Snapshot-Probleme

Chaoswolke

Spieler
12 Okt 2017
299
Ich hab heute mir In der aktuellsten snapshot eine neue Welt generiert.
Jetzt hab ich Eine Bug oder so gefunden zumindest ist das bei mir so,nach einer gewissen zeit Funktioniert die Welt nicht mehr z.b. neue Chunks laden nicht Tiere & Mobs Bewegen sich nicht Truhen lassen sich nicht öffnen in Grunde Funktioniert nix mehr. und wenn ich Die Welt Verlassen will passiert nix auser das eine Lade simbol kommt.
Weiß wer Woran das liegen könnte??D:
PS Sorry passt nicht ganz in Infos Zur 1.13.
 
Und noch eine sache nach eine endlich erfolgreichen rejoin Lande ich irgendwo wo ich auf der Map wo ich vor z.b. 5 min war.
Und der Bug wiederholt sich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich hab Glaube das Problem schon gefunden.Lag wohl daran das ich selbst eine seed reingeschrieben hab und kein Random
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich hab heute mir In der aktuellsten snapshot eine neue Welt generiert.
Jetzt hab ich Eine Bug oder so gefunden zumindest ist das bei mir so,nach einer gewissen zeit Funktioniert die Welt nicht mehr z.b. neue Chunks laden nicht Tiere & Mobs Bewegen sich nicht Truhen lassen sich nicht öffnen in Grunde Funktioniert nix mehr. und wenn ich Die Welt Verlassen will passiert nix auser das eine Lade simbol kommt.
Weiß wer Woran das liegen könnte??D:
PS Sorry passt nicht ganz in Infos Zur 1.13.

Und noch eine sache nach eine endlich erfolgreichen rejoin Lande ich irgendwo wo ich auf der Map wo ich vor z.b. 5 min war.
Und der Bug wiederholt sich.
Das klingt eher so, als sei dein Rechner überfordert die Welt weiter zu generieren. Was für einen Computer hast du? Wie groß ist die Sichtweite eingestellt? Bist du einfach immer gerade aus geflogen?

Edit: Vielleicht kann eben Mal jemand die Beiträge in einem neuen Thread verschieben. ;)
 
Mir ist das auch schon aufgefallen – in den Snapshots braucht das Generieren (oder Laden? Bin mir da noch nicht so sicher) von Chunks viel mehr RAM / Speicherplatz, als in 1.12.2. Wenn ihr mehr RAM zuweisen könnt, könnte das helfen.

Ich schau mir das ganze mal noch genauer an.

Wenn ihr weitere Beobachtungen diesbezüglich habt, dann meldet euch bitte einfach in diesem Thread.

Edit: Hier ist das Ticket im Bugtracker: MC-129492
 
Meine sichtweite war schon auf 12 chunks runtergestellt.
Bedenke, dass der Rechenaufwand mit jeder Sichtweitenänderung quadratisch wächst: (Sichtweite × 2 + 1)². Wenn du statt Sichtweite 12 nur Sichtweite 6 verwendest, lädst du nicht die Hälfte der vorigen Chunks, sondern nur ca. 1/4.

Sichtweite 2 = 25 Chunks laden
Sichtweite 3 = 49 Chunks laden
Sichtweite 4 = 81 Chunks laden
...
Sichtweite 10 = 441 Chunks laden
Sichtweite 11 = 529 Chunks laden
Sichtweite 12 = 625 Chunks laden
...
Sichtweite 20 = 1681 Chunks laden
Sichtweite 21 = 1849 Chunks laden
Sichtweite 22 = 2025 Chunks laden
...
Sichtweite 30 = 3721 Chunks laden
Sichtweite 31 = 3969 Chunks laden
Sichtweite 32 = 4225 Chunks laden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler