Sprintgänge

Habt ihr einen fertigen Sprintgang?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Scenix

Trusty
26 Aug 2017
544
Hallo UWler,
ich schreibe wegen einem Thema, was wahrscheinlich viele kennen:
die Sprintgänge .

Man kennt es, man möchte ein Projekt besuchen, welches weder neben einem Warp liegt noch ein Projektporter in der Nähe hat. Man sieht das Projekt hat einen Sprintgang-anschluss und man benutzt den Sprintgang...
...Bis man merkt, dass ein riesiger Teil des Sprintgangs fehlt. Also muss man doch normal und langsam laufen.D:

Denn es gibt mehrere Ursachen:
1. Viele Spieler wissen überhaupt nicht, dass sie einen Sprintgang unter ihrer Zone haben.
2. Manche Spieler sind zu faul, um den Sprintgang zu bauen oder haben einfach keine Materialien dafür.
3. Bei vielen Zonen, die züruckgesetzt werden, werden die Sprintgänge mit zurückgesetzt.
4. Die meisten Erweiterungen haben noch keine Sprintgänge.

Deswegen finde ich, dass wir ein sehr gutes Sprintgangnetz auf dem ganzen Server haben sollten. Herausfinden, ob man einen Sprintgang unter der Zone, sieht man den Zonenkarten. Denn Sprintgänge helfen jedem, egal ob Projekt oder Besuchern.

Punkte von @RikuShadowclaw:
  1. Auf Ungezonter Fläche gibt es keine Rechte. Diskussionslos, alle Bemühungen dahingehend sind gescheitert.
  2. Spieler sind berechtigt, die Gänge auf ihrer Zone zu modifizieren, abzureißen oder anderweitig zu verändern. Immerhin ist es ihre Zone.
  3. Das Sprintgang-Projekt ist ein reines Spielerprojekt. Das Serverteam wird keine Gänge zonen, schützen oder ausbauen.
  4. Das ursprüngliche Netz geht von den Zonen Neu-Shanas aus. Es ist leider völlig unorganisiert, sodass es nicht selten Gänge mit geringem Abstand (unter 100 Blöcken) gibt, sofern man sich in der zentralen Hauptwelt umschaut.
SpeedWay Builders:
https://unlimitedworld.de/groups/speedway-builder.241/group

Ich hoffe, dass es bald mehr Sprintgänge auf UW gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Chefkoch04
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meinung, die bei vielen hier auf offene Türen stößt, und bei anderen auf Mauern aus Bedrock ...

Ich habe meine Zone extra erweitert, um einen Sprintganganschluß zu haben und für andere auch nutzbar zu machen, weil das gerade für Anfänger eine gute Möglichkeit ist, sich einigermaßen zu bewegen. Das sehen aber nicht alle so, mit unterschiedlichen Reaktionen. Einige bohren wenigstens einen 1x2 Tunnel ohne Beleuchtung mit auch schon mal Abgründen rechts und links, andere machen einen voll ausgebauten Sprintgang einfach zu und der Spieler darf sich dann seinen Teil denken. Wie ich sowas finde, werde ich hier nicht wiedergeben.

Wenn Du aktiv werden möchtest, kuck doch mal hier:

https://unlimitedworld.de/groups/speedway-builder.241/group
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens und ResQ_
Eine Meinung, die bei vielen hier auf offene Türen stößt, und bei anderen auf Mauern aus Bedrock ...

Ich habe meine Zone extra erweitert, um einen Sprintganganschluß zu haben und für andere auch nutzbar zu machen, weil das gerade für Anfänger eine gute Möglichkeit ist, sich einigermaßen zu bewegen. Das sehen aber nicht alle so, mit unterschiedlichen Reaktionen. Einige bohren wenigstens einen 1x2 Tunnel ohne Beleuchtung nit auch schon mal Abgründen rechts und links, andere machen einen voll ausgebauten Sprintgang einfach zu und der Spieler darf sich dann seinen Teil denken. Wie ich sowas finde, werde ich hier nicht wiedergeben.

Wenn Du aktiv werden möchtest, kuck doch mal hier:

https://unlimitedworld.de/groups/speedway-builder.241/group

Ich bin selber aktiv und mich nervt es auch. Deswegen habe ich auch dieses Thema erstellt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: delycache
Siehe hier eine ältere Diskussion zu dem Thema.

Grundzipiell bin ich ebenfalls ein großer Fan der Sprintgänge, jedoch ist es seit der Einschränkung, außerhalb von Zonen, nicht mehr bauen zu können, sehr schwer, neue Gänge zu etablieren und das ursprüngliche, queerbeetische Netz neu zu organisieren. Ich fasse das daher mal kurz und knapp zusammen:
  1. Auf Ungezonter Fläche gibt es keine Rechte. Diskussionslos, alle Bemühungen dahingehend sind gescheitert.
  2. Spieler sind berechtigt, die Gänge auf ihrer Zone zu modifizieren, abzureißen oder anderweitig zu verändern. Immerhin ist es ihre Zone.
  3. Das Sprintgang-Projekt ist ein reines Spielerprojekt. Das Serverteam wird keine Gänge zonen, schützen oder ausbauen.
  4. Das ursprüngliche Netz geht von den Zonen Neu-Shanas aus. Es ist leider völlig unorganisiert, sodass es nicht selten Gänge mit geringem Abstand (unter 100 Blöcken) gibt, sofern man sich in der zentralen Hauptwelt umschaut.
Neben den oben genannten Punkten möchte ich auch zu bedenken geben, dass manche Spieler diese Gänge nicht wollen oder sie ihnen beim Bebauen im Weg stehen. Bitte bedenkt diese Punkte für eure Argumentation. Ich bin von so einigen Sachen auch kein großer Fan, aber es lässt sich auch nicht einfach so etwas daran ändern.

Mpa7eXe.png
 
Ich weiß nicht ob @genius_timo noch was dazu sagen will aber ich geb mal meinen Senf dazu, wie du selbst erkannt hast fehlen große stücke von Sprintgängen und vom Warp Westen brauchen wir erst gar nicht mit anfangen. Das Problem hier ist (das hab ich schonmal geschrieben) das dieses Projekt von Spielern ist d.h. Das machen spieler, und Spieler die sowas nicht wollen machen ihren Sprintgang einfach zu. Einen Sprintgang selber zu bauen ist kein Problem nur jedes mal die Spieler zu fragen ob man denn dort bauen darf und Zonen Rechte zu bekommen ist sehr kompliziert und wenn einer nicht antwortet oder sagt nein das will ich nicht dann hat man schon ein stück Sprintgang was fehlen wird. Und auf nicht gezonten gebiet muss man entweder einen staffler fragen ob er das erweitert oder BlackHole soweit ich weiß, das ist mit der zeit von diesem Server komplizierter geworden da man früher noch auf ungezonten gebiet bauen konnte was heute leider nicht mehr geht.


Ich hoffe ich habe das richtig erklärt wenn nicht bitte korrigieren, Danke


Da war Riku schneller xD
 
Siehe hier eine ältere Diskussion zu dem Thema.

Grundzipiell bin ich ebenfalls ein großer Fan der Sprintgänge, jedoch ist es seit der Einschränkung, außerhalb von Zonen, nicht mehr bauen zu können, sehr schwer, neue Gänge zu etablieren und das ursprüngliche, queerbeetische Netz neu zu organisieren. Ich fasse das daher mal kurz und knapp zusammen:
  1. Auf Ungezonter Fläche gibt es keine Rechte. Diskussionslos, alle Bemühungen dahingehend sind gescheitert.
  2. Spieler sind berechtigt, die Gänge auf ihrer Zone zu modifizieren, abzureißen oder anderweitig zu verändern. Immerhin ist es ihre Zone.
  3. Das Sprintgang-Projekt ist ein reines Spielerprojekt. Das Serverteam wird keine Gänge zonen, schützen oder ausbauen.
  4. Das ursprüngliche Netz geht von den Zonen Neu-Shanas aus. Es ist leider völlig unorganisiert, sodass es nicht selten Gänge mit geringem Abstand (unter 100 Blöcken) gibt, sofern man sich in der zentralen Hauptwelt umschaut.
Neben den oben genannten Punkten möchte ich auch zu bedenken geben, dass manche Spieler diese Gänge nicht wollen oder sie ihnen beim Bebauen im Weg stehen. Bitte bedenkt diese Punkte für eure Argumentation. Ich bin von so einigen Sachen auch kein großer Fan, aber es lässt sich auch nicht einfach so etwas daran ändern.

Mpa7eXe.png
Danke @RikuShadowclaw,
für die Rückmeldung. Deine Punkte kenne ich auch schon, es sollte aber einfach nur noch eine Anregung sein. :pillepalle: Denn es ist ja eigentlich eine super Sache für alle. Egal ob für Mall, Projekte oder die eigene Zone. Man sieht ja wie das Netz aussieht.:pardon:

So die Punkte wurden zusätzlich hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Deine Punkte kenne ich auch schon, es sollte aber einfach nur noch eine Anregung sein.

Es geht hier nicht nur um dich, sondern um jeden, der das Thema liest und auch was dazu beitragen möchte, denn diese Punkte gehen aus deinem Text nicht hervor, sie sind aber essentiell und wichtig, um zu verstehen, warum es z.B. kaum Sprintgänge im Westen gibt. Und "eigentlich eine super Sache für alle", das sieht leider nicht jeder so und die "eigentlich eine super Sache für alle" hat, wie ich erläutert habe, auch seine Tücken und Macken.
 
Es ist überhaupt nicht förderlich, auf den Aktionen von einem oder mehreren Stafflern rumzuhacken, die auf ihren privaten Zonen von ihrem Recht gebrauch machen...
Lieber @Scotty1928,
dies soll eigentlich nicht das Rumhacken auf Stufflern darstellen, sondern eine Anregung an Spieler (die vielleicht nicht wissen, ob sie einen Sprintgang haben) den Sprintgang weiterzubauen. Wenn sie nicht möchten, dass ist vollkommen in Ordnung, das ist ihr Recht. Denn dies ist keine Nötigung.
Wenn es danach aussah, entschuldige ich mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich melde mich auch mal :whistling:
Die Thematik mit den Sprintgängen... Das ist eine komplexe "Angelegenheit" – Ich hatte ja die Speedway Builder-Gruppe vor knapp einem Jahr mehr oder weniger freiwillig übernommen und habe sie auch in einigen Punkten weitergebracht. Dennoch hat die Aktivität/Produktivität dieser Gruppe unter meiner Leitung gelitten, da ich teils einfach zu viel um die Ohren hatte/habe. Wir haben wirklich einige neue Sprintgänge verlegt, aber beim Westen sind wir an unsere Grenzen gestoßen... Das lag in erster Linie daran, dass weder das Server-Team im Niemandsland tätig werden wollte, noch wir dort etwas bauen konnten. Nach Anfragen per Whisper wurde ich auf die Zonenanträge verwiesen, ich habe ja keine Ahnung, was ich da nehmen sollte.. Also habe ich mal die Übernahme gewählt und nach einer Woche kam auch schon die Antwort
Machen wir nicht melde dich bei entsprechenden Stellen dann erstellen wir Unterzonen.
Hmm ja, daher hatte ich ja auch die Eckpunkte einer Unterzone in den Antrag geschrieben, für die ich da rumgeirrt bin :pillepalle: Aber gut, also habe ich mich gemeldet und TheOtakuEagle hatte auch sein Bestes gegeben, diese Unterzone zu erstellen, aber es ging nicht – Wieso? Man wird beim Bau zwischen den Welten hin und her geportet :w00t: War das nicht der Grund, weshalb die Sprintgänge im Niemandsland vom Server-Team errichtet werden? :pardon:
Somit gab/gibt es keine Verbindung vom Rest der Karte zum Westen und wir haben gehofft, dass Black das ändern könnte – Leider war er schon voll ausgeplant und wir hängen nach wie vor in der Warteschleife :pardon:
Daher haben wir es als Gruppe bis heute nicht geschafft, dort vorzudringen und mittlerweile schrecke ich schon etwas vor dem Flickenteppich auf der Zonenkarte zurück :censored: Außerdem habe ich das Gefühl, dass manchen Team-Mitgliedern die Sprintgänge zuwider sind.. Da geht es mir auch gar nicht um die unter den Zonen dieser Staffler, sondern allgemein um die Haltung – Ich fände es angemessen, wenn sie sich zumindest in ihrer Position als Mitglied des Server-Teams neutral positionieren und nicht damit argumentieren, dass sie selbst keinen Sprintgang unter ihrer Zone wollen..
Es gab in vorigen Diskussionen häufig das Argument, dass Sprintgänge ohne Sinn/Verstand in die Landschaft gepflanzt wurden und sowas wollten wir als Gruppe ja gerade bündeln → Ein klares System mit sinnvoller Struktur und nicht Battle Royale :rolleyes:
Für den zentralen Teil der Welt scheint stellenweise jede Hilfe zu spät, aber gerade für den Westen hatten wir uns eigentlich etwas vorgenommen, siehe Spoiler – Ich habe das derzeit geplante Raster mal grob über die Map gelegt (Abstand je 500 Blöcke)
ZXR7rzB.jpg
Alleine in der oberen Hälfte des Nord-Westen wären das knapp 50 Zonen, die wir damit schneiden, ich kann euch versichern, das ist ein Mordsaufwand und dann muss man noch damit rechnen, das manche Zonen-Besitzer ihre berechtigten Einwände haben – Da gehe ich lieber auf Nummer sicher, dass das alles mit dem Niemandsland funktioniert.. :pardon:
Sobald wir im Niemandsland in der Sprintgang-Region eine Unterzone erhalten, geht's zur Sache, oder sich das Team noch rumbekommt, die Sprintgänge direkt zu verlegen :rolleyes:

Viele Grüße
Timo

PS: Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen das Server-Team oder sonst eine bestimmte Person, ich habe hier nur (recht in Eile) meine Sichtweise auf die Thematik niedergeschrieben
 
Ich würde einen Sprintgang auf meiner Zone (Nord-Westen) sehr begrüßen, und auch selber bauen, aber ohne Anbindung an andere Zonen und Sprintgänge ist es absolut sinnlos!
Nur noch 48!
 
Leider kommt im Westen das Problem dazu, dass die Landschaftshöhe teilweise nur 30 beträgt, was schon unter der normalen Sprintganghöhe liegt. Daher haben die Spieler dort schon wenig Kellerraum und ein zusätzlicher Sprintgang wurde e noch mehr Platz rauben.
 
Leider kommt im Westen das Problem dazu, dass die Landschaftshöhe teilweise nur 30 beträgt, was schon unter der normalen Sprintganghöhe liegt. Daher haben die Spieler dort schon wenig Kellerraum und ein zusätzlicher Sprintgang wurde e noch mehr Platz rauben.

Sprintgänge können in diesem Falle ja durchaus auch mal als hübsche Brücke konstruiert werden.
 
dejavu, dachte ich hätte das Thema schonmal gelesen...
naja, solang wir einmal stündlich nach dem Farmweltreset fragen ist einmal im Quartal Sprintgänge diskutieren ja schon fast eine Abwechslung:D
Ich hab eine Sprintganganbindung durch Nachbargrundstück bei mir nach glaub 8 Monaten entdeckt. Die derzeitige Regelung find ich ok. Wenn die Staffler Sprintgänge verlegen, seh ich da auch Probleme. Die Zone der Spieler wird immer zerteilt durch einen Sprintgang. Das kann man dann nicht für jeden Block, den man es gern anders hätte mit dem Serverteam besprechen. Und wie sollte das gestaltet werden? Man kann sicher ein Netz alle 100 Blöcke einen Sprintgang hinklatschen. Und wenn dann wer 20x20 Zonen gezogen hat, kommt der ein Grundstück dahinter wieder nicht gescheit ran, während dem Anderen 6 Blöcke seiner 20er Zone fehlen. Auch die anderen Lösungen beschwören immer wieder neue Probleme herauf. Man könnte ja auch einfach die unterste Schicht Blaueis legen und dann laufen alle allein unten rum, ohne Landschaft und schön steril. Aber ganz ehrlich dann kommt zu Recht der nächste und sagt fliegen wär hübscher und sinnvoller
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Ich hätte dafür einfach keinen Platz auf meiner Zone ... bzw. möchte diesen nicht hergeben. Außerdem finde ich es einfach sich über die Map zu bewegen ohne Sprintgang. Einfach mal /map eingeben sich sein Ziel suchen. Den nächsten Warp oder Projektporter ansteuern und dann direkt zum Ziel laufen. Meistens sind das nie mehr als 5 Minuten :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ich finde die Sprintgänge auch ganz toll, problematisch können aber die "leeren Bereiche" zwischen zwei Zonen sein wo keiner Rechte hat. Einen wirklichen Nutzen haben die Sprintgänge für mich im großen und ganzen nur bei dem Transport von Dorfbewohnern (gehabt) oder Tieren. Wenn ich mal an eine abgelegene Stelle möchte, schaue ich meist per /map wer gerade in der Nähe ist und lasse mich dann dorthin teleportieren. Ohne alle vorigen Beiträge gelesen zu haben, das Sprintgangnetz ist doch extrem ausgereift oder meine ich das nur? Und aktuell wird doch fleißig gebaut und lediglich im neuen Westen ist die Situation vielleicht noch nicht so gut oder?

Grüße,
Brown
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 64 Spieler