1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schloß Minemaus zu Anholt

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von Kirlo, 5. Juli 2016.

  1. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764


    Liebe UWMC Community,

    im Namen von meiner lieben Frau @minemaus darf ich euch
    im Schloss minemaus zu Anholt Herzlich Willkommen heißen!

    [​IMG]

    Geschichte:
    Die minemaus spielte erst seit ein paar Monaten MC und seit Mitte April 2016 hier auf UWMC. Als sie die Orientierungs-Phase hinter sich hatte war ihr schnell nach mehr als nur ein "einfaches" Haus ;)
    Nach kurzer Überlegung war ihr schnell klar das es eines der größten Wasserschlösser in unser Gegend (Münsterland) sein soll;
    Die Burg Anholt
    Alles fing (wie es sich für ein gutes Projekt gehört) in der CreativWelt
    auf dem Plot minemaus an.
    Noch immer wird dieser Plot benutzt um aus zu probieren und Events vor zubereiten. Also vieleicht könnt ihr da Dinge entdecken die es in der Hauptwelt (noch) nicht gibt. ;)
    Nachdem in der damals neuen Süderweiterung eine Zone gefunden und genemigt wurde entstand in der Hauptwelt auch durch einige Erweiterungen das heutige Projekt.

    [​IMG]

    Der Weg zum Schloss:

    Zum Glück gibt es inzwischen einen Porter im Spawnberg am Spawn (der zweite Porter unten auf der rechten Seite).
    Oder mit der Bahn bis zum letzten Bahnhof ganz im Süd-Westen und dann den Weg richtung Norden folgen.
    Zu Fuß oder mit dem Pferd könnt ihr natürlich auch kommen, einfach "/warp süden" und dem Weg richtung Westen folgen bis ihr beim Projekt Epona - Das Pferdeparadies seid. Dort lauft ihr einfach richtung Süden durch.

    [​IMG]

    Erbauer - Helfer - Spender:

    Bauherrin: @minemaus
    Architektin: @minemaus (nach Bildern von der Wasserburg Anholt)
    Bauarbeiterin: @minemaus
    Chefin aller Dinge: @minemaus
    Ehefrau: @minemaus
    Helfer: @Kirlo
    Berater: @Kirlo
    Pressesprecher: @Kirlo
    untergebener Diener: @Kirlo
    Ehemann: @Kirlo

    Helfer: @Munkel_, @MarcoZockt_YT, @Das_Spiegelei, @DerSetra (Decken-Architekt), @Stachelbaerchen, @Tiegerius, @Marijuicy
    Spender: @Munkel_, @ScubiQ, @Tiegerius, @RS_910, @MarcoZockt_YT, @DerSetra, @mrtob, @fscript, @Whispers07, @Drachenelfe91, @fuerboanna, @KingFreak_99, @MrZeddy, @Marijuicy
    (Sollten wir jemanden vergessen haben: Bitte melde dich bei uns!)

    [​IMG]

    Zum Schluss:

    Wir möchten euch Bitten eure Meinung, Anregungen, Kritik, Lob, Tipps, Tricks, Wünsche und Vorschläge zu dem Projekt hier nieder zu schreiben!
    Natürlich dürft ihr uns auch schreiben wenn euch die Tränen in den Augen stehen, ihr vor lachen nicht mehr spielen konntet oder ihr vor Neid platzt. :D


    Wir Danke euch für eure Aufmerksamkeit und freuen uns auf eure Beiträge die bestimmt lustig, konstruktiv und anregend sein werden ;)


    Impressionen by [RdS] Screenshot-Service:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Liebe UWMC Community,

    im Namen von meiner lieben Frau @minemaus darf ich euch Herzlich Willkommen heißen!

    Wir möchten euch Bitten eure Meinung, Anregungen, Kritik, Lob, Tipps, Tricks, Wünsche und Vorschläge zu dem folgenden Projekt hier nieder zu schreiben!
    Natürlich dürft ihr uns auch schreiben wenn euch die Tränen in den Augen stehen, ihr vor lachen nicht mehr spielen konntet oder ihr vor Neid platzt. :D

    Geschichte:
    Die minemaus spielt erst seit ein paar Monaten MC und seit Mitte April hier auf UWMC. Als sie die Orientierungs-Phase hinter sich hatte war ihr schnell nach mehr als nur ein "einfaches" Haus ;)
    Nach kurzer Überlegung war ihr schnell klar das es eines der größten Wasserschlösser in unser Gegend (Münsterland) sein soll;
    Die Burg Anholt


    So fing alles an:
    Die Creativ Welt:
    Wie es sich für ein ordentliches Projekt gehört geht man als erstes in die CW und fängt einfach mal an zu bauen, man reißt wieder ab und fängt neu an, es werden Mauern versetzt, Materialien ausgetauscht und Nachts statt zu schlafen über das Projekt nachgedacht.
    Doch mit der Zeit nimmt das Gebäude Formen an und man stellt fest das so ein Plot zu klein ist :S
    So wird entschieden das erst mal nur eine Hälfte des Schlosses gebaut wird und die 2. Hälfte als Option für eine Erweiterung im Hinterkopf bleibt.

    Aber seht selbst:
    (Bilder aus Platzgründen entfernt :()

    Was die Zukunft bringt:
    In der CW soll erst einmal fertig gebaut werden, dort werden Ideen gesammelt und der Innenausbau gemacht.
    Erst danach wird nach einer passenden Zone gesucht, evtl. sogar schon ein Projekt-Antrag gestellt.
    Ob und wann das Schloss um die 2. Hälfte erweitert wir ist völlig unklar, dass hängt von zu vielen anderen Faktoren ab die im Moment noch nicht absehbar sind.

    Wie im Spoiler zu sehen fing alles in der CreativWelt an auf dem Plot minemaus (für alle die mal schauen wollen).

    Nun haben wir endlich eine Zone in der Süd-Erweiterung der Hauptwelt! Hier nochmal Danke an @GoodKing für das genehmigen vom Antrag und ziehen der Zone!

    Damit ihr uns auch findet, hier zwei Ausschnitte aus der Zonenkarte:
    ÜbersichtsKarte.jpg
    DetailKarte.jpg

    Wenn ihr dem Weg folgt kommt ihr direkt ins Schloß, dort findent ihr unseren Spendenbrunnen. Wir werden euch hier auf dem laufenden halten was wir gerade am meisten brauchen, sind aber für jede Spende Dankbar!
    2016-08-18_16.47.30.png
    2016-08-18_16.47.46.png


    Bauort: Creativ Welt plot minemaus / Haupt Welt minemaus#2 Mittelpunkt: -1835/3292
    Bauherrin: @minemaus
    Architektin: @minemaus (nach Bildern von der Wasserburg Anholt)
    Bauarbeiterin: @minemaus
    Chefin aller Dinge: @minemaus
    Ehefrau: @minemaus
    Helfer: @Kirlo
    Berater: @Kirlo
    Pressesprecher: @Kirlo
    untergebener Diener: @Kirlo
    Ehemann: @Kirlo

    Helfer: @Munkel_, @MarcoZockt_YT, @Das_Spiegelei, @DerSetra (Decken-Architekt), @Stachelbaerchen, @Tiegerius, @Marijuicy
    Spender: @Munkel_, @ScubiQ, @Tiegerius, @RS_910, @MarcoZockt_YT, @DerSetra, @mrtob, @fscript, @Whispers07, @Drachenelfe91, @fuerboanna, @KingFreak_99, @MrZeddy, @Marijuicy
    (Sollten wir jemanden vergessen haben: Bitte melde dich bei uns!)


    Wir Danke euch für eure Aufmerksamkeit und freuen uns auf eure Beiträge die bestimmt lustig, konstruktiv und anregend sein werden ;)
     
    #1 Kirlo, 5. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    ResQ_, Mathevv, Heroschwein2510 und 19 anderen gefällt das.
  2. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764

    weiter Eindrücke: (aus der CreativWelt)
    2016-07-05_19.40.26.png 2016-07-05_19.41.51.png 2016-07-05_19.41.56.png 2016-07-05_19.42.40.png
     
    #2 Kirlo, 5. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  3. _Kasoto_

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    413
    Hey, sieht ja richtig gut aus :)

    Wenn das mal in der CW fertig ist, und anschließend in die Hauptwelt wandert, würde ich mich gerne als Helfer für den Aufbau anbieten.
    (Falls ihr Hilfe braucht)
     
    Munkel_, Kirlo und Minemaus gefällt das.
  4. Minemaus

    Minemaus Spender

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    71
    Danke... wir werden bestimmt Hilfe brauchen, wenn es kein Jahrzente-Projekt werden soll ;-)
     
    Munkel_ und Kirlo gefällt das.
  5. _Kasoto_

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    413
    Das stimmt auch wieder :)

    Dann einfach bei mir melden.

    Viel Erfolg und Spaß beim Weiterbauen.
     
    Munkel_, Minemaus und Kirlo gefällt das.
  6. Marco501

    Marco501 Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    214
    Sieht mega nice aus! Wenn ihr hilfe braucht meldet euch. LG Marco :)
     
  7. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    Munkel_ und Minemaus gefällt das.
  8. DerSetra

    DerSetra Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    451
    Nicht böse gemeint, aber ein wenig Abwechslung in der Fassade würde dem Ganzen gut stehen.
    Alles ein weing eintönig;)
    Sonst eine gute Form, wobei ich mir bei den kleinen Türmchen an den Ecken noch über Stützen Gedanken machen würde.

    Wie gesagt, nur Verbesserungsvorschläge. Müsst sie nicht umsetzen wenn es euch so gefällt.

    Gruß DerSetra
     
  9. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    @DerSetra ich hoffe doch ganz stark das du das nicht böse meinst... :D

    Aber im Ernst: Vorschläge/Kritik wollen wir hier doch hören, dafür sind wir hier!
    Lob ist zwar ganz ganz toll!!! hilft uns aber bei dem Projekt nicht weiter ;)
     
    Munkel_, Minemaus und DerSetra gefällt das.
  10. Mathevv

    Mathevv Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    52
    Sieht schon gut aus, aber wie von @DerSetra bereits angemerkt, wirkt die Fassade ein wenig eintönig und zu glatt.
    Das Schöne an Ziegelstein ist ja, dass es dafür auch Stufen und Treppen gibt. Damit kann man dann mehr Form reinbringen.

    Hier ein kleines Beispiel:
    Fassade.png

    Probiert einfach mal ein wenig aus:)
     
  11. fscript

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    1.725
    Wiki:
    Fscript
    Ich stimme @DerSetra und @MathewFareya mit ihren Tipps vollkommen zu. Die Grundform und Struktur des Gebäudes gefallen mir schon sehr und jetzt ist es aus meiner Sicht an der Zeit die Details anzufügen. Also der Fassade mehr Tiefe und Vielfalt geben, bei Ziegelsteinen bietet sich Granit als zweiter Block zum texturieren an. Mehr Fenster, Zierelemente und Balkone könnte man der Fassade auch verpassen. Am Dach könnte man noch Schornsteine, gezielt "falsch" gesetzte Blöcke und weitere kleine Details anbringen. Auch könnte man die Dachkante, mit einem anderen Material als Überhang, absetzen. Eine Brücke und wilder Bewuchs wären auch noch denkbar. Wichtig ist es auch die diversen Böden mit verschidenen Materialien zu versehen und in die Höfe sowas wie Wägen, Marktbuden und ähnliches zu bauen, dass alles viel lebendiger wirkt. Lasst das Gebäude so alt aussehen wie es sein soll. :)

    So, dass ist meine kleine Ideensammlung um das Wasserschloss zu verbessern. ^^ Ganz wichtig: Ich sehe es nicht als "hässlich", sondern ganz im Gegenteil, es hat viel Potenzial. Nur ist es noch nicht fertig, sondern nur ein Rohbau, an dem jetzt herumgefeilt werden muss! :)

    Ich bin mal gespannt, wie sich das Schloss entwickelt und hoffe ihr haltet uns im Forum mit Bildern auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
    fscript
     
  12. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    Vielen Dank @MathewFareya und @fscript, mit der Deko haben wir ja noch fast gar nicht angefangen ^^
    Gerade was die Wandgestaltung angeht gebe ich euch recht, muss aber dazu sagen das wir das Gebäude soweit wie möglich nach Vorlage gebaut haben. Jetzt haben wir natürlich die Aufgabe darüber zu Diskutieren wo wir zum Wohle der Schönheit von der Vorlage abweichen ;)

    Ich bin selber mal gespannt wie es letztendlich wird :D

    Wenn es größere Änderungen gegeben hat halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden!
    Bis dahin freuen wir uns wenn ihr euch den Plot minemaus einfach selber mal anschaut!

    PS: Zum besseren Verständnis schaut euch gerne die "Wasserburg Anholt" selber an, einfach in eine beliebige Suchmaschine eingeben. :)

    PPS: Weiter so mit euren Meinungen und Vorschlägen, die helfen uns sehr!:thumbup:
     
    Sonderling, Mathevv, Munkel_ und 3 anderen gefällt das.
  13. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    +++UPDATE+++



    Liebe UWMC Community,


    es ist soweit! Ich darf euch im Namen unserer Schlossherrin @minemaus das 1. Update präsentieren! :)

    Im Schloss wurden die Decken eingezogen, der Keller wurde ausgehoben, die Dächer sind komplett fertig aber rein Optisch ist wohl die größte Veränderung draußen passiert.
    Dem Hof und der (kleinen) Außenanlage wurde Leben eingehaucht! Es gibt Bänke zum verweilen und Blumen die ihren Duft verbreiten.

    Aber seht selbst und urteilt:
    2016-07-13_16.35.44.png
    Auf dem Balkon der Schlossdrache ähm nein die Schlossherrin natürlich! o_O (Dafür komme ich wieder in den Kerker D:)

    2016-07-13_16.36.16.png
    Aussenansicht 1

    2016-07-13_16.36.33.png
    Aussenansicht 2

    2016-07-13_16.36.57.png
    Aussenansicht 3

    2016-07-13_16.37.25.png
    Aussenansicht 4

    2016-07-13_16.38.14.png
    Der Innenhof von Oben mit dem Vorläufigen Wappen


    Natürlich freuen wir uns wieder auf eure Kommentare, egal ob positiv, negativ, mit Tipps oder Vorschlägen! :D

     
    ResQ_, Munkel_, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  14. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764

    weitere Eindrücke:

    2016-07-13_16.38.36.png
    Der Innenhof von Innen

    2016-07-13_16.39.55.png
    Die erste Inneneinrichtung!

     
    ResQ_, Munkel_, Yunaaa und 4 anderen gefällt das.
  15. Marco501

    Marco501 Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    214
    Super! Werde beim Schloss in der CW mal vorbeischauen :)
     
    Munkel_, Minemaus und Kirlo gefällt das.
  16. Minemaus

    Minemaus Spender

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    71
    Danke das mein Liebster hier versucht euch für mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Allerdings passiert beim Innenausbau im moment so einiges... schaut es euch selber an ;-)
    Treppenaufgang.png Treppenaufgang2.png Treppenaufgang3.png
     
    ResQ_, Munkel_, Yunaaa und 2 anderen gefällt das.
  17. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    Schloß Minemaus zu Anholt +++Breaking News+++



    Liebe UWMC Community,

    es ist Unglaublich!! Ich muss euch schon wieder auf dem laufenden halten.
    Die Schlossherrin @minemaus hat ihre Untergebenen gut im Griff und treibt sie ständig an! ;)
    Die Innendesigner habe Tag und Nacht gearbeitet,...

    ...schaut selbst:

    2016-07-16_10.44.44.png 2016-07-16_10.45.08.png 2016-07-16_10.45.31.png 2016-07-16_10.46.40.png 2016-07-16_10.47.26.png 2016-07-16_10.47.40.png

     
    ResQ_, Munkel_, Minemaus und 2 anderen gefällt das.
  18. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    Schloß Minemaus zu Anholt +++Breaking News+++


    weitere Eindrücke:

    2016-07-16_10.48.05.png 2016-07-16_10.48.47.png 2016-07-16_10.49.00.png 2016-07-16_10.49.40.png 2016-07-16_10.50.59.png 2016-07-16_10.51.58.png


     
    ResQ_, Munkel_, Yunaaa und 2 anderen gefällt das.
  19. _Kasoto_

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    413
    Das sieht ja richtig super aus, gefällt mir :)
     
    Munkel_, Kirlo und Minemaus gefällt das.
  20. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    764
    Schloß Minemaus zu Anholt +++Breaking News+++


    und noch mehr Eindrücke: :D

    2016-07-16_10.52.44.png 2016-07-16_10.54.24.png 2016-07-16_10.54.56.png 2016-07-16_10.57.26.png 2016-07-16_10.58.58.png 2016-07-16_10.59.51.png


    Ich könnte noch viel mehr Bilder zeigen (ca. doppelt so viele) aber ihr sollte besser selber schauen bevor ich das Forum sprenge! :p

    Wo könnt ihr schauen? --> Geht in die Creativ Welt und macht "/plot tp minemaus"