Unlimitedworld Spezial Resource-Pack

24 Dez 2016
140
Sehr geehrte Unlimitedworldler und Unlimitedworlderinnen,


seit gut 2,5 Jahren
darf ich UW nun mein virtuelles Zuhause nennen, danke dafür.
In dieser Zeit sind viele Insider und Trends entstanden; bestes Beispiel hierzu sind Lemmoo's Pommes oder Mellow's Kaffee.


Nach kurzer Absprache
mit mehreren Leuten (darunter genius_timo, Lemmoo, Mikaling81, GoodKing, MellowDramatisch) stand es jedoch bereits fest.
Es gibt die Möglichkeit umbenannten Items eine neue Textur zu verleihen. Vorraussetzungen dafür sind OptiFine und der Download des Resourcen-Packs der gleichen Version.
Wir (=jeder Interessent) freuen uns auf lustige Ideen, die den Humor von Unlimitedworld repräsentieren ^^
Lasst mir einfach alles Mögliche per Nachricht zukommen (und am Besten gleich das Item, den umbenannten Namen und ganz toll mit entsprechendem Bild / Textur und ob es in die unten folgende Liste öffentlich eingetragen werden darf oder geheim bleiben soll (GoodKing's Idee)).


Hierzu ein Beispiel (Lemmoo's Pommes = Ofenkartoffeln mit Textur)



Je nach Lust und Zeit werde ich bemüht sein ein entsprechendes Resource-Pack zusammen zu stellen und gebe in regelmäßigen Abständen die neuesten Versionen davon heraus - wenn die "Kapazität" doch so hoch sein sollte.


Gegenstand
Umbenennung
Pate / Patin
Datum
OfenkartoffelPommesLemmoo13.08.2019
Schnelligkeitstränke (egal welcher)KaffeeMellowDramatisch13.08.2019
Totem der UnsterblichkeitErste-Hilfe-KofferMikaling8113.08.2019
Lavaeimerdragon_babyKarrottenkopf14.08.2019
KeksKekse die petomka nicht willoffrock114.08.2019
gebr. SchweinefleischSchnitzelAluminois14.08.2019


Edit1: Bedinungen
Anbei möchte ich anmerken, dass dieses Vorhaben rein auf Lustigkeit beruht und nicht für wirtschaftliche Zwecke missbraucht werden darf.
Bitte nur max. 3 Einsendungen auf ein Mal pro Spieler, merci.
Natürlich werde ich auch nur Ideen einweben, die nicht das Regelwerk verletzen oder nicht zum Schema passen (Schusswaffen, Dealware, ect.).

Edit2: Unterstützung
ist natürlich jederzeit gerne gesehen :D Wer schonmal gepixelt hat ist klar im Vorteil.



Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!
Liebe Grüße
[+] Soundi
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Dez 2016
140
Ich hab Schneebälle wie "Pokeball" und "Tomate" umbenannt und werden getrennt angezeigt. Jedoch beim werfen verlieren sie ihre Textur und werden stets als normaler Schneeball geworfen. Der Schneeball scheint seine NBT Daten zu verlieren - wie bei einem umbenannten Block der gesetzt wird...
Weiß vielleicht jemand eine Lösung darauf? Kann ich da irgendwie vielleicht IDs übergeben?

Zum nachschauen: https://minecraft.gamepedia.com/Snowball#Data_values
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ThFirestorm

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.088
Das Item in der Hand ist ein Gegenstand, der fliegende Schneeball ist ein Objekt (Entity). Das Werfen eines Schneelballs ist eine fest programmierte Spielfunktion. Dabei wird der Gegenstand aus dem Inventar gelöscht und ein Objekt mit bestimmter Beschleunigung und Flugrichtung erzeugt. Eine Übergabe von Daten ist vom Spiel dabei nicht vorgesehen. Jeder Schneeball, egal ob verändert oder nicht, wird automatisch zum Schneeball-Objekt.

Seit kurzem kann ein Geschoss in Vanilla-Minecraft mit NBT-Daten ein abweichendes Aussehen haben. Im deutschen Wiki steht das noch nicht drin, daher tippe ich auf eine 1.14-Funktion => Hier im engl. Wiki unter snowball die Item-Eigenschaft.
Damit wäre prinzipiell auch eine Tomate als fliegender Schneeball möglich, aber ich glaube nicht, dass OptiFine Einfluss auf die Wurf-Funktion hat, so dass sie nur Tomaten-Items in fliegende Tomaten verwandelt und normale Schneebälle nicht. Nachtrag: In 1.14 in Vanilla-Minecraft möglich: Geschosse mit veränderter Textur behalten diese auch als Objekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Dez 2016
140
Das Item in der Hand ist ein Gegenstand, der fliegende Schneeball ist ein Objekt (Eintity). Das Werfen eines Schneelballs ist eine fest programmierte Spielfunktion. Dabei wird der Gegenstand aus dem Inventar gelöscht und ein Objekt mit bestimmter Beschleunigung und Flugrichtung erzeugt. Eine Übergabe von Daten ist vom Spiel dabei nicht vorgesehen. Jeder Schneeball, egal ob verändert oder nicht, wird automatisch zum Schneeball-Objekt.

Seit kurzem kann ein Geschoss in Vanilla-Minecraft mit NBT-Daten ein abweichendes Aussehen haben. Im deutschen Wiki steht das noch nicht drin, daher tippe ich auf eine 1.14-Funktion => Hier im engl. Wiki unter snowball die Item-Eigenschaft.
Damit wäre prinzipiell auch eine Tomate als fliegender Schneeball möglich, aber ich glaube nicht, dass OptiFine Einfluss auf die Wurf-Funktion hat, so dass sie nur Tomaten-Items in fliegende Tomaten verwandelt und normale Schneebälle nicht.
Herzlichen Dank für die Info.
Ich hab meine Versuche auf UWMC (1.13) getestet und war frustriert.
Dann hab ich das nochmal im SinglePlayer (1.14) gestestet und könnt die Welt umarmen; Schneebälle anderer Textur behalten diese beim Wurf bei!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Also wer sich auf die 1.14 freut kann sich gleich doppelt freuen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Dez 2016
140
Wann (bzw wo gibts einen?) kann man mit einem Download rechnen? :D
Ich bin gut dran, doch aufgrund dessen die 1.14 noch nicht da ist und die werfbaren Gegenstände (Schneeball) nicht so richtig mit der jetztigen 1.13 funktionieren würde ich damit warten. Das ist nur der halbe Spaß :p

Gerne gebe ich jedoch einen kurzen Einblick meiner Bemühungen (Oben die umbenannten Gegenstände, unten die Originalen):


Wer sich fragt warum man eine Forelle (3. Item von links) werfen soll: Lemmoo.
Sind Honigmelonen (5. Item von links) unnötig? Ja. Aber nett anzusehen.
Man sieht bestimmt heraus, dass ich das pixeln etwas verlernt habe. Die Tomate sieht noch wie ein Apfel aus und die Qualle wirkt auch noch recht kantik.

Eventuell gebe ich - wenn alles gut verläuft - eine erste Version über's Wochenende heraus. Aber die werfbaren Gegenstände specke ich bis zur 1.14 ab :p

Ich würde mir Papier als Lottoschein wünschen ;)

Super Idee, vielen Dank :D
Ich glaub nicht, dass ich das hinkriege. Theoretisch wär's möglich das "Los kaufen" Item umzugestalten, allerdings ist ein Lottoschein schon recht detailreich für einen 16x16 oder 32x32 Sprite... Das wär mir fast schon zu viel gefuzzel ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler