Spinnen-Center

Rifex773

Spender
29 Dez 2019
127
Spinnen-Center.png

Hallo liebe UWMC Community,

Ich präsentiere euch das "Spinnen-Center"

Ich habe bei mir auf der Zone Spawner gefunden, nicht 3 nicht 4, sondern gleich mal 11 Stück.
Daraus wurden 3 öffentliche XP-Farmen, einmal einen 5 Fachen, 4 Fache und eine 2 Fache XP-Farm!

Öffentlichen Zaubertisch
Öffentliche Ambosse
Shulker Stellplätze
Bootspender
Sprintganganschluss
Beacon Effekte (Schnelligkeit 2, Stärke 2, Resistenz 2 und Regenaration)
Elytren Landebahn (Lande Teich)
Direkter Sprintgangeingang am /Warp nord-osten mit Boot Spender!
Kleine Easter eggs auf der ganzen Zone verteilt!
Mit der Leihelytre inerhalb von 40 Sekunden erreichbar!

Danke an @Max_Glueckstaler für das Video :)

1. Leihelytre am Spawn, wenn man richtig hoch kommt schafft man es innerhalb von 40 Sekunden bis zu mir. (Richtung Nord-Osten)
2. Sprintgang bei /warp Nord-Osten gibt es ein offizielen Weg zum Sprintgang (Dazu lauft ihr einfach Links in den Berg und schaut im Berg nach rechts, da gibt es einen Eingang zu den Sprintgängen! Da lauft ihr rechts lang (Himmelsrichtung Norden), dann lauft ihr weiter bis zum weißen Sprintgang. Anschließend biegt ihr nach rechts ab. (Himmelsrichtung Osten)
Nun seid ihr schon fast da, zum Schluß werdet ihr abgebremst!
Eingang bei: x3630 y53 z-3305

Wir Freuen uns immer über Spenden jeglicher Art.

Damit immer ausreichend Ambosse zur Verfügung stehen, freuen wir uns über Eisen oder Ambossspenden. Für den Zaubertisch wird ebenfalls regelmäßig Lapis benötigt. Spendenkisten sind ausgeschildert und Großspender werden auf der Spendenwand verewigt.


Das Regenbogen Lotto ist ein einzigartiger Automat auf diesem Server.
Von der Idee bis zur Entwicklung haben @Michael1203 und Ich (Rifex773) ca. 50 Stunden und mehr investiert.
Dieser Automat funktioniert wie folgt:
Du wirfst 1 Diamant in den Trichter und wählst eine von vier schönen Farben aus.
Wenn du die richtige Farbe ausgewählt hast bekommst du 2 Dias als Gewinn.
Es wird in naher Zukunft noch höherpreisige Gewinne geben diese sind noch in Planung!
Lass dich überraschen und komm zum Regenbogen Automat.

Eines Tages, so gegen Mittag, hatte mir @F_O_U_R_T_Y_7 ein Villager geschenkt. Diesen wollte ich zu meiner alten Zone verfrachten (diese habe ich jedoch inzwischen gelöscht).

Mit dem Villager nun auf dem Weg zu meiner Zone, telefonierte ich noch mit einer guten Kumpeline.
Plötzlich hörte ich Spinnengeräusche und traute meinen Ohren nicht. Hastig bat ich meine Kumpeline kurz leise zu sein. Meine Ohren hatten sich nicht getäuscht und ich beendete das Telefonat.
Mit einer weiteren Freundin, die hier auf dem Server spielte, erweiterte ich die Zone in Richtung der Spinnengeräusche. Waren anfangs nur vereinzelnd Spawner zu finden, nach und nach wurden es mehr und wir erweiterten mehrmals die Zone.
Zuerst lagen 4 Spawner sehr günstig beieinander, sodass der 4 fach Spawner „geboren“ war. Es folgte ein 3 fach Spawner und noch einige weitere.
Auf Nachfrage bei @Sumpfhytte, ob es auch 5 fach Spawner gibt, erhielt ich eine negative Antwort. Also warum keine 5 fach Farm bauen? Ja ok, technisch sind es 2 Farmen, die zusammengelegt wurden. Man muss nur 5 Schritte zwischen den beiden Farmen hin und her laufen, um sie aktiv zu halten. Und es bleibt eh niemand lange an einem Fleck stehen. Für uns ist und bleibt es eine 5 fach Farm.

Regisseur: Rifex773

Scenery: @Michael1203

SFX: @M73S und Rifex773

Technik: @Michael1203 und Rifex773

@Icewulf666 im wert von "Nicht berechenbar"
@AKW1987 (Regelmäßiger Spender) im Wert von 52 Diamanten
@Rodikachu im wert von 34 Diamanten
@Erdmannboy 3 Stacks Eisen Blöcke und Eins Stack Lapis Blöcke
@HorstAchmed 10 Stacks Eisenblöcke
@Dreteyb 9 Diamanten
@jkilobaitejr 1 Niete


- 4/5 Fache XP-Farm schneller gemacht
- FIX Röster für die 5 Fache XP-Farm

5 Fache XP Farm gemessen seid: 27.07.2020

Stand 29.07.2020
2020-07-30_00.54.32.png


4 Fache XP-Farm gemessen seid: / (noch im Bau!)

!ACHTUNG! Sämtliche fragen Anregungen oder ähnliches an @Michael1203

Vielen Dank fürs Durchlesen!

Das Spinnen-Center Team wünscht euch viel Spaß beim Farmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael1203

Spender
30 Sep 2019
135
Vorab: Rifex773's Post dient zur kurzen Übersicht während dieser Beitrag Details der Zone highlightet die man eventuell nicht auf den ersten Blick sieht bzw. nicht wahrnimmt!
Zudem gibt es hier auch ein FAQ auf das alle Spieler verweisen können falls irgendjemand fragen hat!


F: = Frage
A: = Antwort
----
F: Wieso verwendet ihr nicht das System das es bereits bei den anderen 4 Fach Spawnern gibt? (Also Druckplatten)

A: Der Hauptgrund warum wir uns für einen 5 Minuten Timer entschieden haben und nicht für die Druckplatten ist, dass so die Türen alle 5 Minuten geöffnet werden müssen. Vorteil: Leute haben eine maximale Wartezeit von 5 Minuten, selbst wenn sich der bereits farmende Spieler nicht daran hält!
Nebeneffekt: Man hört nicht ständig die Druckplatten :)
----
F: Wieso nennt ihr es 5 Fach Spawner, wenn von den 5 Spawnern immer nur 4 gleichzeitig aktiv sind?

A: Für uns ist es ein 5-fach Spawner da die Farm durch das hin und herpendeln zwischen den Emeraldblöcken spürbar effizienter ist als ein "normaler" 4 facher ist! Durch das hin und her bewegen von Emeraldblock zu Emeraldblock wird immer entweder der ganz linke oder ganz rechte Spawner aktiviert/deaktiviert. Da Spawner nur alle 10-39,9 Sekunden Spinnen spawnem können nutzt man so die "Leerzeiten" der Spawner besser aus. Wenn man also faul ist bleibt man einfach auf einem Emeraldblock stehen und man farmt wie in einer normalen 4 fach Farm!
----
F: Wieso sind teleports nur in speziell markierten Bereichen möglich?

A: Diese Bereiche werden nicht mehr verändert und die Spieler können dort beruhigt ihr 2tes Home setzen ohne plötzlich in einem Block zu stecken. Zusätzlich wollen wir vermeiden das Leute ihr /home direkt in den Farmbereichen platzieren oder andere Leute annehmen so das sich diese "vordrängeln". Zudem verhindern wir so das "durchbugen" mit Enderperlen. Ja an die Chorusfrucht wurde auch gedacht!
----
F: Wieso macht ihr ständig Chatwerbung? Das nervt!

A: Durch die Eröffnung des "Spinnen-Centers" verdoppeln wir die 4 Fach Spawnerkapazitäten des Servers und hoffen so das bei allen 4 fach Spawnern weniger Andrang herrscht! Jedoch muss die Existenz von gleich 1x 4 Fach und 1× 5 Fach Spawnern erstmal die Runde machen und neuen Spielern gezeigt werden. Bis die anderen 4 Fach Spawner dadurch entlastet werden dauert es also leider ein wenig.

Ihr habt weitere Fragen? Dann stellt sie mir! (Bitte per Privatnachricht oder Ingame!)

Liebe zum Detail wird bei uns groß geschrieben!
Hier eine kleine Auflistung von kleinen Features die "nice to know" sind jedoch Rifexx773`s Post sprengen würden!
  • Beacon färben sich grün ,wenn die Farm frei ist und färben sich rot ,wenn die Farm besetzt ist! (Hier gibt es einen Beacon für die 4 Fache und einen für die 5 Fache! So siehst du schon aus der ferne welche Farmen frei sind! Auch bei der Anreise durch den Sprintgang siehst du ob eine Farm besetzt ist!
2020-07-19_15.23.27.png
2020-07-19_15.12.18.png


  • Wegweiser überall auf der Zone damit du dich nie verläufst!
  • Frei einstellbare Zaubertische! (den Pfeil auf die gewünschte Zauberstufe stellen!)
2020-07-19_15.34.01.png


  • Redstonelampen am Boden leuchten wenn die Farm frei ist!
2020-07-19_15.37.33.png


  • Schnäppchen der Woche! Wöchentlich wechselnder Automat mit tollen Angeboten!
2020-07-19_15.43.53.png


  • Mehrere Dorfbewohner die deine Fäden und Wolle gegen Smaragde tauschen!
2020-07-19_15.45.40.png
2020-07-19_15.47.19.png


P.S: Post wird noch erweitert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rifex773

Spender
29 Dez 2019
127
Aufgepasst!!! Wir suchen den Klingelton des Monats

Immer die selbe Platte spielen ist langweilig. Das gilt auch für unsere XP-Farmen.
Es klingelt wenn 5 Minuten Farmzeit vorbei ist und es klingelt wenn jemand "vor der Tür steht" und wartet.
Aber tagein und tagaus den gleichen Ton in Dauerschleife ist irgendwann langweilig.

Ihr könnt das jetzt ändern!

Baut uns in der Creativ Welt eure Lieblingsklingeltöne und wir suchen jeden Monat einen für jede Farm, bzw.Vorgang aus.

Folgende Regeln sind zu beachten:

5 fach Farm:

Warteklingel 5 Notenblöcke Länge maximal
Farmzeitende 12 Notenblöcke Länge maximal

4 fach Farm:

Warteklingel 4 Notenblöcke Länge maximal
Farmzeitende 5 Notenblöcke maximal

Schreibt mir im Forum per Unterhaltung (private Nachricht) eine kurze Mitteilung.

Wie ihr einen Plot in der CW bekommt? Am Spawn in den Berg laufen, hinter den Materialfarmen zum CW Porter. Dort Knopf drücken und in der CW einfach den Befehl /plot auto in den Chat eingeben.

Viel Spaß beim Bauen eurer Klingeltöne wünscht euch das ganze Spinnen-Center Team!
 

Michael1203

Spender
30 Sep 2019
135
Röster der 4 Fach Spinnenfarm ist derzeit deaktiviert! Wir müssen uns den Fehler ansehen und den Röster anpassen!
LG Das Spinnen-Center Team


P.s das normale Farmen ist natürlich trotzdem möglich!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Evoli__

Rifex773

Spender
29 Dez 2019
127
Vielen Dank für die Meldung @EvoliCrafter

Ich kann mir Leider nicht vorstellen was gerade eben da der Fehler war ich konnte ihn zum Glück einmal sehn.
Ich wollte dann den Bug Reproduzieren in dem ich die Lava mit Wasser ersetzt habe da hatte alles Funktioniert dann hatte ich wieder Lava rein geschmissen seiden Läuft der Röster wieder.

Viel Spaß beim weiteren Farmen wünscht euch das Spinnen-Center Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 37 Spieler