urbs meridiens - eine stadt im süden

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
Hallo,
Liebe Community
Es war einmal eine Gruppe von Spielern, welche sich in der Savanne niederließ. Dort bauten sie ein großes fensterloses Haus, welches aber bald zu klein wurde. Zudem wurde es von beindruckenden Gebäuden umringt, weshalb sich die Besitzer schämten.
Einer von ihnen erkundete die Welt und fand ein Gebiet im Süden, wo er sich niederzulassen beschloss. Die anderen zogen nach und nach hinterher, sodass das Gebiet, welches sie kontrollierten stetig wuchs.
Die ersten Gebäude entstanden und wurden bald um eine Eisenbahnlinie ergänzt. Die Siedler haben große pläne, welche ich hier vorstellen möchte:

Koordinaten: Eingang X -1050 Z 3166

upload_2018-10-14_19-12-58.jpeg


Gebäude:

In Enphase = So fertig wie ein minecraft gebäude sein kann

In Bau = In bau halt

In Planung = in planung
Der Bauernhof
Größe: mittel

Status: In Endphase

Beschreibung: Ein Bauernhof,auf dem der Bauer Ferdinand seine arbeit verrichtet. Er besitzt einen Stall und in nachster zeit will er die Fläche hinter seinam Haus roden und zu Feldern machen

Der Turm
Größe: hoch aber schmal

Status: In Endphase

Beschreibung:Der Turm war das erste Gebäude der Stadt und diente lange als Wohnhaus und Kommandozetrale Für den bau der Stadt.
Von dort aus kann man die ganze stadt überblicken.


Das Observatorium
Größe: Klein

Status: In Bau 80%

Beschreibung:ein kleines Haus, aus dessen dach sich eine Glaskuppel erhebt. Einen besuch wert, es steht direkt neben dem turm. Dazwischen befindet sich das kleine Einsatzvorbereitungsgebäude uff... Was für ein Wortungetüm


Das Lager
Größe: mittel/groß

Status: In Endphase

Beschreibung:der ort wo rohstoffe gelagert werden. Mit Truhen an den Wänden und einem tollen kamin

Die Kathedrale
Größe: groß

Status: In Planung

Beschreibung:Eine große Kathedrale soll entstehen. Weder stil, noch position sind bisher geklärt.

Der Gasthof
Größe: mittel/groß

Status: In Planung

Beschreibung:Ein großer Gasthof mit Betten und Verpflegung. Hier kann man entspannen. Über dem Gasthaus soll eine Statue von Klumpi schweben, welcher einen Blitz erschafft der in den Gasthof einschlägt.

Der Zoo

Eventuell entsteht auch ein zoo mit angeschlossenem gestüt. Dort könnte man Tiere kaufen

Der Shop
Ein shop ist geplant, abet bis zur eröffnung wird es noch eine weile dauern

Weiterhin sind einige häuser und hütten geplant welche man evtl. mieten könnte
upload_2018-10-14_19-0-41.png

Die Brücke vom Turm Zum Bauernhof
upload_2018-10-14_19-1-38.png
Ferdi´s Stall. rechts der Bauernhof
upload_2018-10-14_19-3-3.png
Nochmal der Hof
upload_2018-10-14_19-4-11.png
Hier sollen Felder Entstehen
upload_2018-10-14_19-5-30.png
Der Zugang Zum weißen Sprintgang
upload_2018-10-14_19-6-35.png
Am Lager wird Auch nachts Gearbeitet
ich würde mich über hilfe u. feedback freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
859
Nix gegen dich, aber wo ist da jetzt die richtige Projektvorstellung?
Genaue Beschreibung von dem, was ihr schon habt? Nein.
Bilder? Nein.
Plänge? Nein.

Das ganze sieht eher nach einem Spendenaufruf aus und ich kann dir sagen: Wenn du keine Bilder etc. vorzeigst wird dir auch keiner was Spenden ;)
 

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
zitiere mich selber:"weitere infos und screenshots werden folgen"

noch fragen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mintika

Spender
14 Jan 2015
1.208
Wiki
Mintika
@Linit0n , da muss ich meinen Vorrednern schon recht geben, das ist keine Projektvorstellung, sondern nur ein Aufruf zum Mitarbeiten, und der ist schlecht, weil ich für eine Anfrage, ob jemand etwas mitbauen will, auch besser eine gute Projektvorstellung machen sollte. Was da ist ist weniger als nichts, und wenn dir langweilig ist, dan tue was Sinnvolles und spamme nicht das Forum mit schlechten Beiträgen voll.

Nicht mal jetzt hast du es geschafft, einige Koordinaten oder gar einen Link zur Dynmap zu posten.
Und die Rechtschreibung ist auch ein Graus, warum les' ich das bloß... sich etwas mehr anstrengen zeugt von Respekt gegenüber den anderen Mitspielern, der nicht schlecht wäre, wenn du Helfer suchst.
 

_Taserface_

Spender
9 Jul 2017
72
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eigentlich brauchst du deine Projektvorstellung nur mal mit der der anderen Poster vergleichen, dann solltest du relativ schnell den Fehler finden. Vorgestellt wurde hier bis auf eine sehr sehr grobe Idee eigentlich gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Linit0n

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
nochmal überarbeitet, in nächster zeit kommt auch noch die geschichte
werde auch bald wieder ingame aktiv sein
 

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
Aktualisiert, die liste kommt noch aber die mittagspause ist jetzt rum
EDIT
mache es bis spätestens sonntag fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Vani22

Guard
12 Feb 2017
841
Wiki
Vani2212
Da ich jetzt auch mal über diesen Thread stolpere möchte ich meine Meinung auch mal vertreten:

  1. Die Bilder, die zum einen du, zum anderen Building_Engine gepostet haben sehen (tut mir leid, dass ich das jetzt so trocken sage...) nicht ganz so gut aus...
  2. Lässt die Struktur der Vorstellung etwas zu wünschen übrig. Ja, bei meinen Vorstellungen habe ich mich auch schwer getan, aber sowas dann dahin zu schreiben, grade das mit der Wegbeschreibung bzw. dem Sprintgang ist schon etwas mager...
    das Projekt ist auch irgendwie über den weißen Sprintgang zu erreichen, ich finde es aber irgendwie nicht.
  3. Man stellt ein Projekt vor, wenn man schon etwas bieten kann, nicht, wenn noch gar nichts steht und/oder unvollendet ist.
Mehr möchte ich hier auch gar nicht sagen, das wurde alles schon genannt. Ja, ein Projekt zu haben ist ja schön und gut, erfordert aber auch sehr viel Arbeit und man muss es so vorstellen, dass es sich lohnt, da vorbei zu schauen.

Kleines Feedback von mir.^^
 

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
+++news+++
Komplett überarbeitet, Screenshots folgen Morgen
Kommt mal vorbei, wenn ich morgen die koords angebe. Oder seht schon heute in der dynmap nach.

Das vorgebaute lager könnt ihr in der cw auf @AntiThunder 's plot ansehen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
So meine Freunde und alle Liebhaber des Blockigen Spiels
Ich habe jetzt koordinaten und einige screenshots hinzugefügt. Der Startbeitrag ist jetzt
Ich würde mich über Feedback freuen.
Ich habe die kritik in diesem thread beherzigt und und sowohl diesen thread als auch das projektkonzept komplett überarbeitet. Dieses war bisher zugegeben etwas grössenwahnsinnig.
Damit sind wir am ende des beitrags angelangt.
Schreibt doch bitte ein wenig Feedback
Haut rein
Ciao ciao
 

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
So, Lager fertig.
Ausserdem wurden die privatställe errichtet( aktuell 2 boxen)
Sehts euch an, und gebt feedback.
Das ist wichtig, damit wir besser werden können
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und ResQ_

Linit0n

Spieler
8 Aug 2017
30
Wollte nur mal melden dass es uns auch noch gibt.
Wir haben am sonntag teamtreffen, danach [wenn unser neues konzept fertig ist] wird dieser beitrag vermutlich unter neum namen neu geschrieben. Gebt doch endlich feedback xD
Mfg
Linit0n
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 33 Spieler