UW-News im Dezember 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275



.Auswertung Serverumfrage November

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 183 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_39_1.png



.
Was wünscht du dir für 2018 auf dem Server?

  • Ich würde mich über ein paar Such- oder Rätselevents freuen
  • Wenn sein muss eine echte Farmwelt wo man abbauen kann was man will und dort keine Farmen geschützen farmen erlaubt sind.
  • So viel Spaß, wie immer :)
  • Eine Modernisierung des Spawngebietes bzgl neuer Items, Materialien, Dekorationen von den neuen JBuilders :). ;)
  • sehr viel spass beim bauen/farmen/einfach auf dem server sein, und das nicht nur für mich!
  • das Surivival-Prinzip mit einer festen Stammspielerschaft nicht aufgeben
  • mehr zusammenhalt der Community, wobei ich glaube das dass gar nicht mehr Besser geht :D
  • Mehr Achievements (Erfolge) =] mit ggf. Belohnungen.
  • West-Erweiterung
  • Weitere tolle Events :)
  • Weiterhin ein tolles Serverteam und dass ich viel Spaß habe.
  • Bleibt so wie ihr seid. Die Events die ihr auf die Beine stellt sind Spitze!
  • Community Events (bspw. Hunger-Games Event/neuer Spielmodus-> Sammelevent)
  • Bauevents
  • erweitertes Zonensystem++
  • Weiter so. Wie ihr mit der Community umgeht können sich viele eine dicke Scheibe von abschneiden.
  • Das alle zu Silvester Raketen bekommen, und ein großes Feuerwerk machen können.
  • Das Spieler vielleicht mehr ins Geschehen eingebunden werden, z.b bei Map Designs.. das man dann auch seine Ideen dafür zeigen könnte und helfen kann
  • Abwechslungsreiche Events. Die Events dieses Jahr waren zwar nicht schlecht, aber irgendwie waren es immer die gleichen... Alao immer wieder Bau-, Such-, und Sammelevents. Ein bisschen Abwechslung, so wie Hunger Games z.B. oder andere coole Spielmodi wäre mal nicht schlecht.
  • Ein neues Parcour-Event!
  • Ein Hug-Plugin :D
  • neue Minispiele
  • Ein Wasserfest zum Release der 1.14 wäre toll.
  • Giraffen mit Rollschuhen!
  • Das wird bestimmt häufig gefordert, dennoch; Eine höhere Chance für, neuere, nicht allein alteingessesene Spieler auf das Finden, Besitz oder Erwerb einer Elytra.
  • schnelle einführung der 1.13, sobald verfügbar
  • Bessere Grammatik im Chat!


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Fragen beantwortet von @demiroth )

Sofern technisch umsetzbar würde ich mir wünschen, dass man die Zonenrechte so einstellen kann, dass andere Spieler Hebel zwar aktivieren, aber nicht deaktivieren können (oder umgekehrt).
Du möchtest einen Schalter, der eingeschaltet bleibt? Nimm einen Knopf und baue dahinter eine Speicherzelle.

Die Farmwelt wieder zu Farmwelt machen. Klar sind Farmen in der FW schön aber wenn dort alles ein nicht-griefen-Schild bekommt ist es nicht mehr eine FW.
Du kannst in der Farmwelt farmen, wo du möchtest, aber absichtliches Zerstören von fremden Bauwerken ist bei uns grundsätzlich nirgends erlaubt.

Mehr Konsistenz bei der Bearbeitung von Zonenanträgen. Generell auch wirklich nur Anträge bearbeiten, die den Richtlinien entsprechen (das hat in letzter Zeit stark nachgelassen) und es kommt auch etwas komisch, wenn ein Staffler bittet, dass der Antrag überarbeitet wird, während der nächste in kurze Zeit später bearbeitet.
Wir versuchen es immer konsistent zu halten. Aber kurz vor der Maperweiterung haben wir auch Anträge akzeptiert, welche nicht ganz den Regeln entsprochen haben. Wir wollten hier den Leuten nicht ihre Chancen "verbauen."

bei Login/Logout-Anzeigen könnte man auch die als Kategorie Serverteam einführen, da dies (so wie ich die Begrüßung von angehörigen des Serverteams war nehme) doch recht viele interessiert/war nehmen.
Wenn jemand einen Spieler grüßen möchte, dann weil er ihn mag und nicht weil er einen Rang hat.

Gebannten Leuten eine zweite Chance geben!
Das hängt vom Entbannungsantrag ab, hat aber bisher nahezu jeder bekommen!

Wie bereits einmal vorgeschlagen. könnte man den zweiten Homepunkt dauerhaft freigeben und stattdessen /tpa mit dem Votezwang belegen.
Das /tpa wurde eingeführt, weil es die Community zusammenbringt. Der zweite Homepunkt ist dagegen ein Luxus für den Einzelnen, den man sich mit Voten verdienen kann.

Die Zonenanzeige per /settings an- und ausstellen können. Ich finde es teilweise lästig, dass sie sich immer wieder deaktiviert und man jedes Mal den Stick ins Inventar bekommt.
Zwecks möglichen Settings sind wir sehr vorsichtig. Das letzte was wir wollen, ist ein riesiger Katalog mit möglichen Einstellungen. Deswegen begrenzen wir uns auf die absolut wichtigsten.

Mehr Achievements (Erfolge) =) mit ggf. Belohnungen.
Puhhh. Wir haben so viele Wünsche und Projekte, aber so wenig Zeit. Es gibt noch ein paar Milestones, welche davor erreicht werden wollen.

Ja, /map soll ein wenig schneller laden (wenn möglich)
SteuerungC hat da schon tagelang Arbeit in mögliche Lösungen gesteckt. Leider gibt es nur sehr wenig Spielraum für Optimierungen und diese sind nahezu ausgeschöpft, wenn der Funktionsumfang erhalten bleiben soll.

Einen Artikel ins UW-Wiki stellen der beschreibt (vielleicht sogar mit Links) was man tun soll wenn man länger abwesend ist. Wie lange man abwesend sein kann ohne sich melden zu müssen und wo genau man sich melden soll oder bei wem.
Ich finde das UW-Wiki war ein toller Einfall ist wirklich nützlich.
Vielen Dank für das Lob. Es gibt bereits etwas dazu, schau mal unter dem Stichwort "abwesend". Solltest du Suchstichworte oder Inhalte vermissen, schreibe das gerne auch unter "Ich habe was gesehen", Sumpfhytte fügt das dann hinzu.

Die Jahresstatistiken für 2017 müssen unbedingt wieder kommen!
Mal sehen ob das was wird. Das wäre wieder viel Arbeit...

Könnte man eventuell für das Zonenmenü auch so ein Menü erstellen wie für die Settings?
Eventuell. Wir haben vieles vor!

Auf gewisse Tiere (vor allem Papageien), dass man sie nur per Befehl töten kann, da sie sehr schnell sterben. (evtl. ausnahme ind der Farmwelt)
Müssen wir mal schauen...

Immer so bleiben wie ihr seid.
Dankeschööön

Handhabung der Elytren:
Es sollte eine Möglichkeit geben außerhalb von Farmweltresets, Enderweiterungen und Votelotto an Elytren zu kommen und wenn es dabei nur "Elytren Light" sind.
Du kannst sie anderen Spielern doch abkaufen. Man bekommt nicht alles im Leben geschenkt. Mir zum Beispiel fehlt immer noch ein 3D-Drucker.

Schreibutensilien wie Bleistifte und Kugelschreiber mit Logo bedrucken. Tolle Schleichwerbung, jetzt auch in Ihrer Schule.
Es gibt im Jahr nur selten eine Chance, Merch zu verteilen. Kugelschreiber sind toll, aber die trocknen leider schnell ein.

Ihr macht einen tollen Job...., ihr bietet euren Spielern alles was sie sehen und tun wollen....
Auch hier nochmals ein herzliches DANKE. Dies gilt auch an alle anderen, welche uns loben und es nur hier nicht reingeschafft haben wegen etlichen Doppelungen.

Wo kann man einen Zwischenbahnhof beantragen oder wird das von euch als Serverteam ausgewählt?
Wenn du es gut präsentieren kannst, kannst du einfach mal einen Zonenantrag stellen.

Auf den Votezwang beim Votekalender verzichten, der Server geht doch jetzt schon in die Knie, wird langsam unspielbar.
Leistungstechnisch geht hier nichts in die Knie. Alles läuft kontrolliert, außer das Rechenzentrum in Straßburg hat mal einen Ausfall. Die zusätzliche Adventswelt verteilt die Spieler, denn sie läuft auf einem eigenen Server (siehe auch hier). Was die typisch höhere Spielermenge in den Wintermonaten betrifft, haben wir einige Maßnahmen für den Chat vorbereitet.

Wie üblich die Zweitaccounts mit Einschränkungen legalisieren
Was nutzt es dir außer Vorteile gegenüber anderen Spielern zu haben? Was das Nachbauen aus der Creative-Welt betrifft, haben wir allerdings schon eine Idee zu einer fairen Lösung.

Dauerhafte Leuchtfeuer in der FW direkt schützen und nicht erst wenn sie 200 mal gegrieft wurden.
Also wirklich, diese Zahl ist maßlos übertrieben! Aber was ist ein "dauerhaftes" Leuchtfeuer? In der Farmwelt gibt es Dutzende Leuchtfeuer und viele werden immer wieder umgesetzt. Nach dem Einbauen würde das nicht mehr gehen. Wir reparieren alle Leuchtfeuer, die uns gemeldet werden. Erst wenn uns das nervt, werden sie eingebaut. Solange hat das Leuchtfeuer-Griefen auch den nützlichen Nebeneffekt, dass die Community durch unseren Bann von einem lästigen Griefer befreit wird. Fast wie ein Fliegenfänger, der die Motten anzieht, welche sonst größeren Schaden anrichten :)

Die Projektporter sind etwas in Vergessenheit geraden und ich würde mich freuen, wenn diese mal wieder etwas "promotet" werden.
Zuwenig Werbung? Projektporter gehören zu den Projekten. Da gibt es viele Möglichkeiten, sie in den jeweiligen Projektvorstellungen zu bewerben. Neue Projektporter? Es steht für jeden offen, einen zu beantragen (Richtlinien für Zonenanträge). Schneller finden? Prominenter als am Spawn können wir diese auch nicht platzieren.

Das die Chance, im Vote Lotto zu gewinnen, höher sein soll oder nicht 3 sondern 5 Gewinner haben soll.
Gibt bald™ sowieso etwas anderes. Zwecks Teaser siehe vergangene Server News...

Mehr Zonen löschen, die weder bebaut noch aktiv vom Benutzer benutzt werden.
In den letzten 30 Tagen haben wir nahezu 1.000 Zonen gelöscht! Bei ca. 3 Minuten Arbeit pro Zone war das ein Zeitaufwand von 50 Stunden nur in diesen 30 Tagen. Die Zonenlöschung wird ständig durchgeführt, ist aber auf der Map nur schwer zu erkennen: Überall gibt es neue Lücken, aber jeden Tag woanders.

Jeden Monat mindestens 1 großes Event. Nach halloween und adventskalender wird es bis ostern bestimmt wieder nix geben
Du weißt schon, dass wir diese Events in unserer Freizeit für euch vorbereiten? Und trotzdem wird es in 2017 mehr Events geben, als jemals zuvor \o/ (siehe im UW-Wiki "bisherige Events").

- Evtl. einen Schiffbauwettbewerb (Schiffe jeglicher Art >z.b.: Dampfer- / Segelschiff< und gegebene Größe)
Schöne Ideen!

Server braucht definitiv bessere Leistung, ja es ist schwer für UW das passend hin zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich. Ich weiß ihr schafft das, vielleicht nicht heute oder morgen aber in ein paar Monaten sehe ich UW doch sicher mit besserer Leistung als jetzt. Und btw ich hab nen Gaming PC ;)
Im UW-Wiki steht unter "Spieler-Limit" einiges zu den technischen Randbedingungen, die wir nicht ändern können.

Ich finde es sollten in der Farmwelt mehr Monster spawnen. zurzeit ist es zum beispiel nicht sonderlich schwer, nachts die farmwelt zu durchqueren, ohne auf monster zu treffen.
Eine passende Monstermenge einzustellen ist schwierig, weil es einerseits nicht zu viele in der Umgebung sein dürfen, es aber andererseits einige große Monsterfarmen gibt. Unsere Devs haben das Problem schon länger im Blick und schon einige Lösungen ausprobiert. Wir arbeiten dran...


.
uw_Umfrage_News_39_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_39_Alter.png



.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Skelettschädel: Blaumeise03
1 Elytra: sonynico
32 Votetaler: ZilvaXPrime

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

was passiert denn eigentlich mit Rückmeldungen dir komplett unbeantwortet und unaufgeführt sind?
Werden diese ganz schnell in Vergessen geraten oder werden sich diese aufgeschrieben? :)

In meinem Fall habe ich mir sehr viel Mühe gegeben & würde schon gerne Feedback haben ob dies vielleicht schonmal angedacht worden ist, es gar unmöglich für die Zukunft ist oder es eine gute Idee meinerseits gewesen ist :D

Nur aus Interesse :thumbsup:
 
Ich würde gerne etwas zu einer Frage und ihrer Antwort anmerken
Diese Frage stammt nicht von mir, aber mir scheint es, als wäre der Spieler / die Spielerin falsch verstanden worden...

Es geht um die folgende Frage / ihre Antwort

bei Login/Logout-Anzeigen könnte man auch die als Kategorie Serverteam einführen, da dies (so wie ich die Begrüßung von angehörigen des Serverteams war nehme) doch recht viele interessiert/war nehmen.
Wenn jemand einen Spieler grüßen möchte, dann weil er ihn mag und nicht weil er einen Rang hat.

Ich würde diese Frage anders deuten...
Es geht dem Steller dieser Frage nicht um die Begrüßung eines Team-Mitglieds sondern mehr um das Interesse der Spieler daran, ob ein Team-Mitglied online kommt. Das kann ja sehr einfache Gründe haben:

Unser Beispielspieler braucht etwas Sand und geht zur Buddelbox, da diese allerdings leer ist, muss er wohl oder übel den gefährlicheren Weg über die Farmwelt nehmen (Beispielspieler → Nicht sonderlich gut ausgerüsteter, noch nicht lange freigeschalteter Spieler).
Er hat schon ein paar Freunde auf Unlimitedworld gefunden und daher die Einstellung auf "nur Freunde" gestellt.
Wenn er dann, kurz vor dem Klick auf den Teleportknopf zur Farmwelt, im Chat sieht
[+] [Buddy] Daeryc
kann er ihm ja kurz Bescheid geben und spart sich so einen Kampf mit den Monstern.

Wenn man auf ein Team-Mitglied "wartet" um etwas zu fragen wäre solch eine Funktion auch geschickt
Zumindest wenn man keine Lust hat, zu erfahren wann Hinz und Kunz online kommen

Viele Grüße
Timo
 
Das stimmt natürlich auch :confused:
Teilweise bemerkt man es aber auch gar nicht, wenn ein Teamler online kommt und alle paar Sekunden in den Tab schauen, kann auch nervig sein.
Das einzige, woran man erkennt, wenn ein Teamler online kommt, sind die tausenden "Hallo"s und "Hi"s der Spieler.
 
Wie immer schöne News! :thumbup:

Zu dem Thema Events möchte ich hier dem Team doch mal eine kleine Idee auftischen die ihr vielleicht mal untereinander besprechen könnt (falls nicht schon längst passiert).
Da die Events eigentlich immer in extra Welten stattfinden sind für die Organisatoren, Erbauer und sonstigen Beteiligten doch keine besonderen Rechte auf den Standard Welten von Nöten, oder? (Ok abgesehen von ein Admin oder Dev der die Welt erstellt und sich um ein Portal kümmert etc.)
Wäre es hier nicht vielleicht hilfreich wenn es eine Gruppe (bestehen aus Teamlern, J-Buildern und Spielern) gibt, die sich um Events kümmert?
So würde das Team entlastet ohne neue Spieler ins Team zu holen und ohne das ein neuer Rang eingeführt werden müsste. Die Ideen die in dieser "Event-Gruppe" entstehen müssten nur vom Team abgesegnet oder abgelehnt werden.

Mir fehlt logischerweise der tiefe Einblick um an alle Pro und Contras zu denken aber ich denke Ihr versteht was ich meine und mein kleiner Text kann als Diskussionsgrundlage dienen ;)
 
Moin moin,

Coole News mal wieder hochgeladen! :thumbup:

Ebenfalls wünsch ich jeden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2018. ^^

Danke Rock für die immer spannenden News die du "drehst" (Wenn man das so nennen kann.)
Und auch dir Schöne Feiertage. ^^

Lg Roko

P.s.: @RockGermany hast einen schicken Pullover in den News an. :p
 
Echt? Ich finde, die Farbe fällt immens auf, seit die Loginmeldungen nicht mehr gelb sind, werde selbst ich, der nicht zum Team gehört, von vielen Mitspielern sofort bemerkt und begrüßt.
Es geht doch darum, dass Spieler, die nicht von allen, sondern nur von Freunden wissen wollen, wenn diese online kommen.
Diese könnte es aber trotzdem interresieren, wenn ein Teamler online kommt, um eben in meinem Beispiel die Buddelbox aufzufüllen
Aber tatsächlich bemerkt man aufgrund der vielen Begrüßungen anderer Spieler, dass ein Teamler online gekommen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler