UW-News im November 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275



.Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 167 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_38_3_2.png


uw_Umfrage_News_38_4_2.png


uw_Umfrage_News_38_1.png



.

uw_Umfrage_News_38_2_5.png

uw_Umfrage_News_38_2_4.png

uw_Umfrage_News_38_2_3.png

uw_Umfrage_News_38_2_2.png

uw_Umfrage_News_38_2_1.png

uw_Umfrage_News_38_2_6_2.png



.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Fragen beantwortet von @Jan)

Ich glaub nicht, dass ich das gerade schreibe, aber bitte zwischen zwei Bauevents etwas mehr Zeit vergehen lassen... die sind einfach so mitreißend, dass man kaum zum Bauen in der Hauptwelt kommt ^^
Wir hätten, glaube ich, auch nie gedacht, dass jemand so etwas schreibt, aber ich denke, wir werden das für die Zukunft mal berücksichtigen :D

Nichts Großes, aber könntet ihr vielleicht in der Nachricht, die nach dem Absenden der Umfrage erscheint, das substantivierte Verb großschreiben? Das würde mich sehr freuen ;) Ansonsten alles prima :)
Das sollte sich einrichten lassen. Natürlich muss es "Vielen Dank fürs Mitmachen!" heißen

Wann geht das Sammel-Event weiter?
Sehr bald

ich möchte /zone delte wieder haben :D
dass man Zonen selber löschen kann
Das hat uns in der Vergangenheit sehr große Probleme bereitet, da überall ungezonte Gebäude standen oder nur fürs Griefen eine Zone gesetzt wurde.

Eventuell mehr Voteköpfe hinzufügen :)
Es kommen doch schon jeden Monat neue :p

Die sichtweite von Feuerwerk erhöhen :D
Ist leider aus verschiedenen performancetechnischen Gründen nicht möglich

Umsetzen? Umsetzen! Suppenhuhn! Auslauf-Gehege! Wiese am Spawn!
Wir warten mal die laufenden Koalitionsverhandlungen ab, ob die industrielle Massentierhaltung abgeschafft werden soll. Dann sehen wir weiter.

NOCH bessere Fps! Und sonst ist alles da <3
Damit können wir leider nicht dienen, da brauchst du einen besseren PC. Mehr hier

Es gibt momentan wirklich zu viele Griefer auf UW, macht da mal was dran!
Es gibt immer schwarze Schafe, dass lässt sich nie ganz verhindern. Blöderweise kündigen die ihr Griefing ja nicht in der Freischaltung an. Wir sehen ja wer es war und daher werden die Leute immer entsprechend bestraft und gegebenenfalls aussortiert. Und das Griefing können wir ja problemlos zurücksetzen.

Guards sollten buddelboxen auffüllen können
Die Idee werden wir mal mit in die Teambesprechung nehmen.

Man könnte weitere Einstellungen im Einstellungsmenü hinzufügen, beispielsweise könnte man einen Sound hören, wenn ein Freund den Server betritt oder verlässt, oder dass man einstellen kann, welche Spieler überhaupt in den Loginnachrichten angezeigt werden (bspw. nur Freunde, nur Staffler und Freunde ...). Außerdem wäre es interessant, wenn man den Zeitraum, in dem mehrere Login-Nachrichten zusammengefasst werden, individuell anpassen könnte.
[...]
Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist die Tab-Liste. Sie ist irgendwie seltsam sortiert, so kommen Namen, die mit Großbuchstaben beginnen, immer vor Namen, die mit Kleinbuchstaben beginnen. Ich halte das für sehr verwirrend, da es dadurch sozusagen zwei separate Tab-Listen gibt, vor allem bei den Trusties fällt das auf.
Zum ersten Punkt: Da werden wir mal drüber nachdenken, aber leider wird es nicht möglich sein, den Zeitraum der Login-Nachrichten-Zusammenfassung individuell einzustellen. Zur Tab-Liste: Das ist leider die Sortierung, die Mojang implementiert hat. Erst Großbuchstaben dann Satzzeichen und dann Kleinbuchstaben. Daran können wir leider so leicht nichts ändern.

/spanw, homr u.ä. nutzbar machen! :p
Wenn Gab Zeit hat, erstellt er ein neuronales Netzwerk, was diese Befehle versucht zu interpretieren.

[...]des Weiteren wünsche ich mir einen besseren Ausbau der Sprintgänge. (mehr Sprintgänge)
Dies geschieht zum Beispiel, in dem man den Spielern, die einen Sprintgang auf deren Zone bauen, z.B. ein Stack Vote-Taler bekommen. (je nach größe der Zone) Und das dann der Boden dieser Sprintgänge aus Eis sein muss, sodass man auch mit einem Boot + Gegenverkehr keine Probleme hat. (Einige Bauen nur am Rand Eis und in der Mitte alles andere außer Eis (Muss ja kein Packeis sein))
Sprintgänge sind ein reines Spielerprojekt auf unserem Server, sie werden vom Staffteam nicht gefördert.

Alles super!
Danke für die Skin-Welt : )
Weiter so!
Gern geschehen!

Wieder mehr Survivalgames. Sonst einfach so bleiben wie ihr seit!
Da wird in Zukunft noch was kommen :)

Vielleicht dass man auf seiner eigener Zone Fliegen dürfte um zu bauen, das währe was hilfreiches xD
Wird's im Survival nicht geben, geht nur in der Creative-Welt

Wie wäre es mit einer art tägliches quest system die man mit /quest start (name der quest) .Und für geschaffene Quests gibt es dann einen kleinen Preis
Wir sind in erster Linie immer noch ein Survival-Server, das wäre mit einem sehr großem Aufwand verbunden, und deswegen wird das wohl nichts.

Danke, wirklich gut, das Serverkonzept und faszinierend das Engagement der Serverteams und vieler Spieler.
Schwierigkeiten gibts es. Das gehört aber zu der guten, hier ausbalancierten, Herausforderung.
Vielen Dank für das Lob, deswegen machen wir das!

Ein spezielles Weihnachtsevent, ähnlich wie der wo jetzt ist in Halloween.
Ich will ja nicht sagen, dass da etwas geplant ist, aber da ist was geplant.

Leichtere Zonenerstellung!!
Was können wir denn da noch vereinfachen?!?

Hm, macht was gut für diesen Server ist.
Und überanstrengt euch dabei nicht.
Das mit dem Überanstrengen bleibt manchmal nicht aus, aber wir versuchen den Server so zu gestalten, wie er uns gefällt.

/hug Befehl von Martin
Zum Abschluss noch der Klassiker an @SteuerungC


.
uw_Umfrage_News_38_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_38_Alter.png



.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Zombiekopf: Quallenfresser
1 Elytra: Feuernudel
32 Votetaler: TheLostMiner13

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Tolle News! Vielen Dank an das Team, dass ihr das alles macht und euch um den Server kümmert :)

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung vom Sammelevent und das neuronale Tippfehler-Beseitigungs-Netz (auch wenn ich glaube, das eines von beiden im Moment nicht gerade die allerhöchste Priorität hat ;)).
 
Super News, mal wieder! :thumbup: (Vor allem, weil ich mit drin bin)

Dass der /wiki-Befehl nach /tamed der meistgenutzte der aufgeführten Befehle ist, finde ich gut :D
Leichtere Zonenerstellung!!
Was können wir denn da noch vereinfachen?!?
Wie wäre es mit einem übersichtlichen Inventar-Menü dafür statt dem Menü im Chat, wie bei /settings?

[...] des Weiteren wünsche ich mir einen besseren Ausbau der Sprintgänge. (mehr Sprintgänge)
Dem kann ich nur zustimmen! Müssen aber, wie schon gesagt, die Spieler machen, nicht das Team. Und die meisten interessieren sich wahrscheinlich nicht mehr so sehr dafür, da es ja inzwischen den /tpa-Befehl gibt.

Man könnte weitere Einstellungen im Einstellungsmenü hinzufügen, beispielsweise könnte man einen Sound hören, wenn ein Freund den Server betritt oder verlässt, oder dass man einstellen kann, welche Spieler überhaupt in den Loginnachrichten angezeigt werden (bspw. nur Freunde, nur Staffler und Freunde ...). Außerdem wäre es interessant, wenn man den Zeitraum, in dem mehrere Login-Nachrichten zusammengefasst werden, individuell anpassen könnte.
Da werden wir mal drüber nachdenken, aber leider wird es nicht möglich sein, den Zeitraum der Login-Nachrichten-Zusammenfassung individuell einzustellen.
Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht möglich ist, aber die anderen Vorschläge fände ich wichtiger und lassen sich wahrscheinlich auch besser umsetzen.

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist die Tab-Liste. Sie ist irgendwie seltsam sortiert, so kommen Namen, die mit Großbuchstaben beginnen, immer vor Namen, die mit Kleinbuchstaben beginnen. Ich halte das für sehr verwirrend, da es dadurch sozusagen zwei separate Tab-Listen gibt, vor allem bei den Trusties fällt das auf.
Das ist leider die Sortierung, die Mojang implementiert hat. Erst Großbuchstaben dann Satzzeichen und dann Kleinbuchstaben. Daran können wir leider so leicht nichts ändern.
Huch, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man die Sortierung durch Plugins ändern könnte. Ist wohl nicht so.

Falls es jemanden interessiert, der relevante Bugreport ist MC-77488 (schon ein wenig älter, gerade erst gefunden, inzwischen als unvollständig (obwohl da wohl ungültig gemeint ist) geschlossen – noch).

Es heißt eigentlich "Elytren": "Elytra" ist der englische Plural, "Elytron" wäre nur ein Flügel und "Elytren" sind zwei. </wikiadminmodus>
 
Wie wäre es mit einem übersichtlichen Inventar-Menü dafür statt dem Menü im Chat, wie bei /settings?

Ich mag das eigentlich sehr, dass es im Chat liegt und nicht über so ein Klick-Menü ausgelagert wird. Bei meinen ganzen Zonen, Unterzonen und den Zonen, auf denen ich Rechte hab, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich das im Chat machen kann, besonders, wenn ich gerade schreibe. Aber das ist Geschmackssache und so, wie ich unsere Devs kenne, wird so ein Klickmenü sicher in Planung sein. :)
 
Und wieso führen dann Sprintgänge durch das "Niemandsland"?
Das hat mit dem Vorschlag nichts zu tun. Der Vorschlag war: "... indem die Spieler, die einen Sprintgang auf ihrer Zone bauen, z.B. einen Stack Vote-Taler bekommen. Und dass der Boden dieser Sprintgänge aus Eis sein muss ..." - Zu diesem Vorschlag gehört die Antwort, dass es für ein Spielerprojekt keine Förderung durch Vote-Taler oder Serverregeln gibt.

Ansonsten ist das Serverteam natürlich über jedes Engagement der Community erfreut und unterstützt das Bauen der Sprintgänge genauso, wie das Bauen von anderen Straßen: Bei Anschlüssen in zonenfreiem Gebiet wird geholfen, Niemandsland wird durchquert und - das ist wirklich extrem aufwendig für das Serverteam - beim Zonenlöschen werden Sprintgänge nicht mit gelöscht, sondern bleiben erhalten.
 
Mein Besserungsvorschlag wurde nicht mit aufgeführt, dabei habe ich mir solche Mühe gegeben :c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler