Teamspeak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

74t04a

Unterstützer
18 Aug 2014
12
Hallo,

habe mir gerade den aktuellen Teamspeak-Client runtergelassen und installiert, kann mich aber nicht mit dem Teamspeak-Server unter uwmc.de verbinden.

Andere Server gehen ohne Probleme.

Mögliche Ursachen?

LG

_TomPe_
 
<17:48:39> Versuche den Hostnamen uwmc.de aufzulösen
<17:48:39> Versuche zum Server auf uwmc.de zu verbinden
<17:48:44> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Schade.. tut es immer noch nicht..
Kann es daran liegen, dass ich den MAC-Client nutze oder ist meine Version 3.0.16 zu aktuell?

LG

Thomas
 
1. Mac funktioniert bei mir...
2. wenn das Auflösen nicht funktioniert -> DNS server wechseln (z.b. auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (IPv6: 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844), das sind die von google (Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Verbindung wählen (meist ethernet oder AirPort/Wlan -> eintragen (mit komma dazwischen), bei WLAN -> Weitere Optionen -> TCP/IP -> eintragen)
3. zum testen, trag mal 81.169.223.252 statt uwmc.de ein
4. wenns immer noch nicht geht, schau in die Firewall (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Weitere Optionen, ob da bei Teamspeak erlauben steht
5. und wenns dann nicht geht, starte deinen router neu
Ich hoffe das reicht.
4kp
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 74t04a
@4kp danke, die Eintragungen der DNS Server hat das Problem gelöst.

/kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler