Tyrion's 64x Resourcepack 1.12/1.13 [nicht mehr verfügbar]

Das Resourcepack ist wieder in der Dropbox und kann runtergeladen werden.

Die Lichtverhältnisse für die Hauptwelt und im End wurden nochmal komplett überarbeitet.

In der Hauptwelt sind die Nächte jetzt dunkler.
Grade noch so hell das man ohne Fackel ein wenig sehen kann.
Unter Tage ist es ebenfalls so.
Zudem wurde nerviges Flackern entfernt, das ab und zu vorhanden war.
Die Übergänge von Tag zu Nacht wurden angeglichen und sind nicht mehr so übertrieben farbig.
Lichtquellen geben kein "Kaltlicht" mehr ab.
Jetzt geht es mehr in Richtung "Warmlicht".
Lichtquellen werden bei Nacht nicht mehr dunkler sondern behalten ihre Leuchtkraft und Farbe.
Auch das macht alles etwas realistischer.

Das End ist auch ein wenig dunkler geworden als es im vorherigen Paket war.
Trotzdem ist die allgemeine Ausleuchtung besser.
Licht und Schatten passen nun besser zusammen
und die Farben sind nicht mehr zu intensiv.
Lichtquellen haben jetzt einen leichten Lilaton.
Der Himmel wurde geändert.
(Dazu muss die Himmelstextur in den Grafikoptionen aktiviert sein)



Base Profile Screenshot 2018.03.06 - 18.07.38.12.png
Base Profile Screenshot 2018.03.06 - 18.09.51.28.png



im Sakura-Dorf

Base Profile Screenshot 2018.03.08 - 14.36.17.19.png
Base Profile Screenshot 2018.03.08 - 14.37.25.58.png
 
Die Lichtverhältnisse und der Übergang zu Regen und Gewitter wurden angepasst.
Außerdem sind die Regentropfen nochmal ein wenig kleiner und transparenter geworden.
 
Zuckerrohr ist oben nicht mehr grade abgeschnitten sondern hat unterschiedliche Längen.
Bei allen Erdtexturen wurden die kleinen grauen Pixel entfernt.

Weizen hat jetzt ganz leichte Farbunterschiede.
Auf dem Bild erkennt man es nicht so richtig,
aber ingame sieht der Weizen auf Feldern dadurch viel natürlicher aus.

Base Profile Screenshot 2018.03.09 - 16.47.42.37.png
Base Profile Screenshot 2018.03.09 - 14.07.57.57.png
 
Ich habe angefangen das Resourcepack für die 1.13 Version fit zu machen.
Einiges ist schon angepasst worden.
Vieles geht aber nicht ohne Optifine.
Da muss man sich noch gedulden.

Minecraft Screenshot 2018.03.14 - 17.36.54.05.png
Minecraft Screenshot 2018.03.14 - 21.36.42.37.png
Minecraft Screenshot 2018.03.14 - 21.43.30.34.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Architektkubus
Also wen es interessiert…

Das Resourcepack auf 1.13 zu updaten macht sehr sehr viel Arbeit da Mojang massig an Blöcken umbenannt hat.
Also muss ich alle umbenannten Blöcke ebenfalls umbennen damit die 64x64 Textur erhalten bleibt.
Dazu kommt das viele Blöcke von diesem Resourcepack den Tiefen- und Schimmereffekt haben. Das bedeutet man muss pro Block drei Dateien umbenennen.
Also dreifache Arbeit.
Hinzu kommt noch das teilweise "Codes"
(json files) umgeschrieben werden müssen.

Ich habe jetzt circa 40% fertig was das angeht.
Es wird noch eine ganze Weile dauern bis ich alle umbenannt habe weil ich nicht so wirklich Zeit dazu habe und mich jetzt auch erstmal mit den neu dazu gekommenen Blöcken beschäftigte.

Hier mal ein Beispiel von dem entrindeten Fichtenholz das ich in 1.12 importiert, hochskaliert, "schön" gepixelt und mit Effekten ausgestattet habe.

Ein bisschen Feintuning noch dann sieht es gut aus. Ist aber auch sehr viel Arbeit alle neuen Blöcke zu bearbeiten und wird ebenfalls noch etwas länger dauern.

Base Profile Screenshot 2018.03.16 - 07.43.12.45.png
Base Profile Screenshot 2018.03.16 - 07.45.33.21.png
 
na das sieht doch schon sehr nice aus.
Default Look beibehalten und der Tiefeneffekt sieht auch gut aus.

Ich habe hierbei auch wieder gemerkt das der Continuum Shader sehr zu empfehlen ist.
Der Seus, Kuda und Ebin stellen den Effekt nicht so gut dar.
Seus und Kuda bei Regen sogar garnicht. Da wurde wohl mehr Wert auf den Nasseffekt gelegt.


Base Profile Screenshot 2018.03.16 - 17.55.18.76.png
Base Profile Screenshot 2018.03.16 - 17.56.41.69.png
 
Also es ging dann doch schneller als gedacht.
Sämtliche Blöcke die benötigt werden wurden umbenannt und neu skaliert etc.

Zwei Sachen zicken aber noch.
Das sind die 3D Schienen und die 3D Redstone Lampe.
Die wollen einfach flach bleiben.
Da werde ich mir noch die json files ansehen und umschreiben.



Minecraft Screenshot 2018.03.16 - 20.29.49.31.png
Minecraft Screenshot 2018.03.17 - 10.02.42.70.png
 
Die Redstone Lampe ist nur mit Shader in 3D.
Ich dachte sie hat ein 3D Modell. Da lag der Fehler.
Mit Optifine und Shader wird sie auch in 1.13 gehen.

Die 3D Schienen sind jetzt auch in 1.13 vorhanden :)


Minecraft Screenshot 2018.03.17 - 11.27.28.99.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
So ich teste das ganze nun auch mal aus :) für Screens etc. Das mit grün oben kann ich nachvollziehen, ein orange/rot Ton wäre das deutlich schöner als "grün".
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
Mir gefällt das grün ehrlich gesagt auch nicht. Ich wollte aber auch nicht einfach copy paste machen und die Schienen nicht einfach aus einem anderen Paket klauen. Da habe ich sie wenigstens umgefärbt.
Für die 1.13 Version musste ich aber eben komplett neue Texturen anlegen. Also "geklaut" ist da nichts mehr und ich werde sie heute Nachmittag wieder Rot machen.
Blau wollte ich noch probieren bzw so ein ganz helles Eisblau. So wie man Strom eben darstellt. Aber da es sich um Redstone handelt passt Rot einfach besser denke ich.
Steht jedenfalls auf der to do Liste. :)
 
Eure Meinung zu den unterschiedlichen Wasserfarben würde mich noch interessieren. Anfangs war ich davon sehr begeistert aber mitlerweile nicht mehr so.

Denke ich lasse es wie in vanilla oder etwas heller und dann überall gleich.

Oder gefällt euch das mit den Unterschieden ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler