Settingsmenü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.106
Neues Menü aus der Developer-Küche!

Ihr kennt den /settings-Befehl, mit dem ihr eure Server-Einstellungen anpassen könnt. Bisher hatte dieser Befehl ein Textmenü, das man im Chat anklicken konnte. Das ist heute auf das komfortable Inventar-Menü umgestellt worden, das nicht mehr wegscrollen kann, wenn man etwas auswählen möchte. Alle eure Einstellungen lassen sich damit verwalten. Das Menü ist folgendermaßen aufgebaut:

img-2017-09-21-232642.png

  • Jede Einstellung ist eine Zeile.
  • In der ersten Spalte findet ihr beim Drüberfahren mit der Maus den Namen der Einstellung sowie eine kurze Beschreibung dieser.
  • In der zweiten Spalte wird eure aktuell ausgewählte Einstelloption angezeigt.
  • Auf der rechten Seite findet ihr die Auswahl der möglichen Optionen für diese Einstellung als farbige Glasblöcke. Eure aktuelle Einstellung wird als Betonblock dargestellt.
  • Die Farben haben folgende Bedeutung:
    • Aktiviert / Alle
    • Freunde
    • Deaktiviert / Niemand

Bei der Whispersound-Einstellung könnt ihr rechts auf die Schallplatte klicken, um einen Sound zu setzen und auf den Barriereblock, um den diesen zu löschen. Klickt ihr auf die Schallplatte, erscheint folgendes Menü:

img-2017-09-21-234801.png


Hier findet ihr eine große Auswahl an Sounds, welche von uns zusammengestellt wurde. Alternativ könnt ihr in der untersten Zeile auf das Buch mit der Feder klicken, um einen eigenen Sound einzustellen. Klickt ihr auf das Buch, schließt sich das Menü und es erscheint eine Chatnachricht auf welche ihr erneut klickt, damit der entsprechende Befehl in eure Chatzeile geschrieben wird. Nun könnt ihr mithilfe der Tabvervollständigung einen Sound eingeben.
Habt ihr euch für einen Sound entschieden, seid aber noch nicht ganz zufrieden, könnt ihr in der untersten Zeile auf den Plattenspieler klicken, um in das folgende Menü zu gelangen:

img-2017-09-22-000946.png


Hier könnt ihr links die Tonhöhe und rechts die Lautstärke verändern. Mit der roten Glasplatte wird die Tonhöhe/Lautstäke verringert und mit der grünen Glasplatte erhöht. Wenn ihr hier an ein Limit stoßt, wechselt die Farbe der entsprechenden Glasplatte auf grau.

Wenn ihr das alte Textmenü verwenden wollt, könnt ihr /settings list verwenden oder im Hauptmenü in der untersten Zeile auf das Papier klicken.

Mit diesem Update wurde der Xylophon Sound als Standardsound für Whisper eingestellt. Falls ihr keinen Sound hören wollt, klickt einfach im Hauptmenü auf den Barriereblock ("Sound entfernen").
 
Gibt es diese Einstellung auch für Trusties für die Freischaltung? Oder wäre das möglich? Ist jedenfalls sehr viel schöner und angenehmer als die alte Version, danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm... Schmeckt lecker dieses update, nur ein klein wenig zu viel festplatten gewürz! Aber mal raus aus den dummheiten: Das update ist mal super, jetzt kann man das nicht nur besser verstehen und auswählen ohne das man ausversehen (wenn der chat runter scrollt) auf einen spieler klickt, sondern auch ein cooles design, das zeitlos gut aussieht!
Macht weiter so! :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Alternativ könnt ihr in der untersten Zeile auf das Buch mit der Feder klicken, um einen eigenen Sound einzustellen. Klickt ihr auf das Buch, schließt sich das Menü und es erscheint eine Chatnachricht auf welche ihr erneut klickt, damit der entsprechende Befehl in eure Chatzeile geschrieben wird. Nun könnt ihr mithilfe der Tabvervollständigung einen Sound eingeben.

Das heißt, dass du dir aus weiteren vorgegebenenen Sounds einen Sound aussuchen kannst. Du kannst den entsprechenden Sound mit einem Ressourcen-Paket manipulieren, komplett neue Sounds solltest du damit jedoch nicht einstellen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler