UW-News im Februar 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 343 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_89_1.png
uw_umfrage_news_89_2.png
uw_umfrage_news_89_3.png
uw_umfrage_news_89_4.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse )

Die Schaltfläche für den Aufruf der Umfrage im Forum verschwindet nach der Beantwortung nicht. Es wäre praktisch, wenn das der Fall wäre.
Die Forensoftware weiß nicht, ob man an der Umfrage teilgenommen hat. Daher ist das leider nicht möglich.

Man gebe mir Kekse! \o/
Hab mich extra in meiner Wohnung ungeschaut und da war niemand. Dabei hätte ich so gerne Kekse verteilt. :(

Alte und neue Spieler näher zusammenbringen.
Eigentlich haben wir eine sehr offene Community, bei der das ganz gut klappt. Hast du noch konkrete Verbesserungsvorschläge?

Wann ist der nächste Hauptweltreset?
Nie oder ständig, je nach Sichtweise. Die Hauptwelt läuft seit 2014. Sollte der Platz nicht reichen, wird sie vergrößert. Das ist schon mehrfach geschehen, sie ist jetzt 5 Mal so groß wie zu Beginn. Inaktive Zonen werden nach ein oder zwei Monaten auf den Ursprungszustand zurückgesetzt, außer die sind sehr schön bebaut. Wir haben also jeden Tag einen punktuellen Reset. Ziel ist, dass die schönen Bauten in der Hauptwelt im Laufe der Zeit immer mehr werden und auch Großprojekte genug Zeit haben, sich zu entwickeln.

wie wärs mit mehr Keksen für alle und einen violetter Luftbaloon :D
Gab's beides schon!

es wäre gut wenn man in der CW Container und Trichter Loren nutzen könnte, da ich diese Loren öfters für meine Redstone Techniken brauche. Vielleicht könnte man das per Antrag im Forum realisieren.
Als diese aktiviert waren, wurde leider damit sehr viel Schabernack getrieben. Auch ein Antrag im Forum ist erst mal nicht geplant.

Aber sitzt und wackelt es auch und hat dabei auch Luft?

Ich bin wieder für solche "Wie alt bist du?" oder "Aus welchem Bundesland/Land kommst du?" Fragen in der Umfrage, fand das Ergebnis immer ziemlich interessant.
Die Fragen werden sporadisch wiederkommen, aber jeden Monat war der Mehrwert für uns nicht wirklich da.

Alles super aber einen kleinen Wunsch hätte ich doch, das es wieder Eile 2 Tränke im Voteshop gibt. Dankeschön ^^
Die angesprochenen Tränke gaben leider einen zu großen Vorteil, als dass sie weiterhin angeboten werden können.

Virtual Lab 3.0 :p Bzw. die Minigame Welt mit den Jump and Runs wieder öffnen und vielleicht sogar das Zurück-zum-Checkpoint Item schon einführen? :O Ansonsten, alles super, danke dafür! :D
Ist alles in Arbeit! Dauert aber noch ein bisschen.

Am Server nicht. Eher das Forum vlt oder die Wiki. Besserer Übersicht was Villis verkaufen oder sowas. Finde es etwas unübersichtlich oder ich bin etwas zu dumm^^
Erstelle gerne eine Übersicht im Forum!

Ich fände den Debug-Stick in den Kreativwelten sehr praktisch, da man damit leichter Blockzusände manipulieren kann als mit WorldEdit, um z.b. eine Fackel zu Dekozwecken "auszuschalten", oder Eisenfalltüren zu schließen wenn kein Platz für ein Redstonesignal ist.
Dazu bräuchte es erst tiefergreifende Anpassungen, um den Stick an die entsprechenden Zonen- bzw. Plot-Plugins anzupassen.

Vielleicht mehr Aktivität bündeln? Also, dass Leute durch bestimmte Event von 20-21 Uhr in die Mittelalterstadt müssen oder so. Man baut halt überall, aber niemand schaut sich irgendwas an bzw. man trifft niemanden, weil alle zu unterschiedlichen Zeit da sind. Vielleicht auch tägliche Events in der Wüstenstadt etc.
Es gibt viele Spieler, die sich in der Welt umschauen. Beste Werbung für dein Projekt ist eine Projektvorstellung im Forum. Daneben gibt es im Forum den Reiseführer, der schöne Projekte vorstellt und den Überraschungsporter am Spawn, der mehrmals im Monat zu einem anderen Projekt führt. Alles wird genutzt und bekommt Rückmeldung durch die Spieler in Form von Likes oder Kommentaren. Was die zeitliche Streuung der fast 3.000 unterschiedlichen freigeschalteten Spieler betrifft, die jeden Monat auf dem Server sind, hast du Recht, da werden wirklich die 24 Stunden des Tages voll genutzt. Am meisten Spieler triffst du nachmittags und am Wochenende. Für tägliche Serverevents wird's vermutlich nie reichen, aber es gibt immer wieder wunderbare Spieler-Events.

Werden eigentlich noch weitere Spawns aus dem FW-Bauevent benutzt? Und wenn nicht, könnt man die Welt dann nicht vielleicht zum Download stellen? Ich würde meine sehr gerne mal noch sehen
Diesmal haben wir zwar keinen Spawn aus dem Bauevent verwendet, weil wir keinen passenden Winterspawn gefunden haben, aber die Spawns des Bauevents werden zukünftig weiterhin verwendet.

Tolle Arbeit. Danke!
:)

Totems endlich wieder farmbar machen - seit über einem Jahr habt ihr uns versprochen das es bald die Möglichkeit gibt Totems wieder zu bekomme außer aus Schatztruhen. Da es aktuell auch keine Mobarena gibt sind die Totems echt selten geworden!!!
Die Frage wurde gerade auch im allgemeinen Fragethema gestellt, hier die Antwort => https://uwmc.de/p324529

Ein permanentes kleines Minigame am spawn. Die die alten kurzfristigen Minigames die da waren, wo jetzt das neue Schild für den Anglerteich ist.
Wenn diese kleinen Spielchen permanent da wären, würden sie schnell den Reiz verlieren. Das sehen wir auch bei den Spielen in der Minigame-Welt. Daher möchten wir sie nur ab und zu aktivieren.

Aktuell nichts, ich wünsche dir, lieber Fragenbeantworter aber einen Cookie :)
Klingt gut!

Die Überschrift der Kopfabstimmung von "Welche Köpfe würdest du gerne im Vote-Shop mit Vote-Talern kaufen können?" zu "Welchen Kopf würdest du gerne im Vote-Shop mit Vote-Talern kaufen können?" zu ändern, da man nur maximal eine Antwort auswählen kann. Sonst fällt mir nichts ein. Damit der, der die Antworten beantwortet, auch mal etwas zu knabbern hat, gibt es auch ein paar Kekse: *Keksstapelrüberschieb*
Haben wir noch nachträglich angepasst gehabt. :)

Zonengrenzen für Tiere
Tiere können technisch gesehen keine Zonen erkennen.
Wir haben uns schon Gedanken zu diesem Thema gemacht, aber eine Programmierung wäre zu komplex. Z. B. müsste man jedem Tier, egal ob gezüchtet oder vom Nachbarn gekauft, koordinatengenau sagen, welcher Bereich die "Zone" ist. Sicherlich sollten es Unterzonen sein. Die können aber auch nachträglich geändert oder gelöscht werden. Und Tiere müssen auch verkauft oder verschenkt werden können und dürfen dann die Zone verlassen. Während eines Transports soll dann keine Zone gelten, am Ziel wieder eine andere. Würden wir diese und weitere Probleme lösen können, würden alle Tiere auf dem Server ständig prüfen, ob sie noch in ihrer Zone sind, was zu rechenlastig wäre. Daher können wir das nicht machen.

Die /measure-Auswahl sichtbar machen wie mit /zone select | Allzeit-/vote calendar
Danke für die Vorschläge. Wir diskutieren das mal bei einem Teammeeting.

Mir ist aufgefallen, dass man umbenannte Musikwünsche am Anglersee nicht benutzen kann. Wäre schön wenn das geändert wird.
Das Plugin erkennt den Musikwunsch am Namen , daher leider nicht möglich.

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ja fände ich es cool, wenn man im Forum zu einem Thema mehrere Umfragen erstellen könnte.
Das gibt die Foren-Software leider nicht her. :/

Warum gab es zu Virtual Lab keine Umfrage? *heul* Ich hatte mich schon drauf gefreut und bei einer Umfrage bekommt man denke ich nochmal ein etwas besseres Bild als nur die Beiträge in dem Thema.
Wir fanden das Feedback über das Forum und über den direkten Kontakt bereits ausreichend, daher haben wir nicht noch mal nachgehakt. :)

Schweine an die Macht!
Ich interpretiere da einen Zusammenhang mit diesem Artikel. :D

Wundert mich das über soetwas belangloses wie Pflanzenwachstum im Süden gefragt wird jetzt wo die neue Version mit den neuen Erz-Tiefen da ist und nicht darüber. Ich hätte es ich viel interessanter gefunden wie einem die neuen Tiefen so gefallen und ob jeder damit zufrieden ist oder wie die Erz-Ausbeute beim farmen ist .
Zur neuen Version verlassen wir uns u. a. auch einfach auf Daten. Wir können ja alles auf dem Server nachverfolgen.

Auf der Essensfarm sollte alles automatisch nachgepflanzt werden
Wir hatten bei der Einrichtung der automatischen Baumfarm darüber nachgedacht, fanden aber, dass das Pflanzen und Ernten auf einem Feld schön zu unserem Survivalserver passt. Im Gegensatz zur großen Baumfarm ist ein Feld noch übersichtlich genug, damit die meisten Spieler verstehen, was sie dort machen sollen.

Ich denke immer wieder daran, dass mehr Sendezeit auf Youtube benötigt wird. Könnte man nicht ein neues Format rausbringen, in dem man ein- oder Zweimal im Monat ein kurzes Video rausbringt, wobei verschiedene Projekte vorgestellt werden. Vielleicht sogar mit kurzem Interview des Erbauers. Wäre bestimmt spannend. Melde mich auch freiwillig dabei zu helfen.
Starte gerne ein neues Format! Gerne auch erst als Community-Format.
Ein eigenes, vom Team produziertes Format, ist auf Grund von Zeitmangel nicht geplant.

Eile Tränke sollen auch mit Effi 5 Spitzhacke Tiefenschiefer instant zerstören.
Da haben wir keinen Einfluss drauf, das legt Mojang so fest.

Einige Cooldowns verkürzen. Wenn man sich zu einem Warp teleportieret und den Elytra-Booster verwenden will, muss man erst ca. 10 Sekunden warten. Wenn man es versehentlich früher versucht, weitere 5 Sekunden (was sich erneut wiederholen kann). Außerdem den Pferdetester-Cooldown von 30 auf 15/20 Sekunden reduzieren.
Die meisten Cooldowns sind technisch bedingt (z.B. um Lags oder Duplizierungen zu vermeiden) und lassen sich nicht reduzieren.

Dass man, wenn sich eigene Zonen mit UW-Serverwegen überschneiden, auch eingeschränkte Rechte auf der UW-Zone hat. (Natürlich nur im eigenen Bereich)
Wir möchten nicht, dass jeder Spieler die Serverwege bearbeiten kann. Auch kann das Plugin nicht zwischen Wege-Zonen und "normalen" Serverzonen unterscheiden. Du kannst dich aber jederzeit ingame ans Serverteam wenden, wir helfen bei Anschlüssen an Serverwege oder kleinen Anpassungen. Hast du eine größere Sache, dann bitte mit Screenshot im Support melden. Dann schauen wir mal, was wir da tun können.

Es wäre schön, wenn es bei dem /trade-Befehl auch ginge, große Mengen an Gegenständen "stapeln" zu können, also, dass man nicht 5x64 Diablöcke und 5 Dias hat, welche man für sich nochmal umrechnen muss, sondern direkt ersichtlich ist, ob da 332 Diablöcke oder 2342 Diamanten sind.
Das gibt Minecraft so leider nicht her. Das Spiel sieht für jeden Gegenstand eine Stack-Größe vor. Verändern wir diese serverseitig, kommt es zu Fehlern.

Derzeit nichts. Passt. Der Der das hier beantwortet, soll sich jetzt erstmal ein Steak gönnen :D
Danke, aber nicht so spät abends. ^^
 
Sehr schöne News, die Aufnahmen gefallen mir auch, ist mal was anderes! :)
Allerdings habe ich in der Umfrage ein Anliegen geäußert, das ich im Anfangsbeitrag aber nicht finde - werden nur ausgewählte Anregungen beantwortet, oder wurde meins vergessen? Es ging um Bauevents (nicht das mit dem Farmwelt-Bauevent).
 
Ich hab eine Frage: Könnte man auch bei den News von UW in den Kommentaren auch für zwei
verschiedene Leute eine Antwort schreiben? Also zum Beispiel: Ich schätze 120_____und_____Ich schätze 280
Also bspw. Graustreif schreibt für uns beide:___________________~Hanny_BAMBOO____________~Graustreif_2004
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler