Unlimitedworld Oper

offrock1

Spieler
12 Feb 2018
395
Herzlich Willkommen auf der Projektvorstellung der Unlimitedworld Oper
Die Unlimitedworld Oper ist (m)ein Projekt zu Verbesserung des musikalischen Angebots auf diesem Server. Die Oper ist im Untergrund meiner Zone unter dem Sealife entstanden; meine Zone ist entweder per tpa oder über die Serverbahn Richtung Südosten und dann vom Südost-Bahnhof noch etwas weiter nach Süden zu erreichen und liegt bei den Koordinaten 1600 2300.
Die Oper umfasst einen TheJoCraft-Musikgenerator, der zur Begleitung eine zufällige Melodie abspielt und weitere Stücke, die alle paar Wochen wechseln. Welche Stücke das sind, wird hier angekündigt. Der Eintritt in die Oper ist kostenlos, da der Bau aber ziemlich teuer war und auch die Instandhaltung nicht gerade billig ist, würde ich mich über eine Spende freuen.

2018-03-28_22.32.26.png


Aktuelles:



Die momentanen Stücke sind:
-


Da das ganze mit Notenblöcken funktioniert, ist es wichtig, vor Vorstellungsbeginn diese in den Einstellungen anzuschalten.

Wenn du selbst einen Liedwunsch hast, kannst du ihn in ein Buch schreiben und im Eingangsbereich der Oper in den Trichter werfen. Allerdings ist leider nicht jedes Stück möglich und es kann auch mal ein paar Monate dauern bis dein Stück drankommt.

Spendenliste:
Vielen Dank für 1 DK Notenblöcke vom Pandorateam ( https://uwmc.de/p149938 )
Danke für ein Musiknotenosterei von @Dakota75 und @Colyvor
Auch vielen Dank für 64 Verstärker und 4 Stacks Knochenblöcke von @fscript
Ebenfalls danke für 3 Stacks Redstoneblöcke, 2 Stacks Notenblöcke und 32 Verstärker von @_JustEpic_
Danke für 15 Diablöcke, 6 Dias und 2 Votetaler von @Olke
Danke für 15 Diablöcke von @Chrisonymous
Danke für 10 Diablöcke, 20 Eisenblöcke, 32 Redstoneblöcke und 64 Holz von @Holgerchen
Danke für 6 Stacks Redstoneblöcke und 2 Stacks Holz von @Cathi
Danke für 5 Votetaler von @KugoHugo
Danke für 64 Notenblöcke von @M73S
Danke für 2 Dias von @Whispers07
Danke für jeweils 2 Stacks Redstoneblöcke und Redstoneerz sowie 3 Diaerz von @Minakatze80
Danke für 1 Dia und 5 Smaragde von @Pirenea20
Danke für 4 Dias von @GameFit
Danke für ein Musiknotenosterei von @Mathebuch314
Danke für 5 Vote Taler von @sonynico
Danke für 2 Diablöcke, 3 Smaragdblöcke und 2 Vote Taler von @Arawell und @Maetsly_
Danke für 4 Diablöcke, 10 Vote Taler und einen Schwamm von @Kaellvatten
Danke für 3 Dias von @Tryman008
Danke für 9 Stacks Notenblöcke und einen Stack Goldblöcke von @Marco501
Danke für 6 Vote Taler von @ThaNeub
Danke für 20 Vote Taler von @petomka
Besonderer Dank an @Inklink007 , der das Notenbanner entworfen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine Hammer Idee!
So etwas kultiviertes habe ich glaube ich noch nicht auf UW gesehen.
Deshalb werde ich versuchen bei der Premiere anwesend zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich seh das genau so @DasNomen ich werde nur leider nicht da sein :S

Da steckt eine menge Arbeit dahinter hoffe es zahlt sich aus :p
 
Dank mehreren Führungen von @offrock1 durfte ich mich selbst von diesem durchaus anspruchsvollen Vorhaben überzeugen. Ich bin der Meinung, dass diese Oper, ein völlig neuartiges Projekt, die Welt UWs um einiges bereichern wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Wäre auch gerne dabei...
Aber ein Live-Mitschnitt könnte nicht nur mich, sondern auch etliche andere an dieser Premiere, zumindest später, indirekt teilhaben lassen....
 
Man kann auch später noch die Oper besuchen und die Musikstücke manuell starten lassen. Wie im allgemeinen Fragenthema schon angedeutet könnte es bei Mitschnitten, die dann veröffentlicht werden Probleme mit Lizenzen etc. geben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
Ich vergaß vorhin diesen sensiblen Umstand zu bedenken....
Hatte ich in dem Moment einfach mal vergessen...
Werde hoffentlich bald vor Ort die Vorführung genießen können :)
 
hmm das Osternest noch auf dem Dach vom Osterdom abholen. hoff, ich schaffs bis 22 Uhr.
 
Eine wirklich tolle Idee! Ich wäre wirklich gerne heute anwesend gewesen, aber leider keine Zeit x: (Wer kennt’s nicht :mad:) Aber ich werde mir auf jeden Fall mal die Zeit nehmen und die erste Minecraft Oper auf dem Server bestaunen und genießen, zumal die normale Musik etwas öde und nicht gerade abwechslungsreich ist. :thumbsup: Freue mich schon darauf! :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
Ich finde es auch toll! Ich fände es noch schöner wenn du auf der Bühne noch Schauspieler und Kulissen hinstellen würdest. Und einen Orchestergraben. Sonst einfach tip-top!:rolleyes:
 
Also ich werds mal versuchen, Kulissen sind natürlich möglich und ein Orchestergraben wird aus Platzmangel leider schwierig werden.
Mich würde aber interessieren, wie du Schauspieler bauen würdest?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: WhiteStormMaster
Mit Rüstungsständern. Die sehen leider etwas gerade aus, da man ohne Commands einzelne Körperteile nicht rotieren lassen kann. Aber wenn man einen mit gefärbter Lederrüstung und ggf. einem Kopf anzieht sieht das ganz gut aus.
 
Mit Rüstung Ständer und Rüstungen kann man sie bauen. Nur würden dir Köpfe fehlen. :S Vielleicht kann das Team dir ja ein paar zur Verfügung stellen. Es werden am Spawn ja auch ab und an Figuren gebaut. ;)
 
In einer Woche am Sonntag den 29.4 wird die Oper um 21.00 Uhr ihre Abschlussvorstellung geben. Danach wird die Oper für etwa eine Woche (kann natürlich auch länger dauern je nachdem ob ich genug Zeit hab) geschlossen, bis das neue Programm gebaut ist.
 
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Stücke, die nach dem Umbau gespielt werden sollen! Ich werde deine Oper wohl wieder alleine besuchen, damit es nicht zu voll ist und die Luft nicht zu stickig ist. Ich bin bereits voll und ganz von deinen musikalischen Fähigkeiten überzeugt worden @offrock1. Es ist und bliebt ein einmalig tolles Projekt, dass UW um einiges bereichert hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler