Suchfunktion für freunde

sollte es eine suchfunktion für das freundesystem geben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent2002

Spieler
30 Nov 2017
55
Hallo,mir ist aufgefallen das es wenn man auf dem server sehr viele "freunde"hat schwirig sein kann im freunde menü einen bestimmten zu finden um zu sehen wann er zulezt online war,ich bin dafür eine art suchfunktion einzufügen das man seinen spielernamen eingeben kann und direkt in das gleiche menü kommt als hätte man auf seinen kopf geklickt
 
Andererseits fände ich es angenehm, wenn es diese Funktion für alle Spieler gäbe, damit Spieler nicht immer den Staff fragen muss..

Das würde ich auch sehr begrüßen. Mir ist dieses Feature als /seen [Spielername] geläufig.

Mit der Freundesliste selber bin ich persönlich aber zu Frieden, die Köpfe sind ja alphabetisch sortiert. Wenn ich also weiß wen ich suche, dann habe ich denjenigen so auch schnell genug gefunden.

Und @Vincent2002 dein Vorschlag macht so in der Art meiner Meinung nach wenig Sinn. Wenn, dann wäre es denke ich besser, dass alle Freunde aus der Freundeslise die für die in der Suchleiste bisher eingegebene Buchstabenabfolge in Frage kommen aufgelistet werden (Stichwort autofil wie bei /tell oder /tpa [Name] der Fall ingame).

Viele Grüße,
Brown
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Nee nicht die gesamte Onlinestatistik, lediglich der Zeitpunkt zu dem die Person das letzte mal online war. Reizt mich persönlich auch manchmal das zu wissen, ist aber vermutlich Ansichtssache.

Es gibt auch Menschen - ich gehöre dazu - die der Meinung sind, dass der eigene Onlinestatus nicht unbedingt jeden was angeht. Es gibt tatsächlich Freundschaftsanfragen auf dem Server, die ich aus genau diesem Grund abgelehnt habe.

Zu der Suchfunktion: Habe ich keinen Bedarf. Es ist ein Freundesystem. Für Freunde... Also nicht für den halben Server.
 
Hallo,mir ist aufgefallen das es wenn man auf dem server sehr viele "freunde"hat schwirig sein kann im freunde menü einen bestimmten zu finden um zu sehen wann er zulezt online war,ich bin dafür eine art suchfunktion einzufügen das man seinen spielernamen eingeben kann und direkt in das gleiche menü kommt als hätte man auf seinen kopf geklickt
/friend info <Spielername>
Das reicht vollkommen ^^
 
Es gibt auch Menschen - ich gehöre dazu - die der Meinung sind, dass der eigene Onlinestatus nicht unbedingt jeden was angeht. Es gibt tatsächlich Freundschaftsanfragen auf dem Server, die ich aus genau diesem Grund abgelehnt habe.

Zu der Suchfunktion: Habe ich keinen Bedarf. Es ist ein Freundesystem. Für Freunde... Also nicht für den halben Server.

ich meinte das auch nur für freunde,bei denen sieht man ja ohnehin schon wann er zuletzt Online war,mit meinem vorschlag meinte ich eine funktion um im freundemenü schnell einen bestimmten freund zu finden...
 
was genau spricht jetzt dagegen es zu ermöglichen in dem menü wo freunde angezeigt werden die gerade offline sind einen bestimmten freund zu suchen?
 
@Vincent2002
/friend info <Spielername>
Das reicht vollkommen ^^
Zu der Suchfunktion: Habe ich keinen Bedarf. Es ist ein Freundesystem. Für Freunde... Also nicht für den halben Server.
Man kann jederzeit das Serverteam fragen, wann jemand zuletzt online war.

Es ist einfach unnötig. Wurde mehrfach gesagt, wenn auch nur umschrieben, aber es läuft doch darauf hinaus. Das, was wir bereits haben, reicht völlig aus.

Und wenn du dich in deinem Freunde-Menü wirklich nicht auskennst: Schmeiß die "unwichtigen" einfach raus und halte die Seite einigermaßen Kompakt. Weniger Leute = Weniger Aufwand bei der Suche
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler