Soll das Zähmen von nicht Nutztieren auf dem Grundstück verbietbar sein?

Soll das Zähmen von nicht Nutztieren auf den Grundstücken verbietbar sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Paraminion

Spieler
24 Dez 2017
52
Ich denke die Meisten, die in Anbetracht gezogen haben sich z. B. einen unterirdischen Dschungel zu bauen kennen dieses Problem: Man will (jetzt am Beispiel des Dschungels) frei fliegende, ungezähmte Papageien sehen...denn sie sollen sich eigenständig bewegen können und Spielern die Möglichkeit gebe diesen selbst zu "erleben". Schön und gut die Idee, doch leider ist dies nicht möglich, denn es gibt viele Leute die auf diese ungezähmten Tiere Jagd machen und es sie nicht interessiert, ob sie diese Tiere dann theoretisch "klauen" oder als "besitzerlose" Tiere für sich beanspruchen. Das verbieten des derartigen Zähmens ist leider bis jetzt noch nicht möglich, denn Papapgeien fallen nicht in die Klasse der Nutztiere...und das ist schade und so muss man entweder Spielern nicht die Möglichkeit geben sich frei in dem Dschungel/Landschaft zu bewegen, oder die Tiere gezähmt auf einem Fleck sitzen lassen.

Würde mich freuen wenn ihr mal Eure Meinung dazu schreibt

Para
 
Moment man kann Tiere der anderen doch garnicht Zähnen oder? :eek:

Also es wäre gut wenn man es verhindern kann das einem die Papageien geklaut werden.

Also meine Stimme zählt somit nicht als nein sondern als JA.
 
Moment man kann Tiere der anderen doch garnicht Zähnen oder? :eek:

Also es wäre gut wenn man es verhindern kann das einem die Papageien geklaut werden.

Also meine Stimme zählt somit nicht als nein sondern als JA.
Ich glaube du hast @Paraminion falsch verstanden (oder ich). Er bezieht sich darauf, dass er eine Dschungel Anlage bauen möchte und damit die Papageien nicht gezähmt auf dem Boden sitzen sondern rumfliegen möchte er diese ungezähmt lassen. Dann könnten aber andere die Papageien zähmen und sich aus dem Staub machen.
Bitte verbessert mich wenn was falsch ist.

Mfg mats
 
Ich stimme dir zu, dass es ein Problem darstellt, wenn man freifliegende Papageien besitzt und die anderen Spielern zeigen möchte. Bleibt immer ein mulmiges Gefühl, denn wenn sie freifliegend sind, sind sie ja in dem Moment keine "eigenem" mehr, sondern nur auf der "eigenen" Zone.
Wäre gut, wenn es etwas gäbe, um das Zähmen "wertvoller Papageien" zu verhindern..., bei mir laufen immer mal fremde Spieler herum, das wäre für mich unbedenklicher, wenn ich wüsste, dass "meins" auch "meins" bleibt.
 
Ok aber es gibt doch dieses Programm das alles Aktivitäten mitschreibt. Wenn dann jemand einen Papagei klaut kann man es doch nachvollziehen.

Und am besten alles mit schildern Versehen von. Wegen wer klaut fliegt oder wird bestraft. Ich finde es mies wenn andere sowas machen. :(
 
Das Problem liegt aber auch häufig darin, dass wenn man z. B. wie bei Schalunza Massen an Papageien hat, es nicht auffällt wenn mal 3 bis 4 Papageien ebenso weg sind...es könnte ja genauso gut dann auch sein, wenn es einem auffällt, dass in den eigenen Augen sie genauso gut gestorben seien könnten, man sich verzählt, oder man sie einfach nicht mehr in der Landschaft findet. Und wenn diese Papageien oder von mir aus auch Ozeloten, Hunde etc. dann doch geklaut wurden und einem fällt es nicht auf, wäre das bestimmt nicht das letzte mal, dass einem was abhanden kommt. Und wenn man schließlich das Serverteam fragen würde, wäre dieses mit der Zeit, denn sowas spricht sich ja herum, ständig dabei in solche Programme zu schauen...und das macht es dann auch nicht gerne bzw gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok stimmt auch wieder.
Schade das man manchen nicht vertrauen kann was solche Sachen angeht. :(

Hoffe das es dafür bald eine Lösung gibt. Ich würde gern in so eine Dschungellandschaft gehen wo die Vögel nicht nur doof rum sitzen. :D
 
? Versteht das Problem nicht. Wenn du auf deine Zone alle Spieler mit * die Rechte verbietest kannst du keine freie Tiere zähmen. Man kann dann nur noch die freien Tiere von der Zone locken und Sie auf einer freien Fläche zähmen. Also wenn du Papageien frei fliegen lassen willst bau den ein Gehege so konnen die nicht von der Zone runter. Ausserdem kannst du Papagei ja nicht locken wie ein Pferd, Kuh, Esel, Maultier, Katze, Hund und .... Jeder der Tiere frei auf seine Zone hat MUSS diese Tiere schutzen. Unsere Eisbären und Tintenfisch befinden sich ja auch in einen Gehege.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Hmm unsere bzw meine Tiere sind auch in einem "Freilandkäfig" unter der Erde, der aber für alle zugänglich sein soll...das Zähm Recht bezieht sich momentan leider nur auf Nutztiere...zu diesen zählen u. a. Papageien nicht...aber wenn du Leuten die Möglichkeit geben willst sich frei in deinem Dschungel zu bewegen, dann läuft die Gefahr das sie die Tiere zähmen...es ist ausprobiert: Papageien lasse sich trotz "Zähmverbot" auf der Zone zähmen.
 
Ich möchte nur sagen, dass Papageien am schönsten sind wenn man sich nicht tamed lässt. Ich weiß es sind nur Mobs in einem Spiel aber durch das ''zähmen'' verlieren sie auch gute Eigenschaften:z.b.
Das Freie herumfliegen. Ich selbst habe 2 und finde es einbisschen ''Lasch'' dass sie das nicht mehr tuhen-_-
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Wird man denn hier unterrichtet, ob das nächste Update des Zonenplugins eingearbeitet ist? Ich fühle mich derzeit gar nicht wohl, anderen Spielern mein Biom mit den freifliegenden Papageien zu zeigen.
 
Wenn auch Ozeloten per Plug-in mit den Animals Rechten vor dem Zähmen gschützt werden, kann ich in dem kleinen naturbelassenen Dschungel am Nordspawn auf 4fun #1 ein Reservat mit einigen Ozeloten mal wagen....
Haben aber mal vor 1 Jahren leider einen umbenannten Ozeloten einfach so verloren, ob verhungert, oder von einem Eisbären erledigt bleibt unklar...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ShmiSky
Nein, das Update ist noch nicht auf dem Hauptserver gelandet.

Ne Kurze Info in Skype/Hier wäre dann extrem super, damit ich das auch mitbekomme :D. Ich will ja im Projekt gern einige Papageien fliegen lassen. Gibt es eigentlich in der Hinsicht eine Mechanik, wie weit die fliegen? Ansonsten bevölkern die irgendwann den Spawn und nicht mehr meine Zone :x
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Solange das nicht erledigt ist, lass ich niemanden mehr zu meinen Papageien und dem Ozelot, ich hoffe, das macht nicht zu viele Umstände und passiert zeitnah, sonst ist mein Projekt nur noch halb so interessant.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler