UW Kopf

brxic

Spieler
5 März 2022
96
Gibt es eigentlich einen UW Kopf? Also diesen Planteten Ingame

Lg oepfelschorle
 

Anhänge

  • 28921C7A-2CEA-4C17-A1EF-22A88C894EEF.png
    28921C7A-2CEA-4C17-A1EF-22A88C894EEF.png
    8,6 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
Es gibt so einen ähnlichen. Den Globus 034V aus Sumpfhyttes Liste. Dieser Globus, der nicht mehr im Voteshop zu kaufen ist, kommt dem UW Logo am nächsten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
Wieder ein Kopf... Und noch eine Belohnung. Es reicht doch auch mal mit Belohnungen. Man soll ja nich alles regelrecht zugeworfen bekommen.
Überhaupt nicht. Alle Servererfolge? Alles andere als leicht, vorallem das Jahr Onlinezeit. Ich weiß ja nicht ob es für alles eine Belohnung gibt, aber es wäre definitiv nice.
 
Also nur so ne kurze Randbemerkung:

Ich glaube nicht das es einen zusätzlichen Kopf als Belohnung/Erfolg für die Servererfolge bzw. insbesondere 1 Jahr Onlinetime geben sollte.
(1 Jahr On.time. ist m. E. der "schwerste" Erfolg) Leute verbringen teilweise schon mehr als genug Zeit auf dem Server, das noch durch einen Erfolg zu fördern.. naja ich weiß ja nicht...

(Die Idee ansich bzgl. UW-Kopf finde ich grundsätzlich gut, jedoch würde ich da viel eher den Weg über "Kopfvorschläge in der Umfrage" gehen und nicht die Hardcore-Variante ala "du bekommst den Kopf, wenn du 1 Jahr deiner Lebenszeit hier verbringst" )

aber gut..

~ Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Kopf... Und noch eine Belohnung. Es reicht doch auch mal mit Belohnungen. Man soll ja nich alles regelrecht zugeworfen bekommen.

Hallo,

funfact: letzens was über das Thema Persönlichkeit gelesen, vielleicht erklärt das manches.
Eher introvertierten Menschen würden wohl schon geringere Aktivitäten reichen, um sich zufrieden zu fühlen. Eher extrovertierten wurde zugeschrieben, das sie wohl stärkere Anreize brauchen würden.
Teilweise wurde auch genannt, das manche Persönlichkeiten wohl auch immer neue Anreize brauchen, damit es spannend bleibt.
Eher introvertierte würden wohl auch eine Aufgabe selbst (bzw. dessen Erledigung) schon im Hirnstoffwechsel als Belohnung empfinden, während es eher extrovertierten wohl stärker um die (materielle) Belohnung am Ende gehen würde.

Es gibt auch Menschen denen eine emotionale Belohnung (etwa geschafft zu haben) nicht reicht, die brauchen wohl etwas sichtbares/greifbares. Manche Kinder haben früher ein Lob bekommen und sich gefreut, andere wurden mit Süßigkeiten konditioniert.
Auch soll es wohl ein evolutionäres Überbleibsel sein, das (manche) Menschen dazu neigen etwas durch den geringsmöglichen Aufwand erreichen zu wollen. (Minimalprinzip)
Intrinsische Motivation beschreibt beispielsweise den eigenen inneren Antrieb, der Spaß an der Sache bringt die Zufriedenheit. Bei extrinsisch motivierten Menschen spielen Faktoren wie Entlohnung (materiell/finanziell) eine wichtigere Rolle.

Dann gibt es noch dazu auch Menschen, wie auch im realen Leben, für die materieller Besitz (Mein Haus, mein Boot, meine Elytra, meine Kopfsammlung,...) eine repräsentative Rolle spielt.
Wenn man dazu noch eine Priese Erziehung und Reife drüber gibt... (manche kenn es bspw. nicht anders, auch für wenig Anstrengung viel zu bekommen. Während andere sich etwas erarbeiten mussten und vielleicht auch einfach schon mit weniger zufrieden sind)
...kann man sich vielleicht in etwa vorstellen, wie vielen teils gegensätzlichen Bedürfnissen es das Serverteam oftmals recht machen soll.

Ich persönlich denke, das manche Menschen die immer mehr fordern oder weniger für dieselbe Belohnung leisten wollen, das teils wegen ihrer Hirnchemie, und/oder Prägung vielleicht nicht anders können.

Einfach stelle ich mir das aber auch nicht vor, wenn man stetig mehr braucht um zufrieden zu sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler