Themyscira, Die Insel der Amazonen

Wie toll ist das Projekt?

  • Batman!

  • Sehr gut

  • Gut

  • Mittelmäßig

  • Cyborg!

  • Manbat!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pinguuuu

Spieler
18 März 2015
27
Geehrte Unlimited-World Community,
hiermit wollen wir, das Team welches aus den Spielern Tartaros20, Nick_1701 und meiner Wenigkeit besteht, euch unser Projekt Themyscira vorstellen. Die meisten von euch dürften einige der großartigen Charaktere des von uns geliebten DC Universums wie Batman, Superman, oder Wonder Woman bereits kennen. Dieses Universum bildete die Grundlage für unser Projekt, denn Themyscira ist nicht nur der Name unseres Projektes, sondern auch die sagenumwobene Insel der Amazonen, die Heimat der Wonder Woman, der Eingang zur Unterwelt und das Gefängnis des mächtigen Gottes Iapetos. Aufgrund unserer großen Liebe zu jenem Universum wollen wir diese gigantische Insel selbst nachbauen, wie wir es bereits mit anderen wichtigen Orten des DC Universums gemacht haben. Das besondere an Themyscira ist die große Vielfalt, welche uns bei unseren bereits gebauten DC Gebäuden leider fehlt, da die Vorlage leider nicht viel hergibt.

Wir haben vor, jene Insel innerhalb des folgenden Bereiches zu bauen: Punkt A: -2850, -3300 Punkt B: -2600, -3100 (Größe: 250 x 200). Dieser Bereich befindet sich nördlich von dem Warp Nordwesten und ist aktuell noch ungenutzt. Er ist für uns besonders wichtig, da wir es für angemessen halten, eine Insel solchen Ausmaßes im Ozean zu errichten. Da es keine richtigen Bilder von der Insel Themyscira, auf der unser Projekt basiert, gibt, müssen wir unsere Version der Insel nach verschiedenen kleineren Ausschnitten und eigenen Ideen designen.

Dabei wollen wir zuerst die Insel mit mehreren Bergen und Küsten errichten, während sich ein anderes Teammitglied damit beschäftigt die Insel durch eine S-Bahnanbindung an das Festland anzubinden.
Daraufhin haben wir vor, Tempel auf den Bergspitzen zu bauen.
Danach wollen wir die Stadt der Amazonen, als auch das kleine Zeltlager des 'Lost Tribe' errichten.
Zuletzt ist unser Plan die Insel durch verschiedene Naturgebilde wie Wälder oder Wasserfälle zu perfektionieren.

Da Themyscira eine altgriechische Insel und die Amazonen ein altgriechisches Volk sind, erscheint es uns nur logisch, die Gebäude der Insel in eben jenem antiken griechischen Stil zu errichten. Zu Dritt erwarten wir einen schnellen Fortschritt, glauben jedoch, dass jene Insel so wie wir sie gerne bauen würden, dennoch ungefähr ein halbes Jahr Bauzeit in Anspruch nehmen wird.

Für dieses Projekt bitten wir um die Unterstützung und den Rat der Community.

EDITs: Angepasste Zonengröße, detaillierte handgezeichnete Skizze der Insel, leichte Textveränderung, großes Beispiel Haus, Beispielberg/-hügel mit Höhle

Großes Haus nach diesem Beispiel mit mehr äußerlichen Details: https://www.google.com/search?q=alt...7#imgdii=of7dE1ZRCoghNM:&imgrc=3hhaNnjdU_-uDM:
 

Anhänge

  • 2019-08-10_23.07.23.png
    2019-08-10_23.07.23.png
    330,3 KB · Aufrufe: 471
  • 2019-08-10_23.08.10.png
    2019-08-10_23.08.10.png
    651,2 KB · Aufrufe: 453
  • 2019-08-10_23.08.19.png
    2019-08-10_23.08.19.png
    535 KB · Aufrufe: 451
  • 2019-08-10_23.12.31.png
    2019-08-10_23.12.31.png
    575,5 KB · Aufrufe: 428
  • 2019-08-10_23.12.40.png
    2019-08-10_23.12.40.png
    651,2 KB · Aufrufe: 395
  • InselSkizzeV2.jpg
    InselSkizzeV2.jpg
    381 KB · Aufrufe: 363
  • MinnekraftMapProjektZeugsV3.PNG
    MinnekraftMapProjektZeugsV3.PNG
    341,1 KB · Aufrufe: 424
  • 2019-08-17_14.18.45.png
    2019-08-17_14.18.45.png
    408,1 KB · Aufrufe: 383
  • 2019-08-17_14.18.57.png
    2019-08-17_14.18.57.png
    188,1 KB · Aufrufe: 330
  • 2019-08-17_14.19.04.png
    2019-08-17_14.19.04.png
    543 KB · Aufrufe: 308
  • 2019-08-17_14.19.13.png
    2019-08-17_14.19.13.png
    531,9 KB · Aufrufe: 398
  • 2019-08-18_19.17.56.png
    2019-08-18_19.17.56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 379
  • 2019-08-18_19.18.07.png
    2019-08-18_19.18.07.png
    455,6 KB · Aufrufe: 401
  • 2019-08-18_19.18.13.png
    2019-08-18_19.18.13.png
    1,3 MB · Aufrufe: 381
  • 2019-08-18_19.18.20.png
    2019-08-18_19.18.20.png
    1,3 MB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Größe: 393 x 290
Das ist ja direkt mal eine ziemlich stattliche Größe. Sicher, dass ihr das alles bebauen könnt? Gerade, weil ihr erst mal eine Insel aufschütten müsst?

Ich finde es tatsächlich etwas kritisch gleich mit einer solch großen Zone anzufangen. Schaut euch mal die anderen Projekte an. Ich finde das schöne an ihnen ist, dass man sehen kann, wie sie sich entwickeln. Ein Projekt startet meist auf einer kleineren Fläche und entwickelt sich irgendwann soweit weiter, dass eine Projektzone und einer Erweiterung her muss. Klar, das ist bei einer Insel schwer, aber man könnte ja trotzdem mal kleiner anfangen und dann halt mit neuen Erweiterungen die Insel ein Stückchen weiter aufschütten. Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass sich ein Projekt nicht ganz genau so entwickelt, wie man es anfangs geplant hat. Wenn ihr jetzt gleich so viel Platz claimt werdet ihr später sicher Flächen haben, die einfach leer sind, weil Ideen / Motivation fehlen. Ich würde euch also empfehlen etwas kleiner anzufangen. Zumal ich den Baustil jetzt auch nicht Mega gut finde, die Vorbauten wirken alle etwas langweilig und platt. Mir fehlt da Tiefe und Deko. Außerdem kann ich mir diese Häuser irgendwie nicht in einer "Amazonenstadt" vorstellen, gerade das Quarzhaus passt da irgendwie garnicht rein, das wirkt zu modern.

Ich würde dir außerdem mal noch empfehlen den Startpost etwas zu gliedern, ich finde es immer recht anstrengend Informationen aus so einem Text heraus zu lesen. Ein paar Absätze / Gliederungspunkte etc. wären gut ;)

EDIT: Mich würde übrigens mal interesieren, wer für "Batman!" gestimmt hat. Ich hoffe das wart nicht ihr drei, sowas macht man nicht.

~Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Projektvorstellung. Ich denke zu dritt sollte das Projekt auch auf jeden Fall zu schaffen sein.

Benötigt ihr noch Materialien zum Aufschütten?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pinguuuu
Ein ambitioniertes Projekt! Hört sich spannend an und ich wünsche euch viel Erfolg! Klebt nicht zu sehr an dem Film, sondern orieniert euch an den altgriechischen Amazonen, wenn ihr nicht weiter kommt!

Bekommt ihr denn den ganzen Platz, den ihr braucht?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pinguuuu
Ich muss ja sagen, dass ich vieles auf den Screenshots enttäuschend finde. Das Terraforming ist in der Höhle teilweise wie eine platte Fläche mit ein paar wenigen "angeklebten" Cobbleblöcken, allerdings sind auch ein paar schöne natürlich geformte Bereiche vorhanden. Aber bitte, verwendet doch nicht nur Cobble und Stein; es gibt so viele schöne Blöcke zum terraformen. ;)

Den Tempel finde ich soweit gut. Die Details die mich da stören kann man als persönlichen Geschmack abstempeln. ;)

Die restlichen Bauwerke finde ich aber nicht so gut. Die kleine Sandsteinhütte finde ich einfach lieblos. Fast komplett ein Würfel und Materialien in Streifen übereinander. Da fehlt es einfach an Struktur oder an Natürlichkeit. Man kann sich das Haus nicht wirklich in Realität vorstellen, weder was die Materialien als statische Elemente darstellen könnten, noch was die Materialien in ihrer Anordnung über die Geschichte und Alterung des Hauses erzählen könnten.

Das Quartzhaus wirkt eher zufällig zusammen gewürfelt. Hier und da mal eine Falltür an der Wand oder eine Reihe Treppen als Vertiefung, aber irgendwie fast willkürlich, ohne irgendwelche anderen Bereiche des Hauses zu berücksichtigen. Nichts wirkt als würde es zusammen gehören. Die Wand die den Balkon einfasst, ist eine starke senkrechte Linie in der Fassade und wirkt wie ein statisches Element, aber das Erdgeschoss beachtet dies nicht, sondern hat dort die Eingangstür, welche eine strukturelle Schwachstelle in so einem Haus darstellt. Das selbe sieht man auch in dem großen Sandstein Haus, wo oft die "Stützen" in der Wand des Obergeschosses nicht über denen des Untergeschosses sind. Das macht für mich statisch einfach keinen Sinn. Von der groben Form hat es mir ansonsten ganz gut gefallen, aber wie die Fassaden gestaltet sind, wirkt wieder sehr willkürlich.

Schaut euch doch bitte Bilder von echten Häusern als Inspiration an! ;)

Ich habe diese drei besprochenen Gebäude mal auf meinen Plot kopiert und nach meinen Vorstellungen bearbeitet, ohne dabei die Häuser zu sehr zu verändern. Es lässt sich da sicherlich noch viel mehr machen, aber das ist was ich in 1-2 Stunden hinbekommen habe. Vielleicht hilft euch das ja als Idee. :thumbup:

/plot tp fscript 2
2019-08-22_00.18.09.png
2019-08-21_23.59.33.png
2019-08-21_23.59.13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Projekt, aber ich muss auch meinen Vorrednern zustimmen, da fehlt noch Ausarbeitung.
Konzentriert euch doch vielleicht erstmal aufs Terraforming, da geht soviel mehr.
 
Themyscira ist nicht nur der Name unseres Projektes, sondern auch die sagenumwobene Insel der Amazonen,
Wenn das ein Nachbau dieser Insel werden soll, würde ich mir eine größere Ähnlichkeit zum Original bzw. zu der Vorlage wünschen. (Ich kenne den Comic nicht, nur das was mir Google zu "Themyscira DC" an Bildern ausspuckt).

Da Themyscira eine altgriechische Insel und die Amazonen ein altgriechisches Volk sind, erscheint es uns nur logisch, die Gebäude der Insel in eben jenem antiken griechischen Stil zu errichten.
Ich hatte es ursprünglich so verstanden, das ihr die Insel des DC Comics nachbauen wollt? Bei den Gebäuden und der Inselgestaltung würde ich mich dann eher nach der Comic-Vorlage richten.

LG X38L.
 

Anhänge

  • a97b4ea90c1be6f6b39f2472f334e971.jpg
    a97b4ea90c1be6f6b39f2472f334e971.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 397
Wenn das ein Nachbau dieser Insel werden soll, würde ich mir eine größere Ähnlichkeit zum Original bzw. zu der Vorlage wünschen. (Ich kenne den Comic nicht, nur das was mir Google zu "Themyscira DC" an Bildern ausspuckt).


Ich hatte es ursprünglich so verstanden, das ihr die Insel des DC Comics nachbauen wollt? Bei den Gebäuden und der Inselgestaltung würde ich mich dann eher nach der Comic-Vorlage richten.

LG X38L.

Hi, dass du dich nicht mit den Comics auskennst merkt man leider. Das nehmen wir dir zwar nicht übel, sorgt aber dafür, dass dein Kommentar inhaltlich falsch ist. In der Comic Vorlage gab es sehr, sehr, sehr verschiede Versionen von so ziemlich allem. Die legendäre Insel der Amazonen ist keine Ausnahme. Es gibt mindestens (ohne die Filmversion) 20 Versionen der Insel. Wir orientieren uns hauptsächlich am New 52, aber dies auch nur grob. Unsere Insel soll eine eigene Version sein, denn leider wird die Insel Themyscira nicht wirklich ordentlich gezeigt, ohne völlig absurd zu sein. Die Version die du als Vorlage bezeichnet hast ist übrigens aus einer Zeit der Comics die wir nicht beachten weil sie so absurd ist. Zum Beispiel wurde Superman zu jener Zeit von rosa Kryptonit schwul. Das, was dir Google als Themyscira darstellt, ist halt nicht unbedingt akkurat. Ich hoffe, ich konnte dir vermitteln, wie das genau mit der Vorlage funktioniert und warum wir die von dir aufgeführten Probleme keine wirklichen sind. Wir danken dir trotzdem für deine Kritik.
Mit freundlichen Grüßen,
Team Themyscira
 
Evtl. könnte man ja die Verfilmung nutzen? Da ist eine Szene, welche die Insel aus der Luft zeigt.
 
Evtl. könnte man ja die Verfilmung nutzen? Da ist eine Szene, welche die Insel aus der Luft zeigt.

Das funktioniert leider nicht wirklich, weil die Filme vieles Wichtige auslassen und verändern. Wie zum Beispiel die Lage oder die Führung der Insel die richtige Geschichte und so weiter. 1 zu 1 nachbauen können wir leider keine Version der Insel, da wir dafür kilometerweise Fläche bräuchten.

Mit freundlichen Grüßen,
Team Themyscira
 
dass du dich nicht mit den Comics auskennst merkt man leider.
Finde ich auch nicht schlimm.

Ich hab in der Projektvorstellung nichts davon rauslesen können, das ihr euch hauptsächlich am "New 52" orientiert. Die Orientierung am realen "antiken griechischen Stil" halte ich dennoch für nicht passend.

Die Version die du als Vorlage bezeichnet hast
...ist nur ein seltenes Beispiel wo mal halbwegs die Insel auf einem Cover im Internet zu finden ist. Wenn ihr sowieso vor habt die Insel hauptsächlich nach eurer eigenen Version zu gestalten, stören doch Beispiele nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir vermitteln,
warum wir die von dir aufgeführten Probleme
Wir danken dir trotzdem für deine Kritik.
Mit freundlichen Grüßen,
Hat was von ner Schlussformel einer Bewerbungs-Absage. :D "Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft dennoch alles Gute".

Wenn ihr aber eh schon beschlossen habt wie ihr es macht, wozu dann:
Für dieses Projekt bitten wir um die Unterstützung und den Rat der Community.
Ich denke nicht, das sich hier so viele in der Intensität mit dem Comic und den vielen Versionen auskennen, alsdass euch dann wirklich jemand zufriedenstellend oder fachlich korrekt weiterhelfen könnte.
 
Ich kenne mich da leider nicht aus, sind die Versionen den so unterschiedlich?

Ja, tatsächlich sind die Versionen sehr unterschiedlich, was dadurch kommt, dass die Comicuniversen alle par Jahre neu aufgesetzt werden mit ein paar Details, die verändert sind. Dies wird dann in den Comics selbst mit Events begründet wie Beispielweise Crisis on Infinite Earths. Diese Taktik wird genutzt, um neue Reihen zu beginnen oder den Status quo wiederherstellen. So war Stephanie Brown (sie ist die Superheldin mit dem Namen Spoiler) ein Teenager, wurde dann erwachsen, aber nach dem das Universum neu aufgesetzt wurde, war sie wieder ein Teenager. Es gibt noch einen Haufen weitere Bespiele, aber ich glaube mein Punkt ist klar geworden. Comics sind kompliziert und es gibt tausende Versionen von allem. Wir hoffen, dass damit deine Frage beantwortet ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Team Themyscira
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler