UW-News im Dezember 2017

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 5. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212




    Auswertung Serverumfrage November

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 183 Spieler teilgenommen.
    Danke!




    uw_Umfrage_News_39_1.png




    Was wünscht du dir für 2018 auf dem Server?

    • Ich würde mich über ein paar Such- oder Rätselevents freuen
    • Wenn sein muss eine echte Farmwelt wo man abbauen kann was man will und dort keine Farmen geschützen farmen erlaubt sind.
    • So viel Spaß, wie immer :)
    • Eine Modernisierung des Spawngebietes bzgl neuer Items, Materialien, Dekorationen von den neuen JBuilders :). ;)
    • sehr viel spass beim bauen/farmen/einfach auf dem server sein, und das nicht nur für mich!
    • das Surivival-Prinzip mit einer festen Stammspielerschaft nicht aufgeben
    • mehr zusammenhalt der Community, wobei ich glaube das dass gar nicht mehr Besser geht :D
    • Mehr Achievements (Erfolge) =] mit ggf. Belohnungen.
    • West-Erweiterung
    • Weitere tolle Events :)
    • Weiterhin ein tolles Serverteam und dass ich viel Spaß habe.
    • Bleibt so wie ihr seid. Die Events die ihr auf die Beine stellt sind Spitze!
    • Community Events (bspw. Hunger-Games Event/neuer Spielmodus-> Sammelevent)
    • Bauevents
    • erweitertes Zonensystem++
    • Weiter so. Wie ihr mit der Community umgeht können sich viele eine dicke Scheibe von abschneiden.
    • Das alle zu Silvester Raketen bekommen, und ein großes Feuerwerk machen können.
    • Das Spieler vielleicht mehr ins Geschehen eingebunden werden, z.b bei Map Designs.. das man dann auch seine Ideen dafür zeigen könnte und helfen kann
    • Abwechslungsreiche Events. Die Events dieses Jahr waren zwar nicht schlecht, aber irgendwie waren es immer die gleichen... Alao immer wieder Bau-, Such-, und Sammelevents. Ein bisschen Abwechslung, so wie Hunger Games z.B. oder andere coole Spielmodi wäre mal nicht schlecht.
    • Ein neues Parcour-Event!
    • Ein Hug-Plugin :D
    • neue Minispiele
    • Ein Wasserfest zum Release der 1.14 wäre toll.
    • Giraffen mit Rollschuhen!
    • Das wird bestimmt häufig gefordert, dennoch; Eine höhere Chance für, neuere, nicht allein alteingessesene Spieler auf das Finden, Besitz oder Erwerb einer Elytra.
    • schnelle einführung der 1.13, sobald verfügbar
    • Bessere Grammatik im Chat!




    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Fragen beantwortet von @demiroth )

    Du möchtest einen Schalter, der eingeschaltet bleibt? Nimm einen Knopf und baue dahinter eine Speicherzelle.

    Du kannst in der Farmwelt farmen, wo du möchtest, aber absichtliches Zerstören von fremden Bauwerken ist bei uns grundsätzlich nirgends erlaubt.

    Wir versuchen es immer konsistent zu halten. Aber kurz vor der Maperweiterung haben wir auch Anträge akzeptiert, welche nicht ganz den Regeln entsprochen haben. Wir wollten hier den Leuten nicht ihre Chancen "verbauen."

    Wenn jemand einen Spieler grüßen möchte, dann weil er ihn mag und nicht weil er einen Rang hat.

    Das hängt vom Entbannungsantrag ab, hat aber bisher nahezu jeder bekommen!

    Das /tpa wurde eingeführt, weil es die Community zusammenbringt. Der zweite Homepunkt ist dagegen ein Luxus für den Einzelnen, den man sich mit Voten verdienen kann.

    Zwecks möglichen Settings sind wir sehr vorsichtig. Das letzte was wir wollen, ist ein riesiger Katalog mit möglichen Einstellungen. Deswegen begrenzen wir uns auf die absolut wichtigsten.

    Puhhh. Wir haben so viele Wünsche und Projekte, aber so wenig Zeit. Es gibt noch ein paar Milestones, welche davor erreicht werden wollen.

    SteuerungC hat da schon tagelang Arbeit in mögliche Lösungen gesteckt. Leider gibt es nur sehr wenig Spielraum für Optimierungen und diese sind nahezu ausgeschöpft, wenn der Funktionsumfang erhalten bleiben soll.

    Vielen Dank für das Lob. Es gibt bereits etwas dazu, schau mal unter dem Stichwort "abwesend". Solltest du Suchstichworte oder Inhalte vermissen, schreibe das gerne auch unter "Ich habe was gesehen", Sumpfhytte fügt das dann hinzu.

    Mal sehen ob das was wird. Das wäre wieder viel Arbeit...

    Eventuell. Wir haben vieles vor!

    Müssen wir mal schauen...

    Dankeschööön

    Du kannst sie anderen Spielern doch abkaufen. Man bekommt nicht alles im Leben geschenkt. Mir zum Beispiel fehlt immer noch ein 3D-Drucker.

    Es gibt im Jahr nur selten eine Chance, Merch zu verteilen. Kugelschreiber sind toll, aber die trocknen leider schnell ein.

    Auch hier nochmals ein herzliches DANKE. Dies gilt auch an alle anderen, welche uns loben und es nur hier nicht reingeschafft haben wegen etlichen Doppelungen.

    Wenn du es gut präsentieren kannst, kannst du einfach mal einen Zonenantrag stellen.

    Leistungstechnisch geht hier nichts in die Knie. Alles läuft kontrolliert, außer das Rechenzentrum in Straßburg hat mal einen Ausfall. Die zusätzliche Adventswelt verteilt die Spieler, denn sie läuft auf einem eigenen Server (siehe auch hier). Was die typisch höhere Spielermenge in den Wintermonaten betrifft, haben wir einige Maßnahmen für den Chat vorbereitet.

    Was nutzt es dir außer Vorteile gegenüber anderen Spielern zu haben? Was das Nachbauen aus der Creative-Welt betrifft, haben wir allerdings schon eine Idee zu einer fairen Lösung.

    Also wirklich, diese Zahl ist maßlos übertrieben! Aber was ist ein "dauerhaftes" Leuchtfeuer? In der Farmwelt gibt es Dutzende Leuchtfeuer und viele werden immer wieder umgesetzt. Nach dem Einbauen würde das nicht mehr gehen. Wir reparieren alle Leuchtfeuer, die uns gemeldet werden. Erst wenn uns das nervt, werden sie eingebaut. Solange hat das Leuchtfeuer-Griefen auch den nützlichen Nebeneffekt, dass die Community durch unseren Bann von einem lästigen Griefer befreit wird. Fast wie ein Fliegenfänger, der die Motten anzieht, welche sonst größeren Schaden anrichten :)

    Zuwenig Werbung? Projektporter gehören zu den Projekten. Da gibt es viele Möglichkeiten, sie in den jeweiligen Projektvorstellungen zu bewerben. Neue Projektporter? Es steht für jeden offen, einen zu beantragen (Richtlinien für Zonenanträge). Schneller finden? Prominenter als am Spawn können wir diese auch nicht platzieren.

    Gibt bald™ sowieso etwas anderes. Zwecks Teaser siehe vergangene Server News...

    In den letzten 30 Tagen haben wir nahezu 1.000 Zonen gelöscht! Bei ca. 3 Minuten Arbeit pro Zone war das ein Zeitaufwand von 50 Stunden nur in diesen 30 Tagen. Die Zonenlöschung wird ständig durchgeführt, ist aber auf der Map nur schwer zu erkennen: Überall gibt es neue Lücken, aber jeden Tag woanders.

    Du weißt schon, dass wir diese Events in unserer Freizeit für euch vorbereiten? Und trotzdem wird es in 2017 mehr Events geben, als jemals zuvor \o/ (siehe im UW-Wiki "bisherige Events").

    Schöne Ideen!

    Im UW-Wiki steht unter "Spieler-Limit" einiges zu den technischen Randbedingungen, die wir nicht ändern können.

    Eine passende Monstermenge einzustellen ist schwierig, weil es einerseits nicht zu viele in der Umgebung sein dürfen, es aber andererseits einige große Monsterfarmen gibt. Unsere Devs haben das Problem schon länger im Blick und schon einige Lösungen ausprobiert. Wir arbeiten dran...




    uw_Umfrage_News_39_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_39_Alter.png



    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Skelettschädel: Blaumeise03
    1 Elytra: sonynico
    32 Votetaler: ZilvaXPrime

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
    #1 RockGermany, 5. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  2. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    430
    Wiki:
    B a baracus
    Cool, endlich ne neue News zum schauen

    Edit: Was ist mit den in der letzten News angekündigten Vote-lotto Änderung
     
    #2 B_A_Baracus, 5. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    Hamstercraft04 und Neoxin gefällt das.
  3. beni_crafts

    beni_crafts Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    203
  4. Minemaus

    Minemaus Spender

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    88
    Wie immer schöne News :)
     
    SoundSelection gefällt das.
  5. Zereberus

    Zereberus Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    152
    Das würde mich mal interessieren.
     
    Silvarro_ und RikuShadowclaw gefällt das.
  6. Silvarro_

    Silvarro_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    1.139
    Evt. Schematica, was versucht wurde in die CW einzubinden? *-*
     
  7. markusobi0

    markusobi0 Spender

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    621
    Sicher das ihr 2017 meint? Das Jahr ist fast vorbei!
     
  8. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    Ja, es ist 2017 gemeint. Und eben weil es nicht vorbei ist kann man noch die Zukunftsform benutzen. ;)
     
    Dakota75, Silvarro_ und SueMcKenzie gefällt das.
  9. Jumperizzle

    Jumperizzle Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    28
    Moin Moin,

    was passiert denn eigentlich mit Rückmeldungen dir komplett unbeantwortet und unaufgeführt sind?
    Werden diese ganz schnell in Vergessen geraten oder werden sich diese aufgeschrieben? :)

    In meinem Fall habe ich mir sehr viel Mühe gegeben & würde schon gerne Feedback haben ob dies vielleicht schonmal angedacht worden ist, es gar unmöglich für die Zukunft ist oder es eine gute Idee meinerseits gewesen ist :D

    Nur aus Interesse :thumbsup:
     
    ThorbenScrat und Primalibex gefällt das.
  10. TuringTux

    TuringTux Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2015
    Beiträge:
    51
    Oh, ein Pinguin-Pullover ^^
     
  11. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    @Jumperizzle Wurde gelesen, keine Sorge. Über Sinn oder Unsinn reden wir dann in einer Teambesprechung. :)
     
    ThorbenScrat und Jumperizzle gefällt das.
  12. Jumperizzle

    Jumperizzle Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    28
  13. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.364
    Wiki:
    GeniusTimo
    Ich würde gerne etwas zu einer Frage und ihrer Antwort anmerken
    Diese Frage stammt nicht von mir, aber mir scheint es, als wäre der Spieler / die Spielerin falsch verstanden worden...

    Es geht um die folgende Frage / ihre Antwort

    Ich würde diese Frage anders deuten...
    Es geht dem Steller dieser Frage nicht um die Begrüßung eines Team-Mitglieds sondern mehr um das Interesse der Spieler daran, ob ein Team-Mitglied online kommt. Das kann ja sehr einfache Gründe haben:

    Unser Beispielspieler braucht etwas Sand und geht zur Buddelbox, da diese allerdings leer ist, muss er wohl oder übel den gefährlicheren Weg über die Farmwelt nehmen (Beispielspieler → Nicht sonderlich gut ausgerüsteter, noch nicht lange freigeschalteter Spieler).
    Er hat schon ein paar Freunde auf Unlimitedworld gefunden und daher die Einstellung auf "nur Freunde" gestellt.
    Wenn er dann, kurz vor dem Klick auf den Teleportknopf zur Farmwelt, im Chat sieht
    [+] [Buddy] Daeryc
    kann er ihm ja kurz Bescheid geben und spart sich so einen Kampf mit den Monstern.

    Wenn man auf ein Team-Mitglied "wartet" um etwas zu fragen wäre solch eine Funktion auch geschickt
    Zumindest wenn man keine Lust hat, zu erfahren wann Hinz und Kunz online kommen

    Viele Grüße
    Timo
     
    Mr_Etlon, _Turgon_, RandomTux und 7 anderen gefällt das.
  14. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    Auf den Server kommen und direkt von fünf Leuten mit Aufgaben überrannt zu werden ist nicht gerade das, was ich mir wünsche. Da darf der Whisper gerne später kommen.
     
    woodpecker1516, Yunaaa und RikuShadowclaw gefällt das.
  15. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.364
    Wiki:
    GeniusTimo
    Das stimmt natürlich auch :confused:
    Teilweise bemerkt man es aber auch gar nicht, wenn ein Teamler online kommt und alle paar Sekunden in den Tab schauen, kann auch nervig sein.
    Das einzige, woran man erkennt, wenn ein Teamler online kommt, sind die tausenden "Hallo"s und "Hi"s der Spieler.
     
  16. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.849
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Echt? Ich finde, die Farbe fällt immens auf, seit die Loginmeldungen nicht mehr gelb sind, werde selbst ich, der nicht zum Team gehört, von vielen Mitspielern sofort bemerkt und begrüßt.
     
    Yunaaa und Silvarro_ gefällt das.
  17. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    981
    Wie immer schöne News! :thumbup:

    Zu dem Thema Events möchte ich hier dem Team doch mal eine kleine Idee auftischen die ihr vielleicht mal untereinander besprechen könnt (falls nicht schon längst passiert).
    Da die Events eigentlich immer in extra Welten stattfinden sind für die Organisatoren, Erbauer und sonstigen Beteiligten doch keine besonderen Rechte auf den Standard Welten von Nöten, oder? (Ok abgesehen von ein Admin oder Dev der die Welt erstellt und sich um ein Portal kümmert etc.)
    Wäre es hier nicht vielleicht hilfreich wenn es eine Gruppe (bestehen aus Teamlern, J-Buildern und Spielern) gibt, die sich um Events kümmert?
    So würde das Team entlastet ohne neue Spieler ins Team zu holen und ohne das ein neuer Rang eingeführt werden müsste. Die Ideen die in dieser "Event-Gruppe" entstehen müssten nur vom Team abgesegnet oder abgelehnt werden.

    Mir fehlt logischerweise der tiefe Einblick um an alle Pro und Contras zu denken aber ich denke Ihr versteht was ich meine und mein kleiner Text kann als Diskussionsgrundlage dienen ;)
     
  18. Its_Roko

    Its_Roko Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    184
    Moin moin,

    Coole News mal wieder hochgeladen! :thumbup:

    Ebenfalls wünsch ich jeden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2018. ^^

    Danke Rock für die immer spannenden News die du "drehst" (Wenn man das so nennen kann.)
    Und auch dir Schöne Feiertage. ^^

    Lg Roko

    P.s.: @RockGermany hast einen schicken Pullover in den News an. :p
     
    Yunaaa und genius_timo gefällt das.
  19. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.364
    Wiki:
    GeniusTimo
    Es geht doch darum, dass Spieler, die nicht von allen, sondern nur von Freunden wissen wollen, wenn diese online kommen.
    Diese könnte es aber trotzdem interresieren, wenn ein Teamler online kommt, um eben in meinem Beispiel die Buddelbox aufzufüllen
    Aber tatsächlich bemerkt man aufgrund der vielen Begrüßungen anderer Spieler, dass ein Teamler online gekommen ist...
     
    _Turgon_, ThorbenScrat und Its_Roko gefällt das.
  20. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.849
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Das Problem könnte man vermutlich einfacher lösen, indem Staffler-Logins und -Outs trotz Freunde-Einstellung angezeigt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden