Tintensäcke für Votetaler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Teddy

Spieler
22 Dez 2015
97
Wir alle brauchen sie, sie werden aber immer rarer und wertvoller. Tintensäcke. Einst in Massen vergfügbar und zu erschwinglichen Preisen erhältlich, jetzt aber sind sie ein Luxusgut, obwohl sie ein Alltagsgegenstand sind. Grund hierfür ist eine extrem tiefe Spawnrate von Tintenfischen in der Farmnwelt. Es ist möglich für Stunden in der Farmwelt umherzuschwimmen und gerade einmal mit einer Hand voll Tintensäcke wieder herauszukommen. Die Nachfrage nach diesem Färbemittel bleibt aber ungebrochen. Egal ob für Banner, Wolle oder Beton. Die Nachfrage steigt stetig aufgrund der aktuellen Baufreude und der Produktion, die gleich null beträgt.
Das führte nun dazu dass die Preise um rund 600% gestiegen sind, sprich ein Stack Tintensäcke nun 6 mal mehr kostet, als noch vor 4 Monaten.

Ich möchte nun vorschlagen dass Tintensäcke für Votetaler im Voteshop erhältich sind. Ein stack Tintensäcke soll für zwei Votetaler erhältlich werden.


Somit sollen die Votetaler wieder an Wert gewinnen und die Tintensäcke wieder erschwinglich werden.

Für Rückfragen stehe ich gerne offen

Freundlichst Grüsst
Dark_Teddy



Edit: Aufgrund Anfragen, Preis von einem Votetaler auf zwei angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten.

@Sir_Rom , Es muss nicht nur eine Idee im Kopfe sein, es muss auch eine sein, die dann ausgesprochen wird ;-)

@Architektkubus , @Sir_Rom und @crustySenpai . Da euch der Preis noch als zu "Tief" ansteht habe ich nun den Beitrag so geändert, dass es für zwei Votetaler 64 Tintensäcke gibt. Was bei einem Stack rund 2 Votetaler, respektive 3-4 Dias entspricht. So könnten wir den alten Wert der Tintenbeutel wieder herstellen.

@Speedfreak : Ja, die Tintenbeutel sind sehr rar geworden und 2 - 3 DKs sind schneller aufgebraucht als einem Lieb ist. Zudem ist die Versorgung mit neuen Tintenbeutel sehr kritisch. Langfristig gesehen (2-3 Monate, werden Tintenbeutel noch einmal um 300 - 500 % an Wert zulegen, was sie noch teurer machen wird.)

@Its_Jacqueline Leider deckt das nicht die Nachfrage. Momentan zahlt man für Tintensäcke immernoch mehr, als für Eisen. Die Frage ist nun, ob das noch realistisch ist. Tintensäcke, die wertvoller als Eisen sind. Man braucht eine bessere Lösung, um die grosse Nachfrage zu stillen können.
 
Finde ich eine gute Idee aber mit dem Preis ja 1VT ist schon wenig ^^

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Meiner Meinung nach ist das gerade der Punkt. Tintensäcke sind für manche Projekte essentiell, beispiele wie es zum Masseneinsatz kommt wurden bereits genannt, und daher sollten sie billig sein. Es ist in diesem Fall kein Luxusgut bzw kein Zeichen von Können wie Elytern, Eventbelohnungen oder ähnlichem, sondern ein reiner Verbrauchsgegenstand der näher bei Sand oder Ton wie bei Schätzen liegt.
 
Es gab sogar einmal eine Tierfarm mit spawnenden Tintenfischen.
FW 3 ? Keine Ahnung, aber wäre als Lösung auch sehr zu begrüßen.:rolleyes:

Edit: Ich glaube, das war ein Teich auf dem Weg zur höher gelegenen Tierfarm, aber auch von praktischem Nutzen. Die Spawnrate war niedriger als über einen klassischen Spawner und höher als in vergleichbaren Gewässern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tintenfische und deren Tinte haben, wie bereits öfter erwähnt, einen hohen Nutzen auf UW. Sollte dieses Mittel schwer zugänglich gemacht werden, leiden mehrere Faktoren darunter, davon hauptsächlich einer: der Bau.
Mit der Rarität der Tintenbeutel wird auch z.B. die graue Farbe selten gemacht bzw. schwerer herstellbar sein.
Tintenfischeier im VT Shop zu kaufen ist keine Option. :pardon:
Deswegen begrüße ich die Idee von @ResQ_ sehr, dass ein Tintenfischspawner in der Farmwelt bei der Tierfarm entsteht.
 
Das kann man aber auch so sehen, dass Tintenbeutel bisher vielleicht zu einfach zu erhalten waren. Es ist zwar schon aufgrund der geringeren Spawnrate nicht ganz einfach, Tintenbeutel zum farmen, aber ja nicht unmöglich. Da muss man nicht unbedingt das Serviertem um eine Erleichterung bitten, da ist auch mal der Spieler gefragt, sich geduldig wie tapfer mit einem Plünderung-III-Schwert ins Wasser zu stürzen.

Es war für diese Farmwelt auch angedacht, eine Tintenbeutelfarm zu bauen, daraus wurde bis jetzt nichts und wegen der kurzen Restlaufzeit dieser Farmwelt lohnt es sich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
 
Normalerweise bin ich persönlich eher der Meinung das Ressourcen nicht allzu einfach verfügbar sein sollte und halte viele Beschwerden bezüglich der Farmbarkeit von Items als übertrieben.

Früher waren Tintensäcke eher abfallprodukt und überall schwammen die Tintenfische rum, jetzt seit die ganzen Fische in der Farmwelt die Spawnplätze blockieren spawnen kaum Tintenfische und gestern Nacht habe ich das ganze mal ausprobiert. Ich habe ca. eine halbe Stunde in der Farmwelt verbracht und dabei 12 Tintensäcke farmen können.

Wenn das was ich in der Farmwelt nachts um ca. 2 Uhr farmen konnte Standard ist will ich nicht wissen was tagsüber noch farmbar ist und realistisch betrachtet kann man Tintenbeutel bei der Farmrate gut und gerne für 2-3 Diamanten verkaufen. Mit monatlichem Reset der FW eher noch mehr.

Ich bin zwar aktuell nicht in der Wirtschaftsgeschichte drin, aber halte ich den reinen Zeitwert eines Tintensacks als deutlich zu hoch.

Übersetzt bedeutet das ca. 3 Dias pro Dunklem Prismarin Block. Bei einer Doppelkiste dunklem Prismarin entspricht das ca. dem Wert einer Elytra. Bauen ist mit diesem Stoff quasi unmöglich.

Schwarzer Beton betrifft das nicht ganz so extrem, ist aber trotzdem quasi unbezahlbar.

Mir persönlich kann das egal sein, macht meine Zone nur wertvoller :D

Interessant wird dann nur ob in der 1.14 die Witherrose der billigere Farbstoff ist...
 
Hi, ich fände es besser, wenn man sich selbst was einfallen lassen muss. Die Farmwelt wird (nach meinem Empfinden) oft genug neu generiert und eine sehr geringe Spawnrate der Tintenfische heißt immer noch, das sie dennoch immer wieder in der Farmwelt spawnen und durchaus zu Finden sind.
Mit ein Bisschen Geduld und eben auch etwas zeitlichem Aufwand sehe ich es nicht als unmöglich, genug Tintensäcke für den eigenen Bedarf sammeln zu können. Gehört dann dazu, wenn man was Schwarz oder Grau haben muss/möchte.

Oder wenn schon kaufbar, dann vom VT-Preis eher ähnlich wie Glowstone. Das gibt's im Vote-Shop auch nicht für 2 VT (sondern 12 VT für 32 Glowstone) und im Gegensatz zu Tintenfischen "reproduziert" sich Glowstone nicht.

LG X38L.
 
im Gegensatz zu Tintenfischen "reproduziert" sich Glowstone nicht.

Doch in einer Hexenfarm. Und man kann sie vor allem sehr günstig bei den lila Vanilla-Villagern kaufen (1Smaragd = 3Glowstone). Ein Votetaler entspricht somit circa 60-120 Glowstone.
Deswegen ist das Glowstoneangebot im Voteshop auch ein unnötiger Wucher und kann von mir aus gern durch Tintensäcken ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 65 Spieler