[Tiere] Schaffarm

qRisu

Spieler
25 Apr 2016
2
2.2 Tierregeln
(...) Pro aktivem Spieler sind 20 Tiere erlaubt.
(...) Jedes Tier muss mindestens eine Fläche von 3x3 Blöcken Platz haben, damit die Tiere sich nicht permanent umher schieben.

Ich habe neulich eine Wollefarm angelegt (für einen geplanten Wolleshop) und musste erschreckenderweise feststellen, dass sehr viele meiner Schafe nun weg sind. Laut der Regeln heißt es, dass ich selber 20 Tiere haben darf, dazu kommen aber noch die Anderen, die ebenfalls aktiv mit mir Spielen und insgesamt sind wir 4 Spieler, was die Anzahl an Tieren ja erhöhen müsste.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Team diese Tiere entfernt hat oder ein anderer Spieler, aber ich wollte hier mal nach dem genauen Sachverhalt nachfragen, da das ganze schon einiges an Zeit und Mühe gekostet hat und vorallen Dingen erfragen, wie sich die 'aktiven Spieler' zusammensetzen bzw. anhand von was, festgelegt wird ob die Zone, in der sich die Tiere befinden, von nur einem oder mehreren Spielern genutzt wird.
Und falls wir die Farm für unseren Wolleshop behalten dürfen, wie wir die Schafe wieder auf die einzelnen Ebenen bekommen >_<

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube - auch wenn ich mir nicht sicher bin - dass das Team meistens, bevor es irgendetwas an den Zonen verändert, Schilder aufstellt, auf denen dem Zonenbesitzer gesagt wird was falsch ist, sodass er das selbst ändern kann.
Ich hatte dieses Problem auch schon (mit Pilzkühen), bei näherer Untersuchung des Tatortes stellte sich dann jedoch heraus, das ein paar Zäune nicht mehr auf meiner Zone lagen und die Kühe gestohlen wurden. In so einem Fall hat man dann einfach Pech gehabt.
 
Soweit ich weiß, gibt es hier ein Plugin, dass automatisch Tiere tötet, die zu viel sind. Dieses achtet dabei, soweit ich weiß, auf die Anzahl der Tiere pro Chunk (F3+G). Da du von Ebenen geschrieben hast, gehe ich davon aus dass sie übereinander, also alle in den gleichen Chunks, stehen. Alle Schafe nebeneinander würde wohl schon helfen.
Trotzdem reichen für eine Schaffarm auch schon 20 Schafe. Es gibt nur 16 Farben und man kann die Schafe jederzeit leicht wieder umfärben.
 
Soweit ich weiß, gibt es hier ein Plugin, dass automatisch Tiere tötet, die zu viel sind. Dieses achtet dabei, soweit ich weiß, auf die Anzahl der Tiere pro Chunk (F3+G). Da du von Ebenen geschrieben hast, gehe ich davon aus dass sie übereinander, also alle in den gleichen Chunks, stehen. Alle Schafe nebeneinander würde wohl schon helfen.
Trotzdem reichen für eine Schaffarm auch schon 20 Schafe. Es gibt nur 16 Farben und man kann die Schafe jederzeit leicht wieder umfärben.

Also müssten wir, solltest du mit dem PlugIn recht behalten, anstatt Etagenweise zu arbeiten, das ganze horizontal, also nebeneinander machen?

Wenn es dir um Wolle geht, ist es sinnvoller, einen der Zweifach- oder Dreifach-Spinnenspawner aufzusuchen, die werfen mit nem PlünderungIII-Schwert genug Fäden ab, um relativ flott viel Wolle herstellen zu können.

Bei einfacher Wolle gebe ich dir recht, aber wir wollen alle 16 Farben anbieten, dafür brauchen wir auch dementsprechend Vorrat. Und dann noch die Farben immer wieder zusammenzusuchen ist dann fast noch anstrengender als den Shop funktionstüchtig aufzubauen, verstehst?
 
Hier sollte denke ich ein Staffler mal was zu sagen.

Da es hier nicht um Reichtum oder so geht sondern um das vermeiden von Laggs, wird soweit ich weiß auch darauf geachtet das auf einer Zone nicht mehr als 20 Tieren sind - egal wieviele Spieler beteiligt sind.

Also könnte man die Regeln eher so auslegen: Pro Spieler oder Zone max. 20 Tiere.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: der500ste

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler