Für die Leute die mit dem Shader und Paket zu wenig FPS haben...
Ich habe meine
Continuum Shader Einstellungen überarbeitet
und die Textdatei im Dropbox Shader Ordner geupdatet.
Falls du zu wenig fps mit dem Continuum Shader hast können diese Einstellungen vielleicht helfen.
Dieser Shader und das Resourcepack belasten den PC im Gegensatz zu anderen Packs und Shadern nicht so stark.
Meine Einstellungen sind so gewählt dass das Bild noch ansehnlich ist aber die Systemauslastung sich in Grenzen hält,
wodurch eine stabile 60fps Rate gewährleistet ist.
Ich selber habe eine i5 6600 CPU, eine Asus GTX1060 OC 6GB GPU und 16GB RAM.
Davon sind 12GB Minecraft zugeteilt.
Im Schnitt belegt Minecraft bei mir um die 8GB Ram und die CPU Auslastung liegt bei gut 30%.
Die Grafikkarte kommt allerdings an ihre Grenzen.
Mit meinen Shader Settings habe ich sie komplett ausgereizt und den Shader so konfiguriert das ich (fast) immer 60fps mit vsync habe.
Wenn es sehr viel Licht- und Schattenspiele gibt gehen die fps mal runter.
Aber das ist selten.
Wenn du meine Continuum Settings übernehmen möchtest lade dir die Textdatei aus meinem Dropboxordner runter.
Öffne dann deinen .minecraft/shaderpacks Ordner.
Entferne deine "continuum settings" Textdatei falls dort eine ist.
(Mach vorher eine Sicherungskopie von deinen Einstellungen wenn du deine Settings schnell wiederherstellen möchtest)
Starte dann das Spiel und stelle bei den Shaderoptionen folge Werte ein.
Die Renderqualität kann bei stärkeren PC Systemen noch hochgestellt werden.
Sollte es mit den Settings bei dir ruckeln kannst du in den Minecraft Grafikoptionen die Sichtweite auf 5 stellen.
Hört sich wenig an aber ist ausreichend und bringt sehr viel mehr an Leistung.
Sollte das auch nichts bringen kannst du versuchen ob es hilft
(in dem auf dem Foto gezeigten Menü) die Schattenqualität zu verringern.
Ansonsten kannst du noch mit der Renderqualität weiter runter gehen,
aber dann wird das Bild recht bescheiden sage ich mal.
Da lohnt dann kein Shader mehr, meiner Meinung nach, aber vielleicht reicht es dir ja
Nachdem du alles so eingestellt hast beende das Spiel wieder und gehe zurück in deinen
.minecraft/shaderpacks Ordner und kopiere jetzt meine Continuum Textdatei in den Ordner.
Starte das Spiel und schaue in den Shaderoptionen ob das Profil auf "Anderes" steht.
Wenn ja hat es geklappt und du solltest meine Settings haben.
Die kannst du natürlich nach belieben ändern und soweit hoch- oder runterschrauben bis es zu deinem System und Vorlieben passt.
Noch ein paar Hilfestellungen:
Manchmal kommt es vor das sich die Einstellung für die Wolkenschatten aktiviert.
Das ist das erste was ich nach der Sichtweite kontrolliere wenn es doch mal ruckeln sollte.
Zu finden ist die Einstellung in den Shaderoptionen bei:
Skyoptions - Clouds - Cloud Shadow.
Die ziehen ordentlich an der Leistung und hübschen das Bild so gut wie garnicht auf.
Also kann man diese Schatten besser ausschalten.
Was ebenfalls sehr viel Leistung verbaucht sind, wie schon erwähnt, die allgemeinen Schatten.
Im Shadermenü bei Shadow and Lighting Options - Shadows
die Shadow Map Resolution auf 1024 stellen.
Die reicht völlig aus.
Global Illumination ist ebenfalls sehr leistungshungrig.
Bei der Einstellung Misc ist die GI_Render_Resolution zu finden.
mit 0 bekommt man ein deutlich besseres Bild.
Zieht aber ebenfalls ein paar fps ab.
Die Volumetric Light Settings verbrauchen auch ordentlich fps.
Machen aber eine schöne Atmosphäre. Schwache Systeme sollten
die Einstellung aber deaktivieren.
In den Surface Options - Water und bei Parallax Water Settings
sind einige Dinge die viel Leistung fressen.
Dort kannst du dich mal durchklicken und wenn nötig die Einstellungen deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen und wünsche viel Spaß beim spielen.