Spieler am Spawn schieben

Taaastyy

Spieler
27 Sep 2020
225
Moin an das Serverteam und vor allem an Blackhole, wie wäre es mit einem Plugin was verhindert das man andere Spieler, vor allem am Spawn, bewegen kann?

Bis jetzt hab ich mir ab und zu mal den Spaß erlaubt manche afk Spieler vom Spawn in die Creative Welt zu schieben aber wir wissen nunmal das nicht alle Spieler so nett sind wie ich und dadurch wäre es auch möglich afk Spieler in die Farmwelt zu schieben.

Diese würden dort dann im Worstcase durch andere Mobs getötet werden und verlieren ihr teils seehr teures Inventar. (Ely, 6-7 Mending teile ... )

Ich weiß natürlich nicht wie oft (oder ob sowas) schonmal vorgekommen ist und natürlich sollte man dort auch an die Vernunft der Spieler appellieren aber der Spawn ist nun mal der größte Punkt mit den meisten afk Spielern und leider haben nicht alle Spieler nur gutes im Kopf :D

Vielleicht lässt sich dort etwas ändern oder es wird gesagt das es absolut unnötig ist ^^
 
Böswilliges Schieben kommt nur selten vor. Sicherheitshalber haben wir das Ertrinken am Spawn ausgeschaltet, aber wir wollen weiterhin Survival am Spawn haben und nicht jede Ecke Ponyhof-sicher machen. Auch das Schieben von Spielern gehört dazu, daher möchten wir das nicht wegnehmen. Wer afk geht, kann schnell /home eingeben oder mit einem Tastendruck kurz den Server verlassen. Oder man setzt sich auf eine der vielen Sitzgelegenheiten am Spawn, dann kann man nicht geschoben werden.
 
Das gab es ja früher, ist aber in gewissem Maße umständlich. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich auf Treppen zu setzten. Und wie Sumpfhytte bereits gesagt hat kommt das selten vor, und ist meinen Kenntnissen nach auch in den Regeln als Verbot aufgeführt. Außerdem muss ein Spieler schon verdammt viel Zeit haben um dich in die Farmwelt und dort dann vom Spawn runterzuschieben. Und alle andere Welten sind ganz schnell mit einem Befehl zu verlassen. Außerdem gehört das rumschieben doch auch ein kleines bisschen zum Spaß, so lange es nicht bösartig ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ricenheimer
Man wird immer noch zufällig in die Farmwelt teleportiert. Seit der Änderung des Spawns im letzten August hat sich niemand über Schieberei beschwert.
Oder dann einfach z.b. den eingang zur Farmwelt wieder Mit nem Knopf machen?Also das mann draufdrücken musss um reinzukommen
Nein, die Porter sollen Portale sein, in die man hineinläuft. Die Knöpfe von früher waren nur eine technische Notlösung.
 
Soweit ich weiss, wirst Du Random in die FW teleportiert oder wurde das geändert???
Ne das stimmt schon, dass man in der FW random irgendwo hin teleportiert wird. Ich muss auch zugeben, dass ich jetzt etwas verwirrt bin @Sumpfhytte . Klar können wir den Spawn nicht komplett zum Ponyhof machen. Das ist klar. Aber ich kann mich noch gut dran erinnern, das so bis ca. 2020 der Spawn immerwieder nebenbei vom Mitgliedern des Serverteams angepasst wurde, da es immer wieder neue Mordversuche von Deppen gab, die meinten Leute in Feuer, Kakteen, Lava, etc. Schieben zu wollen. Bis zum Nether hat es meines Wissens bis jetzt keiner versucht, aber die FW ist halt doch echt nah am Spawnpunkt und durch den Random TP ist es dann halt doch eine valide Idee, wenn man am Spawn zuviel Langeweile hat und auf dumme Ideen kommt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Ich finde es prima, dass es so bleibt wie es ist. Wie soll ich sonst Wischmop oder Uhu von ihren Säulen schubsen :p...

Oder Leute zu mir in die Kanalisation verschleppen (das besser nur zu zweit machen und wenn man einen sicheren Eingang kennt, weil man glaub ich an manchen Stellen ertrinken kann)



@Eine_Orange du glaubst gar nicht wie weit man Spieler schieben kann (mit Pferd geht es schneller :p) mit ganz viel Langeweile, aber FW macht eigentlich keiner, weil dass nicht nur assi ist sondern auch meines Wissens Konsequenzen für denjenigen zur Folge haben kann.

Einige Stellen wie die Lava am Nethereingang oder der Kaktus am alten FW Eingang wurden ja schon sicher gemacht mittels Barrieren bzw. der Schaden wurde abgestellt, wenn es mehrfach zu Vorfällen kam.

Auch das Lagerfeuer oben am Anglersee war mal mit einer Barriere überdeckt, ist aber wohl wieder entfernt worden weil das teils genervt hat beim langlaufen.


Aber so gesehen kann man jeden überall auf diese Weise killen, da muss man einfach auf den normalen Menschenverstand setzen, dass dies nicht gemacht wird. Denn man kann zwar vielleicht den FW Eingang wieder anpassen, aber dann würde sich einfach die nächste Stelle gesucht. Über das Treppenhaus zu den Buddelboxen in dem hin und wieder der ein oder andere runter geschubst und so gekillt wurde hat sich ja auch niemand wirklich beschwert und es war nahezu die gleiche Distanz zum Spawn ..
Und es gibt ja mittlerweile echt viele Stühle am Spawn, einige habt ihr vielleicht auch noch nie benutzt, schaut euch mal etwas um. :) Denn ich verstehe sowieso nicht wer einfach so am Spawn AFK geht in einer Ecke wo er wegschiebbar ist, man kann sich doch auch in eine Ecke, neben dem Voteshop in die Wiese oder an andere Stellen hinstellen wo nix passieren kann oder einfach ausloggen.

Oder ihr werdet zu Kellerkindern und mauert euch einfach wie ich in eurem Lager ein xD



Zudem kannst du, falls du nicht rumgeschoben werden willst, es den betreffenden Spielern auch einfach schreiben, die meisten merken sich das und unterlassen es, im Notfall ist ja das Team sicher wieder zur Stelle.
 
…und alle Wolkenkratzer und Häuser größer als 10m direkt mit!
Achja, und bitte die Monsterspawner entfernen, ein Mob könnte ja entkommen (insbesondere bei nicht ausgebauten Spawnern) und mich angreifen!
Dann wäre da noch dieses Ertrinken-Thema - wieso eigentlich ist das nur am Spawn aus?! Bitte ganz schnell für die gesamte Hauptwelt anpassen.
Und Nether und Farmwelt ist mir auch zu gefährlich… Wenn man da was anpassen könnte, käme auch ich endlich mal an Dias heran.
Nicht zu vergessen die vielen Lagerfeuer auf allen möglichen Zonen. Mag ja sein dass die Licht geben und schön knistern, aber ist mir beim Welt erkunden echt zu riskant!

Bitte lasst alles wie es ist :thumbup:
Frohes neues Jahr euch allen!!
 
Danke für eure ganzen Meinungen, dieser Beitrag basierte wieder auf einen Typischen " 2 Uhr Nachts Gedanken" :D


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Auch ich habe mal einen AFK stehenden Spieler in den Anglersee geschubst. Bis ich dann plötzlich realisierte das er ertrinken könnte, fand ich das auch witzig. Bin dann hinterhergesprungen und stellte fest das der Aquisator Effekt das zum Glück verhinderte.

Eine einfache Lösung wäre doch dem Spieler ,in der Farmwelt am Anfang den Statuseffekt Resistenz auf hohem Level zu geben bis er sich das erste Mal bewegt. Und wenn nicht, den Spieler nach 10 Sekunden zurück zum Spawn zu porten wenn er sich bis dahin nicht bewegt.

Aber da dieser Fall selten bis gar nicht vorkommt sehe ich da auch keine hohe Priorität. Das Schubsen generell zu verbieten finde ich auch übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt schon eine kleine Weile hier und wer mich kennt, der weiß wie sehr ich die frische Luft am Spawn genieße ^^
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, man wird ab und an mal geschubst oder geschoben, aber in den meisten Fällen unbeabsichtigt oder aus freundlichen Gründen. Oft sitze ich so schmunzelnd vorm Laptop und freue mich zuzusehen, wohin die Reise geht. Seitdem man nicht mehr ertrinken kann, ist der Spawn schon sehr AFK-freundlich geworden. Falls mich jemand häufiger schubst und es nervt, schreibe ich denjenigen einfach an oder setze mich irgendwo hin und warte bis es ihm/ihr zu langweilig wird, mich zu nerven.
Ich persönlich habe noch nicht mitbekommen, dass jemand in die Farmwelt geschoben wird; ich denke auch Spieler, die so etwas tun, überleben auch aus anderen Gründen nicht lange auf UWMC.

Ich fände es sehr traurig, wenn diese Interaktion am Spawn fehlen würde, da es einfach zu dem Spiel gehört.

Wie schon viele vor mir geschrieben haben, kann man, wenn man weiß man geht länger afk, einfach kurz offline gehen, sich irgendwo hinsetzen oder wo hingehen, wo es "sicher" ist.
 
Ich fands auch einige Zeit lang witzig, Leute, die afk rumstanden zu schubsen, ob von den Säulen oder in den Anglersee, wissentlich dass kein Schaden dabei entsteht, in der letzten Zeit kommt jedes zweite Mal von Dritten (auch hier aus dem Thema) dann ein blöder Spruch, als würde man jemanden bestehlen.

Das ist mir dann doch zuviel mimimi, ich fang doch nicht an, ne Liste zu führen, wen oder in wessen Anwesenheit man nicht schubsen darf... :/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler