Schloss Nebeltal

VI0S

Spieler
29 Aug 2019
41
Hallo UW-Community !
Hier stelle ich mein Projekt vor, das Schloss Nebeltal im Westen.


Sonnenuntergang.png


Dieses Projekt hatte seinen Start 2020, kurz nachdem ich hier angekommen bin.
Seitdem, mit ein paar Pausen baue ich an dem Schloss.

Ein kurzes Bild vom Anfangsstadium des Baus, bis zum Zustand Heute !

Vorher-Nachher.png


Das Schloss umfasst das Hauptgebäude, welches auf dem Hügel über dem Tal thront.
Zudem ein Anbau welcher Unterkunft bietet für die Arbeiter im Schloss.
Ein Garten ziert den Blick ins Tal. Und ein gewaltiger Keller sorgt für den Platz um die Reichtümer der Lords zu Horten.

Das Projekt befindet sich noch immer aktiv im Bau. Das Hauptgebäude und der Anbau sind außen fast fertig. Im Innenbereich fehlt allerdings noch einiges. Dem Garten würden auch ein paar Updates gut tun ^^
Der Keller ist jedoch momentan die große Baustelle. Mit 5 Stockwerken und vielen Gängen wird dieser noch viel Zeit in Anspruch nehmen.


Keller ausgehoben.png

Keller derzeit.png


Der Plan:
Neben dem Schloss und der dazugehörigen Gebäude würde ich gerne das ganze erweitern um ein kleines Dorf aus teils einfachen Gebäuden und dem einen oder anderen Herrenhaus. Dazu noch ein kleines Dorfzentrum mit Marktplatz. Das wäre allerdings erst die nächste Stufe soweit im Schloss und Anbau alles fertig ist.

Garten.png

Wachen.png


Wie finde ich hierher ?

Über /warp westen könnt ihr die Bahn Richtung Süden "Holzingen" benutzen. Von Holzingen aus ist es nicht mehr weit.


Strecke.PNG


Schlusswort

Ich hoffe ich konnte ein paar Begeistern, mich hat es zumindest begeistert dieses Projekt endlich zu teilen.

Es wird immer mal wieder Updates geben vom Fortschritt.

Über konstruktive Kritit und Kommentare würde ich mich freuen und wünsche euch ein frohes erkunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

ich dürfte schon einige Male an deinem Schloss vorbeigeflogen sein, aber wirklich damit beschäftigt habe ich mich leider noch nicht. Heute habe ich die Projektvorstellung gelesen und die Zone gleich mal besucht - dein Baustil gefällt mir sehr gut, das Schloss sieht in Verbindung mit den Gärten sehr imposant aus. Die Inneneinrichtung und die Wände/Decken (vor allem in den Stockwerken über dem Erdgeschoss) finde ich sehr gelungen und detailreich, respekt!

Meiner Meinung nach ist das Schloss auf jeden Fall einen Besuch wert.

Grüße, Hutti :)
 
Ich habe mich dann auch mal auf den Weg zu dir gemacht und festgestellt, dass ich da schon mal nerven war als da noch wenig stand.

Das Schloss an sich hat zwar einen gewissen Charme, trifft aber definitiv nicht meinen Geschmack, dennoch hast du es geschafft, mich mehrfach noch positiv zu überraschen. Zum ersten Mal mit der Vorderseite und dem Außenbereich, denn leider nähert man sich von Holzingen aus ja von hinten.
Das zweite Mal dann noch etwas mehr mit deiner Innenraumgestaltung. Diese passt zwar meiner Meinung nach nicht zum äußeren Gebäude, trifft aber dafür sehr viel eher meinen Geschmack und ist (soweit fertig) gut gelungen.
Wenn der Innenausbau weiter vorangegangen ist, statte ich dir also gern wieder mal einen Besuch ab :).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hutti06 und VI0S
Mich hat der schöne Name angezogen, du hast es auch gut fotografiert, irgendwann komme ich mal vorbei :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: VI0S
Nach langer Zeit kommt heute mal wieder ein Update. Heute teile ich euch den bisherigen Status des Projektes mit, sowie den Plan für den weiteren Ausbau.

Einmal hier der bisherige Status des Projektes.

PLAN2.png


Hauptgebäude: Außen ist fast alles fertig, jediglich ein Balkon sowie eine Gebäudecke müssen noch abgeändert werden. Innen ist eher noch die große Baustelle. Flur und Treppen sind auf allen Etagen fertig. Was fehlt ist die Raumgestaltung der vielen Zimmer im Schloss. Hier würde ich mich auf Vorschläge freuen. Bereits gebaute/geplante Zimmer sind: Großes Schlafzimmer/Bibliothek + Verzauberungsraum/Großes Badezimmer/Große Küche/den einen oder anderen Abstellraum/Gästezimmer/Saal.

Anbau: Hier ist Außen bis auf ein paar Details alles fertig. Auch hier ist Innen noch eine Baustelle. Hier ist die Raumplanung allerdings schon fertig und die Zimmer werden jetzt eines nach dem anderen fertiggestellt.

Schlossgärten: Der tolle Talgarten mit Blick auf den Sonnenaufgang könnte mal ein paar Updates gebrauchen, sowie der Teich der sich dort befindet. Außerdem geplant ist ein Steingarten im Westen des Schlosses, wo sich gerade ein Wald befindet. Geplant ist es, rund um diesen Garten einen neuen Wald mit Selbstgebauten Bäumen zu bauen.

Keller: Hier gibt es auch fortschritte zu vermerken. Mittlerweile ist dieser komplett ausgehoben. Das Lager wird weiterhin ausgebaut, auch wenn langsam. Zudem gibt es jetzt hier zusätzlich Platz für etwaige Farmen etc.

Schlossdorf: Dieser Teil des Projektes befindet sich noch in Planung.

Andere Arbeiten: Geplant ist, vom Tor des Schlosses nach Westen eine Allee oder einen Pfad zu bauen, der Richtung Serverbahn führt. Dieser wird umgeben von dem oben bereits erwähnten Wald und führt über eine Brücke.

2024-01-27_15.57.19.png

Wie geht es jetzt weiter ?

In den nächsten Wochen werden die Außenarbeiten Abgeschlossen, und die Innenarbeiten gehen weiter. Zudem geht bald noch ein Antrag auf Zonenvergrößerung raus um den Wald sowie Steingarten samt Brücke bauen zu können. Dies dient auch dem zweck, die sicht auf das Gebäude von der Serverbahn aus zu verbessern.

2024-01-27_16.45.29.png

Damit wäre mein Update abgeschlossen, vielen Dank für das mitlesen ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler