Tyrion's 64x Resourcepack 1.12/1.13 [nicht mehr verfügbar]

DieserSchnitzel

Spieler
31 Okt 2016
457
Hallo Unlimited World

Inspiriert von GoodKing´s GKF-Resourcepack (https://uwmc.de/p7864)
habe ich mich hingesetzt und mein "eigenes" Resourcepack
zusammen gebastelt.


Wie der Name schon erahnen lässt hat das Paket eine 64x64 Auflösung.

Es basiert auf dem "Default Improved Resourcepack" und verwendet
größtenteils
Vanillatexturen, die etwas hoch skaliert wurden.

Mittlerweile wurden dem Paket einige Dinge hinzugefügt und verbessert.

Auch ohne Shader macht das Resourcepack durch die vielen Erneuerungen
einen sehr guten Eindruck.

Solltest du Shader benutzen wird dich sicher freuen das dieses

Resourcepack Normal, Specular & Parallax Occlusion Maps integriert hat.
Dadurch bekommen einige Texturen einen sehr schönen Tiefen- und Schimmereffekt.

Wie dieser Effekt im Spiel aussehen kann siehst du hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Um diese Effekte sichtbar zu machen
benötigt man einen passenden Shader.
(Zu dem Thema kommen weiter unten noch ein paar Infos)


Aber wie gesagt hat dieses Resourcepaket
auch ohne Shader einiges zu bieten...

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________



Tyrion´s 64x Resourcepack

Das Paket enthält zusätzlich folgende Dinge:



- 3D Modelle -
- besseres Licht -

- animierte Fackeln -
- neue Mobsounds -
- mehr Mobtexturen -
- neue Wettersounds -
- verbesserte Wolken -
- kleinere Regentropfen -
- neuer Mond & Sonne -

- neuer Sternenhimmel -
- verschiedene Himmelfarben -

- Default Gemälde in "HD" -
- neue Schriften in "HD" -
- Diamant Elytra Textur -
- neue Votetaler Textur -
- neue farbige Widgets -
- schönere Schnellauswahl -

- schönere Hunger-, Lebens-
und Rüstungsanzeigen -
- schönere Blumen & Setzlinge -
- wechselndes Hintergrundbild -
- unterschiedliche Wasserfarben -
- neue Zauberbüchertexturen -

- Musik und Soundeffekte
u. a. aus Skyrim -

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Um die verschiedenen Texturen und Effekte sehen zu können wird
Optifine benötigt.

Zudem müssen in den Grafikoptionen bei Qualität die
- Entitätsvarianten
- Wesens- und Objektmodelle
- Leuchtende Texturen
auf AN gestellt werden wenn du alle Effekte nutzen möchtest.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Hier zwei Beispiele von den Mobvarianten.

zombie.png
Anhang anzeigen 24464
Base Profile Screenshot 2018.03.01 - 13.57.09.59.png
Es sind noch einige mehr.
Am besten entdeckst du selber welche neuen Texturen integriert wurden :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier siehst du die "Diamant Elytra"

elytra offen.png
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Verzauberte Bücher haben eine neue Textur bekommen
wodurch man sie viel besser von einander unterscheiden kann.

Base Profile Screenshot 2018.03.02 - 12.41.22.24.png

Auf dem Bild sind nicht alle Texturen zu sehen.
Dem Resourcepack wurden weitere hinzugefügt.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Außerdem wurden ein paar Blumen,
der Blumentopf und die Setzlinge aufgehübscht.

Base Profile Screenshot 2018.03.02 - 18.46.52.15.png

Es sind nur minimale Veränderungen um den Defaultlook zu erhalten.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sämtliche Schriften wurden erneuert und hoch skaliert.
Dadurch sind sie jetzt um einiges schärfer.

Base Profile Screenshot 2018.03.02 - 16.27.02.07.png

Da macht es sogar Spaß den Handelchat mitzulesen :) _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eigens kreierte Lightmap für perfekte Lichtverhältnisse in allen drei Welten .
Intensive und kontrastreichere Farben werten das Bild,
auch ohne Shader, deutlich auf.
Dunkle Bereiche werden jetzt viel besser ausgeleuchtet.

haupt1.png
end2.2.png
nether.png

Das beste Ergebnis bekommt man wenn in den Grafikoptionen
die Helligkeit auf Düster eingestellt ist.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Sonne, der Mond und die Wolken
wurden ersetzt und sehen jetzt realistischer aus.


sonnemond.png
In den Grafikoptionen den Himmel und die Wolken deaktivieren
damit es zu keiner Überlagerung kommt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Startbildschirm hat dunkle und leicht transparente Widgets.
Das Panorama Hintergrundbild wechselt bei jedem Neustart.
Insgesamt sind es 8 verschiedene Bilder die am Spawn
oder den Warps entstanden sind.


2018-03-22_00.21.56.png

Das Beispiel zeigt den Hauptweltspawn.


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bilder die den direkten Vergleich zeigen findest du hier...

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________



Das war erst mal alles zu
Tyrion´s 64x Resourcepack.



Der Download ist mit rund 145 MB nicht grade klein,
aber allein daran siehst du schon wie viel dort drin stecken muss.
Den größten Teil macht die Musik und der Sound aus.

Jetzt aber genug erzählt...


hier geht´s zum Download:

Link entfernt



##################################
##################################

Link entfernt

##################################
##################################



Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Spielerlebnis


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________



Installationsanleitung:

Du wirst bei Dropbox das Resourcepack wie beschrieben in den verschiedenen Varianten vorfinden.
Anhand des Paketnamens erkennst du um welche Farbvariante es sich handelt.

Die runtergeladene .zip Datei musst du dann nur in deinen
.minecraft/resourcepacks Ordner verschieben.

Dazu gehst du im Spiel auf Optionen.
Danach auf Ressourcenpakete und dort auf Ordner öffnen.

Es wird sich automatisch der gewünschte Ordner öffnen.
In diesen Ordner verschiebst oder kopierst du das eben heruntergeladene
Resourcepack OHNE es vorher zu entpacken.
Einfach so wie es ist in den Ordner legen.

Danach kannst du zurück in´s Spiel gehen.
Sollte das Resourcepack nicht in der linken Spalte erscheinen gehe einfach
zurück in das Spielmenü und dann noch einmal,
wie eben schon, auf Ressourcenpakete.
Nun sollte das Packet auf der linken Seite gelistet sein.
Wähle es aus um es auf die rechte Seite zu bekommen und somit zu aktivieren.
Dann nur noch auf "Fertig" klicken und Spaß haben. :)



Ich empfehle den Continuum Shader da dieser den Tiefeneffekt am besten darstellen kann.
Bei diesem Shader lässt sich einstellen wie stark der Effekt sein soll.
Mir ist kein anderer Shader bekannt der diese Einstellung zu lässt.
Es gibt andere Shader die den Effekt ebenfalls beherrschen jedoch nicht wie stark dieser sein soll.
Deshalb nochmal meine Empfehlung für den Continuum Shader.

(Update)
Der KUDA Shader ist auch zu empfehlen.
Er ist nicht ganz so umfangreich aber macht ein sehr schönes Bild.
Das Licht und die Atmosphäre beim Kuda sind wirklich sehr gut gelungen.
Die Tiefen- und Spiegeleffekte beherrscht er auch allerdings sind diese
im Gegensatz zu dem Continuum nicht ganz so schön.
Alles in allem ist der Kuda aber ebenfalls sehr zu empfehlen.




Du kannst beide Shader ebenfalls über meine Dropbox downloaden.

Dort befindet sich auch eine Textdatei mit meinen Settings für den Continuum Shader und eine weitere Textdatei.
Diese können dir vielleicht helfen wenn du dich mit dem Thema Shader noch nicht so gut auskennst.

Der Continuum Shader ist sehr umfangreich.
Alle Funktionen zu erklären würde den Rahmen hier sprengen.
Am besten du probierst einfach mal alles aus und beschäftigst dich damit einige Stunden,
bis alle Einstellungen so passen das du ein flüssiges und schönes Bild hast.

Noch ein paar Hilfestellungen für den Continuum:

Manchmal kommt es vor das sich die Einstellung für die Wolkenschatten aktiviert.
Das ist das erste was ich nach der Sichtweite kontrolliere wenn es doch mal ruckeln sollte.
Zu finden ist die Einstellung in den Shaderoptionen bei:
Skyoptions - Clouds - Cloud Shadow.

Die ziehen ordentlich an der Leistung und hübschen das Bild so gut wie garnicht auf.
Also kann man diese Schatten besser ausschalten.

Ebenfalls sehr viel Leistung verbauchen die allgemeinen Schatten.
Im Shadermenü bei Shadow and Lighting Options - Shadows
die Shadow Map Resolution auf 1024 stellen.
Die reicht völlig aus.

Global Illumination ist ebenfalls sehr leistungshungrig.

Bei der Einstellung Misc ist die GI_Render_Resolution zu finden.
mit 0 bekommt man ein deutlich besseres Bild.
Zieht aber ebenfalls ein paar fps ab.

In den Surface Options - Water und bei Parallax Water Settings
sind einige Dinge die viel Leistung fressen.

Dort kannst du dich mal durchklicken und wenn nötig die Einstellungen deaktivieren.


Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen und wünsche viel Spaß beim spielen.


Solltest du überhaupt nicht mehr weiter kommen kannst du mich gerne anschreiben.
Ich werde versuchen dir weiter zu helfen.
Erwarte aber bitte keine Profihotline.
So gut kenne ich mich mit dem Thema auch noch nicht aus
und jedes Computersystem hat seine eigenen Macken.
Da ist es nicht immer leicht die Fehlerursache zu finden.
Ich werde aber gerne versuchen dir zu helfen.

Viel Spaß dir schon mal beim ausprobieren.



################################################################################################
################################################################################################

Dieses Ressourcenpaket wurde aus mehreren Ressourcenpaketen zusammengestellt.
Alle Inhalte des TyriON64x Resourcepacks dürfen in andere Ressourcenpakete eingebunden
werden, sofern diese entsprechende Hinweise auf den jeweiligen Urheber
und die Quellenangabe beinhalten.
Für eine kommerzielle Nutzung der separaten Pakete ist die Erlaubnis des Urhebers erforderlich.

Das TyriON64x Resourcepack soll ausnahmslos auf
www.unlimitedworld.de zugänglich sein.
Der Upload auf anderen Websites ist nicht erlaubt.
Das unbefugte Verbreiten so wie jeglicher kommerzielle Nutzen ist strengstens verboten.


Dieses Resourepacket darf ohne Zustimmung sämtlicher Urheber
nicht für kommerzielle Videos genutzt werden.

################################################################################################

Musik und Sounds stammen aus dem Skyrim Soundpack
https://www.planetminecraft.com/project/soundpack-skyrim-175/

Mob- und Wettersounds stammen aus dem BDcraft Soundpack
http://bdcraft.net/bdcraft-sounds-pack

Die Sounds die beim abbauen von Stein entstehen
s.w. der "Klicksound" im Spielmenü
wurden von _Tyrion_ integriert.
Sie stammen aus dem freien Soundpool von zapsplat.
https://www.zapsplat.com

################################################################################################

(die meisten)Texturen, visuelle Effekte und 3D Modelle
stammen aus dem
Default Improved 1.12 Resourcepack
https://www.minecraftforum.net/foru...470-default-improved-normal-specular-parallax

Das 3D Leitermodell s.w.
der 3D Craftingtable stammen aus dem
3D CreatorCraft Resourcepacks
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/3d-creatorcraft/

Die Mobvarianten stammen aus
koi-s mobs
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/koi-s-mobs/

Zombie-, Skelett-, Hexen- und Katzentexturen
wurden von _Tyrion_ integriert.
Sie stammen aus der Nova Skin Gallery
https://minecraft.novaskin.me/gallery

Die Gemälde stammen aus dem
HD Art Pack
https://www.minecraftforum.net/foru...25826-hd-art-pack-default-paintings-scaled-up

Flieder, Pfingstrose, Sternlauch,
Porzellansternchen und Margerite stammen aus dem
My Default Desire
https://minecraft.curseforge.com/projects/my-default-desire/files/2493261

################################################################################################

Die UW-Votetalertextur,
die Elytratextur,
die Zauberbüchertexturen,
die Schienen,
der Blumentopf,
die Setzlinge,
der Weizen,
der (rote) Sandstein,
der Melonenblock,
die Kakteentexturen,
die Erdtexturen,
das Zuckerrohr,
das Hintergrundbild,
das Spielmenü,
das Minecraft Logo,
das Ingameinterface,
die Lightmaps,
die Colormaps,
die entrindeten Blöcke,
die Falltüren,
der getrocknte Seetang,
die animierten Fackeln,
sämtliche Himmelsstrukturen und
sämtliche Korallentexturen

stammen von _Tyrion_
und dürfen in andere Ressourcenpakete integriert werden,
sofern diese in keinster Weise einen komerziellen Nutzen haben,
und _Tyrion_ als Urheber genannt wird.

Ausnahme:
Andere Ressourcenpakete die von _Tyrion_ erstellte Inhalte integriert haben
dürfen für kommerzielle Videos genutzt werden, wenn dieser als Urheber genannt wird.

################################################################################################


Das TyriON64x Resourcepack
darf ohne Zustimmung sämtlicher Urheber
nicht für kommerzielle Videos oder sonstige
kommerzielle Zwecke genutzt werden.


################################################################################################
################################################################################################


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________



 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches TP, aber wie geht das mit den verschiedenen Homescreens? Sind die zufällig oder kann man die in den Einstellungen auswählen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
Man muss sich für eine Variante entscheiden bzw. das Resourcepack wechseln wenn man einen anderen Hintergrund und andere Farben möchte.
Es ist leider nicht möglich ein Paket zu machen das verschiedene Varianten enthält. Deshalb ja die 7 verschiedenen Pakete.
 
Ein neuer Blumentopf wurde eben hinzugefügt.
Der langweilige Tontopf ist jetzt ein bisschen moderner. :)
Setzlinge wurden ebenfalls erneuert und sehen nun auch etwas schöner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja alles ganz schick aus, aber ich fände es gut, wenn du genauer kennzeichnest, was deine Eigenleistung ist und was du redaktionell zusammengestellt hast.
In diesem Zusammenhang würde ich auch eben nochmal das Wort "Urheberrechte" fallen lassen, da vieles ja von wo anders stammt. Hast du dich informiert, was du mit den Dateien machen darfst und wie du ein fremdes Urheberrecht evtl. Kennzeichnen musst (bei unklarer Lage den Urheber fragen)?
Ansonsten schaut das doch ganz hübsch aus. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Danke.
Im Dropbox Ordner und in jedem Paket ist eine Copyright und Credit.txt mit allen Quellenangaben und Nutzungsrechten.
 
Ich habe eben alle Pakete durchprobiert.
Es gibt 8 Varianten bei dem Huhn.
Es wird an deinen Grafikeinstellungen liegen.
Guck bitte das du diese wie beschrieben in den Grafikeinstellungen bei Qualität eingestellt hast.
Dann sollte es klappen.
Falls du dann immer noch keine anderen Varianten siehst liegt es vielleicht daran das ausgerechnet diese beiden Hühner die Vanilla Variante haben. Diese wurde nämlich behalten und nicht entfehrnt.
(Dies gilt für alle Mobs in diesem Paket.)
Du könntest dann testweise im Singleplayer ein paar Hühner spawnen oder zur Tierfarm in die Farmwelt gehen.
Da wirst du sicher die anderen Varianten sehen.

Base Profile Screenshot 2018.02.26 - 17.47.07.01.png
Base Profile Screenshot 2018.02.26 - 17.53.23.70.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Lob gehört den Urhebern. Ich habe nur alles zusammen gewürfelt :)

Guck mal das du die Sichtweite runter stellst.
Wenn das nicht hilft die Schattenqualität und die Renderqualität verringern
Die drei Sachen verschlingen die meisten fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, sehr schön. Genau das, was ich schon lange gesucht habe. Man kann damit und einem Shader (bei mit Continuum) schöne Screenshots erzeugen
2018-02-26_21.04.09.jpg
Dabei gibt es aber (bei mir) ein kleines Problem, oder vieleicht auch einen Fehler, je nach Berachtungsweise.
2018-02-26_21.03.20.jpg
Diese in dem Bild grünen Rändern, bei anderen Blöcken auch mal dunkelblau, Stammen soweit ich weiss, von den Normals. Schade, ich hoffe, dass das gefixt werden kann und nicht ein Problem von Optifine, dem Shader oder gar Minecraft selbst ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler