Teammeeting vom 7.7.2024

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.976
Hier ist der Bericht vom Teammeeting am 7.7.2024:
  • Die meiste Zeit des Meetings haben wir über verschiedene zukünftige Events gesprochen. Bei einigen Events ging es um Details zur Umsetzung, sowohl baulich als auch programmiertechnisch. Andere Events liegen noch etwas weiter in der Zukunft, da haben wir uns über den aktuellen Stand informiert oder neue Ideen diskutiert.
  • Die Bauwelt, auf der unsere Bauhelfer dekorative Ideen ausprobieren, ist mittlerweile unübersichtlich geworden. Dies möchten wir ändern und eine Struktur hineinbringen.
  • Ein Spieler schlägt im Support vor, dass beim Aufwachen aus dem Away-Modus ein eingegebener Teleport-Befehl sofort ausgeführt wird, statt ihn wiederholen zu müssen. Der Grund ist, dass ein Spieler im Away-Modus normalerweise zum Spawn teleportiert wird und beim Aufwachen zurück. Würde ein Teleportbefehl wie /home direkt ausgeführt werden, würde der Spieler zwar zuerst vom Spawn nach Hause teleportiert werden, aber weil das den Away-Modus beendet, würde er danach dahin zurückteleportiert werden, wo der Away-Modus begann. Wir haben aber eine Idee, wie wir dieses Problem im Rahmen unserer technischen Gegebenheiten lösen können.
  • Seit den Profi-Zonenfunktionen können Spieler Zonen oder Unterzonen auch mit WorldEdit markieren. Allerdings sind neue Spieler immer wieder verwirrt, weil ihre Holzaxt nicht funktioniert. Daher wollen wir demnächst die Benutzung von WorldEdit auch an das Profi-Level (30) knüpfen.
  • Auf der News-Seite im Forum ist die Slideshow verschwunden, weil das Slideshow-Addon mit dem neusten XenForo-Update leider nicht mehr funktioniert. Wir haben eine Reparatur versucht, aber bisher ohne Erfolg.
  • Die Serverrezepte standen im Info-Haus am Spawn bisher auf Schildern. Das haben wir modernisert. Bei Änderungen am Spawn müssen wir immer daran denken, die auch im Weihnachtsspawn und im Winterspawn zu machen.
  • Am Spawn gibt es einige anklickbare Schilder, die Meldungen ausgeben. Diese wurden jetzt farblich vereinheitlicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler