Tiberia eine kleine aber feine Inselstadt

5kunny

Senior
29 Dez 2016
108
ZnFERZw.jpg


Geschichte von Tiberia:


Die tiberianischen Inseln erhoben sich im Dezember des Jahres 2016. Sie waren zuerst nur eine kleine unbedeutende Ansammlung von verrückten Ideen die niemals wahr werden sollten. Doch als am 09.12.2016 die erste Schlacht der Tiberianer in Allianz mit dem Empire geschlagen war, erhoben sich weitere Inseln aus dem Meer im Süden, sie wuchsen rasant doch das reichte ihnen nicht es musste so viel Land heran ,sodass die verrückten Ideen umgesetzt werden konnten. Tiberia wurde zum Aussensitz des Empires und schließlich ein Protektor der prächtigen Gemeinschaft. Zusammen schlugen die Mitglieder der Gemeinschaft viele Kriege und waren bald in allen Landen von Nord bis Süd bekannt und gefürchtet. Doch dies hatte ein Ende, als sich immer mehr und mehr der Baumeister von Tiberia abwandten. Das Volk realisierte, dass sie nicht die Kraft hatten all diese Inseln alleine zu besiedeln. Sie kamen zu dem Schluss, nur denjenigen ein Haus zu bauen die es benötigten und nur diejenigen kämpfen zu lassen die entbehrlich waren. Tiberia geriet in Vergessenheit und das Volk wandelte in einem Kreislauf aus dem es alleine nicht wieder entfliehen konnte. Die Häuser wurden Marode und das Volk müde, bis ein Erdbeben die Inseln erschüttern sollte. Das Erdbeben sorgte für Ideen des Volkes sie mussten den Kreislauf durchbrechen und dem ganzen ein Ende bereiten. Sie fingen an eine der leere Inseln auszunehmen und fanden dort die wertvollsten Schätze die sie je gesehen hatten. Bald wurde Tiberia wieder gierig und sie erbauten ein Dock für die Schiffe des Reiches. Die Leute strömten in die Stadt aber ohne Kenntnisse, die der Stadt helfen konnten. Die Stadt fing wieder an zu glauben eines Tages könnten sie eine große Gemeinschaft bilden. Es wurde geplant und geplant doch dort lag das Problem, es wurde geplant aber nicht umgesetzt. Die Tiberianer sind nun an dem Punkt wo sie sich vorstellen wollen. Also da wären wir am 24.03.2019, über 2 Jahre hat es gedauert doch nun wird Tiberia wachsen und seine Pforten für jeden, der ein Bett und etwas warmes zu essen benötigt, öffnen.

Ich hoffe euch hat diese kurze geschichtliche Zusammenfassung der letzten 2 Jahren gefallen. Nun zur eigentlichen Projektvorstellung.

Also wie entstand das Projekt überhaupt?


Das Projekt fing durch eine kleine Idee für eine Pirateninsel an. Ihr fragt euch was das ganze mit dem heutigen Projekt zu tun hat? Naja die erste Insel, die entstand ist heute mit einem kleinen Fichtenwald übersät. Der Rest der Idee verschwand mit der Zeit. Als einer meiner Freunde seine Zone neben mir zog, überlegten wir uns gemeinsam, was wir bauen könnten. Die Idee einer kleinen Stadt auf verschiedenen Inseln entstand. Ziemlich schnell fingen wir an innerhalb der Zonen alles aufzuteilen und den Baustil festzulegen. Die ersten Gebäude wurden hochgezogen und so entstand die Grundidee Tiberias.

Die Aufteilung des Projekts:


Es gibt insgesamt 6 Inseln in Tiberia.
Die erste Insel des Projektes beinhaltet einen kleinen Wald mit einer Holzfällerhütte.
Die zweite Insel ist nördlich der ersten und beinhaltet den Innenstadt Komplex.
Die dritte Insel befindet sich westlich der 2ten und ist eine kleine Farm Insel mit Weizen und einer kleinen Windmühle.
Die Insel die als viertes entstand ist im Westen der ersten Insel und beinhaltet aktuell einen Turm einen Schmied und einen Stall es verbergen sich jedoch noch bisher unsichtbare andere Orte.
Die fünfte Insel verbirgt sich nördlich der ersten vier Inseln und beinhaltet ein Bergarbeiter Loch mit verschiedenen Tunneln und Gängen ein paar Minenarbeiter Häuser. Auf dieser Insel befindet sich außerdem noch ein Hafen mit Fischerhäusern.
Die letzte Insel befindet sich westlich der fünften und beinhaltet eine kleine Arena mit einem Marktplatz davor. Desweiteren kann man noch ein Schiff vor dem Hafen entdecken.

3mJX4dN.png


Die Zukunft Tiberias?

Zukünftig soll Tiberia noch um einige Ideen erweitert werden. Der Hafen, ein kleines Dorf und ein Höhlensystem durch einen großteil des Zonenkomplexes sind in Arbeit. Natürlich schwirren noch unzählige Ideen in meinem Kopf herum, die ich alle irgendwie noch gerne verwirklichen möchte, jedoch weiß man hin und wieder nicht, wie man es genau umsetzen soll und deswegen rutscht die Idee wieder ein bisschen ins Vergessen. Aber schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringt und was demnächst noch so auf den Inseln passiert. Falls ihr Ideen für das Projekt habt, scheut euch nicht sie mir mitzuteilen.

Wo befindet sich das Projekt?


Das Projekt befindet sich in der Süderweiterung in Richtung Süd-Ost. Die besten Wege dort hinzugelangen sind, einerseits vom Südwarp aus Richtung Süden zu laufen, dort die Bahn Richtung Osten zu nehmen und nach dem Unterwassertunnel auszusteigen und sich umzudrehen. Andererseits kann man auch den Projektporter der Hafenstadt Maritima nutzen und von dort aus Richtung Süden an den Hafen laufen und am Turm, auf der Sandinsel, südöstlich vorbei schwimmen, daraufhin sieht man die Arena der sechsten Insel auftauchen.

mRv53YM.jpg


Wer möchte kann sich nun noch ein paar Eindrücke, durch ein paar Bilder machen.
Oder ihr kommt einfach mal vorbei ^^

znqH8wi.jpg
Wo6ZMRn.jpg
aRJt8UC.jpg
kJ3XAzK.jpg
a2rQBGf.jpg
bHGL1U7.jpg
MzfnzGT.jpg
S9TrugK.jpg
bNhoap5.jpg
nlMRfGl.jpg
Ubdno7F.jpg
KibFQDF.jpg
bIz8JPm.jpg
jZExO0G.jpg
QVJkGza.jpg
PGnlsXI.jpg

Ich hoffe euch hat meine Projektvorstellung gefallen und freue mich über eure Meinungen. ^^
 
Das ist eine sehr schöne, ausführliche Vorstellung! Ich mag es auch sehr gerne, wenn eine kleine Geschichte um die Zone gestrickt wird. :)
Die türkisen Dächer faszinieren mich (schon die von TMD), ich komme auf jeden Fall einmal vorbei.
Auf der Dynmap wirkt alles etwas geschleckt (und auch eintönig, das Weizenfeld z.B.), aber mal sehen, wie es vor Ort wirkt.

Sind die Berge selbst gebaut?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine
Sehr schick, gefällt mir! Ich hoffe nur, dass die Inseln aber nicht einfach 2 Blöcke unter der Wasserkante aufhören und als Wand nach unten gehen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler