Sprintgänge und Bug-Using

Lonely_Wolf2

Spieler
17 Jan 2021
434
Ich hab mal in einem offiziellen MC-Buch geblättert, und da ist mir etwas aufgefallen.
Ich zitiere: "Aufgrund eines Bugs bei der Berechnung der Bodenreibung , eignet sich Eis für den Bau von Hochgeschwindigkeits-Transportsystemen. [...]"
Ja, richtig gelesen, ein Bug. Nicht falschverstehen, ich habe nichts gegen Sprintgänge, aber es gibt mir doch zu denken.
Hier ist nochmal ein Ausschnitt aus den Serverregeln
"1. Verhaltensregeln
1.1 Spielverhalten​
[...]​
7. Das Ausnutzen von Bugs ist strikt untersagt. Dazu zählen sowohl Minecraft-Bugs, als auch Bugs in unseren Plugins."
Ich will hier nix verändern, außer den Leuten was zu denken geben :p
 
Solche Bugs sind dem Serverteam natürlich bekannt und ähnlich wie Mojang ist man bei nützlichen Kleinigkeiten, die keine harten Spielvorteile wie z.B. Itemduplikation bringen, geneigt, das eher als "Feature" zu interpretieren. Ansonsten müsstest du in etwa den halben Server bannen, weil er einen Sprintgang besitzt oder gar gebaut hat.

Generell sollte man bei der Interpretation der Regeln gesunden Menschenverstand walten lassen und dabei bedenken, dass die Regeln bewusst kurz, knackig und überdeutlich formuliert sind, damit der Einstieg in den Server nicht zu hart ist, beispielsweise bringt die beliebte und erlaubte Mod Optifine neben z.T. lächerlich hohen Performanceverbesserungen auch einige nicht zu verachtende Spielvorteile, diese Vorteile werden aber geduldet, da sonst manche Leute gar kein Minecraft mehr auf UWMC spielen könnten, obwohl spielvorteilbringende Mods ja eigentlich verboten sind.
 
Ist als Feature anerkannt worden.
Irgendwo gibt's eine Grenze, spätestens da wo es den Server schadet und anderen Mitspielern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler