Unlimitedworld Menu Background

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von __ArthurDent__, 1. Dezember 2018.

  1. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    190
    Moin moin.

    Ich würd mir gern einen Minecraft Hintergrund von unserem Spawn erstellen.
    Wenn ein Staffler mal Zeit finden würde, mir 6 Screenshots aus der Mitte unseres Spawns zu machen, könnte ich das resultierende RP dann hier auch zum Download anbieten.

    Im Launcher die Auflösung auf 512 x 512 Pixel stellen und im Fenstermodus, aus den 6 Positionen (bitte mit aktivem F1^^), je einen Screenshot machen.

    Code:
    
    /tp <staffler> ~ ~ ~ -180 0
    /tp <staffler> ~ ~ ~ -90 0
    /tp <staffler> ~ ~ ~ 0 0
    /tp <staffler> ~ ~ ~ 90 0
    /tp <staffler> ~ ~ ~ -180 -90
    /tp <staffler> ~ ~ ~ -180 90
    

    Wenn es ginge, würd ich es ja selbst machen. Aber ... naja, die Probleme sollten ja bekannt sein :D
    Bleibt nur zu hoffen, dass ein Staffler mitspielt. Vielen Dank schonmal :)


    EDIT: Da sich wohl die Frage stellt, warum ich mich nicht selbst in die Mitte des Spawns stelle und mal eben 6 Bilder davon mache; Die Bilder sollten aus der Vogelperspektive, ca. auf Höhe 80 entstehen. Damit man das Dach des Spawnbergs noch gut mit draufbekommt. Der Originalhintergrund ist bisher auch nicht vom Boden aus fotografiert sondern immer im Flugmodus mit Blick in jede Himmelsrichtung. Naja ... und das ganze gestaltet sich für mich, als unlösbare aufgabe da ich mich weder hochstacken noch fliegen kann :p
     
    #1 __ArthurDent__, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  2. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.869
    Wiki:
    Scotty1928
    Erstmal schreibst du den Namen richtig, dann könnt' ich drüber nachdenken ;)
     
  3. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    190
    Wie dämlich ist das denn? :eek: wie konnte sich denn so ein blöder fehler einschleichen? :D
    Ich muss aufhören sowas zwischen tür und angel zu schreiben ... peinlich -.-
     
    genius_baracus und JT_5000 gefällt das.
  4. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.369
    Ich habe mal Bilder ohne Unschärfe mit FOV 82 gemacht: https://imgur.com/a/hBaAMzF

    Der Blick Richtung Dort ist _0 (Wichtig für den Boden)
     
  5. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    190
    Danke dir @RockGermany :)
    Habs schon eingefügt und werds nachher noch zum Download bereit stellen, falls Interesse besteht.
     
    genius_baracus, fscript und Scotty1928 gefällt das.
  6. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    190
    So. Hier gibts schonmal die erste Version des UW Menu Background.

    Diese erste Version hat eine Auflösung von 512 x 512 Pixel.

    Sollten sich genug Spieler finden, die dieses Pack begeistert, erklärt @RockGermany sich vielleicht bereit, die Screenshots nochmal mit 1024x1024 Pixel hochzuladen.
    (Meine Bitte war leider etwas fehlerhaft, da ich nicht wusste, dass die 1.13 Standardscreens 1024 Pixel groß sind :/)

    Egal. Für den ersten Test reichts ja erstmal.
    Viel Spaß damit :)

    [​IMG]




    Die weihnachtlich verschneite Version unseres Spawns

    [​IMG]

    Mediafire Link: http://www.mediafire.com/file/gmxmuw3w83o213y/UW+Xmas+Background.zip
    Direktlink: https://1z.eu/uwmc/UW_Xmas_Background.zip
     
    #6 __ArthurDent__, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    RiotSeb, Chrisonymous, ResQ_ und 13 anderen gefällt das.
  7. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    445
    Klappt super :D
     
    __ArthurDent__ gefällt das.
  8. Konstalation

    Konstalation Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    76
  9. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Das Ressourcenpaket steht jetzt auch (inkl. Installationshinweis) im UW-Wiki-Artikel "Hauptwelt" im Abschnitt "nützliche Ressourcenpakete".
     
    ResQ_, Kathinka05, ChaosQueen__ und 6 anderen gefällt das.
  10. Fuchsi22l

    Fuchsi22l Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    89
    Könnte man noch ein Menü Hintergrund erstellen vom Weihnachtsspawn?
     
  11. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.022
  12. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.369
    #12 RockGermany, 2. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2018
    __ArthurDent__, Nagal, Morock und 2 anderen gefällt das.
  13. Fuchsi22l

    Fuchsi22l Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    89
    __ArthurDent__ und genius_timo gefällt das.
  14. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    190
    Dank Rock's Einsatz gibts jetzt auch eine Xmas Edition des UW Menu Background

    [​IMG]


    Da man den Adventskranz aufgrund des Neigungswinkels leider nicht sieht, habe ich die Reihenfolge der Bilder an die erste Version meines Resourcepacks angepasst. So passen beide zueinander und nur die Jahreszeiten ändern sich.

    Den Hauptpost hab ich angepasst, damit man auch vom UW-Wiki sofort zum Download kommt :)

    (Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es nach Neujahr nochmal eine höherauflösende Version des Standardpacks geben wird ;))


    __AthurDent__ wünscht eine schöne Adventszeit auf UW! o/
     
    #14 __ArthurDent__, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  15. Kathinka05

    Kathinka05 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    143
    Wiki:
    Kathinka05
    ICh bin hellauf begeistert. Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden