Tyrion's 64x Resourcepack 1.12/1.13 [nicht mehr verfügbar]

Guck mal ob du im Shader die richtige Auflösung eingestellt hast.
Das Problem war damit bei mir gelöst.

Shadereinstellungen-Surface Options-POM and Specular-POM-Texture Pack Resolution auf 64 stellen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: beni_crafts

Für die Leute die mit dem Shader und Paket zu wenig FPS haben...



Ich habe meine Continuum Shader Einstellungen überarbeitet
und die Textdatei im Dropbox Shader Ordner geupdatet.

Falls du zu wenig fps mit dem Continuum Shader hast können diese Einstellungen vielleicht helfen.
Dieser Shader und das Resourcepack belasten den PC im Gegensatz zu anderen Packs und Shadern nicht so stark.
Meine Einstellungen sind so gewählt dass das Bild noch ansehnlich ist aber die Systemauslastung sich in Grenzen hält,
wodurch eine stabile 60fps Rate gewährleistet ist.

Ich selber habe eine i5 6600 CPU, eine Asus GTX1060 OC 6GB GPU und 16GB RAM.
Davon sind 12GB Minecraft zugeteilt.
Im Schnitt belegt Minecraft bei mir um die 8GB Ram und die CPU Auslastung liegt bei gut 30%.
Die Grafikkarte kommt allerdings an ihre Grenzen.
Mit meinen Shader Settings habe ich sie komplett ausgereizt und den Shader so konfiguriert das ich (fast) immer 60fps mit vsync habe.
Wenn es sehr viel Licht- und Schattenspiele gibt gehen die fps mal runter.
Aber das ist selten.

Wenn du meine Continuum Settings übernehmen möchtest lade dir die Textdatei aus meinem Dropboxordner runter.


Öffne dann deinen .minecraft/shaderpacks Ordner.
Entferne deine "continuum settings" Textdatei falls dort eine ist.
(Mach vorher eine Sicherungskopie von deinen Einstellungen wenn du deine Settings schnell wiederherstellen möchtest)

Starte dann das Spiel und stelle bei den Shaderoptionen folge Werte ein.


Base Profile Screenshot 2018.02.27 - 15.29.21.29.png

Die Renderqualität kann bei stärkeren PC Systemen noch hochgestellt werden.
Sollte es mit den Settings bei dir ruckeln kannst du in den Minecraft Grafikoptionen die Sichtweite auf 5 stellen.
Hört sich wenig an aber ist ausreichend und bringt sehr viel mehr an Leistung.
Sollte das auch nichts bringen kannst du versuchen ob es hilft
(in dem auf dem Foto gezeigten Menü) die Schattenqualität zu verringern.
Ansonsten kannst du noch mit der Renderqualität weiter runter gehen,
aber dann wird das Bild recht bescheiden sage ich mal.
Da lohnt dann kein Shader mehr, meiner Meinung nach, aber vielleicht reicht es dir ja :)

Nachdem du alles so eingestellt hast beende das Spiel wieder und gehe zurück in deinen
.minecraft/shaderpacks Ordner und kopiere jetzt meine Continuum Textdatei in den Ordner.

Starte das Spiel und schaue in den Shaderoptionen ob das Profil auf "Anderes" steht.

Base Profile Screenshot 2018.02.27 - 15.30.02.16.png

Wenn ja hat es geklappt und du solltest meine Settings haben.
Die kannst du natürlich nach belieben ändern und soweit hoch- oder runterschrauben bis es zu deinem System und Vorlieben passt.


Noch ein paar Hilfestellungen:

Manchmal kommt es vor das sich die Einstellung für die Wolkenschatten aktiviert.
Das ist das erste was ich nach der Sichtweite kontrolliere wenn es doch mal ruckeln sollte.
Zu finden ist die Einstellung in den Shaderoptionen bei:
Skyoptions - Clouds - Cloud Shadow.

Die ziehen ordentlich an der Leistung und hübschen das Bild so gut wie garnicht auf.
Also kann man diese Schatten besser ausschalten.

Was ebenfalls sehr viel Leistung verbaucht sind, wie schon erwähnt, die allgemeinen Schatten.
Im Shadermenü bei Shadow and Lighting Options - Shadows
die Shadow Map Resolution auf 1024 stellen.
Die reicht völlig aus.

Global Illumination ist ebenfalls sehr leistungshungrig.

Bei der Einstellung Misc ist die GI_Render_Resolution zu finden.
mit 0 bekommt man ein deutlich besseres Bild.
Zieht aber ebenfalls ein paar fps ab.

Die Volumetric Light Settings verbrauchen auch ordentlich fps.
Machen aber eine schöne Atmosphäre. Schwache Systeme sollten
die Einstellung aber deaktivieren.

In den Surface Options - Water und bei Parallax Water Settings
sind einige Dinge die viel Leistung fressen.

Dort kannst du dich mal durchklicken und wenn nötig die Einstellungen deaktivieren.



Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen und wünsche viel Spaß beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Tyrion_
Ich finde es gut, dass du dich mit Texturepacks auseinandersetzt.
Aber einfach Texturen von anderen Packs zu nehmen und diese ins eigene Pack zu Packen geht nicht.
Auch dann nicht, wenn du die Quelle/Urheber benennst, du brauchst unbedingt die Erlaubnis des Urhebers.
Dass du diese Erlaubnis von Urheber hast, bezweifle ich hier.

Das sieht ja alles ganz schick aus, aber ich fände es gut, wenn du genauer kennzeichnest, was deine Eigenleistung ist und was du redaktionell zusammengestellt hast.
In diesem Zusammenhang würde ich auch eben nochmal das Wort "Urheberrechte" fallen lassen, da vieles ja von wo anders stammt. Hast du dich informiert, was du mit den Dateien machen darfst und wie du ein fremdes Urheberrecht evtl. Kennzeichnen musst (bei unklarer Lage den Urheber fragen)?
Ansonsten schaut das doch ganz hübsch aus. ;)

Liebe Grüße
fscript

Hier als Beispiel einmal ein Auszug aus Beschreibung von dem "Vader's Stacked Items Pack" von denen du die Bücher Texturen hast:
Quelle: https://www.planetminecraft.com/tex...-items-pack---stack-your-items-with-optifine/
You may;

• Use this pack in personal pack remixes/alters

• Use this pack on your server

• Use this pack for server pack remixes/alters

• Use this pack in videos, images, and other forms of media (Please credit pack if able!)


You may not;

• Re-upload this pack somewhere else

• Claim textures from this pack as your own

• Redistribute assets from this pack without permission and credit

• Redistribute edited assets from this pack without credit

"You may not, [...] Redistribute sassets form this pack wihtout permission and credit"

Das gleiche bei einigen Sounds von BDCraft
Quelle: http://bdcraft.net/faq-frequently-asked-questions
-4- Can I use some of your textures in a remix-pack that I will release?

NO - even if you credit me for the textures used.


Dass zusammenstellen eines Privaten Packs kann einem Nicht verboten werden, aber dieses darf man dann auch nicht öffentlich hochladen.
Und eine Zusammenstellung verschiedener Packs kann man besser so machen: https://uwmc.de/p117430
Dann hat man auf keinen Fall Probleme mit Urheberrechtsverletzungen
 
Na dann schließen wir das ganze mal und das Resourcepack bleibt privat.
Halbwegs sicher wärest du, wenn du dein Pack mit einem Passwort sicherst -> Nicht öffentlich zugänglich.
Wenn sich jemand dafür interessiert, kannst du es weiter geben, indem dich jemand per PN anschreibt.

lg
 
Naja… das wäre auch unbefugtes Verbreiten und die Erlaubniss fehlt mir dann auch immer noch von z.B. dem Urheber der Büchertexturen das ich die in mein Paket einbinden darf.
Also lassen wir das ganze mal.
Finde ich zwar Kinderka… bei nicht kommerziellen Sachen aber naja... Solang man Credits gibt und sich nicht auf Kosten anderer bereichert sollte sowas eigentlich kein Problem sein. Na egal… ich kann das Paket ja nutzen. Schade nur für die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich zwar Kinderka… bei nicht kommerziellen Sachen aber naja... Solang man Credits gibt und sich nicht auf Kosten anderer bereichert sollte sowas eigentlich kein Problem sein. Na egal… ich kann das Paket ja nutzen. Schade nur für die anderen.

Es ist das gute Recht eines Erstellers von Inhalten, sofern nicht durch andere Regelungen festgelegt, sein Werk zu schützen. Dieses Recht ist durch gewisse Gesetzmäßigkeiten garantiert. Es als "Kinderkacke" zu bezeichnen, finde ich gegenüber den Leuten, die dort unentgeltlich Stunden der Arbeit reingesteckt haben, um dem Nutzer ihrer Arbeit ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten, unterste Schublade.
 
Es ist das gute Recht eines Erstellers von Inhalten, sofern nicht durch andere Regelungen festgelegt, sein Werk zu schützen. Dieses Recht ist durch gewisse Gesetzmäßigkeiten garantiert. Es als "Kinderkacke" zu bezeichnen, finde ich gegenüber den Leuten, die dort unentgeltlich Stunden der Arbeit reingesteckt haben, um dem Nutzer ihrer Arbeit ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten, finde ich unterste Schublade.

Das ist deine Meinung.
Ich sehe das eben anders.
Klar ist es das Recht der Urheber. Deshalb habe ich den Link auch rausgenommen.
Wenn sie es nicht wollen dann habe ich das zu respektieren aber Kinderka... bleibt es für mich trotzdem. Es geht hier um Minecraft Texturen die man kostenlos im Internet runterladen kann und nicht um kommerzielle Inhalte an denen ich mich zu unrecht bereichere !
Ich finde das ziemlich lächerlich ehrlich gesagt.

Ich habe auch Arbeit und sehr viel Zeit in das Erstellen der Menüs gesteckt, für die Hintergrundbilder und Texturen genauso.
Es würde mich freuen wenn jemand die Sachen so toll findet das er sie in sein Projekt mit einbezieht.
Das einzige was mich ärgern würde wäre wenn derjenige es dann als seines ausgibt und ich nicht erwähnt werde.
 
@_Tyrion_
Du Schreibst "nicht kommerziellen/Kostenlose Sachen" . . .
Viele Texturepacks werden über Werbe-Seiten geleitet (z.B. AdFly um nur eine zu nennen), dadurch wird auch Geld für die Urheber generiert.

Ich wollte dir nicht den Spaß an den Packs nehmen.
Das Kombinieren verschiedener Packs ist sehr interessant und mach mir selbst auch viel Spaß.
Wenn du andere Packs vorstellen möchtest, ist des besser zu schreiben:
"Kombiniert mal dieses Pack A und B, achtet aber das Pack C oben ist und löscht unbedingt Datei XY aus dem Pack C"

Die Hintergründe, die du gemacht hast, kannst du ja trotzdem als einzelnes Pack anbieten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich guck mal das ich von Grund auf mein eigenes Paket bastel. Ist ja nicht schwer. Nur extrem zeitaufwändig aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.
 
ich habe jetzt 4 Leute angeschrieben und nach Erlaubnis gefragt. Warten wir mal ab.
Bei BDcraft geht es nur um die Texturen. Über Rechte an den Sounds finde ich bei denen nichts.
Habe sie trotzdem mal angeschrieben.
 

alle Pakete sind wieder online


Die Zauberbüchertexturen wurden entfernt bis ich die Erlaubnis des Urhebers bzw. meine eigenen Texturen erstellt habe.

Die Mobvarianten stammen jetzt aus einem anderen Pack und sind daher nicht mehr so umfangreich wie vorher.
Ich werde nach und nach weitere Mobs aus anderen Quellen (die es erlauben) hinzufügen.

Der Blumentopf und die Setzlinge wurden neu gestaltet und stammen nicht mehr aus dem painterlypack.

von BDcraft habe ich ebenfalls noch keine Antwort erhalten.
Die Sounds aus diesem Paket bleiben bestehen,
da ich an keiner Stelle etwas gefunden haben was dem wiederspricht.
Sollte mir jemand etwas anderes zeigen oder ich eine Antwort von BDcraft erhalten
wird der Sound, wenn nötig, geändert.
 
Bisher hat mir noch niemand geantwortet.
Ich habe jetzt meine eigenen Zauberbuchtexturen erstellt und ein paar Pflanzen ausgetauscht.
Der Blumentopf wurde nochmal überarbeitet.
Dieser hat jetzt eine Itemtextur bekommen die man im Inventar sieht.
Die Schrift im Startmenü wurde hochskaliert und ist nun in "HD".

Die Farbvarianten des Pakets habe ich bis auf schwarz-blau entfernt da es zu viel Arbeit macht alle 7 Varianten zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lightmaps für die Hauptwelt wurden nochmal überarbeitet.
Die Helligkeit wurde wieder runter gesetzt.
Es ist nachts jetzt nur noch ein klein wenig heller als Vanilla damit es auch nach Nacht aussieht und nicht taghell ist :)
Allgemein wurden die Farben und Kontraste nochmal überarbeitet.
Es sieht jetzt alles etwas realistischer aus und nicht mehr so knallig bunt.
 
Hi, die Tiefen gefallen mir sehr gut, jedoch finde ich den Schimmereffekt deutlich zu stark, dadurch wirkt das ganze als wenn es permanent nass wäre, evtl. kommt es ja in dem Video falsch rüber, hat es auf der Welt kurz vorher geregnet, oder ist das immer so ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
Dieser nasse Effekt ist nur kurzzeitig während und nachdem es gerechnet hat da. Der Continuum kann auch einstellen wie stark der Effekt sein soll.


Btw der Download geht zur Zeit nicht weil ich noch einiges am ändern bin.
Ich denke morgen Nachmittag (08.03.18) wird das Paket wieder online sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler