Stadt im Ende oder Nether

Wie fändet ihr eine Stadt im Ende oder Nether

  • Toll!

    Stimmen: 6 20,7%
  • Naja...

    Stimmen: 16 55,2%
  • Schlecht.

    Stimmen: 7 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Theodorianum

Spieler
23 Apr 2018
662
Hi Leute,
ich habe letztens im Nether und im Ende herumgestreunt, und bin nun auf folgende Idee gekommen:
Was haltet ihr von einer Stadt im Ende oder Nether?
Einfach an Umfrage teilnehmen!
Ich bin gespannt, wie ihr diese Idee findet, und würde mich freuen, wenn ihr ein Kommentar hinterließet.

In Grüße
Theodorianum
 
Naja - der Nether wird immer ziemlich schnell massakriert, sogar die Wege halten nie sonderlich lange durch und im End siehts zum Teil ähnlich aus... und wenn es dann Beschwerden aufgrund von Griefing einer solchen Stadt gibt, hat das Serverteam nur noch mehr Arbeit. :hmm:

Jagut, wem man Spaß daran hat (darum geht es ja primär), kann man so ein Projekt ruhig starten, aber wenn, dann nach einem Reset in einer "frischen Welt".

Alternativ wäre jedoch dir Zeit für das Erbauen von Wegen/Farmen zu nutzen - dann hat das ganze noch einen besseren Nutzen ;)
So eine Farm kann man ja auch hübsch bauen und dekorieren, wenn es einem konkret um das Erbauen von Gebäuden etc. geht.
 
Ich finde, du solltest "Stadt" ein wenig besser definieren...
Meinst du eine Stadt, in der man Schutz suchen kann, eine, in der Farmen für Essen etc. vorhanden sind oder eine, die einfach nur nett anzuschen ist?

Insgesamt ist es meines Erachtens allerdings unnötig, da:
1. Nether / Ende von den Spielern dermaßen zerlegt werden, dass auch deine Stadt davon betroffen sein könnte.
2. Nether / Ende resettet werden.
3. Der Aufwand ist meiner Meinung nach zu Groß. (Wenn's nur was zum anschauen ist)

(Wie bei allen Beiträgen: ACHTUNG! Das ist meine Meinung und ich respektiere natürlich, wenn jemand anderer Meinung ist)


Lg
-Engine
 
Die Farmwelt ist nicht zum Bauen gedacht.

Das habe ich damals beim "Tal des Wächters" schon nicht verstanden.

Dies soll ein Survivalsserver sein.
Aber bauen bitte nur in der Hauptwelt wo (oberirdisch) keine Monster spawnen und Material aus vorgegebenen Bereichen entnommen werden kann.
Ein gemeinschaftliches Projekt in der Farmwelt ist nicht erwünscht.

Also entweder habe ich da etwas falsch verstanden oder es ist total absurd.


Meine Meinung zu dem Thema
"Stadt im Nether oder Ende":
Mach ! Bau die Stadt wenn du Bock drauf hast und lass dir den Spaß nicht nehmen.
 
Das ganze heißt nicht umsonst "Farm"welt. Es wurde schon oft genug gefragt, ob Gebäude aus der Farmwelt nicht irgendwie gesichert werden können beim nächsten Reset, oder ob man Gebautes dort nicht sichern kann.
Dafür ist die Farmwelt einfach nicht gedacht und es bringt nur mehr Arbeit für das Team. Inzwischen ist über die Griefing-Regel für ausreichenden Schutz gesorgt, aber die Hauptwelt ist nun ja wirklich groß genug, um alle möglichen Bauplätze zu finden oder zu erschaffen. Da darf die Farmwelt ruhig weiter einfach nur der Materialbeschaffung dienen.
 
Deine Begründung warum man nicht in der Farmwelt bauen soll ist also weil es mehr Arbeit für's Team bringen würde und die Hauptwelt groß genug ist.

Punkt 1: Bauten in der fw sollten nicht geschützt sein. Es ist schließlich Survival.
Ausnahmen gibt es ausschließlich für große Farmen die das Team für schützenswert hält.

Punkt 2:
Ist für mich kein Grund.
In der Hauptwelt kommt kein Survival Feeling rüber. Wer das haben will soll in der Farmwelt bauen dürfen wenn er Lust drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du auch in der Farmwelt etwas bauen, musst dann aber auch damit leben, dass in nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Ich sehe da einfach keinen Sinn.
Ich will jetzt hier auch keine große Diskussion führen, aber das Team hat ganz klar entschieden, dass die Farmwelt nicht zum Bauen ausgelegt ist und sobald es mehrere größere Gebäude (oder Projekte) dort gibt, wird wieder der Ruf laut werden, die Sachen doch zu schützen.
Für mich ist das eine ganz klare Definitionssache: Farmwelt - Materialbeschaffung, Hauptwelt - Baufläche
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Also mir wurde ganz klar gesagt:
"die Farmwelt ist nicht dazu da um schöne Sachen zu bauen".

Aber egal.
Ich spiele hier eh so gut wie garnicht mehr und möchte diese Diskussion nicht wieder führen.

Um zurück zum Thema zu kommen möchte ich mich nochmal wiederholen und sagen.

Bau die Stadt. Dir wird klar sein das sie beim Reset verschwindet und nicht vor Griefern geschützt ist und du keinen Anspruch auf Hilfe von Seiten des Teams hast.
Wenn dir das bewusst ist und du trotzdem bauen willst mach es einfach. :)
 
Danke für all eure Kommentare!
Über manche Sachen, die ihr geschrieben habt, habe ich mir ehrlich gesagt keine richtigen Gedanken gemacht... :pardon:
Ich denke, ihr habt Recht ^^

Danke nochmal!
In Grüße
Theodorianum
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler