Das UWMC Spezialé Resourcepack

Nutzt du dieses Resourcenpack?

  • Ja

    Stimmen: 56 61,5%
  • Nein

    Stimmen: 35 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
24 Dez 2016
373
Liebe Community von Unlimitedworld,

endlich ist es da! UWMC Spezialé 1.3.17 - das Resourcepack mit Inhalterweiterung für euch, von euch.
Unlimitedworld lebt besonders mit seinen Insidern und Trends auf - den Feinschliff dafür bieten untermalende Sprites und Texturen wie beispielsweise die fettigen Pommes à La @Lemmoo oder auch @MellowDramatisch und ihre Liebe zum Coffein angereicherten Lieblingsheißgetränk!

Alleine durch die Umbenennung von bestimmten Items (und OptiFine) ist es möglich geworden viele neue Dekorationen in Form von Blöcken und Items zu simulieren.
Habt ihr eine Idee so können ihr diese gerne in diesem Forenbeitrag reinhauen wobei Vorschläge, die geheim gehalten werden sollten lieber per Foren-Nachricht zugesendet werden sollte :p Gerne werden auch fertige .png angenommen! Ich behalte mir das Recht vor Einsendungen und Vorschläge die gegen die Regelwerke verstoßen strikt abzulehnen oder entsprechend umzuändern. Auch für wirtschaftliche Zwecke darf dieses Resourcenpack nicht missbraucht werden. Vorschläge sollten zum Schema von Unlimitedworld passen daher werden auch keine Texturen wie Schusswaffen, Dealware, ect. eingewebt.

Dieses Resourcepack ist mit anderen kompatibel und lässt sich daher auch mit den folgenden Resourcepacks von GoodKing fügen:

Bitte lies dir vor Zusammenstellung deines individuell zusammensetzbaren Resourcepacks die Informationen zur Installation und Gebrauchsanweisung durch:
Download UWMC Spezialé v1.3.17
Warnung: Dieses Ressourcenpaket verbraucht haufenweise Erfahrungsflaschen.


Je nachdem wieviele Einsendungen und Vorschläge mich erreichen stehen immer wieder aktuellere Versionen des UW Spezialé zum Download bereit.

An den Resourcenpacks haben folgende SpielerInnen und Spieler mitgetüftelt:
@Aluminois, @ArthurDent, @Cedy, @Chrisonymous, @Fuchsi22l, @fscript, @genius_timo, @gleis_nach, @Glitchi, @GoodKing, @Hammod1, @Janina_Gue, @Karrottenkopf, @Laalob, @Legofelix55, @Lemmoo, @MellowDramatisch, @Mikaling81, @Nagal, @offrock1, @RiotSeb, @Scotty1928, @SirionBlatt, @ThaNeub, @Theodorianum, @Vani22, @YeezyBK
Obwohl ich bemüht bin das RP sorgfältig zu verwalten kann es sein, dass ich jemanden vergessen haben sollte. Ist dies der Fall bitte direkt anschreiben. Zwar stecke ich in einem Roboter-Skin fest, dennoch tue ich so als wär ich ein Mensch und mache daher auch Fähler.
Vielen Dank an euch!

Emoji-Schneebälle.png

2020-12-11_18.23.58.png

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!
Liebe Grüße
Soundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Schneebälle wie "Pokeball" und "Tomate" umbenannt und werden getrennt angezeigt. Jedoch beim werfen verlieren sie ihre Textur und werden stets als normaler Schneeball geworfen. Der Schneeball scheint seine NBT Daten zu verlieren - wie bei einem umbenannten Block der gesetzt wird...
Weiß vielleicht jemand eine Lösung darauf? Kann ich da irgendwie vielleicht IDs übergeben?

Zum nachschauen: https://minecraft.fandom.com/wiki/Snowball#Data_values
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Item in der Hand ist ein Gegenstand, der fliegende Schneeball ist ein Objekt (Entity). Das Werfen eines Schneelballs ist eine fest programmierte Spielfunktion. Dabei wird der Gegenstand aus dem Inventar gelöscht und ein Objekt mit bestimmter Beschleunigung und Flugrichtung erzeugt. Eine Übergabe von Daten ist vom Spiel dabei nicht vorgesehen. Jeder Schneeball, egal ob verändert oder nicht, wird automatisch zum Schneeball-Objekt.

Seit kurzem kann ein Geschoss in Vanilla-Minecraft mit NBT-Daten ein abweichendes Aussehen haben. Im deutschen Wiki steht das noch nicht drin, daher tippe ich auf eine 1.14-Funktion => Hier im engl. Wiki unter snowball die Item-Eigenschaft.
Damit wäre prinzipiell auch eine Tomate als fliegender Schneeball möglich, aber ich glaube nicht, dass OptiFine Einfluss auf die Wurf-Funktion hat, so dass sie nur Tomaten-Items in fliegende Tomaten verwandelt und normale Schneebälle nicht. Nachtrag: In 1.14 in Vanilla-Minecraft möglich: Geschosse mit veränderter Textur behalten diese auch als Objekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Item in der Hand ist ein Gegenstand, der fliegende Schneeball ist ein Objekt (Eintity). Das Werfen eines Schneelballs ist eine fest programmierte Spielfunktion. Dabei wird der Gegenstand aus dem Inventar gelöscht und ein Objekt mit bestimmter Beschleunigung und Flugrichtung erzeugt. Eine Übergabe von Daten ist vom Spiel dabei nicht vorgesehen. Jeder Schneeball, egal ob verändert oder nicht, wird automatisch zum Schneeball-Objekt.

Seit kurzem kann ein Geschoss in Vanilla-Minecraft mit NBT-Daten ein abweichendes Aussehen haben. Im deutschen Wiki steht das noch nicht drin, daher tippe ich auf eine 1.14-Funktion => Hier im engl. Wiki unter snowball die Item-Eigenschaft.
Damit wäre prinzipiell auch eine Tomate als fliegender Schneeball möglich, aber ich glaube nicht, dass OptiFine Einfluss auf die Wurf-Funktion hat, so dass sie nur Tomaten-Items in fliegende Tomaten verwandelt und normale Schneebälle nicht.
Herzlichen Dank für die Info.
Ich hab meine Versuche auf UWMC (1.13) getestet und war frustriert.
Dann hab ich das nochmal im SinglePlayer (1.14) gestestet und könnt die Welt umarmen; Schneebälle anderer Textur behalten diese beim Wurf bei!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Also wer sich auf die 1.14 freut kann sich gleich doppelt freuen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann (bzw wo gibts einen?) kann man mit einem Download rechnen? :D
Ich bin gut dran, doch aufgrund dessen die 1.14 noch nicht da ist und die werfbaren Gegenstände (Schneeball) nicht so richtig mit der jetztigen 1.13 funktionieren würde ich damit warten. Das ist nur der halbe Spaß :p

Gerne gebe ich jedoch einen kurzen Einblick meiner Bemühungen (Oben die umbenannten Gegenstände, unten die Originalen):
uwmc_srp01.png


Wer sich fragt warum man eine Forelle (3. Item von links) werfen soll: Lemmoo.
Sind Honigmelonen (5. Item von links) unnötig? Ja. Aber nett anzusehen.
Man sieht bestimmt heraus, dass ich das pixeln etwas verlernt habe. Die Tomate sieht noch wie ein Apfel aus und die Qualle wirkt auch noch recht kantik.

Eventuell gebe ich - wenn alles gut verläuft - eine erste Version über's Wochenende heraus. Aber die werfbaren Gegenstände specke ich bis zur 1.14 ab :p

Ich würde mir Papier als Lottoschein wünschen ;)

Super Idee, vielen Dank :D
Ich glaub nicht, dass ich das hinkriege. Theoretisch wär's möglich das "Los kaufen" Item umzugestalten, allerdings ist ein Lottoschein schon recht detailreich für einen 16x16 oder 32x32 Sprite... Das wär mir fast schon zu viel gefuzzel ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler