/Sethome2 - als Unterstützungsmöglichkeit für den Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikard0

Guard
13 Feb 2020
398
Nur so ne Idee die mir vohin gekommen ist:

Man bekommt ja /sethome2 nach 30 votes.

Mein Vorschlag wär, man sagen wir 10€ bezahlt erhält man für 180 tage sethome2 - jedoch bleibt das alte system aufrecht (nur ich vergess oft mal zu voten und dann ist mein sethome2 weg und das nervt mich )


Meinungen dazu sind sehr willkommen
 
Naja - es hilft dem server und es ist trotzdem ja für alle andere free
Bequemlichkeit ja keine Frage - jedoch würden sicherlich einige darauf zurückgreifen - die evtl im studium sind und mal vergesen zu voten weil stress und so
 
Nix Pay to Win Server. Keine In-App Käufe, keine Abzocke, verbietet Minecraft das nicht schon selbst?

*Hust* EULA Mojang:
"Can I give paying users priority access to my server?
Yes, but you cannot restrict gameplay elements to specific users. "
"
What do you mean by “hard currency” compared to “soft currency”?
Hard currency is real money or anything that can be converted into real money, including Bitcoins. Soft currency is available in-game only, and has no real-world value. The restrictions in the EULA only apply to hard currency; you may unlock things in-game with soft currency. "

Also ein Elytren für 180 Tage Second Home? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die vergesslichen gibts doch: https://votewecker.de/discord

Alternativ dazu, einfach einen Wecker auf dem Smarthphone erstellen, der "UWMC Voten" heisst und jeden Tag bimmelt.

Zu den 10€ für ein /sethome2 muss ich sagen das man sich hier nix kaufen kann für echtes Geld. Wenn man € los werden will dann nur zur Unterstützung des Servers, ohne irgendwas extra dafür zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das passt ganz einfach nicht zu dem Konzept von UWMC. Wir unterscheiden uns dadurch, dass wir eben keine Pay To Win Angebote haben.
Du kannst den Server unterstützen, aber nur wenn du das wirklich willst, und nicht um Vorteile haben.
So etwas findest du vielleicht auf anderen Servern.

Wenn du dein zweites Home nicht dauerhaft hast, gibt es ja auch noch /tpa, extra dafür gemachte Serverbahnen und Warps.
Ich selbst benutze das zweite Home auch nur als verschiebbare Zwischenstation.

MfG
 
Von der Idee her ganz nett aber passt nicht auf UWMC.. Die 10€ lass ich auch so da..
allgemein ein /settemphome wäre ganz nett (also ein Home das nur eine Stunde lang verfügbar ist.. könnte man verwenden zum übersiedeln oder falls man lange wohin gelaufen ist und man drauf kommt man hat etwas vergessen und will sich das erneute laufen ersparen ) Wäre aber auch nicht dafür das dies ein Echtgeldfeature wird...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Nix Pay to Win Server. Keine In-App Käufe, keine Abzocke, verbietet Minecraft das nicht schon selbst?

*Hust* EULA Mojang:
"Can I give paying users priority access to my server?
Yes, but you cannot restrict gameplay elements to specific users. "
"
What do you mean by “hard currency” compared to “soft currency”?
Hard currency is real money or anything that can be converted into real money, including Bitcoins. Soft currency is available in-game only, and has no real-world value. The restrictions in the EULA only apply to hard currency; you may unlock things in-game with soft currency. "

Also ein Elytren für 180 Tage Second Home? :-D
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, dass wir keinen "Pay2Win"-Server haben möchten. Die EULA wurde allerdings dahingehend im April 2020 aktualisiert. Diese Aktualisierung hat neue Regeln für "Wettkampfspiele" gebracht:
Wenn Sie also die Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten für unsere Spiele und die Namensrichtlinien oben einhalten, DÜRFEN SIE Berechtigungen verkaufen, die das Spiel beeinflussen. Diese dürfen allerdings das Spielerlebnis anderer Spieler nicht beeinträchtigen und keine Vorteile in Wettkampfspielen verschaffen. Wenn beispielsweise einzelne Spieler oder Spielergruppen bei identischem Fertigkeitsniveau und Zeitaufwand sowie unter gleichen Umständen besser abschneiden als andere, dann liegt ein solcher Vorteil vor.
Quelle: https://account.mojang.com/terms#website (Reiter "Commercial usage guidelines")

Ein solches Feature wie eben /sethome2 für 180 Tage für 10€ zur Verfügung zu stellen ist - in meinem Verständnis - auf jeden Fall erlaubt. Dadurch würden für den Käufer kein Vorteil entstehen, der das Spielerlebnis anderer Spieler beeinträchtigt. Auch ist die Hauptwelt kein "Wettkampfspiel", da kein Leaderboard existiert.

Ob das aber erlaubt wäre oder nicht, spielt keine Rolle, da es sowieso nicht kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um ganz Sicher die Votes zu kriegen ist diese Möglichkeit Schwachsinn. Diese Votes worauf wir klicken haben ja Vorteile für unseren Server und für die Macher dieser Vote Seiten und wir als Spieler werden mit tollen Talern und Kisten belohnt. Einfach mal ein wenig, wie schon beschrieben, Erinnerungssysteme nutzen und gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler