Schutzstation für Meerestiere

KnownAsDarklord

Spieler
10 Mai 2020
22
Über das Projekt

Die Schutzstation für Meeres Tiere ist ein Projekt von Tobiturbo08 und mir.

Die Idee für dieses Projekt hatten wir zufällig beim Bau einen Schildkrötengeheges.

Die Station soll Meerestieren aufnehmen dessen Besitzter umziehen oder aus irgendwelchen anderen gründen die Tiere nicht mehr habe wollen. Natürlich bezahlen wir auch wenn wir Massen weiße Tiere von einer Person bekommen.

Zonen Lage

Meeres station.jpg

Die Zone ist noch nicht erstellt aber denn Antrag mache ich schon bald

Der Vorbau

Ich und Tobiturbo08 haben in der Creative Welt schon einen Vorbau gemacht hier ein paar Bilder davon

Bildschirmfoto von 2020-06-26 18-13-03.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 18-13-02.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 18-12-56.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 18-12-52.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 18-12-42.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 18-12-35.png
Bildschirmfoto von 2020-06-26 18-12-24.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 17-45-17.pngBildschirmfoto von 2020-06-26 17-45-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung kann man diese Idee nur in "Real Life" umsetzten, weil du in Minecraft schlecht Tiere von A nach B transportieren kannst. Sonst finde ich es eigentlich ganz okay:)
Soll ja nicht wirklich funktional sein aber fische kann man ja leicht transportieren und Schildkröten könnte man ja durch sprintgänge mit booten zur Station bringen
 
Hallo ^^
Soo schlecht ist die Idee ja schonmal gar nicht. Allerdings hätte ich noch ein paar Tipps.

1. Gebäude
- Das Haus besitzt relativ wenige Details und sieht sehr klotzig aus. Auch wenn es nur ein Vorbau ist, kommt ihr versuchen nicht nur mit Blöcken sondern auch Treppen und ähnlichem zu Arbeiten.
- Vielleicht solltet ihr euch auch nochmal ein paar Gedanken über die Größe machen. Wenn ein paar Tiere einziehen, kann es sein, dass der Platz eng wird.

2. Antrag
- Für die Bilder wäre es sinnvoll F1 zu drücken. So wird der Chat und die Hotbar nicht eingeblendet, dies gibt dann ein besseres Bild.
- Achte ein wenig auf das Sprachbild. An manchen Stellen liest es sich nicht so gut.

Zum Schluss könnte man sich noch überlegen, ob dies überhaupt ein Projekt für die Projektvorstellung ist, oder ob eine Zonen Vorstellung vielleicht reicht.
Außerdem sollte ihr, wie Sumpfhytte scon erwähnt hat, auf die Tierregeln achten.

Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und wünsche euch viel Erfolg :)
 
Hallo,

Ich hätte auch noch den ein oder anderen Tipp :)
Wie schon @ChaosQueen__ erwähnt hat würde ich mir nochmal gedanken über das Gebäude machen. Meiner Meinung nach passen die Farben leider nicht so ganz zusammen. Bei so einer Insel würde ich evtl. das Gebäude größer machen, dafür mit viel mehr Details in den einzelnen Räumen. Aber auch außen könnte man noch wunderbar paar Palmen oder sonstige Deko anbringen, dass das ganze nicht gerade wie ein Legostein ausschaut ;).
Nehmt die Tipps an und versucht das beste daraus zu machen, damit euer Antrag für eine Projektzone auch gute Chancen hat durchzukommen.

MfG Max Bujanson
 
Das mit den Palmen find ich gut aber das mit dem gebäude größer ist schwer weil das gehege und der anlger für das boot jeweils 1 viertel einnehmen du kannst ja mal in die cw kommen und konkrete vorschläge für die details machen da bin ich nicht so gut
und was die farben angeht die sind nicht mehr aktuel ich habe ein bisle rum probiert und mich dann für bla gelb entschieden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-19-14.png
    Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-19-14.png
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Und ich habe noch ein MeeresBiologen schiff angefangen

Die MS Zero
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-20-36.png
    Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-20-36.png
    849,2 KB · Aufrufe: 203
  • Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-20-31.png
    Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-20-31.png
    705,4 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-20-25.png
    Bildschirmfoto von 2020-06-29 15-20-25.png
    979 KB · Aufrufe: 190
Hallo,

Ich finde es gut dass du schon Fortschritte gemacht hast, jedoch verstehe ich eine Sache nicht: Warum braucht man dafür eine Projektzone? Bei dieser größe würde doch eine normale Zone völlig ausreichen, finde ich. Bei der Zonengröße, welche du beantrag hast, würde es sich doch anbieten noch die Insel zu erweitern? Dann gibt evtl. mehr Platz für die Station oder sonstige Dekos ;)

Außerdem: Vielleicht bietet es sich an, die Bilder im "Haupt"-Beitrag zu erneuern. Einmal das neue Gebäude, aber auch wie @ChaosQueen__ erwähnt hat, den Chat auszublenden und die Bilder bei Tageslicht aufzunehmen :)

MfG Max Bujanson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler