Sortierte Bunte-Keramik-Buddelbox

Ist eine sortierte Buddelbox für die Bunte-Keramik sinnvoll?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joestr

Unterstützer
13 Apr 2015
451
Mir kam vorhin die Idee einer sortierten Buddelbox für die bunte Keramik, und wollte jetzt die Community mal Fragen was ihr von der Idee haltet.

Ich habe bereits in der Kreativwelt einen Entwurf erstellt, dieser ist jedoch noch nicht perfekt.
box_sort_mix_empty.png

(Wie man sieht, fehlt bei der ersten Box noch der mittlere Streifen.
Auch die Anzahl der Blöcke pro Farbe ist noch etwas unausgeglichen (~150 Blöcke).)

Ein großer Vorteil einer solchen sortierten Buddelbox wäre, dass es keine Zerklüftung mehr bezgl. der Suche nach nur einer Farbe gibt.

Eine sortierte Buddelbox könnte aber auch als zu einfach empfunden werden, weil man sich dann keine Mühe geben muss wenn man nur eine Farbe haben möchte.

Die Buddelbox sollte aber weiterhin nur dann aufgefüllt werden, wenn der komplette Inhalt fehlt. So wäre eine erhebliche Nutzung von nur einer Farbe ausgeschlossen.

Wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese bitte gern hier in das Thema schreiben.
 
Soweit ich weiß ist die Buddelbox unsortiert, damit man sich nicht nur eine einzige Farbe raussucht und alle anderen stehen bleiben. (Gibt trotzdem genug Spieler die im Zickzack buddlen)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
Soweit ich weiß ist die Buddelbox unsortiert, damit man sich nicht nur eine einzige Farbe raussucht und alle anderen stehen bleiben. (Gibt trotzdem genug Spieler die im Zickzack buddlen)

Wäre das nicht ein Grund, umzudenken und zu sortieren? Ich halte das für einfacher, denn so habe ich schon seit Jahren eine völlig unnütze Sammlung an braunen und gelben Clay-Blöcken.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ein Umbau der ganzen Box wäre ebenfalls von Nöten, da man ja überall wieder herauf kommen soll.
Desweiteren halte ich diesen Ansatz oben für todesgefährlich, da eine einzelne ausgehobene Farbe eine tiefe Kluft darstellt, was derzeit eher selten geschieht.
Man könnte diese Box auch einfach abschaffen und stattdessen eine Box mit etwas anderem, zum Beispiel Endstein (die Endinseln sehen oft schlimm aus), dort hin bauen. Dass die derzeitige Box nicht ideal ist, sehe ich auch; nahezu ebenso gut könnte man alle Farben hin machen, ob sortiert oder chaotisch. Auch gibt es oft ausgiebige Mesa Biome in der Farmwelt, die man statt einer solchen Box, wie sie derzeit existiert, gut nutzen kann.
Mit dem Status quo bin ich jedoch auch zufrieden. ^^

Liebe Grüße
fscript
 
Soweit ich weiß ist die Buddelbox unsortiert, damit man sich nicht nur eine einzige Farbe raussucht und alle anderen stehen bleiben. (Gibt trotzdem genug Spieler die im Zickzack buddlen)
Es ist ja bisher auch möglich nur explizit eine Farbe zu farmen (ist halt etwas aufwendiger, und dabei entsteht halt dann diese Zerklüftung in der Box).

unnütze Sammlung an braunen und gelben Clay-Blöcken
Vielleicht gibt es auch Spieler welche die Zuviel abgebauten Blöcke im eigenen Lavasee versenken oder ihren Kaktus damit füttern, und das kann nun wirklich nicht zielführend sein.

Desweiteren halte ich diesen Ansatz oben für todesgefährlich, da eine einzelne ausgehobene Farbe eine tiefe Kluft darstellt, was derzeit eher selten geschieht.
Naja, ein einzelne ausgehobene Farbe sollte eigentlich kaum zu übersehen sein und die Buddelboxen sollten ja gerade so tief sein, dass man durch reinspringen nicht sterben kann.
Ein Umbau der ganzen Box wäre ebenfalls von Nöten, da man ja überall wieder herauf kommen soll.
Einen Weg zur nächsten Treppe zu graben war ja bisher auch kein Problem. Sonst helfen ja auch die Teleportations-Befehle wie /spawn, /home, etc.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Box abschaffen. Bei jedem Mesa Biom farmt man das Zeug doch deutlich einfacher. Stattdessen könnte man als Material zum Beispiel Laub, Türkisen Concrete oder massiv Akazienholz verwenden. Prinzipiell hätte ich aber auch nichts gegen Cleanstone einzuwenden.

Weiteres fällt mir gerade zur sinnvollen Diskussion, ob ein Material, dass es nun 3 Jahre in der Buddlebox ohne Probleme und Sorgen gibt, nun sortiert werden soll oder nicht, nicht ein. Aber prinzipiell hoffe ich natürlich einen Denkanstoß in die richtige Richtung zu geben :thumbsup:
 
Es ist ja bisher auch möglich nur explizit eine Farbe zu farmen (ist halt etwas aufwendiger, und dabei entsteht halt dann diese Zerklüftung in der Box).


Vielleicht gibt es auch Spieler welche die Zuviel abgebauten Blöcke im eigenen Lavasee versenken oder ihren Kaktus damit füttern, und das kann nun wirklich nicht zielführend sein.


Naja, ein einzelne ausgehobene Farbe sollte eigentlich kaum zu übersehen sein und die Buddelboxen sollten ja gerade so tief sein, dass man durch reinspringen nicht sterben kann.

Einen Weg zur nächsten Treppe zu graben war ja bisher auch kein Problem. Sonst helfen ja auch die Teleportations-Befehle wie /spawn, /home, etc.
Das mag ja alles stimmen und viele deiner Punkte sehe ich als erfahrener Spieler mit einem Hauch von Verstand irgendwo ähnlich.
Jedoch musst du auch mit Spielern rechnen, die nicht so fit sind, sei es weil sie neu, jung, unerfahren, einfach von Natur so sind, oder andere Ursachen... Es gibt da eine Menge was ganz natürlich vorkommen kann und das Serverteam muss es eventuell ausbaden, oder der Chat.
Es kann halt geschehen, das jemand irgendwo hinein fällt und stirbt oder nicht herauskommt und ich für meinen Teil bin dafür bei einer Veränderung eher die Gefahren zu minimieren. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Box abschaffen. Bei jedem Mesa Biom farmt man das Zeug doch deutlich einfacher. Stattdessen könnte man als Material zum Beispiel Laub, Türkisen Concrete oder massiv Akazienholz verwenden.
Die Überlegung, die Box abzuschaffen, sollte hier eigentlich nicht diskutiert werden. Sand oder Kies findet man doch auch in der Farmwelt.

Es kann halt geschehen, das jemand irgendwo hinein fällt und stirbt oder nicht herauskommt
Bei der Sand-Box ist doch auch öfters nur eine Hälfte komplett abgebaut. Ich habe dort kaum etwas von Spielern gehört, welche durch reinspringen/hineinfallen gestorben sind. Auch das Rausbuddeln bei Boxen (mit Blöcken die länger abgebaut werden müssen) war schon immer etwas zäh.
 
Eine gute Idee,

aber etwas mich stört daran:
Vermutlich werden viele Personen nur eine Farbe brauchen und diese ganz leerbuddeln.
So kommt es, dass 1 Person die Ganze Farbe für sich abbaut.
Die Buddelbox sollte aber weiterhin nur dann aufgefüllt werden, wenn der komplette Inhalt fehlt. So wäre eine erhebliche Nutzung von nur einer Farbe ausgeschlossen.
Einige Farben werden vllt. häufiger nicht gebraucht, und nur langsam werden sie abgebaut.
Bis die Box wieder aufgefüllt werden kann, braucht es lang.

Eine Person besitzt viel Karamik der Farbe,
Die Anderen kriegen nichts ab.

Bei einer Gemischten Karamikbox ist es natürlich ähnlich, aber um sich jede Keramik seiner Farbe zu holen, braucht man sehr viel länger. Die Nächsten mögen zwar nicht mehr so viel erhalten, aber noch genug, um für's erste den Bedarf zu decken.

Dennoch finde ich die Idee gut, und könnte mir eine sortierte Buddelbox gut vorstellen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Die Überlegung, die Box abzuschaffen, sollte hier eigentlich nicht diskutiert werden. Sand oder Kies findet man doch auch in der Farmwelt.

Bei der Sand-Box ist doch auch öfters nur eine Hälfte komplett abgebaut. Ich habe dort kaum etwas von Spielern gehört, welche durch reinspringen/hineinfallen gestorben sind. Auch das Rausbuddeln bei Boxen (mit Blöcken die länger abgebaut werden müssen) war schon immer etwas zäh.

Wenn man eine Veränderung in Betracht zieht, kann man natürlich auch über eine Abschaffung nachdenken. ;) Es existiert ja auch eine Box mit gebranntem Ton, in welcher man ebenfalls für eine einzelne Farbe farmen kann.

Zu Punkt zwei habe im selben Satz den du zitiert hast schon etwas zu gesagt;
du hättest den Satz ruhig vollständig zitieren können. ;)

Hier geht es ja nicht um ein schlichtes "ja" oder "nein", sondern um ein Betrachten möglichst vieler Aspekte. Über die Box wird nicht zum ersten Mal diskutiert.

Liebe Grüße
fscript
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler