Mod Vorstellungen und Downloads

Hahaha - Wenn files.minecraftforge.net die EINZIGE offizielle Quelle ist, kann es keine andere offizielle Quelle geben. Es gibt natürlich Webseiten, die Kopien anbieten, aber die könnten sie manipuliert haben und ein bisschen was dazuprogrammiert. Muss nicht sein, kann aber.
 
Zu schematica,
Könnte man es vllt. So machen das man die Schichten mit Tasten hoch oder runter geht?
 
Das mit Forge höre ich öfters, aber ich hatte nie Probleme damit,
weis daher aber auch nicht woran sowas liegen könnte, mit fällt da jetzt spontan folgendes ein:
- Veraltete Java Version
- Fehlerhafte Installation (z.B: wegen kurzer Untzerbrechung während der Installation)
- Veraltete Installer Datei
(Ich habs schon 2 mal erlebt das Forge die Dateien auf der Webseite umbenannt hat und man daher den Installer neu runterladen muste …)

Und WorldEdit und HoloStructures bzw der PixelArt Mod gehen gleichzeitig, benutze die selbst immer gleichzeitig.
Nur PixelArtMod und HoloStructures gehen (aus mir noch unbekannten Gründen) nicht gleichzeitig.

Zu den Verbesserungsvorschläge:
1.
Das mit den Tasten kann ich machen, hätte nur nicht gedacht das das jemand braucht da man ja gerade mal alle 256 Blöcke einmal umschalten muss xD

2.
Warum sollte man sein PixelArt drehen wollen? Dan ist es auf der Map am Ende doch falsch rum o_O

3.
Das sich der MapGenerator schließt wenn man auf Abbrechen klickt ist glaub ich ein Bug im Code, den hab ich glaub ich vergessen zu beheben.
Das mach ich ändere ich bei Gelegenheit noch.
 
Das mit Forge ist echt furchtbar. Das ganze hat jetzt einen Tag lang funktioniert und jetzt stürzt wieder alles im Lauchner ab, ohne eine Veränderung zum vorherigen. Ich vermute, dass ich ohne den Mod auskommen muss.

Aber trotzdem, vielen Dank für die Mods:thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich hab die .schem mit worldedit-forge erstellt und beim Laden und speichern mit we funktioniert auch alles.
Irgendwie zeigt es mir selbst bei "Alles anzeigen" maximal die untersten 5 Schichten an bei Benutzung der "HoloStructures 1.4.jar". Hast du auch irgendwo noch die Links zu den alten Versionen stehen um zu testen, ob es damit auch so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zeigt es mir selbst bei "Alles anzeigen" maximal 4 Schichten an bei Benutzung der "HoloStructures 1.4.jar". Hast du auch irgendwo noch die Links zu den alten Versionen stehen? Ich befürchte, das ist mit dem Pixelartding durcheinandergekommen.
Ich kann dir meine alte Lieblingsversion über Discord schicken.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Du darfst die beiden Mods nicht gleichzeitig benutzen, das verursacht einen Bug, weis selbst nicht genau woher der kommt.
 
Ich werde bald ein par Updates für HoloStruktures machen, hier eine Kurz Liste mit bisher geplanten Änderungen:
- Tastebelegung um die Schicht zu wegseln
- Eventuell eine Funktion um Formen wie Kugeln oder ähnliches einzublenden, die man dann nachbauen kann.
- Eine Block-Meta Liste damit auch alte .schematic Dateien geladen werden können.
- Eventuell eine Funktion die die benötigten Materialien auflistet (könnte länger dauern bis diese Funktion fertig ist)
 
jeaj keine Eichenholzbretter mehr bei bäumen xD
 
- Eine Block-Meta Liste damit auch alte .schematic Dateien geladen werden können.
Das wäre super! Und die anderen Änderungen klingen auch gut.

(Das Problem mit dem vollständigen Anzeigen der Schemtic hatte sich übrigens immer noch nicht gebessert. Ich hab meine Schematic als Workaround nun kurzerhand in mehreren Scheibenteilen gespeichert.)
 
Es gab ein par Probleme mit der Mod-IDE, irgendwie lies sich nichts mehr Starten, es kamm immer ein Crash mit irgendwas bei den Tastenbelegungen (Vanilla Tastenbelegungen), ich hab daher länger nichts an 1.13 Mods gemacht, und an einem anderen Mod in der 1.15 weiter gemacht.

Die Updates werde ich jetzt wo wider alles Funktioniert aber noch machen.
Ich werde den Mod auch auf 1.15+ Updaten

Aber, @Morock welches Problem genau meinst du nochmal?
 
Ach, ich erinnere mich an den Bug, ich hab es getestet und den Bug behoben, eigentlich sollte es wider Funktionieren.

Das große Strukturen laggen (wenig FPS) kann ich leider nicht beeinflussen (außer durch die RBO Funktion).
Für die es interesiert, hier ein Erklärung warum:

In der 1.12 und früheren Versionen funktionierte das Rendern so:
Es gab eine GLStateManager - Klasse die das gesamte rendern gesteuert hat.
Man kann einfach jeder zeit überall mit
Javascript:
GLStateManager.pushMatrix();
GLStateManager.begin(IVertexFormats.QUADS);
GLStateManager.vertex(0, 0);
GLStateManager.vertex(1, 0);
GLStateManager.vertex(1, 1);
GLStateManager.vertex(0, 1);
GLStateManager.end();
GLStateManager.popMatrix();
ein Simples Viereck rendern.

In der 1.13 und neueren Versionen funktioniert es so:
Es gibt eine MatrixStack - Klasse die beim begin jedes Ticks eine Instanz von sich erzeugt.
danach werden bestimte "Funktionen" aufgerufen (z.B das Rendern alle Blöcke, oder das Rendern das aktuellen GUIs).
und es wird immer die MatrixStack Instanz an diese Funktion übergeben.
Der aufbau bleibt gleich wie oben, nur wird GLStateManager, der static ist (und somit von überall genutzt werden kann) durch
den MatrixStack ersetzt, von dem es eine feste Instanz gibt, daher sieht der Code so aus:
Code:
//Feste MatrixStack instanz die vom Spiel übergeben wird:
MatrixStack matrixStackIn;

matrixStackIn.push();
matrixStackIn.vertex(0, 0);
matrixStackIn.vertex(1, 0);
matrixStackIn.vertex(1, 1);
matrixStackIn.vertex(0, 1);
matrixStackIn.end();
matrixStackIn.pop();

Da man nun zum Rendern diese Instanz benötigt, kann ich in meinem render Code nicht auf die Normale weise
rendern, da ich diese nicht zur Verfügung hab
(ich rendere indem ich das "onWorldRenderEvent" abfange, und noch etwas "dazu rendere", aber da wird der MatrixStack nicht übergeben)
muss ich "manuell" Rendern, das laggt dann ziemlich, weil zusätzlich zu dem MaterixStack von MC noch für jeden Block den ich Rendere mein "eigener MatrixStack" hinzu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt nachdem ich länger an was anderem gearbeitet hab mal angefangen HoloStruktures für 1.15/16 zu schreiben,
allerdings gibt es da noch ein par Probleme da Mojang (oder Forge? keine ahnung wer genau das macht ...)
mal wider alles komplett umbenannt hat und ich jetzt ca. 100 Funktionen neu eingeben muss ...

Es wird also noch etwas dauern bis zum nächsten Update.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler