Teammitglieder und Ihr Desinteresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLizaR

Spieler
13 Feb 2019
3
Moin,

da dies ja letztendlich auch eine Anregungskategorie ist, nutze ich dies mal um ein wenig Dampf ab zu lassen. Ich spiele ja nun schon seit ca. etwas mehr als einem Monat auf diesem Server und mir ist aufgefallen, dass sich die Teammitglieder in vielerlei Hinsichten widersprechen.
Grundsätzlich heißt es für mich, wenn Probleme da sind, soll man sie klären - und zur Not ein Teammitglied hin zu ziehen. Ich nehme hier mal ein für mich leicht zu bewältigendes Problem; habe mir ca. vor 3 Wochen meine Zone eingerichtet und seit dem schon so einiges errichtet und lasse hier meiner Kreativität freien Lauf. Nun ist es so, dass sich mein Zonen-Nachbar, einige meiner Dinge abgeguckt hat und seinen Eingang zugehörig zu meinem Gebiet anschließen wollte, ohne jegliche Frage oder auch nur drüber nach zu denken, ob mir das gefällt. Das sei mal dahin gestellt, also habe ich während der Bauphase meiner Nachbarn mit Brandpfeilen aus der Ferne auf sie geschossen um darauf aufmerksam zu machen, dass ich dies nicht möchte bzw. danach gefragt werden möchte. Prompt beleidigt mich doch mein Zonennachbars Freund (ohne jeglichen Grund) und dies atete etwas aus. Ich erläuterte, dass ich mich nicht von Heranwachsenden beleidigen lasse und ich Ihnen als Tipp gebe, dies zu unterlassen - das war keine Drohung, sondern eine Warnung - es würde Konsequenzen nach sich ziehen. (Tat es auch, an dieser Stelle). Während dessen hat es natürlich aufgrund einiger öffentlicher Mitteilungen einen Admin bzw. Developer zu uns gezogen und dieser meinte, wir sollen das privat klären bzw. es unterlassen. Meinerseits bestätige ich die Unterlassung bzgl. des öffentlichen Chats, also verlegten wir das ganze auf den Localen Chat um das ganze aus zu diskutieren. Auf gut deutsch: Es hat sich keiner gestört fühlen können, der nicht in unserer Nähe war. Statt dessen hagelte es weitere Sanktionen unter anderem auch einen Mute meinerseits, weil ich es wohl nicht unterlassen habe - normal zu diskutieren (ohne ausfallend zu werden). Ich möchte hier doch nochmal eindeutig auf meine Meinungsfreiheit aufmerksam machen, dass Mundwerk mir zu verbieten find ich einfach lächerlich, und das nachdem man uns gesagt hat wir sollen das ganze privat ausdiskutieren. Dann verhäng doch bitte keine Sanktionen, wenn wir dies tun; noch besser: mach aufmerksam auf die Ignorier-Funktion die spätestens meinerseits nach der Diskussion (die eh zu nichts geführt hätte) durchgeführt worden wäre. Naja, statt dessen durfte ich mich dazu äußern, wie ich das ganze aus meiner Perspektive sehe, also sagte ich privat, auch offen und ehrlich, dass ich mich von so kleinen Zwergen nicht provozieren lasse. Daraufhin kam (aus Erinnerung) eine Antwort: "Allein, wie du schreibst, ist für mich Grund genug, dass der Mute gerechtfertigt war" - Weil ich sage, wie es ist? Und das privat? Ich bitte euch... machts nicht lächerlicher, als die ganze Aktion schon war. Aber das war wirklich das Sahnehäupchen oben drauf. Wie dem auch sei, das war so eine Situation wo ich halt echt nur mit nem Kopfschütteln den Server das erste Mal verlassen habe.

Das zweite ist gar nicht so lang her, unzwar; es war möglich, Korallen zu farmen in der Farmwelt. Wie das geht, sollte sich besser jeder selbst durchlesen. Warum ich mittlerweile nur noch Seegras erhalte, war mir ein Rätsel. Also fragte ich einen Admin; dieser kam auch direkt und voller Interesse und versuchte mir zu helfen. Letztendlich war die Antwort: "Keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert, kann es dir leider nicht sagen." Also erwiderte ich: "Direkt mal beim Dev bescheid geben :p", ich bekomme sogar vom Admin noch die Aussage: "Welch sensationelle Idee" - Also tat ich das auch und meldete mich bei einem Developer und wollte dem mein Problem zeigen, und erfragen ob er weiß, warum das nicht funktioniert. Ich machs recht kurz: Developer hat einfach keinen Bock sich mit den Problemen zu beschäftigen oder ist ggfs. beschäftigt. Gibt aber sowas von alberne, ignorante Antworten, dass man schon gar keine Lust mehr hat, demjenigen zu schreiben, weil es eh keinen Sinn hat. Ich bat um ne TPA-Anfrage, damit er sich das anschauen kann. Antwort: "Nö"

- kurz und bündig: Mir macht es den Eindruck als wenn es mehrere Teammitglieder einfach nicht schert, was passiert - egal in welcher Hinsicht. Und ihre Ansichten der Situation selbst einschätzen und demnach auch handeln. Sprich: Sie sanktionieren, ohne sich (vorher) beide Seiten an zu hören um zu schlichten. Es interessiert nicht wirklich, ob etwas auf dem Server nicht funktioniert, deswegen haben sie auch keine Ahnung und kriegen es nicht mit. Vielleicht auch weil es keiner meldet. Aber jegliche Aussagen wie: Habe keine Zeit gehabt o.Ä. ist im Anschluss von mir nichts weiter als zu verachten.
Ich kann der Administration nur mit auf den Weg geben: sorgt dafür, dass sich das Team in Ihren Aussagen einig ist und sich um das kümmert, wofür es eingestellt wurde. Spielen kann man jederzeit. Allerdings kann ich auch erst nach getaner Arbeit spielen, sonst zahlt sich der Strom oder das Internet nicht. *g

Ist ne allgemeine Kritik und ich brauche auch kein Zerpflücken der Situation weil sie a) schon sanktioniert wurden, b) mich nicht wirklich interessierten und c) schon ein Weilchen her sind - auch wenn sich da jemand drin widerspiegelt brauch er sich dazu nicht äußern, daher auch keine Namensnennung. Hoffe die Administration kümmert sich darum.

PS: Ignorante Antworten im Ingame-Chat sorgen nicht gerade für Interesse, Probleme zu schildern, geschweigedenn sie zu erläutern. Zur Folge: Man meldet nicht mehr, wenn man was gefunden hat. Ob das so vom Vorteil ist entscheidet Ihr.

Bis dahin, SLizaR. ;-)
 
Moin,

ein bisschen hast du mich gerade zum schmunzeln gebracht. Eine normale Reaktion auf ein Zonen-Diebstahl wäre gewesen, demjenigen zu sagen, er soll es lassen. Man kann natürlich auch mit Brandpfeilen auf die Personen schießen und sie dann auch noch als kindisch bezeichnen. Dann wird es schwierig, dich noch ernst zu nehmen. Besonders, wenn während der Klärung der Staffler weiterhin von beiden Seiten zugespammt wird.

Zur Farmwelt Aktion: Der Dev hat versucht, mehr Informationen von dir zu erhalten, hat diese aber nicht bekommen. Es gibt halt nicht nur dich auf der (unendlichen) Welt und somit kann man auch mal keine Zeit haben, sich zu dir zu Teleporten. Dein Auftreten bei der Aktion war auch sehr unsympathisch und daher verschwand der Wille, dir helfen zu wollen.

Bei einer weiteren Aktion wolltest du zur Polizei laufen wollen, weil eine Nachricht im Spiel dir nicht gepasst hat? Kann man auch mal machen...

Ich denke, deine drei Mutes in etwas über einem Monat sind schon ganz passend. Es haben allein dadurch und die ganzen Whisper, die du oben beschreibst, genug Personen Zeit in dich investiert. Von "Desinteresse" kann nicht die Rede sein.

Das Thema hier ist dicht, da es nix bringt. Primär zum Schutz von dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler