Seltenheitsstufen der Votebelohnungen

Silva_VE

Spieler
3 Sep 2015
1.151
Da heute das neue Schatzkisten-System auf den Server gekommen ist, dachte ich mir, erstelle ich mal ein Thema in dem ich Alle bekannten Preise sammle, geordnet nach ihrer Seltenheit, damit es eine Übersicht gibt was man denn so Alles gewinnen kann.

Fehlt euch hier ein Gewinn / ist einer Falsch, schreibt es einfach per PN an mich, wenn es denn sein muss hier ins Thema, oder wo auch immer. Beim Nennen bitte immer Art des Gegenstands, Anzahl und Seltenheit nennen, sonst wird es nur schwerer die Liste vollzubekommen. Ich werde die Liste dann schnellstmöglich ergänzen. ;)

Zu beachten ist jedoch, dies ist die erste Form der Liste. Ich werde sie mit der Zeit weiter sortieren und auch die Menge der Gegenstände nachtragen die man bekommt.

UnbekanntDauerfeuer-Deko-Ofen, Zuckerrausch-Trank (Schnelligkeit 2 + Sprungkraft 2)
WertlosNiete
NormalBlumen, Bretter, Bruchsteine, Gebratenes Hühnchen, Gemeißelte Steinziegel, Holz,
Kekse, Kürbiskuchen, Laub, Packeis, Redstone, Schneebälle, Ziegelsteine, Zuckerrohr,
UngewöhnlichAmboss, Bemooste Steinziegel, Blumentöpfe, Bücherregale, Enderperlen, Goldener Apfel,
Grasblöcke, Große Blumen, Lohenruten, Myzel, Netherwarzen, Packeis, Rissige Steinziegel, Smaragde, Spektralpfeile, Steak, Teppiche, Wolle,
SeltenDiamantaxt, Diamantpferderüstung, Diamantschaufel, Diamantspitzhacke, Enderperlen, Erfahrungsfläschchen, Feuerwerk (Nuclear Launch Detected), Feuerwerk (Ocean Waves), Feuerwerk (Rainbows), Goldene Äpfel, Klebrige Kolben, Myzel, Netherquarzerze, Schallplatte, Schleimblöcke, Seerosenblätter, Smaragderze, Trank der Eile,
EpischCreeperkopf, Schatztruhe (kein Dekokopf), Shulkerkiste (Rosa), Skelettkopf, Spawneier, Totem der Unsterblichkeit, Trank des Glücks, U-Bot Trank (Unterwasseratmung + Nachtsicht für 5min), Verzaubertes Buch (Reperatur)
LegendärBogen - Alte OP-Variante, Drachenkopf, Elytren, Notch-Apfel, Pilzkuhspawnei,
?Weitere?-
[TBODY] [/TBODY]
"Unbekannt" bedeutet, dass die Seltenheitsstufe ungewiss / nicht bekannt ist.

"Weitere" bedeutet hingegen, dass es möglicherweise eine Seltenheitsstufe noch über Legendär geben könnte, zb. Mystisch.
Darunter würden eventuelle Teleportpartikel fallen die im Ankündigungspost genannt, jedoch von noch Niemandem gezogen wurden.
Oder eben Phasengewinne die es zb. nur zu speziellen Events zu ziehen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Votetaler würd ich noch unter gelb einsortieren, sofern die auch unter Gewinne laufen.

Die Tatsache, dass es auch Nieten gibt, würde ich die Nieten unter rot einsortieren
 
@Silvarro_ Ich denke Weiter und Unbekannt ist das gleiche?
"Unbekannt" bedeutet, dass die Seltenheitsstufe ungewiss / nicht bekannt ist.

"Weitere" bedeutet hingegen, dass es möglicherweise eine Seltenheitsstufe noch über Legendär geben könnte, zb. Mystisch.
Darunter würden eventuelle Teleportpartikel fallen die im Ankündigungspost genannt, jedoch von noch Niemandem gezogen wurden.
Oder eben Phasengewinne die es zb. nur zu speziellen Events zu ziehen gab.

- Habe ich oben nun auch ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Dauerfeuer-Deko-Ofen
Bekommt man dafür ein Spawnei oder ist das ein Block? Also im Inventar. Ein Freund von mir behauptet, dass es nicht möglich sei, ihn ins Inventar zu bekommen, und dass er bei einem Blockupdate erlischt. Wie funktioniert das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server dafür ein weißes Standart-Spawnei vergibt, was einen Falling Block erzeugt.
 
ja, um einen Block der nicht im Inventar erhältlich ist zu bekommen, müsste man die entsprechende Blockdatei in Minecraft verändern und das ginge nur mit Mod.
 
Das ist ein Ofen Block mit einer 1 NBT Eigenschaft, so wirds mir angezeigt... lässt sich normal abbauen und wieder setzen und dann brennt er weiter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
ok, aber das der Ofen brennt ist eigentlich keine Eigenschaft sondern ein neuer Block, und im Spielcode (hab ich mir angesehen weil ich einen Mod mache) steht das lit_furnace beim abbauen furnce dropt, und zwar immer
 
Nach ein bisschen selber rumprobieren, stimme ich dir zu. Es muss mit einer Servermod gemacht worden sein. Der Ofen hat wahrscheinlich irgendein bestimmtes tag und der Server setzt den Blockzustand des Ofens mit diesem tag nach dem Setzen und einem Brennvorgang immer wieder auf lit=true.
 
Ja, er sieht nur äußerlich immer an aus, doch er brennt Gegenstände nicht von selbst. Man kann ihn aber mit Brennstoff ganz normal benutzen, wie jeden anderen Ofen auch. (Danke @Nagal für's Ausprobieren.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Der Dauerfeuer-Deko-Ofen ist Dunkelblau ... müsste also in der Liste Episch sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler