UW-News im März 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212




    Auswertung Serverumfrage Februar

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 153 Spieler teilgenommen.
    Danke!




    uw_Umfrage_News_42_2.png
    uw_Umfrage_News_42_3.png
    uw_Umfrage_News_42_1.png



    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Fragen beantwortet von @demiroth, @BlackHole, @GoodKing und @Sumpfhytte )

    Es ist nicht immer leicht, sich jeden Monat neue Fragen auszudenken. Hast du bessere Vorschläge, oder etwas, was dich interessiert?! Lass es uns zukommen!

    Technisch wäre das umsetzbar, aber vielleicht kommt das auch von Mojang für die Java Edition, denn in der Bedrock Edition gibt es so etwas.

    Für alle diese Meldungen will ich mich im Namen aller Mitwirkenden am Server bedanken. VIELEN DANK!

    Um die aktuelle Umfrage zu ändern, ist es jetzt leider zu spät. Vielleicht passt das in die nächste Umfrage, wir schauen mal...

    Nein, nachdem wir das Selbst-Verkleinern im letzten Jahr abgestellt haben, sehen wir deutlich die positiven Effekte! Wir haben keine Ruinen mehr durch verlassene Zonen, viel weniger Arbeit damit und im Durchschnitt eine schönere Welt. Einfach einen Antrag stellen, dann machen wir das für dich.

    Es gibt da so etwas von einem unserer Spieler, der sich eine eigene Website gebaut hat, wo es die eine oder andere nützliche Erweiterung gibt.

    Am besten per /ticket melden. Wenn die Leute dann auf unsere Bitte hin ihre Zone nicht in einen regelkonformen Zustand bringen, wird sie gelöscht.

    Du sagst es, es ist nur Spam.

    Das sieht spannender aus, als es ist. Viel Zeit beansprucht die Koordination von technischen und Verwaltungsfragen. Wenn wir Neuerungen besprechen, möchten wir diese erst präsentieren, wenn sie ausgereift und fertig sind und nicht, wenn wir uns über erste Ideen unterhalten haben. Dadurch stehen wir nicht unter dem Druck, eine vage Idee überstürzt fertigstellen zu müssen, weil alle drauf warten, sondern veröffentlichen die Sachen erst dann, wenn sie funktionieren und wir damit zufrieden sind.

    Wir haben große Ideen, sogar sehr große Ideen. Aber durch die tägliche Arbeit am Server sowie das sogenannte Real Life und andere Projekte, mit denen wir UW voran bringen wollen, bekommen manche Sachen leider nicht die Zuwendung, die sie benötigen. Wenn wir doch nur mehr Zeit hätten...

    Technisch wäre das möglich, aber wird es von allen gewünscht? Das könnten wir in der nächsten Serverumfrage fragen.

    Diese und ähnliche Meldungen zur Umfrage haben wir gesehen. Das liegt wohl an einem Update bzw. am neuen Design für das Umfrage-Plugin, das nicht von uns kommt. Mal sehen, was wir da machen können...

    Und dann beschweren sich die Leute, die mal ein oder zwei Tage fehlen. Ich glaube, mit dem aktuellen System sind wir ganz fair. Es gibt eh' bald (wie oft habe ich das schon geschrieben?) ein neues.

    Zum Glück war diese Maßnahme bisher nicht nötig. Das Griefing ging dank der anderen Änderungen signifikant zurück und ist bei weitem nicht mehr so lästig, wie in der letzten Farmwelt.

    Du musst nur dauerhaft voten, kannst dir sogar mal eine Pause erlauben. Dieses System basiert auf Gegenseitigkeit: Wenn du etwas gibst, wird dir auch etwas gegeben.

    Wenn wenig gehandelt wird, scheinen die Spieler genug zu haben. Der Handel ist ja nicht das Hauptthema dieses Servers, sondern das Bauen.

    Bau-Events sind wie Wettbewerbe im realen Leben: Da wird nichts von außen mit reingebracht, alle sollen dieselben Startbedingungen haben.

    Interessante Idee! Ich behaupte aber, dies würde nicht genutzt werden. Ich vergleiche es einmal mit dem Bahnhof. Wir haben viel Zeit in den Bau der Bahnlinien gesteckt, aber sie werden viel zu selten genutzt. Der Mensch ist leider faul und nutzt das Einfachste und das sind bei uns die Teleports und Warps.

    Wurdest du nicht! Du musst nur lesen, was auf deinem Bildschirm steht, nachdem du gebannt wurdest bzw. wenn du versuchst dich einzuloggen.

    Das ist Absicht. Login/Logouts, die kurz nacheinander passieren, werden zusammengefasst, um den Zeilen-Spam im Chat zu reduzieren.

    Derzeit haben wir sogar recht viel Platz, nicht nur im Meer. Insgesamt sind 34% der Welt frei. Der Freiraum liegt zwischen den Zonen, da er durch das ständige Löschen alter, unbenutzter Zonen ensteht. Abgesehen davon ist es ein offenes Geheimnis, dass diese Erweiterung trotzdem irgendwann folgen wird :D

    Hier gibt es einige Spieler, die damit viel Erfahrung haben. Hier sind insbesondere Boote und Sprintgänge sehr nützlich.

    Wir geben unser Bestes. Gerade in den letzten Monaten waren und sind wir immer noch sehr im Real Life eingespannt durch Prüfungen, Änderungen etc. da bleibt auch mal was liegen und für euch Zeit zum Durchatmen.

    Mit /home nach hause zu gehen und dann mit /spawn zum Spawn und dann ein paar Meter laufen hält dich in Bewegung. Bitte, nicht zu faul werden, irgendetwas muss man auch noch machen. Sonst wird wieder sofort gerufen, dass man nicht mehr weiß, was man noch machen soll und das Serverteam solle einmal wieder die Welt revolutionieren und Spaß bringen.

    Wenn du die Nachricht ingame bekommen würdest, würdest du ja das Forum trotzdem öffnen müssen, um nachzusehen. Dann kannst du es doch auch einfach gleich vor Spielbeginn öffnen und siehst dann im Forum oben rechts jede Änderung an beobachteten Themen.

    Ich glaube, bei deiner Akte sehen wir uns nicht mehr auf dem Server. Trotzdem noch eine Gute Reise.

    Beleidigungen, Serverwerbung etc. werden auf diesem Server nicht geduldet, auch nicht im Whisper. Dafür gibt es automatischen Filter, die uns regelwidrige Auffälligkeiten melden. Ansonsten bleiben private Chats privat, die sieht ingame auch nicht das Serverteam. Erst wenn einer der Gesprächspartner etwas meldet, schauen Admins in das Logfile.

    Vote-Shop-Update wird wieder kommen. Der anfängliche Hype beim DiaLotto ist etwas abgeflaut. Es pendelt sich gerade ein. Was wir auch deutlich sehen, ist dass nach dem Hinweis kurz vor der Ziehung noch einiges geht. Aber dafür noch mehr Werbung zu machen, würde anderen wieder nicht gefallen. Wir haben das definitiv im Blick. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

    Wer oder was ist Fabse? Kann man das wie eine Flasche Wein trinken? [F]lasche [a]m [b]esten [s]elbst [e]ntleeren?




    uw_Umfrage_News_42_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_42_Alter.png



    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Skelettschädel: Tenebra99
    1 Elytra: Hexodon
    32 Votetaler: mats487

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem.

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
  2. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    607
    Wiki:
    Cfengine
    Wieder mal schön gemacht! Freue mich drüber, danke :)
     
  3. Olke

    Olke Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.168
    Schöne News

    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 50 Legomännchen (Sind doch Legomännchen oder?)
     
    #3 Olke, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  4. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    430
    Wiki:
    B a baracus
    Auf jeden Fall mal wieder eine schöne Ausgabe der :unlimitedworld:-News

    Aber am besten finde ich:
    mhm.. komisch was ist den da an dem Zitat kaputt?
     
    #4 B_A_Baracus, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  5. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    981
    Wie immer Danke für die News und die für die 49 UW-Lego-Männchen ;)
     
  6. Minemaus

    Minemaus Spender

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    88
    Mal wieder schöne News. Es sind 49 Lego-Männchen zu finden ;)
     
    ResQ_ gefällt das.
  7. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    644
    Sicher? :p
     
  8. Olke

    Olke Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.168
    Es sind glaub 50
     
  9. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.240
    Wiki:
    Fscript
    Im Hintergrund? Ja!
     
  10. Primalibex

    Primalibex Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    310
    Habe 50 Männchen gezählt
     
  11. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.724
    Wiki:
    Scotty1928
    Zum Timelapse von Neu-Shana gehts hier entlang, um das dazugehörige Bonusmaterial anzugucken, klickt man hier (oder schaut's sich einfach unten an :) )



     
    SueMcKenzie, DasNomen, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  12. LangsamSpieler

    LangsamSpieler Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    120
    Wiki:
    Chri3264gelYT
    Ich habe 30 Männchen gezählt.
     
  13. CreeperGirl2401

    CreeperGirl2401 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2014
    Beiträge:
    828
    Wiki:
    CreeperGirl2401
    Wow, einfach wow. Super schöne News, viel zu lachen (Die Anspielung auf Markus_Rost, Hug- Plugin). Die Spielervideos sind auch sehr schön geworden. Und natürlich ein großes Glückwunsch an die Vote-Lotto Gewinner. Super News. Danke für deine Arbeit ^^
     
    Keeja gefällt das.
  14. _Turgon_

    _Turgon_ Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Super News!
    Ich habe 49 UW Legomännchen gefunden.
     
  15. Mrs_Smauq

    Trusty

    Mitglied seit:
    Nov. 2015
    Beiträge:
    497
    Wie heißt das letzte Lied vom video? Hört sich sehr toll an :3

    Super Uw-Nachritchen. (wieder mal)
     
  16. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    Storytime - Niklas Johansson
     
    Mrs_Smauq gefällt das.
  17. DasNomen

    Trusty

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    120
    Schöne UW-Nachrichten ;^)
    Besonders die Szene mit @Markus_Rost xD
     
    CreeperGirl2401 gefällt das.
  18. Gamer512

    Gamer512 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    37
    Tolle und spannende News:)

    Es sind 50 Legomänchen
     
  19. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    981
    Zu den Spieler-Zonen-Videos am Ende der News:
    Ich kann aus verschiedenen Gründen leider keine Videos erstellen, vieleicht hat mal ein Spieler Lust und Zeit sowas wie den [RdS] Screenshot-Service für Videos an zubieten ^^

    Ich hätte da jedenfalls Interesse dran ;)
     
  20. Olke

    Olke Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.168
    Me too
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden