Serverbahn

Wie wäre es, wenn man mit Rechtsklick auf die Serverbahn automatisch in eine Lore gesetzt wird?

  • Sehr gute Idee

    Stimmen: 21 55,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 10 26,3%
  • Schlechte Idee

    Stimmen: 7 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

yxyx

Spieler
8 Aug 2017
201
Hallo,
mir ist schon öfters mal passiert, dass ich, beim Fahren mit der Serverbahn, mal unterwegs außerhalb von Bahnhöfen ausgestiegen bin. Um jedoch wieder einzusteigen und weiter fahren zu können, muss man bis zum nächsten Bahnhof laufen. Wie wäre es stattdessen, wenn man mit einem Rechtsklick auf die Schienen (nur bei der Serverbahn) automatisch in eine Lore gesetzt wird und weiterfahren kann? Technisch müsste das möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lexi2004 und Berdi2
Oja, das wäre Klasse.
Ist mir auch schon oft passiert, dass ich ewig laufen musste.

:pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Wie sollte das Plugin die Serverbahn von anderen Schienen unterscheiden? Die Serverbahn verläuft nicht nur in Serverzonen, sondern teilweise auch durch Spielerzonen. Auch gibt es Schienen als Deko (gebündelte Baumstämme).
 
Das fände ich dann auch, übertrieben, dann hätten ja jegliche Bahnhöfe keinen Sinn mehr...
Lieber verteilt man die Bahnhöfe etwas großzügiger.

Was ich mir viel eher wünschen würde, ist eine Möglichkeit, kurz nach Verlassen des Spawn-Servers wieder in die Bahn einsteigen zu können, da es mich in 80% der Fälle beim Serverwechsel rausschmeißt. :mad:
 
Wie sollte das Plugin die Serverbahn von anderen Schienen unterscheiden? Die Serverbahn verläuft nicht nur in Serverzonen, sondern teilweise auch durch Spielerzonen. Auch gibt es Schienen als Deko (gebündelte Baumstämme).
Aber die Serverbahnschienen sind doch so modifiziert, dass man automatisch angetrieben wird. Das ist doch eigentlich bei anderen Schienen nicht so. Also müsste es doch rein theoretisch möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Jeder Serverbahnknopf startet ein Plugin, das dich in einer Lore auf einen bestimmten Startpunkt setzt und dich in eine bestimmte Richtung anschiebt. Dann fährst du per Plugin, solange du auf Schienen bist. Die Schienen selber sind nicht modifiziert.

Das ist der Grund, warum Server-Bahnhöfe Knöpfe zum Losfahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, die Schienen der Serverbahn durch modifizierte Schienen (Fälschungssicher, wie Votetaler) zu ersetzen und dann ein Plugin so zu programmieren, dass es nur auf den modifizierten Schienen funktioniert?
 
Wieso regt man sich auf, wenn man ein wenig laufen muss?
Die Bahnhöfe und die Serverbahn sind zur schnelleren Fortbewegung gedacht, gäbe es die nicht dürfte man noch mehr laufen.
Wenn man mit einem Klick an jeder beliebigen Stelle weiterfahren kann, werden die Bahnhöfe überflüssig. Und zum Thema Die Bahnhöfe großzügiger verteilen, wer soll die alle bauen? Viele Bahnhöfe sind von Spielern gebaut, da die sich an ihrer Zone/ ihrem Projekt befinden.

Um es mal kurz und schmerzhaft zu sagen: durch das Tpa-System werden die Bahnen ja eh größtenteils überflüssig, also warum meckert man?
Darüber könnte man wieder diskutieren, aber das tut hier grade nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört wohl eher nicht hier rein, sondern in ein extra Thema, dennoch bin ich der Meinung und persönlich kein Fan von Tpa. ^^

Ich schon aberan die Orte an die ich mit der Bahn müsste ist meistens kein Spieler von daher...

Ich denke, damit ist dann auch genug zu diesem (Off-Topic-)Thema gesagt. Ich bin auch kein /tpa-Fan, aber ich denke nicht, dass die Bahn durch /tpa ausstirbt, denn für /tpa benötigt man immer einen zweiten Spieler.
 
Da ich hier schon das Wort beschweren gelesen habe, muss ich das mal kurz richtig stellen: Danke @yxyx für deinen Vorschlag! Die gleiche Idee hatten wir vor einigen Jahren bei der Einführung der Bahn auch.

Warum wir es nicht gemacht haben, hat @Sumpfhytte gut erklärt. Die Umsetzung mit kleinen Bahnhöfen, so wie es @RikuShadowclaw schrieb, fanden wir dann besser. Auch nur so kann man die Strecke mal leicht umbauen und das Ganze bleibt realistischer. Die Fahrtrichtung müssten wir ja auch noch festlegen.

Aus Spielersicht würde ich "Sehr gute Idee" anklicken, aber in meiner Situation die vierte Option "aktuell nicht gewollt" ;)
 
Das Grundproblem scheint ja zu sein, dass einige Spieler versehentlich aus den Loren aussteigen. Könnte man nicht für die Loren, die erzeugt werden, wenn man den Knopf im Bahnhof drückt, einstellen, dass sie nur durch ein Doppel-Shift verlassen werden können? Müsste man dann in der Actionbar vielleicht auch mit einer kleinen Meldung erkären ...
 
Oder man macht es so, dass die Lore nach dem Aussteigen stehen bleibt und sich, wenn man sie nicht manuell entfernt, nach 2 min. automatisch entfernt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler