UW-News im August 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275



.Auswertung Serverumfrage Juli

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 167 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_47_1.png

uw_Umfrage_News_47_2_2.png

uw_Umfrage_News_47_3.png



.Warum bist du auf Unlimitedworld?

  • Minecraft im Singleplayer wird irgendwann langweilig und es heißt ja: "Geteilte Freude ist doppelte Freude." Jedenfalls hat Uw mich nicht mehr losgelassen.​
  • Weil man fast immer irgendwas zu tun hat, die Community sehr nett ist und es der einzige nicht komische Server ist, den ich gefunden habe. Und weil das Serverteam immer lustige Events oder Neuerungen durchführt. :)
  • Spaß am Spielen mit der UW Gemeinschaft.​
  • Weil dies der erste Multiplayer-Server ist, den ich im Spiel "Minecraft" je besucht habe.​
  • Freebuild bauen ohne Griefing ist einfach toll :)
  • Spaß am Spiel, Freunde, gute Umsetzung des reinen Survival​
  • Ein Freund hatte mich zu Kauf von Minecraft gedrängt und mir UW gezeigt, seit dem spiele ich selten etwas anderes. :D
  • Weil ich hier viele Freunde gefunden habe und spaß am Bauen gefunden habe :D
  • Weil ich auch nach über 3 Jahren denn Spaß nicht verloren habe den ich hier schon immer hatte.​
  • Weil ich mich hier zuhause fühle. Für mich kommt kein anderer Server mehr in frage!​
  • Weil es mittlerweile meine Zweite Familie ist.​
  • Wegen der guten Gemeinschaft.​
  • Wegen der größtenteils netten Spieler​
  • Weils mir gefällt und es der beste Server ist​
  • Ne freundin hat mich auf den server gebracht und es hat mir so sehr gefallen, dass ich geblieben bin ♥​
  • Schon seit Amar dabei, und werde wohl auch nie vollständig mit dem Server aufhören ^^
  • Weil mir die Leute sehr an Herz gewachsen sind und weil der Server mir viel Spaß bereitet.​
  • Da mir 2016 langweilig war suchte ich mir eine Beschäftigung und nachdem ich den Server testete gab es keine Gründe jemals daran zudenken zu gehen :D
  • So ein Server habe ich nie gesehen :D freundlich und hilfsbereit, so in der Beschreibung einer Website :D
  • Weil die Community und das Serverteam einfach klasse ist.​
  • Weil der Server der beste Server ist den ich kenne​
  • 2011 übers MC-Wiki gefunden (Flake rules), Serverkonzept hat insgesamt gepasst, immer Spaß im TS (Rock, ich hab da mal ne Frage ... oder... Singt das Lagerfeuerlied, das L A G...), nie nen anderen Server gesucht. und jetzt wer bin ich?​
  • Für das Bau-system mit den Zonen​
  • Unlimitedworld ist ein recht einmaliger Freebuild-Server mit einer starken Community, die Zusammenhält, was gibt's besseres? :D
  • Wegen der einzigartigen, netten Community. ❤​
  • Wegen dem Spass am Spiel, der Community, dem Staff Team und weil ich die Atmosphere sehr gut finde.​
  • Weils der beste Survivalserver ist den ich kenne​
  • Weil ich die Community toll finde, hier Freunde habe und den allgemeinen Aufbau des Servers so, auch mit dem Zonensystem etc., noch nicht gesehen habe.​
  • Zufall, kam vom Singleplayer, las als Neuling das Wiki undd sah die Anzeige, es war meine erster Server. Warum ich noch hier bin, wäre eine andere Frage ;)
  • UW ist ein besonderer Server unter den Survivalservern aus mehreren Gründen: Der Server wird von einem Kompetenten Serverteam geleitet, welches nicht willkürlich handeld und die Community unterstützt. Die Community ist aktiv, Vielfältig und einfach einmalig.​
  • Weil ich immer, wenn ich etwas auf einem anderen Survival-Server angefangen habe, spätestens einen Tag später wieder auf UW rumhänge. Egal wie toll das Konzept / die Community / die Custom-Freebuild-Map (z.B. eine Erdkarte oder eine 30k*30k Blöcke große Map mit Custom-generierten Landschaften, die viel besser aussehen als die Karte von UW) des anderen Servers ist :p
  • Weil es ein gepflegter Sever ist der eine tolle Community hat.​
  • Alter Server war down und suchten einen neuen und wir haben UWMC gefunden (Auch wenn die anderen beiden jetzt net mehr da sind)​
  • hier macht spaß zu spielen durch die freundliche Art allgemein auf dem server . Atmosphäre ist sehr angenehm​
  • Weil alleine spielen doof ist und das lockere Freebuild eine angenehme Abwechslung zu einem Wirtschaftsserver, den ich auch nutze, bildet.​
  • Warum ich auf UW kam? Ich habe damals verschiedene Server durchprobiert und bin im Minecraftwiki auf UW gestoßen. Warum ich geblieben bin? Cooler Server, tolle Community, freundliches Serverteam, spannende Events - hier fühlt man sich einfach wohl :)
  • Weil ich von einem Freund dort drauf gebracht wurde und jetzt will ich nicht mehr gehen, bis mein Projekt absolut fertig ist. (wennich nen Rang aufsteige bleibe ich auch noch länger :D )​
  • Weil ich den Server rundum einfach toll finde. Die Community z.B. ist durch das System der Freischaltung - bis auf ein paar Ausnahmen - sehr Sozial im Vergleich zu manch anderen Servern ^^ Außerdem steht bei mir eher das Bauen, und nicht das Handeln im Vordergrund, weshalb ich ungerne auf Wirtschaftsservern spiele. Zudem ist UWMC sehr vielfältig: Es gibt Minigames, eine CW, eine Skinbauwelt, ab und zu Veranstaltungen oder Events,... Dardurch wird einem so gut, wie nie langweilig. Kurz: ein Server mit Niveau.​
  • Ich habe eine gute Server zum bauen gesucht. Ganz klar gefunden!​
  • Einen Grund für die letzten 5,5 Jahre Spielzeit zu finden ist etwas schwer ^^'​
  • Joa, war so 2015. Hab im Minecraftwiki mich etwas schlau gelesen. Und dabei bin ich übern Link für UWMC gestolpert. Mir erst so ein oder 2 mal das alles als Gast angeschaut und beim dritten mal mich hab freischalten lassen. Am nächsten Tag auch gleich ne Zone gesucht, gefunden und ne Hütte drauf gebaut.​
  • Weil UW die freundlichste und sympathischste Community besitzt, die ich kenne!​
  • Wegen dem Spaß den ich mit Freunden hier habe.​
  • Wegen der guten Gesellschaft und weil man immer neue interessante Menschen kennenleren kann​
  • Weil es mir Spaß bereitet, mit den anderen netten Spielern auf dem Server zu spielen.​
  • Ich bin vor ein paar Jahren über Freunde auf den Server gestoßen und seitdem an Uw hängen geblieben.​
  • Weil dies der einzige Server ist, auf dem man in einer coolen Community ganz normales Survival spielen kann.​
  • Ich finde die Vorstellung schön, dass Leute ziellos über die Map wandern, dabei durch meine Zonen kommen und sich umschauen. Im Singleplayer würde mir die Motivation zum bauen fehlen.​
  • Weil ich coole Freunde hier habe :D
  • Konzept ist richtig​
  • Weil wir uns nach dem Ende von Mirai entschlossen haben hierher umzuziehen​
  • um mit meinen freunden zu spielen​
  • Freebuild,Konsequentes Serverteam :)
  • Weil auf diesem Server sehr viel los ist.​
  • um Spaß zu haben? Verstehe die Frage nicht ganz​
  • nette Community und motiviertes Serverteam​
  • Gute Frage... hab keinen Schimmer​
  • es sind viele nette leute da, die sehr hilfsbereit sind und es macht spaß in einer welt mit dennen zu bauen, in der es so viele tolle bauwerke nah und fern der eigenen zone gibt. Zudem ist das serverteam auch sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt gute regeln die (zum glück) konsequent durchgesetzt werden und immer wider events.​
  • Das Konzept ist einfach rund, die Leute nett und der Server ist groß genug, daß immer irgendwer irgendwas braucht und man handeln kann​
  • Weil's der einzige Survival-Server mit anständigem Zonen-Plugin ist​
  • Weil es ein guter Farm- und bauserver ist, wegen Spaß und Freunden. :D
  • Hat auf Anhieb gepasst. Hab keine weiteren Vergleiche gebraucht.​
  • Um mit den Menschen etwas machen zu können, die man kennen und lieben gelernt hat. Menschen, mit denen man nach fast 2 Jahren immer noch befreundet ist und auch außerhalb von uw Zeit verbringt.​
  • Ich spiele auf Unlimitedworld, weil mir zum Beispiel die Community und zudem mir das Konzept, wie der Server aufgebaut ist, sehr gefällt.​
  • Wegen der netten Leute und dass Regeln einzuhalten sind, sonst werden sie geahndet​
  • Wegen der guten Strukturierung - spawn, Bahnhof Porter usw. Und wegen meinen Freunden​
  • Weil das Serverkonzept mich einfach überzeugt und der Großteil der Spielerschaft sehr reif und freundlich ist.​
  • Kostenlos, Freispiel, toller Server und tolle Leute​
  • Weil ich Lust am bauen habe und gerne mit anderen Leuten mich unterhalten möchte.​
  • Weil mein Bruder mich vor ~7 Jahren dazu gebracht hat :p
  • Weil es mir mehr Spaß macht survival mit anderen zu Spielen​
  • Wegen dem immer motiviertem Staffteam und der Community​
  • Weils Spaß macht und ich da schon so viel Zeit investiert habe, dass es schade wäre das einfach "aufzugeben". Außerdem habe ich dort einfach unglaublich tolle Leute kennengelernt mit denen das Spielen auch so richtig viel Spaß macht. :D
  • Mir gefällt das Konzept und die Leute hier.​
  • Weil mein alter Survivalserver offline ging, und Ich durch die netten Spieler und durch das MC Wiki auf UW gekommen bin.​
  • Wegen des Survival Prinzips und der großteils reifen Community und der persönlichen Betreuung durch das Serverteam​
  • Weil ich hier mit meinen Freunden etwas aufgebaut habe.​
  • Weil kein anderer Server in puncto Community, PlugIns, Regeln, Schönheit und Alter der Map an UW herankommt.​
  • Das Logo war schön, um es deutlicher zu sagen, wenn der Server ned so ein schönes Logo hätte, würde ich nicht hier auf dem server sein. "Danke an die Person die das Logo entworfen hat​
  • Weil der server mir seit langer zeit anhaltende unterhaltung bietet​
  • Suchevents zu Ostern und Halloween​
  • Weil UWMC eine so gute Community hat, fast schon wie eine 2te Familie​
  • Ich war auf der Such nach nem Entspannten SMP-server hatte mehrer getestet ... aber die meisten hatten zu viele Plugins und haben alles nur komplizierter gemacht. Auf UW habe ich "bisher" das Gefühl das Ihr die richtige Mischung habt.​
  • Hat mein Junior entdeckt​
  • Ich bin schon seit Amar auf Unlimitedworld und habe den Server durch das Wiki gefunden. Das Konzept des Survival-Miteinander und auch Vanilla (wo doch Optifine verboten war ^^) hat mir damals zugesagt und das veränderte Konzept heutzutage gefällt mir auch. Ich spiele nicht mehr so viel Minecraft, aber wenn ich es tue, langweilt mich leider der Einzelspielermodus, ohne dass ich ein Microsoft-rebell oder sowas bin; leider empfinde ich das eben so, also habe ich auf UW noch immer Spaß und andere Server dieser Art hätten nie und würden nie möglich sein, weil ich das Spiel einfach nicht so viel spiele. Sag nun bitte nicht, dass ich die Frage falsch verstanden habe :), aber selbst wenn nimm das als Begründung für "Warum dieser Server". Kurze Antwort: Wiki hat mich damals hergebracht...​
  • Weil die Community wie auf keinem Server einfach klasse ist. Habe schon 4 RL-Freundschaften geschlossen, die ich nur von Server vorher kannte.​
  • Ich wollte zu Weihnachten 2016 nicht alleine sein.​
  • Weil mir das friedliche Bauen und die kleine nette Community gefällt.​
  • Bin auf der Suche nach einem Vanilla-Server meinem Bruder hier her gefolgt​
  • Weil hier paar Leute angefangen haben zuspielen die ich gut kenne =)​
  • Da ich aktuell auf der Suche nach einem guten Server bin.​
  • Da ich dort schon direkt nach meiner ersten singleplayer Welt war und das deshalb mein lieblingsserver ist​
  • Viele nette Leute und guter Spiel idee​
  • Weil es mir spaß macht meine eigenen Ideen umzusetzten und die Freundliche Comunidy besser kennenlernen​
  • Um neue Leute kennenzulernen​
  • Weil ich einen Server gesucht habe, bei dem man Spaß am Spiel hat und es klare Regeln gibt.​
  • Kein PvP auf dem Server, nur wenn ich es wirklich will.​
  • Die, die nicht hier sind solltet ihr lieber fragen "Warum?"! ;-)​


.Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @demiroth, @Sumpfhytte und @BlackHole)


Subzonen-Verschachtelung. Früher konnte man Subzonen in Subzonen machen und das mit einer Rekursionstiefe von bis zu drei. Also Subsubzonen und Subsubsubzonen. Wo ist diese Möglichkeit hin?
Im Museum ;) Wir hatten es der Übersichtlichkeit wegen entfernt. Diese Unterunterzonen waren nicht als solche erkennbar und bereiteten uns Probleme mit der eindeutigen Nummerierung. Auf unserer Todo-Liste stehen ein paar Ideen, wie wir zukünftig ähnliche Funkionalität anbieten können.

Farbe des Handelschats mit /settings anpassbar machen.
Wir werden nicht jede einzelne kleine Sache per Setting einstellbar machen. Sonst hätten wir ein viel zu großes aufgeblähtes Menü was einen überfordert.

Bezüglich der Dia-Lotto-Frage: Einige Mitspieler, auch ich, fühlen sich durch die Meldung inzwischen gestört. Ist es möglich, ein Opt-Out per /settings zu schaffen?
Wir werden nicht jede einzelne kleine Sache per Setting einstellbar machen. Sonst hätten wir ein viel zu großes aufgeblähtes Menü was einen überfordert ;)

/tphere in der Hauptwelt?
Die andere Person kann doch einfach eine TP-Anfrage stellen! Zu viele Befehle für die gleiche Lösung sind nicht gut.

Das komplette Abflachen seiner Zone verbieten... Aber das ist zu viel verlangt
Fällt unter unnatürliches Terraforming und ist bereits jetzt verboten. Schreibe uns ein /ticket, wenn eine Stelle längere Zeit so bleibt.

Dinge die ihr ändern/verbessern könnt? da fällt mir nichts ein, so gut wie ihr den Server leitet und weiter führt. Vielleicht feilt ihr gerade an einer tollen Umsetzung oder an etwas verbesserungsfähigem, und gerade deshalb finde ich es super wie sich der Server entwickelt. Es macht immer und immer wieder Spaß mit euch und den Anderen auf diesem Server die Zeit zu verbringen. Hoffe das geht noch lange weiter so! Daumen hoch für diesen tollen Server und das Team, das uns so eine schöne Zeit auf den Server ermöglicht.
Dankeschön vielmals! <3

Hmm... Generell die Köpfe im Vote-Shop etwas billiger machen, sonst alles supi
Immer nur alles billig zu machen und somit auf dem Markt zu "verramschen" kann doch nicht die Lösung sein! Die Köpfe sollen auch etwas besonderes sein, wo es sich lohnt darauf hin zu arbeiten. Denkt mal darüber nach ;D

Wenn jemand Erfolge/Fortschritte macht diese im Chat wieder anzeigen, da ich es irgendwie spannend finde da zuzuschauen.
Manche stören sich bereits an der Meldung für das DiaLotto. Ich glaube, hiermit würden diese Personen sterben.

Und zum 1.13 Updete: Das "Herz des Meeres" bitte im Voteshop anbieten oder dass man es aus Schatzkisten bekommen kann, da es ja sicher sehr wertvoll sein wird.
Über Änderungen bezüglich der 1.13 werden wir uns gezielt absprechen und schauen, wie wir diese Erweiterungen bei uns auf dem Server einpflegen und abstimmen können. Aber dies wird noch lange dauern, da die 1.13 aktuell nicht betriebstauglich ist (wir hoffen, die 1.13.1 ist es).

Ich hätte gerne sowas wie einen Builders Wand in der Survival Welt. Wände ziehen ist anstrengend.
Kurz und Knapp: Nein! Ausführlicher: Die Survival-Welt soll in gewissem Rahmen durchaus anstrengend sein.

Ich weiß nicht, inwieweit man Schematics im Augenblick auf uwmc nutzen kann, mir würde es gefallen, wenn man die Gebäude auf den eigenen Zonen und auf denen man Admin-Rechte hat kopieren könnte.
Schematica bietet keine Möglichkeit, den Bereich, den man herunterladen kann, einzuschränken. Deswegen können wir das Herunterladen nur generell verbieten.

Nein, ich bin zufrieden und gerne da. Was manchmal nervt sind die Dauernörgler im Forum, die könnten ihre Augen mehr auf das Positive lenken, anstatt ständig nur zu meckern.
Du bist zufrieden, das heißt, du lenkst deine Augen auf das Positive und nicht auf einzelne Nörgler. Das freut uns. Denn Unlimitedworld ist ein kostenloses Angebot, das uns und allen Spaß machen soll.

Mehr Bilder auf Inschtagräm!
@RockGermany, sie händ an Uftrag bekomma

Früher konnte man sich im Votelotto immer mit den Gewinnern freuen, jetzt bekommt man es aber kaum noch mit, wenn jemand etwas besonderes bekommt, könnte man eine Liste der letzten Gewinner von legendären Items machen oder dies im Chat anzeigen?
Wir schauen uns an, wie sich das Konzept auch in den News entwickelt. Für dieses Mal haben wir einen Versuch gestartet. Kommt Zeit, kommt Rat.

Die letzten Votelottogewinner in ne Glasvitrine stecken :D
Die ersten hatten wir jetzt auch nicht besonders ausgestellt. Daher wird es dazu nicht kommen.

Bei Ziehung einer Kiste werden die anderen, ungeöffneten Truhen aufgedeckt, z.B. damit man sich ärgern kann, dass man bei der Truhe weiter rechts eine Elytra gezogen hätte :p
Ich kann dir auch sagen, dass in den anderen Kisten immer die Elytren drin gewesen wäre....Sorry! (Und ärgern wollen wir uns hier eigentlich eher nicht)

Bitte listet irgendwo auf, welche Biome in welchen geändert werden können, es gibt da sowohl offensichtliche als auch inoffensichtliche Möglichkeiten.
Dafür gibts kein Kochrezept. Das aber eine Wüste nur sehr schlecht in ein Schneebiom passt, sollte jedem klar sein.

Man sollte wieder außerhalb von Zonen bauen können.
Seitdem das eingeführt wurde, hat die Landschaft nur davon profitiert, warum also wieder rückgängig machen? Anpassung an die Landschaft machst du einfach in deine Zone hinein, nicht nach draußen. Und bei Weg-Anschlüssen hilft dir das Serverteam gerne.

Wasserevent zur 1.13, sonst alles super :)
Ja, gerne! Hast du konkrete Ideen und Vorschläge? Dann immer her damit.

Erleichtert die Benutzung der Sprintgänge
Sprintgänge sind von Spielern für Spieler. Das soll auch so bleiben, wir möchten keine Sprintgangregeln aufstellen. Denn nicht alle mögen sie, und der Umgang mit ihnen soll kein Zwang sein. Eigentlich soll die Welt lebendig bleiben, doch die Sprintgänge sind starr, daher stören sie sogar manchmal.

Ein Klares Statement vom Staff ob Endman- & Goldfarmen erlaubt sind da manche Staffler diese abreißen und andere nicht.
Wenn wir solche finden, entfernen wir diese auch. Wir möchten nicht, dass der Markt mit Items geflutet wird. Aus dem gleichen Grund funktioniert auch eine Eisengolem-Farm nicht auf unserem Server.

Einen teleporter am fw spawn direkt zur wächterfarm
Und dann ist wieder das Thema Griefing ganz weit oben. Daher eher ein Nein.

Schnellere updates auf neue mc versionen
Da sind wir abhängig von der Qualität, die Mojang liefert und von den Außenstehenden, die die Serversoftware anpassen, die wir nutzen. Was unsere eigenen Plugins betrifft, arbeiten unsere Devs auf Hochtouren! Bei den letzten Versionen haben wir zu den ersten Servern gehört, welche euch das Update bieten konnten. Aber die 1.13 ist leider so fehlerhaft, dass wir sie nicht einsetzen können. Wir hoffen auf die 1.13.1.

Ich weiß nicht wie ich zurück zur Startwelt komme, ich bin in der Farmwelt gefangen ! Für immer... !
Einmal mit /spawn zum Farmwelt-Spawn und dann auf das Schild klicken und zurück zur Hauptwelt.



.
uw_Umfrage_News_47_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_47_Alter.png

 
Warum bist du auf Unlimitedworld?

  • Minecraft im Singleplayer wird irgendwann langweilig und es heißt ja: "Geteilte Freude ist doppelte Freude." Jedenfalls hat Uw mich nicht mehr losgelassen.​
  • Weil man fast immer irgendwas zu tun hat, die Community sehr nett ist und es der einzige nicht komische Server ist, den ich gefunden habe. Und weil das Serverteam immer lustige Events oder Neuerungen durchführt. :)
  • Spaß am Spielen mit der UW Gemeinschaft.​
  • Weil dies der erste Multiplayer-Server ist, den ich im Spiel "Minecraft" je besucht habe.​
  • Freebuild bauen ohne Griefing ist einfach toll :)
  • Spaß am Spiel, Freunde, gute Umsetzung des reinen Survival​
  • Ein Freund hatte mich zu Kauf von Minecraft gedrängt und mir UW gezeigt, seit dem spiele ich selten etwas anderes. :D
  • Weil ich hier viele Freunde gefunden habe und spaß am Bauen gefunden habe :D
  • Weil ich auch nach über 3 Jahren denn Spaß nicht verloren habe den ich hier schon immer hatte.​
  • Weil ich mich hier zuhause fühle. Für mich kommt kein anderer Server mehr in frage!​
  • Weil es mittlerweile meine Zweite Familie ist.​
  • Wegen der guten Gemeinschaft.​
  • Wegen der größtenteils netten Spieler​
  • Weils mir gefällt und es der beste Server ist​
  • Ne freundin hat mich auf den server gebracht und es hat mir so sehr gefallen, dass ich geblieben bin ♥​
  • Schon seit Amar dabei, und werde wohl auch nie vollständig mit dem Server aufhören ^^
  • Weil mir die Leute sehr an Herz gewachsen sind und weil der Server mir viel Spaß bereitet.​
  • Da mir 2016 langweilig war suchte ich mir eine Beschäftigung und nachdem ich den Server testete gab es keine Gründe jemals daran zudenken zu gehen :D
  • So ein Server habe ich nie gesehen :D freundlich und hilfsbereit, so in der Beschreibung einer Website :D
  • Weil die Community und das Serverteam einfach klasse ist.​
  • Weil der Server der beste Server ist den ich kenne​
  • 2011 übers MC-Wiki gefunden (Flake rules), Serverkonzept hat insgesamt gepasst, immer Spaß im TS (Rock, ich hab da mal ne Frage ... oder... Singt das Lagerfeuerlied, das L A G...), nie nen anderen Server gesucht. und jetzt wer bin ich?​
  • Für das Bau-system mit den Zonen​
  • Unlimitedworld ist ein recht einmaliger Freebuild-Server mit einer starken Community, die Zusammenhält, was gibt's besseres? :D
  • Wegen der einzigartigen, netten Community. ❤​
  • Wegen dem Spass am Spiel, der Community, dem Staff Team und weil ich die Atmosphere sehr gut finde.​
  • Weils der beste Survivalserver ist den ich kenne​
  • Weil ich die Community toll finde, hier Freunde habe und den allgemeinen Aufbau des Servers so, auch mit dem Zonensystem etc., noch nicht gesehen habe.​
  • Zufall, kam vom Singleplayer, las als Neuling das Wiki undd sah die Anzeige, es war meine erster Server. Warum ich noch hier bin, wäre eine andere Frage ;)
  • UW ist ein besonderer Server unter den Survivalservern aus mehreren Gründen: Der Server wird von einem Kompetenten Serverteam geleitet, welches nicht willkürlich handeld und die Community unterstützt. Die Community ist aktiv, Vielfältig und einfach einmalig.​
  • Weil ich immer, wenn ich etwas auf einem anderen Survival-Server angefangen habe, spätestens einen Tag später wieder auf UW rumhänge. Egal wie toll das Konzept / die Community / die Custom-Freebuild-Map (z.B. eine Erdkarte oder eine 30k*30k Blöcke große Map mit Custom-generierten Landschaften, die viel besser aussehen als die Karte von UW) des anderen Servers ist :p
  • Weil es ein gepflegter Sever ist der eine tolle Community hat.​
  • Alter Server war down und suchten einen neuen und wir haben UWMC gefunden (Auch wenn die anderen beiden jetzt net mehr da sind)​
  • hier macht spaß zu spielen durch die freundliche Art allgemein auf dem server . Atmosphäre ist sehr angenehm​
  • Weil alleine spielen doof ist und das lockere Freebuild eine angenehme Abwechslung zu einem Wirtschaftsserver, den ich auch nutze, bildet.​
  • Warum ich auf UW kam? Ich habe damals verschiedene Server durchprobiert und bin im Minecraftwiki auf UW gestoßen. Warum ich geblieben bin? Cooler Server, tolle Community, freundliches Serverteam, spannende Events - hier fühlt man sich einfach wohl :)
  • Weil ich von einem Freund dort drauf gebracht wurde und jetzt will ich nicht mehr gehen, bis mein Projekt absolut fertig ist. (wennich nen Rang aufsteige bleibe ich auch noch länger :D )​
  • Weil ich den Server rundum einfach toll finde. Die Community z.B. ist durch das System der Freischaltung - bis auf ein paar Ausnahmen - sehr Sozial im Vergleich zu manch anderen Servern ^^ Außerdem steht bei mir eher das Bauen, und nicht das Handeln im Vordergrund, weshalb ich ungerne auf Wirtschaftsservern spiele. Zudem ist UWMC sehr vielfältig: Es gibt Minigames, eine CW, eine Skinbauwelt, ab und zu Veranstaltungen oder Events,... Dardurch wird einem so gut, wie nie langweilig. Kurz: ein Server mit Niveau.​
  • Ich habe eine gute Server zum bauen gesucht. Ganz klar gefunden!​
  • Einen Grund für die letzten 5,5 Jahre Spielzeit zu finden ist etwas schwer ^^'​
  • Joa, war so 2015. Hab im Minecraftwiki mich etwas schlau gelesen. Und dabei bin ich übern Link für UWMC gestolpert. Mir erst so ein oder 2 mal das alles als Gast angeschaut und beim dritten mal mich hab freischalten lassen. Am nächsten Tag auch gleich ne Zone gesucht, gefunden und ne Hütte drauf gebaut.​
  • Weil UW die freundlichste und sympathischste Community besitzt, die ich kenne!​
  • Wegen dem Spaß den ich mit Freunden hier habe.​
  • Wegen der guten Gesellschaft und weil man immer neue interessante Menschen kennenleren kann​
  • Weil es mir Spaß bereitet, mit den anderen netten Spielern auf dem Server zu spielen.​
  • Ich bin vor ein paar Jahren über Freunde auf den Server gestoßen und seitdem an Uw hängen geblieben.​
  • Weil dies der einzige Server ist, auf dem man in einer coolen Community ganz normales Survival spielen kann.​
  • Ich finde die Vorstellung schön, dass Leute ziellos über die Map wandern, dabei durch meine Zonen kommen und sich umschauen. Im Singleplayer würde mir die Motivation zum bauen fehlen.​
  • Weil ich coole Freunde hier habe :D
  • Konzept ist richtig​
  • Weil wir uns nach dem Ende von Mirai entschlossen haben hierher umzuziehen​
  • um mit meinen freunden zu spielen​
  • Freebuild,Konsequentes Serverteam :)
  • Weil auf diesem Server sehr viel los ist.​
  • um Spaß zu haben? Verstehe die Frage nicht ganz​
  • nette Community und motiviertes Serverteam​
  • Gute Frage... hab keinen Schimmer​
  • es sind viele nette leute da, die sehr hilfsbereit sind und es macht spaß in einer welt mit dennen zu bauen, in der es so viele tolle bauwerke nah und fern der eigenen zone gibt. Zudem ist das serverteam auch sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt gute regeln die (zum glück) konsequent durchgesetzt werden und immer wider events.​
  • Das Konzept ist einfach rund, die Leute nett und der Server ist groß genug, daß immer irgendwer irgendwas braucht und man handeln kann​
  • Weil's der einzige Survival-Server mit anständigem Zonen-Plugin ist​
  • Weil es ein guter Farm- und bauserver ist, wegen Spaß und Freunden. :D
  • Hat auf Anhieb gepasst. Hab keine weiteren Vergleiche gebraucht.​
  • Um mit den Menschen etwas machen zu können, die man kennen und lieben gelernt hat. Menschen, mit denen man nach fast 2 Jahren immer noch befreundet ist und auch außerhalb von uw Zeit verbringt.​
  • Ich spiele auf Unlimitedworld, weil mir zum Beispiel die Community und zudem mir das Konzept, wie der Server aufgebaut ist, sehr gefällt.​
  • Wegen der netten Leute und dass Regeln einzuhalten sind, sonst werden sie geahndet​
  • Wegen der guten Strukturierung - spawn, Bahnhof Porter usw. Und wegen meinen Freunden​
  • Weil das Serverkonzept mich einfach überzeugt und der Großteil der Spielerschaft sehr reif und freundlich ist.​
  • Kostenlos, Freispiel, toller Server und tolle Leute​
  • Weil ich Lust am bauen habe und gerne mit anderen Leuten mich unterhalten möchte.​
  • Weil mein Bruder mich vor ~7 Jahren dazu gebracht hat :p
  • Weil es mir mehr Spaß macht survival mit anderen zu Spielen​
  • Wegen dem immer motiviertem Staffteam und der Community​
  • Weils Spaß macht und ich da schon so viel Zeit investiert habe, dass es schade wäre das einfach "aufzugeben". Außerdem habe ich dort einfach unglaublich tolle Leute kennengelernt mit denen das Spielen auch so richtig viel Spaß macht. :D
  • Mir gefällt das Konzept und die Leute hier.​
  • Weil mein alter Survivalserver offline ging, und Ich durch die netten Spieler und durch das MC Wiki auf UW gekommen bin.​
  • Wegen des Survival Prinzips und der großteils reifen Community und der persönlichen Betreuung durch das Serverteam​
  • Weil ich hier mit meinen Freunden etwas aufgebaut habe.​
  • Weil kein anderer Server in puncto Community, PlugIns, Regeln, Schönheit und Alter der Map an UW herankommt.​
  • Das Logo war schön, um es deutlicher zu sagen, wenn der Server ned so ein schönes Logo hätte, würde ich nicht hier auf dem server sein. "Danke an die Person die das Logo entworfen hat​
  • Weil der server mir seit langer zeit anhaltende unterhaltung bietet​
  • Suchevents zu Ostern und Halloween​
  • Weil UWMC eine so gute Community hat, fast schon wie eine 2te Familie​
  • Ich war auf der Such nach nem Entspannten SMP-server hatte mehrer getestet ... aber die meisten hatten zu viele Plugins und haben alles nur komplizierter gemacht. Auf UW habe ich "bisher" das Gefühl das Ihr die richtige Mischung habt.​
  • Hat mein Junior entdeckt​
  • Ich bin schon seit Amar auf Unlimitedworld und habe den Server durch das Wiki gefunden. Das Konzept des Survival-Miteinander und auch Vanilla (wo doch Optifine verboten war ^^) hat mir damals zugesagt und das veränderte Konzept heutzutage gefällt mir auch. Ich spiele nicht mehr so viel Minecraft, aber wenn ich es tue, langweilt mich leider der Einzelspielermodus, ohne dass ich ein Microsoft-rebell oder sowas bin; leider empfinde ich das eben so, also habe ich auf UW noch immer Spaß und andere Server dieser Art hätten nie und würden nie möglich sein, weil ich das Spiel einfach nicht so viel spiele. Sag nun bitte nicht, dass ich die Frage falsch verstanden habe :), aber selbst wenn nimm das als Begründung für "Warum dieser Server". Kurze Antwort: Wiki hat mich damals hergebracht...​
  • Weil die Community wie auf keinem Server einfach klasse ist. Habe schon 4 RL-Freundschaften geschlossen, die ich nur von Server vorher kannte.​
  • Ich wollte zu Weihnachten 2016 nicht alleine sein.​
  • Weil mir das friedliche Bauen und die kleine nette Community gefällt.​
  • Bin auf der Suche nach einem Vanilla-Server meinem Bruder hier her gefolgt​
  • Weil hier paar Leute angefangen haben zuspielen die ich gut kenne =)​
  • Da ich aktuell auf der Suche nach einem guten Server bin.​
  • Da ich dort schon direkt nach meiner ersten singleplayer Welt war und das deshalb mein lieblingsserver ist​
  • Viele nette Leute und guter Spiel idee​
  • Weil es mir spaß macht meine eigenen Ideen umzusetzten und die Freundliche Comunidy besser kennenlernen​
  • Um neue Leute kennenzulernen​
  • Weil ich einen Server gesucht habe, bei dem man Spaß am Spiel hat und es klare Regeln gibt.​
  • Kein PvP auf dem Server, nur wenn ich es wirklich will.​
  • Die, die nicht hier sind solltet ihr lieber fragen "Warum?"! ;-)​
Da fehlt meine Antwort! :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Endlich! Die News sind wieder toll geworden und endlich gibt es am Ende mal ein anderes Lied.

Wenn das die 47. Ausgabe war, ist die nächste dann nicht das vierjährige Jubiläum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler