Spielergebundene Schatztruhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blauerneon

Spieler
5 Apr 2018
454
Mojn,

mir persönlich gefällt das Schatztruhensystem sehr, da so auch Elytren und andere Dinge die sonst für normale Spieler unmöglich zu erreichen waren einfach zu bekommen sind. Allerdings gab es schon immer etwas was mir dabei nicht ganz so gefallen hat: dass Anfänger ihre Schatztruhen an reiche Spieler verkaufen. Vielen mag das jetzt wahrscheinlich gar nicht recht sein, allerdings würde es Anfängern zeigen, dass es sich doch mehr lohnt als sie zuerst gedacht haben, die Schatztruhen selbst zu öffnen (ich höre oft: da kommt doch eh nur Erde und so Zeug raus). Das ist natürlich ihr Recht diese zu verkaufen, wenn dann allerdings superreiche die Schatztruhen von Anfängern aufkaufen (bzw. von Spielern die sie nicht selber einlösen) und somit das Risiko auf einen Verlust derer unmöglich machen, diese aber aus der Masse der Schatztruhen ein einkalkulierbares Risiko eingehen und somit schon im Voraus wissen dass sie im Endeffekt Gewinn machen werden so ist das System "ausgetrickst". Wenn aber alle Spieler ihre eigenen Schatztruhen immer öffnen würden so hätte jeder gleiche Chancen und das, was man auch Anfängern ermöglichen wollte kann für diese auch möglich sein, da sie nicht die Möglichkeit haben diese an andere Spieler weiterzuverkaufen. Natürlich ist es für Beide Seiten einfacher wenn mit den Schatztruhen gehandelt wird, aber das Prinzip von den Schatztruhen geht eigentlich nur mit Spielergebundenen Schatztruhen auf. Ich kenne das von anderen Servern und wollte das nur mal als Denkanstoß geben.

Grüße Dirtyblue :)
 
Die Votebelohnungen wurden als Items eingeführt, wie jedes andere eben damit jeder Spieler das machen kann was ihm oder ihr beliebt.

Als Anfänger kann ich es also durchaus als sinnvoll halten meine Schatztruhen zu verkaufen um mir mit den Diamanten die ich erhalte so schnell wie möglich Rüstung und Werkzeug zuzulegen um die langsame Startphase zu überspringen, oder um schnell einen Beacon mit Pyramide zu erhalten um effektiver in der Farmwelt zu farmen. Und manche haben keine Lust zu farmen und wollen nur im Survival bauen, die können ihre Truhe einfach verkaufen und sich Baumaterial davon kaufen.

Halte das System so wie es jetzt ist für eine Win/Win Situation für alle.

Persönlich bin ich auch kein Fan von der Entscheidungsabnahme durch entsprechende Änderungen in Systemen, ich möchte gerne selbst entscheiden was ich mit meinen Ressourcen anstelle. Und ja, dazu gehört auch die Votebelohnung.
 
wenn dann allerdings superreiche die Schatztruhen von Anfängern aufkaufen (bzw. von Spielern die sie nicht selber einlösen) und somit das Risiko auf einen Verlust derer unmöglich machen, diese aber aus der Masse der Schatztruhen ein einkalkulierbares Risiko eingehen und somit schon im Voraus wissen dass sie im Endeffekt Gewinn machen werden so ist das System "ausgetrickst".

Das hat sich schon so mancher "Superreicher" gedacht, seine Elytra dafür verkauft und dann ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, weil er tatsächlich eine Minusrechnung gemacht hat.

Rechnen wir das spaßeshalber mal durch: Auf den Monat gerechnet, kann ein Spieler maximal 15 Schatztruhen verkaufen. Der Marktpreis liegt mit ~40 Dias nicht gerade schlecht, das sind 600 Dias im Monat, was für einen Anfänger nicht schlecht ist, damit kann man sich gut einkleiden und ein paar Rohstoffe einkaufen.

Rechnen wir nun dagegen, dass eine Elytra zurzeit mit 10-12k Diamanten gehandelt wird. Da einige findige Spieler durchaus Statistiken über ihre Schatztruhen angefertigt haben und das Serverteam die Wahrscheinlichkeiten nicht herausrückt und weiterhin ständig durch andere/neue Gewinne verändert, schätze ich als Annahme mal 1:1000, d.h., dass bei einer 0,1%igen Chance in einer von Tausend Kisten eine Elytra ist, was aufgrund einiger Berichte und Erzählungen nicht unrealistisch ist.

So weit, so gut. Angenommen, jemand kauft 1000 Truhen und zieht eine Elytra aus der letzten Kiste. Dann hat er 40k Diamanten ausgegeben. Selbst, wenn er die Elytra dann verkauft, kommt er auf ein heftiges Defizit von 28-30k Diamanten. Er müsste so gesehen weniger 250-300 Kisten kaufen und diese öffnen und eine Elytra ziehen, um ein Plusgeschäft draus zu machen.

Das System ist bei dem hohen Schatztruhenpreis also nicht einfach "austricksbar". Andere Gründe hat @Donutathome ja schon gut aufgezählt.
 
Da habt ihr beide natürlich Recht, nur wenn es als Anfänger nur noch wichtig ist zu voten (natürlich ist voten wichtig) dann geht doch auch etwas das Survivalkonzept unter da man sich praktisch nicht mehr hocharbeiten muss und einfach an 2 Tagen votet um ne Diarüssi und Werkzeuge zu bekommen, das ist mein Hauptpunkt. Und zu dem Rechenbeispiel: ich denke es gibt es auch genug andere Gewinne die zusätzlich noch verkauft werden können und die Spieler, die Schatztruhen kaufen, würden es ja schon bemerken wenn sie so gigantische Verluste machen würden und hätten schon lange damit aufgehört. Ich will auch net dass das jemand persönlich nimmt, jeder entscheidet das immernoch für sich selber.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Br0wnTroutz
Da habt ihr beide natürlich Recht, nur wenn es als Anfänger nur noch wichtig ist zu voten (natürlich ist voten wichtig) dann geht doch auch etwas das Survivalkonzept unter da man sich praktisch nicht mehr hocharbeiten muss und einfach an 2 Tagen votet um ne Diarüssi und Werkzeuge zu bekommen, das ist mein Hauptpunkt.

Das liegt jedoch nicht am Vote-Konzept allein, sondern auch daran, dass die Map bald 5 Jahre alt wird, es gibt genug öffentliche Villager im Überfluss, etc. Eine vollverzauberte Diamantspitzhacke kostet daher nur 4 Diamanten. Alle Wege führen nach Rom und in diesem Fall liegt der Schwerpunkt auf das Bauen im Survivalmodus. Wie du außerdem treffend sagst, sind sowohl Voten, als auch der Verkauf der Items freiwillig. Wer nicht will, muss nicht, die Votebelohnungen sind ein Dankeschön vom Serverteam.

Und zu dem Rechenbeispiel: ich denke es gibt es auch genug andere Gewinne die zusätzlich noch verkauft werden können und die Spieler, die Schatztruhen kaufen, würden es ja schon bemerken wenn sie so gigantische Verluste machen würdrn und hätten schon lange damit aufgehört.

Die Elytra sticht allerdings massiv hinaus, während viele andere Gewinne, selbst die selteneren, nichteinmal die 500 Diamanten-Marke durchbrechen. Die Leute, die ich kenne, die die Teile ankaufen, ja, die machen das auch wegen der Elytra, aber nicht, um sie zu verschachern, sondern weil jede Kiste eine (kleine) Chance darauf darstellt. Manche geben diese Chance weg und nehmen dafür die garantierten Diamanten, während andere die Kiste dann öffnen und die teuersten Fichtenstämme ihres Spielerdaseins in Emfang nehmen.

Versteh mich nicht falsch, dein Gedanke hat sicher auch einen sehr berechtigten Punkt. Ein Großteil der Neulinge ist aber selten daran interessiert, sich Spielstunden/-tage damit befassen zu müssen, ihre initiale Ausrüstung beschaffen zu müssen und sehen so eine kleine Abkürzung. Dadurch wird man jedoch immer noch nicht reich, also kommt man um die Farmwelt trotzdem nur bedingt herum. ^^
 
Witzig, dass das gerade im Globalchat kam:

upload_2019-3-9_2-24-25.png


Wenn er die eingekauft hätte, was ich natürlich so nicht weiß, so wäre er jetzt 520 Diamanten ärmer. Teurer Spaß. ^^
 
Es gibt bestimmt auch viele Neuanfänger, die trotz Survivalwelt sich nicht mühsam mit Stein- und Eisenwerkzeugen plagen wollen, bis sie endlich eine Diaaxt (noch ohne Verzauberung) in Händen haben. Das ist nur ein winziger Teil des Survival. Man muss immer noch in die Farmwelt gehen und sich sein Zeug besorgen.
Ich verkaufe meine Kisten auch, weil ich mit meinem Würfelglück nie Elytren bekommen werde - und so muss ich weder in den Nether gehen oder kann mir Kisten mit Schnee kaufen und erspare mir so etwas stupides Farmen, kann mich auf das Bauen konzentrieren.

Voll dagegen! :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Dieses Schatztruhensystem ist zwar ein Fortschritt für den Server, aber dennoch gibt es Leute wie ich, die schon fast 1 Jahr oder länger hier auf dem Server spielen und somit die Schatztruhen schon von Anfang an kennen, und die immer noch keine Elytren haben. Andere wie z.B. Neulinge oder sogar diejenigen, die weniger als 2 Monate auf dem Server sind, zack, gewinnen die die Elytren.
Natürlich sollten die Chancen bei allen gleichstehen. Das ist aber auch nicht der Punkt, worauf ich hinaus will.
Es geht hier um das Survival-Prinzip.
Wenn Neulinge direkt Elytren gewinnen, wurde offensichtlich einer von einigen Survival-Konzepten vernichtet. Schließlich ist es ja im Falle der Elytren, ins End zu gehen und da nach Elytren zu suchen, und auch erfolgreich nach Haus mitzunehmen.
Außerdem erleichtern die Schatztruhen das Farmen von einigen Dingen wie Holz oder Ambossen und vieles mehr. Damit ist wieder ein Survival-Konzept gestorben, das Farmen der benötigten Dinge.
Natürlich braucht man nicht voten, so bekommt man auch keine Schatztruhen.
Zusammenfassend will ich sagen, die Schatztruhen haben ein Teil des Survival-Konzeptes vergehen lassen.

Wichtig: Das ist nur meine Meinung! ^^
 
Ich weiß nicht, welchen großen Vorteil Elytren geben, was das Survival Prinzip anbelangt. Du hast die Möglichkeit zu fliegen , die Landschaft von oben zu bestaunen und vielleicht schneller von einem Ort zum anderen zu gelangen. Letzteres sollte aber auf uwmc kein Problem sein. Du kannst sie nicht zum Bauen benutzen (da hätte ich gern fly!), du kannst in der Farmwelt vielleicht einen Berg besser und schneller bezwingen, ich habe keine, ich weiß nicht, welchen großen Vorteil sie bringen und wie sie das Survival Prinzip überhaupt untergraben können.

Was sonst noch in den Kisten ist - das ist wirklich kein großer Vorteil, da einen Stack Holz oder Kies rauszuziehen...
Wenn man streng auf das Survival Prinzip setzt und gerne hätte, dass man sich alles selber erarbeitet, dann dürfte es auch kein tpa und keine Serverbahnen geben. Ich bin ganz froh, dass uwmc da etwas 'aufgeweicht' ist.

Ich habe erst kürzlich Jeracraft entdeckt, eine seiner Survivalmaps runtergeladen ud im Singlepayer angefangen zu spielen. Ich kann minen schon so nicht leiden, aber mit einer Steinaxt oder Eisenaxt ist es einfach ätzend. Bald bin ich eingeknickt und habe auf creativemode umgestellt, so dass ich fliegen konnte und mir die bizarrre Welt ansehen konnte...

Ich finde die Kistchen gut und die deutlich erhöhte Chance auf Elytren. Selbst wenn ich die Kisten nicht benutze, ich finde es prima, dass auch Leute wie ich, die niemals ins End gehen würden, eine Chance auf Elytren haben und nicht nur die Heros der ersten Stunde nach einem Farmweltreset.
 
Wenn man streng auf das Survival Prinzip setzt und gerne hätte, dass man sich alles selber erarbeitet, dann dürfte es auch kein tpa und keine Serverbahnen geben. Ich bin ganz froh, dass uwmc da etwas 'aufgeweicht' ist.

Klar, aber wenn dann tolle Ideen die manche schon so hatten mit der Begründung "passt nicht in das Survivalkonzept von uw" abgelehnt werden, ist das schon etwas fragwürdig

Ich weiß nicht, welchen großen Vorteil Elytren geben, was das Survival Prinzip anbelangt. Du hast die Möglichkeit zu fliegen , die Landschaft von oben zu bestaunen und vielleicht schneller von einem Ort zum anderen zu gelangen. Letzteres sollte aber auf uwmc kein Problem sein. Du kannst sie nicht zum Bauen benutzen (da hätte ich gern fly!), du kannst in der Farmwelt vielleicht einen Berg besser und schneller bezwingen, ich habe keine, ich weiß nicht, welchen großen Vorteil sie bringen und wie sie das Survival Prinzip überhaupt untergraben können

Und dazu: es geht um den puren Wert von Elytren. Während einige Tag und Nacht farmen hat einer der neu ist einmal Glück und dazu im Vergleich viel mehr als der andere, der sich vielleicht auch die Materialien zum Bauen lieber gekauft hätte. Derjenige, der jetzt allerdings die Elytren gewonnen hat, kann sich all diese Materialien sehr einfach kaufen. Wenn man jetzt mit Survival argumentieren würde, müsste man sagen dass Minecraft ein Spiel ist bei dem eher weniger auf Zufall beruht sondern der Hauptteil einfach Fleiß ist, da passt das ganze Schatztruhensystem eigentlich gar nicht rein. Nur: Uw ist ein Server mit vielen Spielern, wodurch bestimmte Items rasant an Wert zugenommen haben. Die Schatztruhen sind deshalb eine gute Lösung um dem entgegen zu kommen. Meine Idee war nur ein Vorschlag dieses System fairer zu machen und wieder etwas zum "Survivalkonzept" zurückzukommen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Witzig, dass das gerade im Globalchat kam:

Anhang anzeigen 33302

Wenn er die eingekauft hätte, was ich natürlich so nicht weiß, so wäre er jetzt 520 Diamanten ärmer. Teurer Spaß. ^^

oO3.png
lol2.gif


Hab ich gestern auch mitbekommen :D
in den gekauften Kisten hatte ich bisher auch eher mehr mist als was anderes drin. Kürbiskuchen, Steine, Tulpen und so die gleiche Richtung.
Von den mir gesammelten waren die Inhalte schon besser. Ergo. werd erst mal sammeln :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yxyx und blauerneon
Abgesehen davon geiern genug auf ne Elytra. Dass die jetzt aber so massig im Wert verliert, hätt ich jetzt ned gedacht. Meine letzte Info war was um die 20-30k Dias.
 
@Dirtyblue

Und dazu: es geht um den puren Wert von Elytren. Während einige Tag und Nacht farmen hat einer der neu ist einmal Glück und dazu im Vergleich viel mehr als der andere, der sich vielleicht auch die Materialien zum Bauen lieber gekauft hätte. Derjenige, der jetzt allerdings die Elytren gewonnen hat, kann sich all diese Materialien sehr einfach kaufen.

Sorry, Drityblue, aber das klingt mir jetzt sehr stark nach Neid. Einen puren Wert gibt es nicht. Die Nachfrage regelt den Preis und natürlich könnten die jetzt schreien, die ein Paar im End ergattert haben, dass sie jetzt nicht mehr 30k bekommen. Aber mal ehrlich, wer soviel Geld hat, dass er seine Dias in 10 000 zählt, mit dem hätte ich auch kein Mitleid.

Elytren sind ein purer Luxus und ein Geschenk des Servers und sollten als solche behandelt werden. Die Schatztruhen ermöglichen es nun deutlich mehr Leuten als früher, eine zu besitzen, auch die armen Mäuse haben eine Chance und das finde ich gut. Dass nicht jeder eine eigene haben kann wird nun durch die Stationen abgemildert. Da hat das Team sehr überlegt gehandelt.

Meine Idee war nur ein Vorschlag dieses System fairer zu machen und wieder etwas zum "Survivalkonzept" zurückzukommen.

Ich sehe nicht, wieso eine persönliche Spielerkiste fairer ist. Jeder hat die Freiheit mit seiner machen zu können, was er möchte. Wieso wäre das Wegnehmen dieser Freiheit fairer? Ich kann dem nicht zustimmen, dass das dem Survival mehr entspricht, eher umgekehrt. Der ist vielleicht 'überlebenstüchtiger', der nicht der Gier nach Elytren erliegt, seine Chance auf diese verkauft und somit schneller vorwärts kommt.
 
Wie bereits gesagt, der Survival Aspekt hier geht mehr ums bauen, denn sind wir mal ehrlich, das reine Singleplayer Survival geht hier eh nicht. Wir haben im Vergleich zum SP eine winzige Bau-/Farmwelt, die sich alle Teilen müssen, weil wir nunmal ein Server sind. Man kann entweder versuchen, so wenig wie möglich zu verändern (dann hätten wir kein Spawn, keine Warps, keine Serverbahn, Keine zusätzlichen Welten etc.), die situation im survival so gut wie es geht nachzustellen (dann müsste auf jeden Spieler eine eigene Farmwelt kommen) oder versuchen eine Balance zu finden (was das Serverteam gerade prinzipiell gut macht).

Niemand zwingt irgendjemand, die Schatzkisten zu verkaufen, da etwas einzuschränken wäre meiner Meinung nach gegen das Serverprinzip an sich (was in der Hinsicht auf mich wirkt wie "wir halten uns aus dem Handel so weit wie möglich raus und schreiten nur ein, wenn es Probleme gibt").

Wenn du was gegen die Schatzkisten hast, schmeiß sie halt in Lava oder so.

Außerdem, dir geht es ja darum das die Neulinge ihre Kisten nicht an die "superreichen" Verkaufen. Wer sind dann die Neulinge? Wann gilt ein Spieler nicht mehr als neu? Und was ist dagegen einzuwenden, wenn zwei reichere Spieler die Schatztruhen handeln?
 
Hallo, ich melde mich dann auch mal kurz zu Wort. Einiges wurde zwar schon gesagt, aber ich wiederhole es trotzdem, vielleicht ist dann der ein oder andere Standpunkt besser zu verstehen.

Allerdings gab es schon immer etwas was mir dabei nicht ganz so gefallen hat: dass Anfänger ihre Schatztruhen an reiche Spieler verkaufen.
Wir wollen niemandem die Entscheidung aufzwingen, was man mit den Schatztruhen tun muss. Ob jemand neu ist oder nicht, spielt hierbei gar keine Rolle. Entweder möchte man sein Glück selbst versuchen, und die Schatztruhe selbst aufmachen, oder man tauscht sie gegen etwas sicheres, "handfestes" ohne weiteres Risiko ein. Da kann jeder handeln wie er möchte, nach eigener Präferenz. Das Tauschen auf dem Server ist ja auch wesentlicher Bestandteil von Unlimitedworld.

so ist das System "ausgetrickst"
So leicht lassen wir uns nicht austricksen ;)

Wenn aber alle Spieler ihre eigenen Schatztruhen immer öffnen würden so hätte jeder gleiche Chancen

Natürlich sollten die Chancen bei allen gleichstehen.
Jede Schatztruhe hat zu einem bestimmten Zeitpunkt immer den gleichen Inhalt. Jeder Spieler hat somit die absolut gleiche Chance wie ein anderer Spieler, ein bestimmtes Item aus der Schatztruhe zu gewinnen. Die Inhalte können von uns natürlich mal ausgetauscht, erweitert oder entfernt werden.

dieses System fairer zu machen
Ich sehe leider nicht, was an den Schatztruhen unfair sein soll. Ein Anfänger ist nun mal ein Anfänger und hat am Anfang kaum Items, sonst wäre es ja kein Anfänger - genauso andersrum. Personalisierte Schatztruhen werden daran nichts ändern. Wenn man etwas haben möchte, muss man dafür etwas tun. Es ist aber natürlich möglich, dass man das Glück hat, ein sehr wertvolles Item aus der Schatztruhe zu bekommen, wenn auch gerade das für einen Anfänger, der gerade seine ersten Truhen öffnet, sehr unwahrscheinlich ist.

die Spieler, die Schatztruhen kaufen, würden es ja schon bemerken wenn sie so gigantische Verluste machen würden
Bist du dir da wirklich sicher? Die Verlockung ist groß, genauso wie das Suchtpotenzial. Darum gibt es Lotto (das muss sich ja auch irgendwie finanzieren, und das macht man nicht wenn man mehr Geld wegschenkt als man einnimmt) und Lootboxen. Außerdem ist die Animation doch ganz hübsch anzusehen :)

in den gekauften Kisten hatte ich bisher auch eher mehr mist als was anderes drin.
Tut mir leid, aber ohne ein paar Verlierer gibt es keine Gewinner. Aber (statistisch gesehen) gewinnt jeder (der hartnäckig genug ist) irgendwann seinen Traumpreis. Vielleicht.

Ich hoffe, dass wenigstens ein paar der Antworten zufriedenstellend waren. Die Schatztruhen sind natürlich ein Geschenk als Dankeschön fürs kontinuierliche Voten (die es früher nicht gab), deren Inhalt ist natürlich erstmal unbestimmt. Da man aber für vier Votes nicht nur im schlechtesten Fall mit 64 Laub nach Hause gehen soll, gibt es ja noch die Votetaler dazu, mit denen man sich andere Luxusgüter im Voteshop beschaffen kann.

TL;DR: Keine personalisierten Schatztruhen, Tauschhandel gehört zu UW, wir möchten niemandem die Entscheidung abnehmen, manche mögen Risiko und ihr Glück versuchen, andere mögen Sicherheit und die "unsichere" Ware gegen etwas sicheres tauschen.
 
"Survivalprinzip":
Ich lese hier immer wieder mal, wie mit dem Begriff mehr oder weniger schwammig/tendentiös Vorstellungen transportiert werden, wie der Server -nach jeweiliger Ansicht- zu sein habe. "Survival" ist ein Spielmodus von Minecraft, nichts weiter. Wenn man hieraus tatsächlich Prinzipien für die Servergestaltung begriffsnah ableiten möchte, kommt in letzter Konsequenz Hardcore-Modus auf einer Map ohne jede hilfreiche Infrastruktur heraus. Was ich dazu sagen möchte ist, ein dogmatisches "der Server heißt soundso, deshalb ist dieses gut und jenes schlecht" hilft in einer konstruktiven Diskussion wenig.

"Spielergebundene Schatztruhen":
Da hätte dann halt der neue Spieler alternativlos das Risiko "Glück oder Pech" und würde etwaige wertvolle Gewinne verkaufen, weil er Dias für OP-Stuff, Beacon und so Kram erstmal besser brauchen kann. Der eingesessene Spieler mit Dias kauft dann halt risikolos den Krempel, den er haben will.
Wäre ungerecht, wenn ein neuer Spieler in den ersten Tagen Elytren zieht und ein Stammspieler aus seinen Truhen im ganzen Jahr keine bekommt. Wäre ungerecht, wenn der eine neue Spieler aus der ersten Truhe nen Luftballon bekommt und mit dem Verkauf ein gutes Startkapital hat, während der andere neue Spieler kein Glück hat.
Jedenfalls finde ich es besser, wenn das Risiko eher bei den Spielern mit Dias in der Tasche liegt.
Durch die Möglichkeit, die Truhen zu kaufen/verkaufen kann jeder selbst entscheiden, in welchem Ausmaß er hier im Rahmen seiner Dia-finanziellen Möglichkeiten zocken will und ist für sein Glück oder Pech selbst verantwortlich, so oder so.

"Wert von Elytren":
Elytren sind praktisch und ich möchte nicht darauf verzichten müssen. Einen Wert als "materiellen Besitz als Solchen"/Statussymbol haben sie für mich nicht. Ich kann da nur für mich reden, erlebe aber auch bei anderen Spielern nicht, dass sie sich auf ihre Elytren was einbilden, von der anfänglichen großen Freude, wenn man welche bekommen hat vielleicht mal abgesehen. Ich gehe mal eher davon aus, dass die Wahrnehmung von Elytren als superwertvoller Besitz eher aus der Perspektive derer entsteht, die (noch) keine haben und halte den Verdacht, Elytrenbesitzer würden sich was drauf einbilden, für unbegründet.
Meine persönliche Meinung ist, jeder sollte Elytren mit vertretbarem Aufwand bekommen können. Ein so nützliches und den Spielspass förderndes Item sollte weniger exklusiv sein, als es aktuell ist. Gemessen an den Spielerzahlen wird sich daran mit dem aktuellen System und Wahrscheinlichkeitsverteilung bei den Schatzkisten absehbar nicht viel ändern.
 
Ich finde Schatztruhen sollten weiterhin handelbar sein und nicht gebunden.

- mit zwei Tagen voten kann sich ein neuer Spieler so gleich das komplette Equipment an Werkzeug und Rüstung leisten
- Spieler die lang dabei sind, können sich das Sammeln von Köpfen und Equip zum Ziel setzen und ihre Dias für Kisten ausgeben statt einzumotten
- ich selbst vote täglich und bin auch täglich hin- und hergerissen, ob ich Truhen verkauf oder nicht. Meistens mach ich dann fünf auf einmal auf und hab Pech. Ich will aber zumindest die Möglichkeit haben dafür 150Dia zu bekommen. So ist es spannender für mich.
- zur Elytra: brauch ich nicht. Bin mir sicher sollte ich eine gewinnen, bleibt die aus Angst sie zu verlieren in einer Truhe bei mir liegen. Verkaufen könnte ich sie auch nicht, weil ich stolz wäre eine zu besitzen. Ergo bleibt sie da bis ich 2 Monate nicht online bin und die Zone gelöscht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 50 Spieler