, wenn du uns sagst wen und warum.

    Dafür gibt es doch extra das Freundesystem und die Möglichkeit, nur Logins/Logouts von Freunden zu sehen.

    Wir sind nicht der Meinung, dass wir zu viele Trusties haben. Befördert wird dann, wenn wir Hilfe brauchen und geeignete Kandidaten finden.

    Hierfür gibt es Internetseiten wie diese hier zum Beispiel.

    Jede Art von Event ist mit Aufwand für das Serverteam verbunden, jedoch geben wir unser Bestes!

    Sprintgänge sind nach wie vor ein Spielerprojekt. Wir versuchen uns so weit wie möglich da rauszuhalten.

    Wir versuchen so oft wie möglich Variationen in den Spawn zu bringen! Jedoch ist das Bauen der Holzpüppchen leider ein wenig aufwendiger als es den Anschein hat.

    Wir haben nicht vor, die Wahrscheinlichkeiten für die Schatztruhen zu veröffentlichen. Abgesehen davon bringen euch diese Wahrscheinlichkeiten absolut gar nichts als Spieler.

    Auf der aktuellen Karte ist dank der vielen Zonenlöschungen immer Platz für neue Zonen vorhanden. Trotzdem ist es etwas eng, daher haben wir eine Westerweiterung durchaus im Plan.

    Werden wir in Erwägung ziehen!

    Kleine Events können nur veranstaltet werden, wenn das Serverteam Zeit dafür hat. (Dies ist nun mal meist erst abends, da viele von uns tagsüber durch z.B den Beruf keine Zeit haben.)

    Sobald wir davon mitbekommen, kümmern wir uns um solche Probleme. Es ist jedoch nicht möglich, den Server besser zu schützen und ihn trotzdem der Allgemeinheit zugänglich zu machen, weshalb uns in dieser Hinsicht nichts anderes übrig bleibt.

    Von was für Fakten redest du? Meinst du sowas hier? Oder das hier?

    Wir sind ein Freebuild- und kein Gildenserver, weshalb dies gar nicht zu unserem Konzept passen würde.

    Aber Lamas sind doch niedlich :(

    Auf dem Server herrscht ein freier Handel, weshalb Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

    Wir geben unser wirklich unser bestes! Leider hat Mojang mit 1.13 aus technischer Sicht nicht so wirklich saubere Arbeit geleistet, weshalb sich das ganze - zu unserem Bedauern - ziemlich lange zieht. Hier mal ein Beispiel, wie die Welt nach dem Update auf 1.13 aussehen würde: Zäune und Redstone-Leitungen gehen an Chunkgrenzen kaputt. Jetzt testen wir mit 1.13.1

    Ist technisch dieses Mal leider nicht möglich.

    Da kannst du beruhigt sein. Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre mit Unlimitedworld. :)

    Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wartet mal die 1.13 und die unmittelbare Zeit nach dem Update ab. :)

    Schaue ich mir, wenn 1.13 durch ist, vielleicht mal an.

    Wird nicht kommen, da bei uns alle Ränge eine Aufgabe haben und das bei diesem Rang nicht der Fall wäre.

    Kannst du dir in drei Minuten von Schalter 2 abholen!

    Hierfür kannst du das normale Formular für eine Zonenvergrößerungen benutzen. Einfach die Felder frei lassen und schreiben, dass es sich um die Creative-Welt handelt.

    Die Creative-Welt ist zum Bauen und nicht zum Rumspielen gedacht.

    Derzeit ist noch nichts für Halloween geplant, aber sollte es wieder eine Welt geben, ist dies definitiv eine Überlegung wert. :)

    Das habe ich mir letztens auch schon gedacht.. Ist notiert!

    Das Problem hierbei ist, dass solche Foren-Addons immer Geld kosten. Am Ende muss man abwägen, ob es sich dann wirklich lohnt.

    Es gibt ja zum Glück nicht nur Homepunkte, sondern auch Warps, Projektporter und die Bahnlinien, um von A nach B zu kommen!

    Oft gibt es keinen bestimmen Grund, sondern das Gesamtbild hat einfach nicht gestimmt. Bevor man sich bewirbt, sollte man sichergehen, dass man alle Anforderungen erfüllt.

    Dies und weitere Sachen werden wir entscheiden, wenn wir unmittelbar vor dem Update auf 1.13 stehen.

    Du kannst jederzeit einen Admin oder Dev anschreiben, wenn du einen zusätzlichen Befehl in der Creative-Welt brauchst. Dieser wird dann entscheiden, ob der Befehl sinnvoll ist und du ihn erhältst.

    Uns gehen allmählich die Farben aus!

    USB-Sticks wird es in naher Zukunft nicht geben, da sie nicht so einfach wie andere Produkte verkauft werden können und teuer sind.

    *notiert*



    uw_Umfrage_News_48_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_48_Alter.png
     
    Sumpfhytte, Kroete13, MolinoHD und 37 anderen gefällt das.
  2. DerKnallFrosch

    Trusty

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    548
    Wiki:
    DerKnallFrosch
  3. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    597
    YAY, News!!! :D

    Und sogar mein Vorschlag hat es zu ,,*notiert*" geschafft. Ach ja, wo bekommt man denn diese Ballons her?
     
    #3 Hase222, 4. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  4. kamikatzekiller

    kamikatzekiller Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    134
    Wiki:
    kamikatzekiller
    Ok, jetzt wo ich mir das Video angeschaut hab, ist mir erst aufgefallen, was da an Arbeit im Update Steckt. Dashalb will ich mich mal hier für die Mühe des Serverteams im Namen aller Spieler (hoffenlich) badanken, für euere Mühe, Zeit, und Arbeit. Und spezieller Dank an alle Devs @petomka, @BlackHole, @SteuerungC, @RiotSeb und auch an @Gabscap.

    Also nochmal im Namen aller Spieler DANKE UND GROßE KLASSE an unser Serverteam! Ihr schaukelt das schon :)
     
  5. Bruceli02

    Bruceli02 Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Momemt wird die FW etwa nochmal erweitert ?! :O
     
  6. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    644
    Mangokopf! :love:
    Hilfe ich bin in den News... :waaah:
     
    Flussschaf, Marco501 und Hase222 gefällt das.
  7. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    245
    Wieder eine sehr informationsreiche News - Ausgabe
     
  8. ShmiSky

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    63
    Danke für die informativen und schönen News.:thumbup:
    Danke Devs für eure Mühen und schweißperltreibende Arbeit!

     
    BlackHole und Architektkubus gefällt das.
  9. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.364
    Wiki:
    GeniusTimo
    Einfach bei den Speedway Buildern melden ;)

    Alle Ränge haben eine Aufgabe? Mein [Wiki]-Rang kennzeichnet ja "nur", dass ich im Minecraft-Wiki aktiv bin (Na gut, UW ist der Wiki-Server, ja) - Weshalb dann nicht eine Kennzeichnung für die Leute, die YouTube-Content von UW produzieren?
     
  10. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    47
    Da kann doch jeder kommen und mal ein paar Videos machen. Soll man deshalb gleich einen Rang bekommen?
     
  11. Flussschaf

    Flussschaf Spender

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    130
    Ich glaube ein Kanal mit ein paar Abonnenten ist kaum bis nicht hilfreich für den Server. Zudem unterstützen ja alle anderen "Ränge" den Server in einer Form und werben nicht nur.
     
  12. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    607
    Wiki:
    Cfengine
    Wie möchtest du entscheiden, ob jmd den Rang verdient oder nicht?
    Es gibt dann Leute, die ganz viele sehr schlechte Videos machen, und wieder welche, die ein paar gut durchdachte und schöne Videos vom Server machen.

    Insgesamt könnte ja jeder, der mal 5 Minuten vom Spawn aufgenommen hat sagen, dass er den Rang will.
    Dabei gibt es imense Unterschiede zwischen einem gut produziertem Video mit 60fps (oder so), dass mit Shader und schönen Kameraaufnahmen irgendwelche Projekte etc. vorstellt und dabei auch Entstehung etc. eingeht und einem, das mit 5 fps zeigt, wie sich 2 Leute die Köpfe einschlagen.

    Insgesamt würde sich immer irgendjemand benachteiligt fühlen, da jemand, der in den eigenen Augen schlechtere Videos macht, den Rang haben könnte.

    Wer will, dass man seinen YT-Kanal kennt soll sich das halt in die Forums-Signatur schreiben.
     
  13. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.364
    Wiki:
    GeniusTimo
    Okay, ich gebe mich geschlagen :pardon:
     
  14. Pokedex2d

    Pokedex2d Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    91
    NEWS jepiee :thumbsup:
    Ich Wette das war cypso
    DAS IST SO BÖSE wieso willst du das
    DAS hei.ßt KRIEG
     
    #14 Pokedex2d, 5. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden