Stärkere Überwachung am Bahnhof in der Hochburg

ChaosQueen__

Unterstützer
26 Nov 2017
674
Hey UW-Community ich wollte fragen was ihr davon halten würdet, wenn es eine stärkere Überwachung vom Bahnhof Richtung Sakura Dorf gibt.
Wie bestimmt viele wissen, kann man sich dort Loren für die Strecke ausleihen. Dort wird auch extra darauf hingewiesen das man die Loren zurückgibt dies geschieht wie ich jetzt schon oft gemerkt hab nicht.
Jetzt kommt meine Idee: Vielleicht kann man es irgendwie umsetzen, dass es eine Überwachung für die Loren gibt zum Beispiel das sich die Loren nur in einem bestimmten Bereich befinden dürfen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

PS: schreibt mir bitte eure Meinungen und Ideen in die Kommis.

LG Schnecke:unlimitedworld::mob_schwein::D
 
Ich habe mich schonmal gefragt ob es möglich ist das man mit einer Lore in einem geschlossenen Bahnhof (Raum) ankommt aus dem man nur rauskommt wenn man eine Lore in einen Trichter bzw. Kiste legt. Das müsste doch machbar sein. Lore wird reingelegt und dadurch öffnet sich der Ausgang.
Vielleicht ist das eine Idee die helfen kann wenn es umsetzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Oh weh. Schon wieder leer? Da ich und Pansoto es anbieten mit den lorenverleih müssen wir uns darum kümmern, dass die Spender immer voll sind. Leider kommt ein Großteil der Loren nicht wieder. Jeder Bahnhof hat eine Ausgabe der Lore und eine Rückgabe.
Leider bleiben aus irgendwelche gründen loren auf der Strecke liegen, obwohl blackhole es so programmiert hat auf dem Server, die Leute die keine Rechte haben und in eine Lore sitzen und aussteigen wegploppen sollten. Dies geschieht teilweise nicht immer.
Und das mit dem einsperren des Spielers, wo man erst raus kommt wenn man die Lore abgegeben hat, finde ich eine gute Idee und gebe diese an mein Mann weiter. Ich befürchte aber, dass der Platz fehlen wird ...
 
Hallo zusammen,

ich sehe da ein Problem wenn man die Lore zurückgeben muss um rauszukommen kann man auch einfach /spawn machen. Ist das Loren klauen nicht aber eigentlich Griefing und damit ein Regelverstoß?
 
Blöcke werden geloggt. Wenn es z.B. einen Holzkopf gibt, der die Loren ausgibt kann man mal jemand vom Team Fragen, ob es da irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" gibt. Solchen Spielern kann man dann die Rechte nehmen, oder sie werden sogar wegen griefings von Team bestraft.

lg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ja, es ist verboten, aber bei jedem Lorenklau (von dem man nicht mal weiß, ob er überhaupt absichtlich ist) ein ticket zuschreiben, bedeutet sehr viel Aufwand für die Staffler, da ein Nachschauen in den Logs gar nicht so schnell gemacht ist und auch nicht 100% zuverlässig funktioniert, wie ich feststellen durfte.
Eine Tür, die erst aufgeht nach der Abgabe der Lore, ist zwar ein guter Weg, versehentliches Mitnehmen zu verhindern, aber es wird denjenigen, der gezielt viele Loren grieft, nicht aufhalten. Außerdem gibt es Leute, die ihre eigene Lore mitnehmen, wenn der Automat leer ist, diese müssten dann ihre eigene Lore abgeben...
 
Wieso sollte eigentlich noch jemand mit der Bahn fahren, es gibt doch jetzt oben im Spawn einen direkten Zugang zum Sakura Dorf. :)

Aber die Idee mit der Rückgabe find ich auch gut. Vielleicht kann man ja einstellen das man den Befehl /Spawn da nicht nutzen kann. ;)
 
Die Idee ist gut und nach ein paar Minuten nachdenken hab ich auch eine Idee, wie so ein Automat funktionieren könnte (also Loren erkennt, da normale Itemsorter bei nicht-stackbaren Items nicht funktionieren).
Sollte Bedarf bestehen, kann ich den Automaten gerne auf meiner Zone vorbauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
olli, da haste das problem, da werden von anderen spielern loren gecraftet und dann mit eingeworfen.
 
Das stimmt natürlich auch wieder. Wenn man für einen Dia eine Lore kriegt und umgekehrt, gibt es auch Spieler die dann eigene Loren einwerfen und dann abkassieren. Das wäre zwar auch zu lösen, würde aber erheblich mehr Platz benötigen.
Ich denke da an einen Zähler, der zählt wie viele Loren ausgegeben werden und dann auch nur so viele wieder gegen Dias zurücktauscht.

Edit: So viel mehr Platz bräuchte man gar nicht, das geht einfacher als ich zunächst dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kreiselsystem funktioniert auf dem Server wohl nicht wirklich?
Sodass man als Spieler aus der Lore "geworfen" wird und Sie weiterhin brav ihre Runden dreht :D

Wer zusteigen möchte, muss dann halt rechtzeitig "klicken".
Ansonsten ist das ganze halt einfach "Pech" und ein Luxus Problem ^^
 
Ich glaube, die meisten Benutzer können einfach keine Drops herumliegen lassen. Da würden zwei Trichter am Ende der Bahn zum automatischen Einsammeln und Weiterleitung in einen Spender schon reichen. Falls man nochmal oder weiter fahren möchte, holt man sich einfach eine neue Lore. Pfand oder Ausgangsversperrung fände ich dagegen nicht gut, denn a) hat nicht jeder den gewünschten Pfand dabei und b) kommt man immer mit /spawn raus, wie bereits gesagt.
 
Wir geben unser bestes, dass die Spender immer voll sind. Natürlich haben wir ein Porter zum Dorf aber auch unterirdisch findet man sehenswerte Sachen ;)
Im Moment sind wir noch im Urlaub und leider können wir nicht immer Loren herstellen, weil es auf Dauer teuer wird. @BluReh gerne nehmen wir deine Spenden entgegen. Jede Haltestelle hat eine Abgabe, wo du sie einfach reinschmeissen kannst und erleichtert uns sehr :3 vielen lieben Dank
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und BluReh
Was haltet ihr davon, einfach Aktivierungsschienen, die einen Spieler automatisch aus der Lore werfen, am Bahnhof zu installieren? Die Loren können dann gegen einen Kaktus fahren und von einem Trichter aufgesammelt werden, ohne dass ein Spieler eine Chance hat, sie zu bekommen. Vielleicht kann man auch auf der Strecke selbst vehicle-Rechte vergeben, sodass die Lore einfach weiterfährt, wenn der Spieler aussteigt (wobei ihr das mit der Lava schon gut gesichert habt). An die Ausgabe der Loren könnt ihr noch einen 5min Timer machen, der sollte den Lorenklau auch erheblich eindämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal testgefahren. Mir ist aufgefallen, dass die Lore, wenn ich aussteige, gedroppt wird (nur nicht am Bahnhof Hochburg). Platziert man nun einen Trichter unter der Schiene, sammelt dieser die Lore ein und der Spieler kann sie nicht rechtzeitig aufsammeln. Zusammen mit dem 5 Minuten Timer würde das das Problem größtenteils beheben (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch bin).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler