1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steampunk Bauevent

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von KeksMagier_, 7. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KeksMagier_

    KeksMagier_ Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2015
    Beiträge:
    163
    Isênloh unter Dampf!

    uwmc-KeksMagier_.png

    Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren, künftige Ingenieure, Mechaniker und Hobby-Bastler!

    Einige mögen mich schon kennen, mein Name ist KeksMagier_, Herrscher der Steampunk-Stadt Isênloh und Spezialist für Steampunk-thematisierte Bauwerke. Ich veranstalte ab und zu die sogenannten Tüftlerwettbewerbe. In diesen Wettkämpfen baut ihr ein von mir angegebenes Thema. Welches Bauwerk mir am meisten gefällt baue ich in meine Stadt ein, und ihr gewinnt.

    Dieser Tüftlerwettbewerb ist jedoch anders als die anderen! Mir wurde die große Ehre zuteil, mit unserem werten Staffteam ein spezielles Event für euch auszutüfteln und zu präsentieren! Bevor wir aber zum springenden Punkt kommen, machen wir ganz normal weiter.

    Das Thema dieses Wettbewerbs ist: Industrie!

    Die Isênloher Industrie muss nämlich stark angekurbelt werden! Also baut Fabriken, Raffinerien, Kraftwerke, alles was das Herz begehrt! Sie können fördern oder herstellen was ihr wollt! Vollständige Gebäude sind natürlich präferiert, einzelne Maschinen sind aber auch erwünscht.
    Euch wird zum Bauen eine spezielle Eventwelt zur Verfügung gestellt, die ihr durch den Teleporter am Spawn erreichen könnt. Die Größe eines Bauplatzes beträgt dieses Mal 77×77 Blöcke.

    Es gibt nur zwei Regeln:

    1. Halte dich an den Stil! Ich herrsche über eine Stadt, die dem Steampunk-Stil nachempfunden ist, ich will also dementsprechende Fabriken haben! Große Maschinen, viel Dampf, 19. Jahrhundert.

    2. Kopiere keine Minecraft-Bauten! Hole deine Inspiration außerhalb von Minecraft. Schau dir reale Steampunk-Bilder an und lass deiner Kreativität freien Lauf. Tricksen bringt nichts, ich finde es heraus und disqualifiziere dich für diesen und den nächsten Tüftlerwettbewerb.

    So, nun zum speziellen Punkt!​

    Das Bauwerk des Gewinners wird nicht nur in meine Stadt gebaut, er erhält auch noch als Belohnung vom Rheinwerk Verlag das neu-erschienene Buch "Steampunk - Baue deine Minecraft-Welt" geschenkt! Ein perfektes Buch für Steampunk-Vernarrte und welche, die in diesem Stil noch besser bauen wollen!

    Steampunk-Eisenmenger.png

    - Ein Gewinn kann nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geschickt werden.
    - Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer das zu gewinnende Buch.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist nicht möglich.

    Der Tüftlerwettbewerb beginnt heute, am Donnerstag den 7. 9., und endet in 12 Tagen, am Dienstag den 19. 9.

    Und wer schauen will, wo die Gewinnerbauten zukünftig eingesetzt werden: Während der gesamten Zeit ist Isênloh über den Überraschungsporter zu erreichen.


    Und nun ran an die Schraubenschlüssel und schwingt den Ingenieurshammer!

    Jetzt
    wird
    Getüftelt!

    - Der Magier
     
    #1 KeksMagier_, 7. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2017
  2. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.393
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ich freue mich sehr über den neuen Wettbewerb! Und noch mehr freue ich mich, dass das Team dieses Event unterstützt! Feine Sache. :thumbup:
     
    Dr_Dee, Larsiminer, fscript und 6 anderen gefällt das.
  3. luckylee333

    luckylee333 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    186
    coole Aktion, kann allerdings nicht bauen :S
     
    Dr_Dee und KeksMagier_ gefällt das.
  4. TheOtakuEagle

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    233
    Ich würde nicht Mal erwähnt ich habe dir das Thema vorgeschlagenD:
     
    Dr_Dee, Larsiminer, fscript und 2 anderen gefällt das.
  5. Maetsly_

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Tolle Sache, unheimlich schwerer Baustil. Bin gespannt auf die Bauten.
     
    Dr_Dee und KeksMagier_ gefällt das.
  6. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.463
    Naja, soo schwer ist das auch nicht: alte Industriebauten (Backstein), verbundene Wege auf mehreren Ebenen, große Dampfmaschinen in der Mitte, ein Haufen verbundener Produktionsmaschinen, altertümliche Vorarbeiterbüros mit Glasfenster in die Fabrikhalle, Silos, Behälter, Röhren, Transportwege, Aufzug mit Gittertüren, ein riesiges Zahnrad, Abtransport mit Mini-Zeppelinen oder Dampf-Oldtimer-LKWs, Anschluss an einen Minihafen mit Dampfbooten - da kann einem schon einiges einfallen...
     
    Dr_Dee, Larsiminer, Yunaaa und 3 anderen gefällt das.
  7. Maetsly_

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Klar, 100 Ideen, ich empfinde dabei auch weniger den Ideenfluss als schwer, eher die Umsetzung, also jene die dann auch in kleinerem Maßstab gut aussieht. Der Stil lebt ja von der Detailverliebtheit, die ist dann aber riesig oder eben sehr gut gebaut.
     
    ResQ_, Dr_Dee und KeksMagier_ gefällt das.
  8. Mrs_Smauq

    Mrs_Smauq Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2015
    Beiträge:
    384
    Ich finde steampunk auch schwer zu bauen. Ich kenne nur keksi der sowas aktiv baut. Deswegen abwarten und Tee trinken was später so andere gebaut haben :)
     
    Dr_Dee, Larsiminer, Yunaaa und 3 anderen gefällt das.
  9. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.463
    "Abwarten und Tee trinken"? - Um das tolle Buch zu gewinnen, ist deine Kreativität gefragt, Abwarten bringt da nichts. Schau mal in der Google-Bildersuche nach "Steampunk factories" und leg einfach los.

    KeksMagier hat ja geschrieben: "einzelne Maschinen sind auch erwünscht." - Vielleicht ist gerade deine Dampfmaschine oder dein Dampf-LKW das Detail, das Isênloh noch gefehlt hat.
     
    ResQ_, Dr_Dee, Larsiminer und 4 anderen gefällt das.
  10. Kitty_Cats

    Kitty_Cats Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    156
    Erst normal Geschreien, dann Lauter und dann wird Übertrieben Laut geschrien und dann ganz,ganz leise die signatur! finde ich super!:thumbsup:
     
    Dr_Dee und KeksMagier_ gefällt das.
  11. _Kasoto_

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    413
    Zunächst einmal ein großes Lob an unser Staff-Team.
    Ich finde es ganz besonder, dass unsere Staffler einem Community-Mitglied ein solches Event ermöglichen.

    Das ist es was mir ja so an UW gefällt - von der Community für die Community -

    Ein großes Danke an das Staff-Team und dir Keksi wünsche ich viel Erfolg mit deinem Event.
     
    ResQ_, Dr_Dee, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  12. fscript

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    1.732
    Wiki:
    Fscript
    Och man. Und ich bin nicht dabei. D:
    Da gibt es einmal die Möglichkeit von Keksi entlohnt zu werden... *seufz* ^^
    Schaut euch auf jeden Fall mal seinen Creative Plot an, um zu sehen, was es da so an bevorzugten Materialien und Stilelementen gibt. Viel Erfolg! Und denkt daran: Steampunk ist auch nur eine Stielrichtung wie alle anderen. :thumbsup:
    Ich hoffe am Ende noch einmal über die Welt fliegen zu können. :)

    Liebe Grüße
    fscript
     
    ResQ_, Dr_Dee, Larsiminer und 4 anderen gefällt das.
  13. Mr_000

    Mr_000 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    184
    Ich werde nicht machen, zu einem kann ich weder schön bauen geschweige denn in Steampunk, noch habe ich dafür eigentlich die Zeit um ein Bauwerk mit angemessener Qualität aufzubauen.
    Ich werde mir auf jeden Fall die Bauwerke mir ansehen und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.
     
  14. Kroete13

    Trusty

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    258
    Ich beteilige mich dann Mal ^^
     
    Dr_Dee, KeksMagier_ und DerKnallFrosch gefällt das.
  15. Hamstercraft04

    Hamstercraft04 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    136
    Coole Sache!
    Mache natürlich sofort mit :D

    :confused:Aber eine Frage wäre da noch;
    ich würde gern teilnehmen, aber ohne das Buch gewinnen zu wollen........Geht das auch? :eek:
     
    Kitty_Cats, Dr_Dee und KeksMagier_ gefällt das.
  16. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.463
    Natürlich! Falls du den 1. Platz machst, sag uns nochmal Bescheid, dann bekommt das Buch der Zweitplatzierte.

    Und wenn ihr alle bis dahin schon das Buch gekauft habt, wird es verlost. Wir finden immer eine Lösung :)
     
    Yunaaa, ResQ_, Dr_Dee und 6 anderen gefällt das.
  17. Jinx2505

    Jinx2505 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    1
    Eine super tolle Idee, leider ist der Baustil nicht meine Kragenweite. :) Bin aber auch schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.
    lg :)
     
    Yunaaa, Dr_Dee und KeksMagier_ gefällt das.
  18. fscript

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    1.732
    Wiki:
    Fscript
    Pff, probier es doch einfach. ;)
    Kostet nichts und wer nicht probiert hat von vorneherein verloren. :S
     
    Dr_Dee, KeksMagier_ und Larsiminer gefällt das.
  19. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.688
    Hey Leute, nun mal ran an die Bauschaufeln! Das hier ist ein offizielles Server-Bauevent! Wir zählen auf euch und eure Baukünste. Das Buch ist eine Neuerscheinung des Rheinwerk Verlages, der es uns gespendet hat, weil wir für unsere Bauevents bekannt sind. "Ist mir zu schwer" gibts hier nicht. ;)
     
    _Kasoto_, Yunaaa, massabrain und 11 anderen gefällt das.
  20. bastiki25

    bastiki25 Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    43
    Ich finde das Event eine super Idee und werde mich auch gleich ans schaffe machen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.