Symbole der Endkristalle

25 März 2017
285
Hallo Community,

Ich habe letztens durch den Zufallsporter am Spawn einen Endkristall gesehen. Auf einmal kam mir die Frage, was eigentlich diese Zeichen in der Textur dieses Objektes zu bedeuten haben. Ich suchte im deutschen um englischen Wiki nach einer Antwort, ohne Erfolg. Auch eine Suche bei Google oder Youtube ergab nichts Weiteres.
Lediglich zwei Redditposts fand ich, bei welchen die Zeichen einfach nur als Schönheitsmerkmal deklariert wurden, dass es keinen tieferen Sinn hätte. Wie ich Spieleentwickler kenne, sage ich nein dazu, sowas machen sie nicht.
Ausschließen kann ich, dass es sich um die gleiche Zeichengruppe wie bei dem Verzauberungstisch handelt. Dies ist das Standart Galactic Alphabet und es hat keinerlei Gemeinsamkeiten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort?
seltsamesymbolecrystal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber hier mal ein paar offensichtliche und nicht so offensichtliche Gedanken:
  • Die Schriftzeichen sind 8x8 Pixel groß.
  • Es sind sechs verschiedene Schriftzeichen. Ist es ein Wort? Dragon? Health?
  • Die Schriftzeichen enthalten wenige bis keine Rundungen. Das wird klar wenn man versucht diese nach zu zeichnen.
  • Wir kennen die Ausrichtung der Schriftzeichen nicht.
  • Sind es Schriftzeichen für Buchstaben oder Symbole die etwas darstellen?
  • Legt man die Symbole übereinander kommt scheinbar Blödsinn raus:
    Zeichenstapel.png
  • Nur ein Zeichen besteht aus zwei teilen.
  • Man kann keines der Zeichen in einer Linie durch zeichnen.
 
Au dem Wiki:
  • Eingeführt: Beta 1.9pre6 (11.11.2011)
  • Texturänderung 1.14 (24.10.18)
Die neuen Texturen haben die selben Zeichen, aber einen "glow" Effekt.
 
Ich nehme mal an das die Symbole frei erfunden (Vermutlich vom Ersteller der ursprünglichen Textur) und keinen tieferen Sinn haben, sie sollen halt mystisch Aussehen :pardon:.
Denn auch wenn der Verzauberungstisch das Standard Galactic Alphabet nutzt - welches aus der Spielereihe Commander Keen stammt - hat auch dieser Text keinen Sinn und wird kryptisch aus einer Reihe von Wörtern zusammengestellt (Die Wörter in dieser Liste enthalten übrigens auch Referenzen, z. B. ist The Elder Scrolls enthalten).
Aber eine 100% sichere Antwort darauf wird wohl nur der Textur-Ersteller geben können...
 
Hm, vermutlich besteht da kein Zusammenhang, vielleicht findet ihr aber doch einen. Im Spiel Subnautica sind mir irgendwie sehr ähnliche Symbole begegnet:
Im Spiel finden sich "Alien-Tablets" mit großen und kleinen Symbolen drauf:




 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler