Sowjetischer Führungsbunker D6

HANSI_URPILS_

Spieler
18 März 2020
4
Da ich die Bunkeranlage jetzt endlich mal in einen präsentierbaren Zustand gebracht habe, habe ich mich dazu Entschlossen hier eine Projektvorstellung zu schreiben um mein Bauwerk mit der UW-Community zu teilen und hoffentlich Feedback und weitere Anregungen zu erhalten.

Thema und Konzept:
Wie der Titel schon sagt ist das Thema meines Bauwerkes, das eines sowjetischen Regierungsbunker aus der Zeit des kalten Krieges. Bei der Grundidee und dem Aufbau des Bunkers habe ich mich relativ stark vom D6-Bunker aus dem Metro-Universum inspirieren lassen. (Da ich nicht den Anspruch eines eins zu eins Nachbaus habe, habe ich aus ästhetischen und praktischen Gründen einige Änderungen am Design vorgenommen)

Aufbau der Anlage:
Der Bunker besteht aus 6 Ebenen welche um einen großen runden Hauptschacht herum aufgebaut sind, welcher die einzelnen Ebenen zu einer Einheit verbindet. Im Original erfolgt der Personentransport über einen auf Schienen spiralförmig an der Wand des Hauptschachtes herunterfahrenden Aufzug, da ich den Look des Fahrstuhls mochte aber nicht in der Lage war eine Funktionsfähige Version in Minecraft zu bauen, habe ich einfach den Schienen die Funktion einer Treppe gegeben.
Die Ebenen sind von oben nach Unten:
-1: Lüftungsanlage
-0: Hauptebene: Hier befinden sich der Zugang zum Bunker über einen geheimen Tunnel zu meinem Grundstück, und mein "Crafting Raum"
-А: Waffensysteme: Hier befinden sich ein Kontrollzentrum für den Führungsstab, ein Raketensilo samt zugehöriger Interkontinentalrakete, eine U-Boot-Halle sowie mein Lager
-Б: Versorgung: Hier befinden sich momentan einige Farmen, Der Rest (u.a. ein Biowaffenlabor ist geplant) ist noch unter Arbeit
-В: Kasernen: Hier befindet sich der Aufzug zur Reaktorebene. Wohn- und Verwaltungsräume sind in Planung
-Г: Nuklearreaktor: der Reaktor selbst ist fertiggestellt, Zugehörige Technik ist unter Planung.
Dazu einige Bilder:
2020-05-26_18.03.42.png
Der Hauptschacht von Unten
2020-05-26_18.29.16.png
Der Hauptschacht von oben
2020-05-26_18.33.45.png
Das Raketensilo
2020-05-26_18.02.36.png
Die Kommandozentrale
2020-05-26_18.00.38.png
und der U-Boot Hangar


Anreise:
Falls ihr euch den Bunker selbst einmal Ansehen wollt teleportiert ihr euch am besten zum warp Süden und bewegt euch dann Richtung Nordosten zu meinem Grundstück. Der Eingang befindet sich bei X:380 Z: 2782 Einfach den Steinknopf (dazu Solltet ihr die Rechte haben) drücken und die sich öffnende Treppe herunterlaufen. Falls ich online bin könnt ihr mir natürlich auch eine tpa schicken.

Abschließend würde ich mich über Feedback und Anregungen Eurerseits freuen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 58 Spieler