Unterzonen ändern

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Wulfens, 13. September 2018.

  1. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    14
    Es gibt wohl keine andere Möglichkeit die Grenzen von Unterzonen zu ändern, als sie zu löschen und neu festzusetzen. Das ist ärgerlich, wenn man beispielsweise erst spät merkt, dass die Zone vielleicht nur um einen Block zu klein oder zu groß ist und man die Nummer und Rechte der Zone behalten möchte.
    Ein Befehl wie /zone change Subzone, der einem erlauben würde die Eckpunkte einer Unterzone neu festzulegen, wäre da sehr nützlich. :)
     
  2. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.364
    Wiki:
    GeniusTimo
    [​IMG]
    Nutze einfach den Befehl /zone expand <Unterzonen-Name>, um eine Unterzone anzupassen diese kann größer oder kleiner gezogen werden, ganz wie man es benötigt ;)
     
    Yunaaa, ResQ_, Wulfens und 3 anderen gefällt das.
  3. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    14
    Oh, danke. Genau das, was ich suchte. – Ich hatte irgendeinen anderen, naheliegenden Befehl probiert, der nicht funktionierte.

    Vielleicht könnte man das im Unterzonen-Abschnitt auf https://unlimitedworld.de/wiki/Zonen erwähnen, wenn da schon steht, wie man sie erstellt und löscht. :)
     
  4. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.033
    Steht jetzt im UW-Wiki :)
     
    Yunaaa, ResQ_, Wulfens und 7 anderen gefällt das.
  5. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    14
    Danke. :thumbsup:
    /zone expand kam mir wohl vor allem deswegen nicht in den Sinn, weil ich eine Unterzone verkleinern wollte.
     
    genius_timo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden