UW-News im Juli 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269



.Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 355 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_34_1.png


uw_Umfrage_News_34_2.png


uw_Umfrage_News_34_3.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Alle Fragen beantwortet von @Jan)

Alle Monat' wieder kommt diese Frage in der Umfrage dran,
doch ich hab immer noch keine Idee, welche Antwort ich dort geben kann.
Ihr seid perfekt - bleibt so, wie ihr seid,
dann haben wir hoffentlich eine schöne Zeit.
Das Lob, das geben wir gern zurück:
Die Spielerschar ist's, die uns entzückt!
Denn ohne euch wär hier nichts los,
so aber bleibt der Spaß noch lange groß!

Eventuell könnte man in der Creativwelt ein paar mehr Worldedit Befehle wie zum Beispiel /tree (?) erlauben.
Ansonsten ist der Server vom Konzept und der Community her echt spitze! :)
Wir denken momentan über weitere WorldEdit Befehle nach, konkrete Beispiele bitte gerne an uns.

Fabse anketten damit er nicht weg laufen kann.
Haben wir versucht, aber hat leider nicht geklappt :(

Mehr Deko- Köpfe im Vote Shop. Besonders Einrichtungsgegenstände fehlen meiner Meinung nach. Man kann 5 Verschiedene Früchte an Bäume hängen
aber für die Wohnungseinrichtung ist recht wenig vorhanden.
Ich wünsche mir z.B. den Fleischkäse vom Villi-Markt, den Bierkrug vom Oktoberfest - Spawn, die Pizzakartons, das Nutellaglas, den Monitor etc.
Wir werden das in den kommenden Voteshop-Updates berücksichtigen.

Wenn möglich den Bug fixen, der entsteht,wenn man mithilfe des Beacon unter EileII Stein etc abbaut und dieser stellenweise nur optisch verschwindet.
Ansonsten sehr zufrieden :)
Mit Effizienz 5 und Eile 2 bist du manchmal schneller als der Server bzw. unser Anti-Cheat-Plugin erlaubt. Mal schauen ob wir da noch etwas Finetuning betreiben können.

ich mag es nicht, dass man außerhalb von zonen keine Blöcke verändern kann. so steht auf der zonengrenzen manchmal noch ein halber baum rum, was stört und doof aussieht. Außerdem kann man so nicht mehr so einfach gemeinschaftsprojekte umsetzen, wie z.B. ein Feld was jeder nutzen kann. Ich möchte aber auch nicht wegen jedem Baum das Serverteam rufen.
Dass ihr nicht mehr außerhalb von Zonen bauen könnt, erleichtert unsere Arbeit enorm. Wenn ihr bei einem halben Baum Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid oder nutzt /ticket.

Ich kann keine Fotos mehr im forum hochladen, die ich zum beispiel für Zonenanträge braue, weil sie zu großen speicherplatz verbrauchen, könntet ihr das beheben?
Das ist leider so, da in der Vergangenheit unser Speicherplatz darunter sehr gelitten hat. Ich empfehle die Bilder bei Imgur.com hochzuladen und dann einzubinden. Das ist unserer Erfahrung nach der beste Dienst, um Bilder hochzuladen.

Die HUD Mod 5zig wird automatisch blockiert. Das ist sehr schade dass die Mod auf der Blacklist ist.
Erklären brauche ich diese bekannte Mod vermutlich nicht. Sie ist auf so ziemlich jedem Server offiziell erlaubt, da sich an sich jeder einig ist, dass die Mod keine unfairen Vorteile verbietet. Umso mehr auf nem BauServer wie UWMC ist also meiner Meinung nach erst recht nichts gegen die Mod einzuwenden.
Die Mod bietet dir leider Vorteile gegenüber anderen Spielern, dir wird z.B. immer die aktuelle Haltbarkeit deiner Items angezeigt.

Ja Einhörner einführen, jeder braucht ein Einhorn.
Baue eins! Jeder kann ein Einhorn bauen <3

Baut ViaVersion ein (plugin mit dem alle Versionen rauf können)
Das wäre dann eher "ViaBackwards". Das könnte man zwar verwenden, es würde aber unseren Supportaufwand vergrößern. Alle neuen Blöcke würden diesen Spielern dann nur als Stein angezeigt.
Demgegenüber ist es für die Spieler ein Leichtes, ein Profil mit einer aktuellen Version anzulegen.

Mein Vorschlag: Wenn ich einem Spieler die Adminrechte über eine Zone gebe, dann kann dieser aber dennoch nicht wirklich wie ein "Admin" über diese Zone verfügen. Ich fände es gut, wenn man unter Adminrechte ein weiteres Recht hinzufügt, dass dem Spieler das vollständoge verwalten der Zone erlaubt. Das bedeutet auch, dass der Spieler über die Zone Anträge im Forum bezüglich Vergrößerung, Löschung, Übernahme... erstellen kann und nicht nur der Zonenbesitzer.
Wir werden mal darüber im Team beraten.

vieleicht ein befehl für die abmeldung wie zum beispiel /abmeldung (tag bis zu dem man abgemeldet bleiben will)
Hier kannst du einfach einen Staffler anschreiben, der vermerkt dann deine Abwesenheit.

Ich wünsche mir die Nutzungsmöglichkeit von Schematica auf dem eigenen und trusted Plots der Creative Welt. :D
Es ist technisch nicht möglich, diese Funktionen auf Plots zu beschränken. Wir werden uns in Zukunft andere Lösungen überlegen.

Wenn's kein Minecraft-Bug ist, dann bitte den Bug mit dem Sturz auf Heuballen fixen
Unser Anti-Cheat-Plugin ist für den Fehler verantwortlich. Die Devs arbeiten bereits an einer Lösung.

Pilzblöcke mit Votetalern zu Pilzstämmen anbieten im Voteschop
Das geht leider nicht, da man die Blöcke nicht im Inventar haben kann.

Es stört mich etwas das ich nicht sehe wenn mir einer von euch unter "Ich habe was gesehen" geantwortet hat. Lässt sich das evtl. ändern?
Wäre doch schön wenn dann da auch ein Buch mit feder ist und evtl. sogar die Meldung das ein neuer Beitrag da ist.
Da der Bereich privat ist, bekommt man leider keine Meldungen. Da hilft leider nur immer wieder reinschauen.


.
uw_Umfrage_News_34_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_34_Alter.png


Europakarte UW.png

uw_Umfrage_News_34_4.png

uw_Umfrage_News_34_5.png

uw_Umfrage_News_34_6.png

.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: Levian3000
1 Elytra: dave1215
32 Votetaler: Benambra

2017-07-02_14.15.51.png

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal super News!

Bei der Auswertung der Wohnorte habt ihr allerdings Schweiz und Österreich vertauscht.
 
Ich habe es in der Umfrage vergessen, aber wie wäre es mit Pudding im Voteshop? :3
PS: Wie immer super News!
 
Igitt, Fidget Spinner! :p

Wäre es eigentlich viel Aufwand, am Schluss mehr und länger schöne Zonen zu zeigen? Das ist immer wieder toll und schade, dass es so schnell aus ist :S.
 
Wäre es eigentlich viel Aufwand, am Schluss mehr und länger schöne Zonen zu zeigen?
Ja, ist es leider. Ich filme die Zonen immer sehr kurzfristig vor der Veröffentlichung, wenn schon alles andere fertig ist. In diesem Fall gestern. Da fehlt mir die Zeit, mich länger damit zu beschäftigen.

Ihr könnt mir aber gerne per Private Nachricht ein paar schicke Zonen vorschlagen. Ich verliere da langsam den Überblick, was schon dran war und was irgendwo neu entstanden ist. ^^
 
Schöne News sind es geworden! :)

Noch ein paar Ergänzungen zu den Antworten von @Jan, vielleicht habt ihr es auch schon per PN genauer erklärt. Aber vielleicht hilft es ja auch jemandem: :)
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Alle Fragen beantwortet von @Jan)

[...]

Dass ihr nicht mehr außerhalb von Zonen bauen könnt, erleichtert unsere Arbeit enorm. Wenn ihr bei einem halben Baum Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid oder nutzt /ticket.

[...]

Die Mod bietet dir leider Vorteile gegenüber anderen Spielern, dir wird z.B. immer die aktuelle Haltbarkeit deiner Items angezeigt.

[...]

Da der Bereich privat ist, bekommt man leider keine Meldungen. Da hilft leider nur immer wieder reinschauen.
1. Für solche Gemeinschaftsprojekte wie öffentliche Felder gibt es auch Unterzonen, dort BREAK (eventuell zum Nachpflanzen auch PLACE) an * vergeben und es funktioniert. So funktioniert es auch ohne Bauen auf ungezontem Gebiet. :)
2. Das mit der verbotenen 5zig-Mod werde ich noch unter https://unlimitedworld.de/threads/verbotene-und-erlaubte-mods.10381/ eintragen.
3. Für das "Ich habe was gesehen"-Forum gibt es auch Abhilfe: Rechts über dem ersten Post ist so ein kleiner blauer Link: "Thema beobachten" - wenn man es dort beobachtet, kann man einerseits eine Benachrichtigung rechts oben bekommen (wie es zum Beispiel auch bei Bedankungen stattfindet) oder sogar eine Benachrichtigung per Email aktivieren. :D
 
Schöne News, immer wieder ein muss!
Wenn es nicht so viel Arbeit wäre würde ich @RockGermany ja bitten die 2 mal im Monat zu machen :D

@N_NaN mal wieder Danke für die wertvollen Tipps, werde ich umsetzen :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Mal wieder eine tolle News Ausgabe. - Ich habe gar nicht gemerkt das wir am Spawn in den Booten gefilmt wurden und @Das_Floet hat mein Pferd hinten im Boot sitzen :D
 
Wir Devs müssen ja immer alles analysieren, so konnte ich es nicht seien lassen, mal eben einen kleines Diagramm zu erstellen, auf dem ich einmal die Einwohnerverteilung in Deutschland der Spielerverteilung gegenübergestellt habe.
Man kann - wie erwartet - sehr schön einen Zusammenhang der Daten erkennen. Die kleinen Unterschiede kann man sogar mit der demographischen Verteilung der Einwohner in den Bundesländern (also der verschiedenen Verteilung zwischen Jung und Alt in den Bundesländern) begründen, jedoch ist es ein bisschen schwer, das in einem Diagramm darzustellen :)
LJ0LpUq.png

(Die Daten der Bevölkerungsverteilung stammen aus 2013, bei den Daten der Spielerverteilung wurden die anderen Länder, also die übrigen 20% herausgerechnet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler