Texturenpack erstellen.

Olke

Spieler
16 Mai 2016
1.361
Hallo liebe Community,

Mach ich es mal Kurz und knapp:
Ich würde gerne ein eigenes Texturen pack erstellen.
Kann mir dazu jemand ein Passendes Programm empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Lg. Oli
 
Gimp. Die ganze Ordner Struktur musst du selber anlegen und den Dateien den richtigen Namen geben. Dann noch die paar kleinen "Textdateien" und das war es. ;)

Ich wüsste nicht, dass es ein extra Programm für Resoucepacks gibt.
 
Oh, ok, ich dachte immer es gäbe ein Programm dafür.
Wie genau geht das mit den Datein?
 
Schau dir mal ein paar Tutorials auf YouTube an, dort ist es meistens recht gut erklärt. Zum Beispiel hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
(das ist Teil 1 einer 5-teiligen-Reihe, in der eben alles von Sounds bis zu den Hauptmenütexturen erklärt wird)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Olke
Als Ordnerstucktur entpacke ich mir meistens die neueste MC Version aus dem "versions" Ordner im Minecraft-Ordner. Aber da muss man ein wenig wissen was man macht.
Meine Empfehlung: Tutorials und Ressource-Packs sezieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Miaumia

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler