UW-News im Juli 2017

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 2. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

Serverteam Owner

Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 355 Spieler teilgenommen.
    Danke!

uw_Umfrage_News_34_1.png

uw_Umfrage_News_34_2.png

uw_Umfrage_News_34_3.png

Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Alle Fragen beantwortet von @Jan)

Das Lob, das geben wir gern zurück:
    Die Spielerschar ist's, die uns entzückt!
    Denn ohne euch wär hier nichts los,
    so aber bleibt der Spaß noch lange groß!

Wir denken momentan über weitere WorldEdit Befehle nach, konkrete Beispiele bitte gerne an uns.

Haben wir versucht, aber hat leider nicht geklappt :(

Wir werden das in den kommenden Voteshop-Updates berücksichtigen.

Mit Effizienz 5 und Eile 2 bist du manchmal schneller als der Server bzw. unser Anti-Cheat-Plugin erlaubt. Mal schauen ob wir da noch etwas Finetuning betreiben können.

Dass ihr nicht mehr außerhalb von Zonen bauen könnt, erleichtert unsere Arbeit enorm. Wenn ihr bei einem halben Baum Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid oder nutzt /ticket.

Das ist leider so, da in der Vergangenheit unser Speicherplatz darunter sehr gelitten hat. Ich empfehle die Bilder bei Imgur.com hochzuladen und dann einzubinden. Das ist unserer Erfahrung nach der beste Dienst, um Bilder hochzuladen.

Die Mod bietet dir leider Vorteile gegenüber anderen Spielern, dir wird z.B. immer die aktuelle Haltbarkeit deiner Items angezeigt.

Baue eins! Jeder kann ein Einhorn bauen <3

Das wäre dann eher "ViaBackwards". Das könnte man zwar verwenden, es würde aber unseren Supportaufwand vergrößern. Alle neuen Blöcke würden diesen Spielern dann nur als Stein angezeigt.
    Demgegenüber ist es für die Spieler ein Leichtes, ein Profil mit einer aktuellen Version anzulegen.

Wir werden mal darüber im Team beraten.

Hier kannst du einfach einen Staffler anschreiben, der vermerkt dann deine Abwesenheit.

Es ist technisch nicht möglich, diese Funktionen auf Plots zu beschränken. Wir werden uns in Zukunft andere Lösungen überlegen.

Unser Anti-Cheat-Plugin ist für den Fehler verantwortlich. Die Devs arbeiten bereits an einer Lösung.

Das geht leider nicht, da man die Blöcke nicht im Inventar haben kann.

Da der Bereich privat ist, bekommt man leider keine Meldungen. Da hilft leider nur immer wieder reinschauen.

uw_Umfrage_News_34_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_34_Alter.png

Europakarte UW.png
    uw_Umfrage_News_34_4.png
    uw_Umfrage_News_34_5.png
    uw_Umfrage_News_34_6.png

Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: Levian3000
    1 Elytra: dave1215
    32 Votetaler: Benambra

2017-07-02_14.15.51.png

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.

#1 RockGermany, 2. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    Eragor, Bastiatomic, Miaumia und 25 anderen gefällt das.
  2. BF_Hawkeye_P

Guard

Wiki:
    La Grenouille
    Wieder mal super News!

Bei der Auswertung der Wohnorte habt ihr allerdings Schweiz und Österreich vertauscht.

3. Floeffel91

Floeffel91 Spieler

Also ich wusste nicht, dass ich in Österreich wohne D::confused::D

4. joestr

Trusty

Wiki:
    Joestr
    Was ist mit Wien passiert?

5. RockGermany

Serverteam Owner

Sorry. Habe es berichtigt.

BF_Hawkeye_P gefällt das.
  6. Sonderling

Guard

Klasse News
    kann man gar nicht genug von bekommen^^

7. DerKnallFrosch

Trusty

Wiki:
    DerKnallFrosch
    Super News! (wie immer ;))

8. JF_kein_K

JF_kein_K Spieler

Wie immer richtig toll^^

9. KingofPudding

KingofPudding Spieler

Wiki:
    King3012
    Ich habe es in der Umfrage vergessen, aber wie wäre es mit Pudding im Voteshop? :3
    PS: Wie immer super News!

10. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

Die News sind diesmal super-geschmeidig: Bei 4:57 bis 5:05 dreht sich Rock zur Seite und die eingeblendete Statistik macht ihm Platz :)

ResQ_, RockGermany, Yunaaa und 2 anderen gefällt das.
  11. Hobkoannama

Hobkoannama Spender

Igitt, Fidget Spinner! :p

Wäre es eigentlich viel Aufwand, am Schluss mehr und länger schöne Zonen zu zeigen? Das ist immer wieder toll und schade, dass es so schnell aus ist :S.

12. Kroete13

Trusty

Wie immer richtig gut :thumbsup:

13. Edwimen

Edwimen Spieler

Fidget Spinner sind vorbei? Endlich^^
    Wie immer super News!

14. RockGermany

Serverteam Owner

Ja, ist es leider. Ich filme die Zonen immer sehr kurzfristig vor der Veröffentlichung, wenn schon alles andere fertig ist. In diesem Fall gestern. Da fehlt mir die Zeit, mich länger damit zu beschäftigen.

Ihr könnt mir aber gerne per Private Nachricht ein paar schicke Zonen vorschlagen. Ich verliere da langsam den Überblick, was schon dran war und was irgendwo neu entstanden ist. ^^

Eragor, Yunaaa, Venoxh und 6 anderen gefällt das.
  15. N_NaN

Guard

Wiki:
    Real nan
    Schöne News sind es geworden! :)

Noch ein paar Ergänzungen zu den Antworten von @Jan, vielleicht habt ihr es auch schon per PN genauer erklärt. Aber vielleicht hilft es ja auch jemandem: :)
    1. Für solche Gemeinschaftsprojekte wie öffentliche Felder gibt es auch Unterzonen, dort BREAK (eventuell zum Nachpflanzen auch PLACE) an * vergeben und es funktioniert. So funktioniert es auch ohne Bauen auf ungezontem Gebiet. :)
    2. Das mit der verbotenen 5zig-Mod werde ich noch unter https://unlimitedworld.de/threads/verbotene-und-erlaubte-mods.10381/ eintragen.
    3. Für das "Ich habe was gesehen"-Forum gibt es auch Abhilfe: Rechts über dem ersten Post ist so ein kleiner blauer Link: "Thema beobachten" - wenn man es dort beobachtet, kann man einerseits eine Benachrichtigung rechts oben bekommen (wie es zum Beispiel auch bei Bedankungen stattfindet) oder sogar eine Benachrichtigung per Email aktivieren. :D

BlackHole, RockGermany, Kirlo und 3 anderen gefällt das.
  16. Kirlo

Guard

Schöne News, immer wieder ein muss!
    Wenn es nicht so viel Arbeit wäre würde ich @RockGermany ja bitten die 2 mal im Monat zu machen :D

@N_NaN mal wieder Danke für die wertvollen Tipps, werde ich umsetzen :thumbup:

N_NaN gefällt das.
  17. B_A_Baracus

B_A_Baracus Spieler

Mal wieder eine tolle News Ausgabe. - Ich habe gar nicht gemerkt das wir am Spawn in den Booten gefilmt wurden und @Das_Floet hat mein Pferd hinten im Boot sitzen :D

18. KingofPudding

KingofPudding Spieler

Wiki:
    King3012
    Wenn anketten nicht klappt, könnt ihr @Fabse dann nicht einsperren?

19. Fabse

Senior

Wiki:
    Minefabser

Alcatraz98, Kitty_Cats, Mr_000 und 8 anderen gefällt das.
  20. SteuerungC

Serverteam Developer

Wir Devs müssen ja immer alles analysieren, so konnte ich es nicht seien lassen, mal eben einen kleines Diagramm zu erstellen, auf dem ich einmal die Einwohnerverteilung in Deutschland der Spielerverteilung gegenübergestellt habe.
    Man kann - wie erwartet - sehr schön einen Zusammenhang der Daten erkennen. Die kleinen Unterschiede kann man sogar mit der demographischen Verteilung der Einwohner in den Bundesländern (also der verschiedenen Verteilung zwischen Jung und Alt in den Bundesländern) begründen, jedoch ist es ein bisschen schwer, das in einem Diagramm darzustellen :)
    (Die Daten der Bevölkerungsverteilung stammen aus 2013, bei den Daten der Spielerverteilung wurden die anderen Länder, also die übrigen 20% herausgerechnet)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.